Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatBREAKING: Supreme Court upholds Republican-appointed judges' decision siding with Trump's GOP on Wisconsin voting rights. Absentee ballots *must* arrive by 8pm on Election Day.
https://twitter.com/benwikler/status/1320875304567656450

Der trumpistische Postminister verzögert die Postzustellung. Der trumpistische Oberste Gerichtshof sorgt dafür, dass nach dem Wahltag eintreffende Stimmen nicht mehr gezählt werden. Kavanaugh hat gerade einen Verfassungsgrundsatz erfunden, dass der Wähler das Recht habe, das Wahlergebnis am Wahltag zu erfahren (dieses Recht steht über dem des Wählers, seine Stimme gezählt zu sehen).

Scipio 2.0

Damit sollte klar sein, wohin die Reise geht...

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 27. Oktober 2020, 09:47:03
Damit sollte klar sein, wohin die Reise geht...
Trump hat doch schon immer davor gewarnt, dass die Briefwahl viel Potential zur Fälschung hat.
Überraschend ist nur, dass er damit vor seinen eingenen A****kriechern gewarnt hat... ;-)

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 27. Oktober 2020, 09:47:03
Damit sollte klar sein, wohin die Reise geht...

Für diese Haltung gibt es ein Wort: Defätismus.

BTW, Du hast noch nicht gesagt, was Du eigentlich meintest, als du gesagt hast, Du seist "alles andere als ein Fan der Demokraten". Von wem bist Du denn Fan?

Scipio 2.0

Eigentlich von gar keinem, da praktisch jeder in irgendeiner Form "Dreck am Stecken" hat.

Und ja ich bin Mutlos angesichts dieser umwelzenden Veränderungen die uns ins Haus stehen.

HAL9000

Wohin die Reise zu gehen scheint, ist doch schon seit Monaten klar: Trump will mit aller Macht so viele
Briefwahlstimmen wie möglich verhindern. Das Ding in Wisconsin ist nur ein weiterer Schritt.
Ich kann auch gar nicht mehr schreiben, dass mich das Vorgehen des Supreme Courts entsetzt.
Für die aktuelle USA ist das scheinbar normal. Wie war das noch einmal mit der Gewaltentrennung
in einem funktionierenden Rechtsstaat?

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 27. Oktober 2020, 10:52:48
Eigentlich von gar keinem, da praktisch jeder in irgendeiner Form "Dreck am Stecken" hat.
Pfuh, die klassische Einstellung eines Nichtwählers, der sich damit das "Recht" erkauft, auf alle schimpfen zu können.
Was soll denn dann deiner Meinung nach in den USA passieren? Ein messianischer Quereinsteiger mit blütenweißerder Weste übernimmt?
Du musst auch gar kein "Fan" von irgend jemandem sein. Es gibt in den USA nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera,
sondern zwischen Ebola und einem grippalen Infekt, um im Bild zu bleiben. Für mich wäre die Entscheidung klar.

Gefährliche Bohnen

Als hier die AfD immer stärker wurde habe ich Mal irgendwo gelesen: aus Protest die AfD wählen ist wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt. Der Spruch kommt mir seitdem oft in den Sinn, auch in Bezug auf die USA.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 27. Oktober 2020, 11:01:57
Ein messianischer Quereinsteiger

Ich hatte erst "Querschläger" gelesen ...  ;)
Aber viel Unterschied wäre da nicht.

Scipio 2.0

Von Messiasen halte ich mich lieber Bernd. Ich könnte mich heute noch in der Ars... beißen, dass ich seiner Zeit Hoffnungen in Obama gesetzt hab, auch alles nur Käse.

Peiresc

Entweder:
ZitatDon't believe the polls — Trump is winning
https://thehill.com/opinion/campaign/522957-dont-believe-the-polls-trump-is-winning-bigly
(man beachte, dass der Titel gegenüber der URL etwas ... bescheidener ist).

