Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Lt.Havoc

Ach ja, total vergessen, die Anwälte die Trump hat, sind nicht grade die Besten: https://twitter.com/marceelias/status/1326345253360635904

Der Typ der Anwaltsteam Leitet, die für die Klagen einreichen, soll übrigens ein College dropout sein der keine Ahnung, wie das alles geht. außerdem ist er wohl nun an COVID erkrankt.

Also, die NYT: https://www.nytimes.com/2020/11/10/us/politics/voting-fraud.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage

The Times Called Officials in Every State: No Evidence of Voter Fraud
The president and his allies have baselessly claimed that rampant voter fraud stole victory from him. Officials contacted by The Times said that there were no irregularities that affected the outcome.

biomango

things to come : van Jones, Ex- Berater von Barrack Obama
What if a US presidential candidate refuses to concede after an election?

https://www.youtube.com/watch?v=WZWRhLW7Y8w

celsus

Schnelles Geld?

ZitatA Pennsylvania postal worker whose claims have been cited by top Republicans as potential evidence of widespread voting irregularities admitted to U.S. Postal Service investigators that he fabricated the allegations, according to three officials briefed on the investigation and a statement from a House congressional committee.

ZitatProject Veritas founder James O'Keefe on Saturday hailed Hopkins as "an American hero" on Twitter. A GoFundMe page created under Hopkins's name had raised more than $136,000 by Tuesday evening, with donors praising him as a patriot and whistleblower. The fundraising page was removed by GoFundMe after this story was published Tuesday, a spokesman for the platform said.

Die Spender erhalten ihr Geld zurück.

https://www.washingtonpost.com/investigations/postal-worker-fabricated-ballot-pennsylvania/2020/11/10/99269a7c-2364-11eb-8599-406466ad1b8e_story.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

Zitat von: HAL9000 am 10. November 2020, 20:43:52
Du wolltest doch "Demokratie" schreiben, oder?

Es ging für mich um die Demokratische Partei.

Peiresc hat es passend beschrieben. Ich würde es vielleicht noch weiterspinnen. Die Verachtung gegenüber den Demokraten und jeglicher Politik, die nicht direkt von Republikanern kommt ist falsch, sogar wenn sie in Zusammenarbeit oder von Demokraten übernommen wurde. McConnell ist da ein Beispiel der anscheinend ernsthafte Probleme mit Obama hat und es denke ich auf die Demokratische Partei extrapoliert. Die Beziehung ist toxisch und eigentlich braucht nicht nur die Bevölkerung eine Paartherapie.

Zitat von: Peiresc am 10. November 2020, 22:05:58
Sie sagen, sie seien für ,,legitime" und gegen ,,illegitime" Stimmen. Wie unterscheidet man das? Höchst einfach: legitim = republikanisch, illegitim = demokratisch.

HAL9000

Zitat von: PeterPancake am 11. November 2020, 17:57:32... Es ging für mich um die Demokratische Partei...
Das habe ich mir eh gedacht. Mein Einwurf sollte nur ausdrücken, dass diese Verachtung darin resultiert,
dass die GOP damit Stück für Stück die Demokratie zerstört und das nur, um den Dems eins auszuwischen.
McConnell wird sicher mit der Verbrannte-Erde-Politik weitermachen. Dann kann er wenigstens behaupten, dass er das
damals nicht aus rassistischen Gründen gemacht hat, sondern dass er das mit allen macht, die ihm in die Quere kommen.

Scipio 2.0

So kann man das eigene Land auch ruinieren....

PeterPan

Jap, letzten Endes führt es dazu.

Destroying democracy to own the libs.

The Summer's Hottest Trend Is Owning the Libs (von 2018)
https://www.rollingstone.com/politics/politics-features/own-the-libs-meaning-703845/

Juliette

Ich befürchte, dass wir in ein paar Jahren eine Situation wie in den USA auch hier haben werden - mit einiger Verspätung kommen doch praktisch alle Trends von dort seit vielen Jahrzehnten hier an, egal ob gut oder schlecht. Es wird eine Hälfte der Bevölkerung geben, die Populisten und Verschwörungstheorien anhängt und die andere Hälfte wird mehr oder wohl meist weniger aktiv versuchen, die Demokratie zu verteidigen.

