Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Gurkerl

Nachdem die Signa Pleite auch in Deutschland hohe Wogen geschlagen hat, denke ich, passt das in seiner Unfähigkeit und Wurschtigkeit ganz gut! Und irgendwie lustif ist es auch!

ZitatDie Müll-Facts
Was kann man in den Mülleimern aus den Signa-Versteigerungen finden? Überraschenderweise einiges. Neben privaten Nachrichten, Brotsackerln und Mandarinenschalen auch ausgedruckte E-Mails, Bescheide zu Bewilligungsverfahren, Fernkälteliefervertrag, einen Erlagschein mit fünfstelliger Zahlungsaufforderung und sogar eine Developmentberechnung für das Projekt Lamarr auf der Wiener Mariahilferstraße 10-18.
:rofl2  :hirn:
https://fm4.orf.at/stories/3039049/?fbclid=IwAR1f4Ru95WfbVzjh06Hus7Met3lPteo3FcktEcEEGMynWXOaziJw87b1LOM

Gefährliche Bohnen

You cannot view this attachment.You cannot view this attachment.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Mondkäse soll tatsächlich etwas fade schmecken. Das bestätigt die Vermutung.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P


Peiresc

Zitat von: eLender am 16. Februar 2024, 23:03:56Mondkäse soll tatsächlich etwas fade schmecken.

Kommt auf den Versuch an. Ein unvergessener Freund hat mal den hier für uns aufgeschnitten:


eLender

Hehe, genau an das Bild habe ich auch gedacht. Wallace and Gromit scheinen aber nicht unbedingt begeistert von dem Zeugs zu sein.

Ich hatte sogar noch eine ältere (sehr vage) Erinnerung. Es wird sogar Esowatch verlinkt  ;D

ZitatEin ziemlicher Ausnahmekäse hat mich in einem Berliner Supermarkt angeschaut: Ein laktosefreier Biologisch-dynamischer Mondscheinkäse, der dazu noch an Licht-Blütentagen gekäst wurde, und dessen Rinde mit Aqua-Luna-Wasser gepflegt wurde! Kein Witz, der folgende superesoterische Wunderkäse steht vermutlich tausendfach in deutschen Supermärkten.
https://scilogs.spektrum.de/detritus/bio-mondscheink-se-an-lichtbl-ten-tagen-gek-st/

Gut, ist nur  Mondschein. Aber der soll ja für den Geschmack verantwortlich sein. Soll wohl die fehlende Laktose ausgleichen. Ob's den noch gibt? Die Zeiten ändern sich ja und Eso ist ggf. etwas außer Mode. Scherz ::) 
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Zitat von: Peiresc am 16. Februar 2024, 23:25:32
Zitat von: eLender am 16. Februar 2024, 23:03:56Mondkäse soll tatsächlich etwas fade schmecken.

Kommt auf den Versuch an. Ein unvergessener Freund hat mal den hier für uns aufgeschnitten:



Aus der Perspektive: wohl sie Version als zunehmender Halbmondkäse kurz vor Monduntergang...

Was soll denn bei einem Hartkäse überhaupt an Laktose drin sein? Den haben die Milchsäurebakterien längst vollständig verputz und als Laktathäufchen zurückgelassen. Abgesehen davon gehört so ein Mumpitz zu den Gründen, weshalb ich um alles, was demeter heißt, einen Riesenbogen mache. Von der Möglichkeit, anthroposophische Spinnereien mitzufinanzieren, ganz abgesehen. Und wer weiß, was betanzter Salat mit mir anstellt - da gibt's bestimmt keine belastbaren Studien.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: Typee am 17. Februar 2024, 17:57:36Was soll denn bei einem Hartkäse überhaupt an Laktose drin sein?
Gute Frage, wahrscheinlich auch ohne Mondlichtstrahlenbehandlung nicht viel. Das ist aus 2010, da war das wohl ein Riesenthema. Dann kam Gluten und dann kam was anderes. Wahrscheinlich gilt Laktose mittlerweile als Superfood und Anti Aging-Booster (die Flattulenzen gelten als Beleg). Man setzt es der Hafermilch künstlich zu ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

eLender



Hat mir heute morgen den Kaffee kalt werden lassen, weil ich mich darin vertieft hatte. Für mich war ja schnell klar, was das richtige Ergebnis ist. Ich komme da auf die 1, wie auch der Taschenrechner*. Aber es ist ggf. nicht so eindeutig. Über solch kleine Rechnereinen streitet scheinbar das gesamte Internet in epischen Schlachten. Dabei gibt es da keine absolute, reine Wahrheit. Kommt auf den Kontext an ::) . Wen es interessiert, ein längerer Faden auf X, der ein Lagebild von der Front vermittelt. Die Casionisten führen aktuell ;D

https://twitter.com/ScienceGuys_/status/1768982633378160715

Und auf was kommt ihr so? Aber merke: größer ist nicht immer besser ::)


*meine App rechnet auch falsch, habe aber gar keinen Rechenschieber mehr
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

6÷2×3 ist 9.

Klammer vor Punkt vor Strich, ansonsten Reihenfolge.

6÷[2(2+1)] wäre die Schreibweise für das Ergebis 1.

Warum der Casiorechner das versemmelt, weiß ich nicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Max P

Ergebnis 9 ist in diesem Fall postkoloniale Aneignung, Ignoranz und Arroganz: Man(n) eignet sich erst arabische Zahlen an und rechnet dann wie selbstverständlich von links nach rechts. Rechnet man dagegen so, wie Arabisch gelesen wird, nämlich von rechts nach links, lautet das korrekte Resultat 1. 8)

HAL9000

Links nach rechts, also ist das einzig richtig Ergebnis 9.

Allgemeine Rechenreihenfolge: Klammer-Potenz-Punkt-Strich-(links nach rechts)