Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

celsus

Gute Nachrichten: Die Zeit der Spekulation ist vorbei. Die Wahl ist bereits entschieden.

ZitatAxios berichtete, Trumps Team bereite sich darauf vor, ohne Grundlage zu behaupten, dass die Demokraten die Wahl ,,gestohlen" hätten, sollte sich das Ergebnis in Pennsylvania nach der Wahlnacht zu Bidens Gunsten drehen. Auch Trump-Wahlkampfberater Jason Miller warf den Demokraten am Sonntag vor, einen Wahlsieg nach der Wahl ,,stehlen" zu wollen. Miller sagte im Sender ABC: ,,Wir glauben, dass wir in der Wahlnacht mehr als 290 Wahlleute haben werden." Egal, was die Demokraten für ,,Klagen oder was auch immer für einen Unsinn" versuchen - Trump werde ausreichend Wahlleute haben, um für eine zweite Amtszeit wiedergewählt zu werden.

https://www.rnd.de/politik/bericht-trump-plant-sich-vor-endergebnis-zum-wahlsieger-zu-erklaren-GHBDIC6M22OGDQZTWRK2KYHQLQ.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 01. November 2020, 22:38:25... Die Wahl ist bereits entschieden...
Das wird sehr "interessant" werden.
Entweder erleben wir ab 3.11. ein Land, das gerade mal so noch die Kurve kriegt, auf zwei Rädern quietschend kurz vorm Umkippen,
oder die Liste der Failed States wird um einen Eintrag länger. Noch einmal 4 Jahre Trump wird die USA nicht aushalten.
Meine einzige Hoffnung besteht in einem sehr deutlichen Sieg von Biden.

Peiresc

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Biden wird siegen, deutlich.

Interessant wird auch, ob die Dems die Mehrheit im Senat erringen können. Biden könnte von einer republikanischen Mehrheit effektiv blockiert werden, z. B. bei den Anhörungen zu allen hohen Regierungsämtern. Er wird kaum zu undemokratischen Mitteln greifen, um McConnell & Co auszubooten.

Wenn ich in den USA leben würde, dann würde ich mir allerdings auch lange und intensiv Gedanken um einen Plan B machen. Ich gebe zu, dass ich nervös bin. Es gilt das zu den midterms Gesagte:

Zitat von: Peiresc am 06. November 2018, 12:31:35


Peiresc

ZitatImagine a narcissistic authoritarian fires the world's most respected immunologist and replaces him with a neuroradiologist that believes the only way to defeat a deadly virus is to give it to everybody.

Now imagine that's not a plot to an apocalyptic sci-fi movie.

https://twitter.com/atrupar/status/1323129718938472448

Peiresc

Was noch so auf dem Spiel steht.

Zitat"I want every young woman to know that that there's a place for you in America if you're pro-life, if you embrace your religion and you follow traditional family structure," he [Senator Lindsey Graham] added, "that you can go anywhere, young lady."
Videoclip hier.
https://twitter.com/chrisjohnson82/status/1322635298237485057

Wenn Du fleißig betest, Deinem Ehemann gehorchst und gegen Abtreibung bist (außer natürlich, du wurdest gerade von Lindsey Grahams Sohn geschwängert), dann findest Du überall Platz in Lindsey Grahams Amerika.

Typee

Zitat von: HAL9000 am 02. November 2020, 13:24:46
Meine einzige Hoffnung besteht in einem sehr deutlichen Sieg von Biden.

Passt mal auf, auch dafür hat die größte Orange aller Zeiten ein Narrativ: die Deutlichkeit kann gar nicht sein, sie belegt den Betrug.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Zitat von: Typee am 02. November 2020, 18:59:06... sie belegt den Betrug.
Mir ist schon klar, dass man sich jedes Ergebnis zurechtbiegen kann. Aber wenn Biden, sagen wir einmal, 2/3 der Wahlmänner bekommt,
wird sich selbst Trump mit all seinen herangezüchteten Enddarmbewohnern schwer tun, daraus einen Betrug zu basteln, ohne einen
Bürgerkrieg und/oder Putsch anzuzetteln.

Daggi

Einer Studie der Stanford Universität zufolge können etwa 30.000 Infektionen mit dem Coronavirus auf Wahlkampfveranstaltungen von US-Präsident Donald Trump zurückverfolgt werden. Mehr als 700 Menschen (nicht zwangsläufig Teilnehmer) seien zudem infolge einer Infektion im Zusammenhang mit Trumps Auftritten vor Publikum verstorben.

