Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


celsus

ZitatSeconds after the room had erupted into cheers, applause, and a few big sighs of relief, sources confirmed Tuesday that a local group of friend's jubilant reaction to Donald Trump's defeat had soured quickly upon the announcement of Joe Biden's victory.

https://politics.theonion.com/jubilant-reaction-to-trump-defeat-quickly-soured-by-new-1845551327
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Was für ein Loser! Er hat gegen den schwächsten jemals angetretenen Kandidaten verloren.
Ok, Häme beiseite, ich will nicht hämisch sein, aber das war aufgelegt, dass ihm diese Aussage so oder so
um die Ohren fliegen wird. Denn selbst wenn er gewonnen hätte, könnte man das gegen ihn verwenden.

Ich wiederhole mich: Es ist noch nicht vorbei und es wird hässlich werden. Seine Reaktionen und die seiner Enddarmbewohner
in den letzten Stunden zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Ob es jetzt noch irgend jemanden mit halbwegs Verstand in
seiner Nähe gibt, der ihm verklickert, dass es vorbei ist, weiß ich nicht.

celsus

Wilde Geschichte:

Der Präsident hatte heute eine Pressekonferenz angekündigt, 11 Uhr im Four Seasons.

Gemeint war offensichltlich das Hotel mit diesem Namen. Das Hotel hatte allerdings wohl keine Lust darauf.

Aber ein echter Präsident rudert nicht zurück. Es sei natürlich "Four Seasons Landscaping" gemeint. Ist doch wohl klar.
Das ist ein Gartenbaubetrieb in einem Gewerbegebiet in Philadelphia, Nachbarschaft: Ein Sexshop und ein Krematorium.

Da hat dann tatsächlich jemand Stars & Stripes auf den Parkplatz gestellt und ein paar Journalisten pilgerten hin. Und Giuliani, der aber keine Neuigkeiten zu berichten hatte.

https://twitter.com/_RichardHall/status/1325088995773132803

https://twitter.com/gtconway3d/status/1325090949777813505
ZitatSo is the announcement going to be that Four Seasons Total Landscaping,
7339 State Rd., Philadelpiha [sic], has been chosen to be the seat of the MAGA Government-in-Exile?

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

Ich bin noch ein wenig erstaunt, dass Trump seine Basis ausbauen konnte. Etwa 8 Millionen mehr Menschen haben für ihn gestimmt im Vergleich zu 2016. Mal schauen was mit Trumpismus nun geschieht. Hoffentlich kommt nicht ein Dummer auf die Idee ein Attentat auf Biden auszuüben. Den Republikanern ist nicht klar was für eine radikale Basis sie sich da herangezüchtet haben. In der New York Times gab es neulich einen Bauern der über seinen abgebrannten Mähdrescher berichtet hat der angeblich von Antifa angezündet wurde (angeblich kein Versicherungsbetrug) und der natürlich kein Sozialismus möchte, aber die Farmerhilfe wegen Tariffen und Corona gerne annimmt, da es von Trump und nicht vom Staat kommt.

Was war der Grund?
-Corona-Pandemie gut in den Augen der Anhängern gelöst?
-Geworfener Dreck hängen geblieben? (Sozialismus, Hunter Biden, Enteignung Waffen)
-Fox News, Facebook und OAN sind die bessere Anlaufstelle für ein wenig rechtskonservative Propaganda, die dein Gehirn auf Dauer zu Brei verarbeitet

Es wird unter Umständen schwierig zu regieren, da anscheinend Mitch McConnell weiterhin Senatsvorsitzender ist. Die Republikaner haben bereits umgeschwenkt auf "Zusammenarbeit", Reduzierung der Schulden die nur unter Demokraten relevant sind und der Versuch der Einflussnahme auf die Ernennung von unterschiedlichen Posten (Minister).