Die Kommentare zB unter diesem Artikel lassen mich das vermuten:

https://www.jetzt.de/politik/querdenken-in-leipzig-journalist-innen-sprechen-ueber-gewalt-gegen-presse?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Oder das, was man hier zu hören und zu sehen bekommt (Dunja Hayali bei Querdenkendemo):
https://www.instagram.com/p/CDWiV-oqlDG/

Es wird davon abhängen, wie vielen Menschen die Demokratie wirklich etwas wert ist und auch, wie "die Politik" sich angesichts dieser Probleme aufstellt.

celsus

Zitat von: Juliette am 11. November 2020, 21:16:53
Ich befürchte, dass wir in ein paar Jahren eine Situation wie in den USA auch hier haben werden - mit einiger Verspätung kommen doch praktisch alle Trends von dort seit vielen Jahrzehnten hier an, egal ob gut oder schlecht. Es wird eine Hälfte der Bevölkerung geben, die Populisten und Verschwörungstheorien anhängt und die andere Hälfte wird mehr oder wohl meist weniger aktiv versuchen, die Demokratie zu verteidigen.

Die Kommentare zB unter diesem Artikel lassen mich das vermuten:

https://www.jetzt.de/politik/querdenken-in-leipzig-journalist-innen-sprechen-ueber-gewalt-gegen-presse?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Oder das, was man hier zu hören und zu sehen bekommt (Dunja Hayali bei Querdenkendemo):
https://www.instagram.com/p/CDWiV-oqlDG/

Es wird davon abhängen, wie vielen Menschen die Demokratie wirklich etwas wert ist und auch, wie "die Politik" sich angesichts dieser Probleme aufstellt.

So sehe ich das auch. Der Weg dahin ist nicht mehr weit. Aber ich frage mich: Was kommt danach?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Ich glaube, dass war nie anders. Wir sollten nicht in so eine AFD-mäßige "Untergang des Abendlandes"-Stimmung verfallen. Die Leute beruhigen sich auch wieder und werden zum Fußball, Ballermann und in die Clubs gehen können. Die Heilpraktiker verspielen gerade jeden Kredit und die Gentechnik hat einen riesigen PR-Coup gelandet.
Es ist halt ordentlich Druck auf dem kessel und der sucht sich seine Ventile.


Man kann keine ordentliche linke Politik machen, indem man hochnäsig auf´s Proletariat herabschaut. Das ist etwas, was

Da ist sicher auch ne ordentliche Portion Reaktanz dabeigewesen. "Wenn ich sowieso Rassist bin, kann ich auch gleich Trump wählen."

Das Netz mit seinen Bubblen hat uns durch seine Clickbaiteskalation zurück ins verführerische Stammesdenken gesogen.
Es sind doch alle nur noch bekloppt. Richard Dawkins und Joanne K. Rowling bekommen Probleme, weil sie sich nicht an die Sprachcodes der Woken halten. Da ist eine ganz komische Parallelwelt, völlig fernab der Lebenswelt von nromalen Arbeitern und Bauern entstanden.
Das wirkt für die nicht anziehend.

Linke sind mitnichten immun gegen Verschwörungstheorien. Die haben ihre eigenen Narrative, die ähnlich simplifizierend die Welt erklären. Die rechten Narrative komen im Schnitt halt bei mehr Leuten an.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat von: Juliette am 11. November 2020, 21:16:53
Ich befürchte, dass wir in ein paar Jahren eine Situation wie in den USA auch hier haben werden - mit einiger Verspätung kommen doch praktisch alle Trends von dort seit vielen Jahrzehnten hier an, egal ob gut oder schlecht. Es wird eine Hälfte der Bevölkerung geben, die Populisten und Verschwörungstheorien anhängt und die andere Hälfte wird mehr oder wohl meist weniger aktiv versuchen, die Demokratie zu verteidigen.

Du vergisst die vielleicht 90%, denen das komplett am Allerwertesten vorbeigeht. Es sind hauptsächlich lautstarke Minderheiten, die sich im Netz verbal kloppen oder die auf die Straße gehen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Juliette

Nein, die vergesse ich nicht. Aber bei den US-Wahlen lagen die Nichtwähler ja nicht bei 90%.

Glaubst Du wirklich, dass die Heilpraktiker gerade jeden Kredit verspielen? Ich wünsche mir, dass Du da recht behältst.