Oder:
ZitatThis is nothing like 2016.
https://www.politico.com/news/magazine/2020/10/27/alberta-final-feelings-2020-election-432718

Ich sage es mal ganz neutral, sozusagen both sides: Selten findet man zeitgleich so diametral unterschiedliche Voraussagen, die so schnell und so klar überprüft werden können.


Die passende Illustration hier:




Peiresc

ZitatBiden leads Trump by 57-40% among likely voters in Wisconsin, a state that's now reported to be third in the nation in per capita COVID-19 cases, with a 53% increase in average daily cases in the past two weeks, a record number of hospitalizations and a 112% jump in deaths. That compares with a closer 52-46% in mid-September.
https://abcnews.go.com/Politics/covid-surge-hurts-trump-wisconsin-biden-leads-closer/story?id=73834112

ZitatDaniel W. Drezner:
Full disclosure: my head tells me that the ABC/WaPo poll of Wisconsin is an outlier but my heart enjoys observing that debate far more than the nth iteration of "but what if that Trafalgar outlier* is right?"
Ich bin da ganz bei ihm.  :P

----
*Trafalgar outlier: During the 2016 United States presidential election, Trafalgar Group was the only polling firm showing Donald Trump winning the state of Michigan [...] (WP)

Peiresc

Gestern in Omaha. Die Trumpisten wurden vom 4 Meilen entfernten Parkplatz mit Bussen zu einer Trump-Freakshow (Verzeihung, rally) gebracht – aber nicht zurück. Während der Präsident mit der Air Force 1 abgeflogen ist, sind seine Fans da geblieben. Es war kalt.
ZitatOne officer advising 8 to 9 elderly people who are struggling.  Seperate officer advising they have located an elderly party who is frozen cold unable to move with an altered mental status.
https://twitter.com/omaha_scanner/status/1321301704470597638

Aus den Kommentaren:
Zitat
I'm just going to leave this article from 2019 here randomly, and for no particular reason.
ZitatThe no-shows provoked a wave of anger, accusations that the "deep state" had colluded to stop a show of Trump support in Washington, and negative reviews aimed at US Coachways.

But US Coachways has a simpler explanation for what happened—it was never paid for the requested buses due to a series of declined credit card payments.
https://www.thedailybeast.com/us-coachways-charter-bus-company-did-not-sabotage-the-march-for-trump

Aber der hier ist richtig deplorable:
ZitatThe hypothermia may be new, but the 'altered state' is a pre-existing condition.

Rick Wilson nicht minder bösartig:
ZitatA friend sends


Zitat von: Peiresc am 21. März 2020, 09:23:45
Kommentar von Tom Nichols
ZitatDo we really think they will continue to believe his version, as the death count rises?
Yes. And they will find scapegoats to blame: Foreigners, doctors, bureaucrats. Anyone but Trump. They are deeply invested in him and they will be like the starving peasants writing letters to Stalin to tell him how bad things are in the countryside and asking him for help.

Peiresc

ZitatThe New York Times
@nytimes
The Trump administration has recently removed the chief scientist at the National Oceanic and Atmospheric Administration, the U.S.'s premier scientific agency, and installed new political staff who have questioned accepted facts about climate change.
https://www.nytimes.com/2020/10/27/climate/trump-election-climate-noaa.html?smid=tw-nytimes&smtyp=cur

Eine ähnlche Preislage hätte z. B. die Übernahme der biologischen Forschungseinrichtungen durch die Kreationisten.

celsus

Und wie ist die Stimmung so kurz vor der Wahl?

Zitat[...] Oath Keepers will "be in range" of Washington D.C., to stop a "Benghazi-style" attack on the White House on election night, and that a war will have to be fought against Democrats on the West Coast who are "bought" by the Chinese government. Rhodes also hyped the possibility of a second civil war where his "battle-hardened" supporters kill the "street soldiers" and "command and control" of "the radical left." He later claimed the United States is already in a civil war because "you have sitting politicians who are part of the enemy's ranks."

https://www.mediamatters.org/infowars/militia-leader-stewart-rhodes-says-his-group-will-be-polling-locations-and-ready-kill
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.