sailor

Die Amis haben ein grundsätzliches Problem mit der Definition diverser Begriffe... bzw. mit der Bildung und Aufklärung darüber. "Socialism" ist für die meisten ein reines Buzzword, ohne Ahnung über den Inhalt ist es extrem negativ konnotiert. Das funktioniert(e) seit Jahrzehnten, die "Angst" vor den "Roten" datiert zurück ins 19. Jahrhundert, in das Aufkommen des Anarchismus und der Gewerkschaftsbewegung. Damals wurde bei allen Unruhen (insbesondere bei marginalisierten und ausgebeuteten Immigranten) auf "rote/anarchistische" Drahtzieher verwiesen... weshalb Gewalt staatlicher und nichtstaatlicher (Milizen, Bürgerwehren, Mafia) gegen div. Bewegungen als legitim angesehen wurde/wird. Die soziale Frage wurde damit immer wieder aufgeworfen und unterdrückt... und darüber hinaus mit rassistischen Aspekten verknüpft (die Iren wurden als Massenimmigranten "als erste" getroffen, dann gabs Italiener, an der Westküste Chinesen, heute Latinos). Bei Trump kommt alles zusammen: er bedient politisch/rassistische Ressentiments, betont die "freie Wirtschaft", vor allem konservative Schwerindustrie und donnert gegen die Neulinge der Digitalindustrie... darüber hinaus hat er nicht das Bedürfnis, sich von jedem Bullshit zu distanzieren. Er ist der Machotraum, was ihm wohl auch bei Latinos überraschend viele Stimmen gebracht hat. Dazu kommt die Bedienung der Echokammern und das "niemals rechtfertigen!", damit ist Trump jeder Diskussion aus dem Weg gegangen. Viele Menschen erkennen gar nicht, wie destruktiv diese Strategie ist...

HAL9000

Weiß eigentlich jemand, ob Mike Pence noch lebt?

Conina

Ich finde es problematisch, von "den Amis" zu sprechen. Da schwingt mir zuviel kontinentaler Dünkel mit.

Die Russen, die Türken, die Polen, die Mexikaner, die Chinesen verkneift man sich doch auch.

Ich höre sehr gern und mit Vorliebe kluge Podcasts aus den USA, schaue liebend gern extrem gute Serien aus den Staaten, liebe "Dune" von Frank Herbert, mag Hemingway und Twain.

Außerdem hat der alte Reagan dafür gesorgt, dass ich auch mal westlich des Harzes Menschen kennenlernen durfte, die überraschenderweise gar nicht so anders und überhaupt nicht dämonisch sind, wie mir das die Kommunisten immer weismachen wollten.  ;)


Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: Conina am 08. November 2020, 22:04:21... Google
Öhm, ich bin etwas konsterniert über diese "Hilfestellung" und dass ich meine Frage erklären muss.
Ich machte mir keine Sorgen über ein eventuelles Ableben des Vizes (warum auch), sondern wollte
mich erkundigen, ob irgendjemand eine Wortmeldung von ihm mitbekommen hat.
Im Internet (auch mit Google) habe ich nichts gefunden, aber auch vielleicht an falscher Stelle gesucht.

Edit: Habe jetzt doch etwas gefunden: https://www.newsweek.com/pence-trump-campaign-email-election-1545403

Conina

Tut mir leid, hatte ich wohl falsch verstanden.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Lt.Havoc

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/donald-trump-klagen-auszaehlung-stimmen-us-wahl-wahlbetrug?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Die Gerichte werden ihn nicht zum Sieger machen
Von der angekündigten Klagewelle ist nichts zu sehen, vom behaupteten Wahlbetrug schon gar nicht. Donald Trump kann die Wahl so nicht mehr gewinnen.

Guter ARtikle darüber das Trump selbst wenn er es zum Obersten Gericht schafft, es wohl nichts am Ausgang der Wahl ändern wird.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Waaaah... - jetzt habe ich einen längeren Kommentar von mir zu Lt.Havoc versehentlich editiert statt zitiert.
Keine Lust mehr, das noch einmal zu tippen.

Kurzversion: Der Supreme Court hat nur nicht wieder aufgehoben (Pennsylvania). Und die wohl doch kommende Klagewelle könnte
hauptsächlich der Verzögerung dienen, um den 8.12. zu kippen. Dann wird es haarig.

Es geht übrigens schon los: https://orf.at/stories/3189087/

Peiresc

Zur Impfstoff-Ankündigung. Sie sollte doch ein Grund zu Optimismus für jeden sein. Statt dessen gleich mal eine Illustration zu #56.
ZitatDan Crenshaw
US House candidate, TX-2

Great work by the administration pushing the historic and unprecedented vaccine development under Operation Warp Speed, even as cynical Democrats attempted to undermine its credibility.

Joe Biden's only plan for the virus is Trump's plan. Always has been.

Bei jeder Art von Meldung fragen sie sich: wie können wir das so drehen, dass wir die Guten und die anderen die Bösen sind. Offensichtliche Unwahrheiten sind dabei überhaupt kein Problem.

ZitatKevin M. Kruse
Antwort an @DanCrenshawTX:
Weird to see a conservative Republican claim that the government deserves credit for something a private business did with no government support, but you do you, Johnny Socialism.
ZitatPfizer's Dr. Jansen sought to distance the company from Operation Warp Speed and presidential politics, noting that the company did not take any federal money to help pay for research and development.

"We were never part of the Warp Speed," she said.