Ich würde auch die Verteidiger der Demokratie nicht unbedingt bei den Linken suchen. Bei den Rechten natürlich auch nicht. Und natürlich sind die Linken nicht immun gegen Verschwörungstheorien, das habe ich nie behauptet.

Zitat von: Conina am 12. November 2020, 13:38:49
Da ist eine ganz komische Parallelwelt, völlig fernab der Lebenswelt von nromalen Arbeitern und Bauern entstanden.
Das wirkt für die nicht anziehend.

Ob es heute noch das gibt, was man früher mal als "normale Arbeiter und Bauern" bezeichnet hat, weiß ich auch nicht. Da hat sich das Leben und Berufsbild dieser Gruppen in den letzten Jahrzehnten meines Erachtens viel zu sehr verändert, sogar innerhalb dieser Gruppen.

Und es mag arrogant klingen, aber ich würde nicht mit Menschen eine Beziehung wollen, die sich hauptsächlich für Mode, Fußball, Autos,  Esoterik, Antiwissenschaft, Populismus, Religion und ähnliches Gedönse interessieren. Die wirken auf mich nicht anziehend. Obwohl ich keine Intellektuelle bin.

Ich glaube nicht, dass der "Untergang des Abendlandes" bevorsteht. Amerika geht ja nicht unter, auch wenn die Situation momentan nicht wirklich erfreulich ist. Ich denke, es wird auch in Deutschland etwas ungemütlicher werden.

PeterPan

"Promises made, Promises kept" erhält eine neues MAGA-Sternchen für dilettantische Leistungen. Hat die Trump-Regierung überhaupt etwas bis zum Ende erfolgreich durchgeführt? Natürlich, im Sinne der eigenen Wählerschaft. Die Mauer steht nicht, mit China gibt es kein Trade Deal und Kushner hat keinen Frieden im Nahen Osten gebracht sind so als Beispiele.

TikTok says the Trump administration has forgotten about trying to ban it, would like to know what's up
https://www.theverge.com/2020/11/10/21559677/tiktok-cfius-court-petition-ban-deadline?utm_campaign=theverge&utm_content=chorus&utm_medium=social&utm_source=twitter


Zitat von: Juliette am 11. November 2020, 21:16:53
Ich befürchte, dass wir in ein paar Jahren eine Situation wie in den USA auch hier haben werden - mit einiger Verspätung kommen doch praktisch alle Trends von dort seit vielen Jahrzehnten hier an, egal ob gut oder schlecht. Es wird eine Hälfte der Bevölkerung geben, die Populisten und Verschwörungstheorien anhängt und die andere Hälfte wird mehr oder wohl meist weniger aktiv versuchen, die Demokratie zu verteidigen.

Gegenüber den USA gibt es schon gewisse Vorteile, die eine Radikalisierung größerer Gruppen in Deutschland unwahrscheinlicher machen. Geschichte des 2.WK, Einbindung in die EU und deutsche Medien sind seriöser. Wohingegen es natürlich Baustellen gibt, die wenn vernachlässigt nicht verschwinden.

Ich denke wir werden zwar Zuwächse haben, aber ein solche starke Polarisierung wie in den USA wird es nicht geben. Wenn in den USA ein Verhältnis von 40 zu 60 bei der Radikalität ist dann würde ich für Deutschland bei 30 zu 70 in den nächsten Jahren schätzen. Ein Drittel der Gesellschaft ist offen für Populisten und Verschwörungstheorien.

celsus

In Russland scheint man mit dem Ausgang der Wahl nicht zufrieden zu sein.

ZitatDie Legende von den angeblich Tausenden verstorbenen Wählern schaffe es sogar bis nach Russland. In der Hauptnachrichtensendung des staatlichen Senders Rossija24 wurde berichtet, es hätten weit mehr als eine Million Tote abgestimmt - und zwar für Biden. Um diese vermeintliche Schreckensnachricht visuell zu unterstreichen, liefen plötzlich Zombies durch das Studio.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/uswahl-fakenews-wahlbetrug-101.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 12. November 2020, 20:24:32... es hätten weit mehr als eine Million Tote abgestimmt - und zwar für Biden...
Warten wir noch ein paar Wochen, dann sind wahrscheinlich alle 77 Millionen Stimmen für Biden in Wirklichkeit schon lange tot.
Ein Verantwortlicher in Philadelpia (Republikaner!) hat auf die Frage nach toten Wählern gestern auf CNN geantwortet: "Not a single one"