Die Wissenschaftler hatten für ihre Studie 18 Wahlkampfveranstaltungen des US-Präsidenten untersucht. Sie verglichen die Zahlen der Neuansteckungen mit Orten, in denen keine Kundgebungen stattgefunden hatten.

Das Fazit der Wirtschaftswissenschaftler fällt verheerend aus: "Die Gemeinden, in den Trump-Kundgebungen stattfanden, haben einen hohen Preis bezahlt in Form von Krankheit und Tod."

Trumps Wahlkampfauftritte fanden häufig vor mehreren tausend Menschen statt. Nur wenige seiner Anhänger trugen dabei Masken, häufig standen die Menschen dicht an dicht und feierten den US-Präsidenten mit Sprechchören. Trumps Herausforderer Biden hatte hingegen bei seinen Auftritten stets auf ein umfassendes Hygienekonzept geachtet und nur einen Bruchteil von Anhängern zugelassen. Trump machte sich darüber lustig, zu Bidens Veranstaltungen würden ohnehin nicht mehr Leute kommen.


https://sebotero.github.io/papers/COVIDrallies_10_30_2000.pdf

sailor

Hmm, je mehr ich das Getöse der Trumpansen und die eher vagen Andeutungen der obersten Orange sehe, desdo eher wird für mich ein Szenario denkbar: Die Orange verliert, geht ab ohne mehr als verbalen Widerstand und heizt mit seiner Rhetorik "nur" seine radikale Fanbase auf, die in Teilen dann durchdreht. Aber er wird keinen Handschlag (twittern zählt da nicht) für irgendwen tun, der ihn aktiv/verbal verteidigt und damit Schiffbruch erleidet. Trump kennt keine Loyalität gegenüber anderen, er wird mit irgendwelchen Schwurbeleien und Schuldzuweisungen versuchen sich zu verpissen und seine gesamte Anhängerschaft bekommt mehr oder weniger die Hucke voll... oder glaubt ihr, ein Trump würde sich körperlich angreifen lassen, bis er fünf Sorten Frühstücksflocken genannt hat? Der "prügelt" sich nur gescriptet und wenn er der "Gewinner" ist. Am Ende seiner Präsidentschaftsteht er finanziell besser da als vorher, eventuell kann er mit div. Schiebereien seine Schulden reduzieren/loswerden... der wird von Mar el Lago aus beim Golfen twittern und zuschauen, wie seine Trumpansen zerstreut werden.

Peiresc

Zitat
ZitatTwitter @Twitter:
breathe

Harris County Clerk:
No.

----

AltUSCustoms:
Agreed. I will breathe later when it's safe to do so.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Hoffentlich wird das eindeutig und dieser Betriebsunfall der Geschichte ist endlich Geschichte!
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Zitat von: Conina am 03. November 2020, 13:29:14
Hoffentlich wird das eindeutig und dieser Betriebsunfall der Geschichte ist endlich Geschichte!

ZitatSimon Barrett:

Would be really proud to say I'm from a country that only elected Donald Trump once. I know other countries have elected Donald Trump zero times, which is obviously better, but it's important to set realistic goals.

Peiresc

Der Präsident verlangt, legitime Stimmen zur Wahl nicht zu zählen. Die Reaktion der Republikaner, 
ZitatBut after five years of perfecting the art of explaining how they "didn't see the tweet" — the much parodied talking point to which Republicans on Capitol Hill often resort — it is shocking but not surprising that they aren't speaking up now, even when the integrity of America's electoral system is under attack by their party's leader.

shocking but not surprising, schön gesagt. z. B.:

ZitatSen. Ben Sasse didn't respond to a DM. Chris Christie didn't return a text. A message to the spokesman for Sen. Josh Hawley, an up-and-comer in the party, went unanswered. Sen. Lindsey Graham didn't return a call after POLITICO left a voicemail for him. (Graham's outgoing message offered the option of sending a fax but a reporter did not avail himself of that method of communication.)

White House spokeswoman Alyssa Farah promised to call back but never did. Rudy Giuliani went silent, even though a reporter sweetened the deal by agreeing to hear him out on the Hunter Biden intrigue, a current Giuliani obsession. Karl Rove was kind enough to respond, but he was too busy to discuss the president's comments sowing doubt and mistrust about the sanctity of the election process, because, he said, his "flight is getting ready to shut the door and pull away from the gate."
https://www.politico.com/news/2020/11/03/republicans-trump-election-threats-433910

Ah, Giuliani, der hat natürlich Wichtigeres zu tun:
ZitatRudy Giuliani did a 30 minute interview on RT.