Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sind Esoteriker immer rechts?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hildegard, 27. Oktober 2012, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Onkel Heinz

Cпаси́бо, тебя́ та́кже!

The Doctrix

Spasiba!

Druschba i Mir!

(Mist, wie bindet man hier denn eigentlich kyrillische Schriftzeichen ein?!?)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Ich nehm Google-Übersetzer und kopier das dann mit C&P.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 31. Oktober 2012, 21:36:51
Ich nehm Google-Übersetzer und kopier das dann mit C&P.

Habe ich versucht - funzt irgendwie nicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Ich glaube, das funzt neuerdings nicht mehr.
Ich habe es nämlich auch gerade probiert.
Russische Wikipedia und zusammenkopieren?
Дружба  и Мир

http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D1%80%D1%83%D0%B6%D0%B1%D0%B0
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

PaulPanter

для вас это

Unter Firefox:
Rechtsklick -> Google suchen nach ....... Dann aus der Suche raus kopieren.

присоски  :P

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Onkel Heinz

он работает прекрасно
მუშაობს ლამაზად
bu gözəl işləri
यह खूबसूरती से काम करता है
זה עובד יפה
يعمل بشكل جميل

http://translate.google.de/#de/ru/

Funzt einwandfrei.

PaulPanter

Zitat von: The Doctor am 31. Oktober 2012, 22:08:04
Zitat von: PaulPanter am 31. Oktober 2012, 22:05:58
присоски  :P

Hey!
Oh sorry, das war der falsche Text.  :stricken

Ergänzung
Gefunden. Übersetzung anklicken und es erscheint ein Menü. In der Auswahl funzt dann Rechtsklick Kopieren.....

The Doctrix

Zitat von: PaulPanter am 31. Oktober 2012, 22:10:38
Zitat von: The Doctor am 31. Oktober 2012, 22:08:04
Zitat von: PaulPanter am 31. Oktober 2012, 22:05:58
присоски  :P

Hey!
Oh sorry, das war der falsche Text.  :stricken

Ergänzung
Gefunden. Übersetzung anklicken und es erscheint ein Menü. In der Auswahl funzt dann Rechtsklick Kopieren.....

Habe ich auch versucht - Ergebnis wie vorher.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Где туалет

Okay, jetzt klappt es. Und das Obige ist übrigens stets das erste, was ich in einer Fremdsprache lerne!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Onkel Heinz

Du musst natürlich deutsch schreiben, damit er auch übersetzen kann. Wenn du "druschba" in deutsch eingibst, dann wird das nichts, schreib "Freundschaft"...

The Doctrix

Zitat von: Noddy am 31. Oktober 2012, 22:30:09
Du musst natürlich deutsch schreiben, damit er auch übersetzen kann. Wenn du "druschba" in deutsch eingibst, dann wird das nichts, schreib "Freundschaft"...

Was Du nicht sagst.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Onkel Heinz

Wollte nicht klugscheißen, hätt ja die Fehlerquelle sein können...

Leguan999

Zitat von: Noddy am 31. Oktober 2012, 18:18:50
Wir leben ja nicht mehr in Sippenverbänden.

Ein bisschen mehr Sinn für Sippen würde uns nicht schaden. Ein afrikanisches Sprichwort besagt, es brauche ein ganzes Dorf, um Kinder zu erziehen. Ein Evolutionsbiologe hält nächste Woche einen Vortrag über Stammesrituale (überlege mir den Besuch dieses Vortrags) und was wir von ihnen lernen könnten. Das Überleben einzelner Familienmitglieder in Italien oder Spanien wurde in meinem Umfeld bereits thematisiert. Ohne Familie geht es dort nicht.

Statt dessen wursteln sich viele Eltern nördlich der Alpen durch den Alltag und bemühen sich, ja alles allein perfekt hinzukriegen.Die Gesellschaft tut sich schwer damit, homosexuelle Beziehungen rechtlich einer Heirat gleichzustellen und beklagt gleichzeitig den Bevölkerungsrückgang. Die Adoption ist für Homosexuelle erschwert (ich gebe zu, dass ich in dem Bereich auch nicht alles vorbehaltlos unterstütze). Die Menschen können sich mehr zusammenschliessen, als sie es gegenwärtig tun oder sich zugestehen: Warum sollen 2 Lesben und ein befreundeter Mann nicht in der Lage sein, zusammen Kinder grosszuziehen?

Es gibt auch gute Ideen: Quartiere, in deren Häusern die unteren Geschosse Läden die Bewohner mit dem Notwendigen versorgen. Mittelgrosse Gemeinschaftsräume. Zürich mit seinen Gemeinschaftszentren (ein Pfarreizentrum tut es auch, aber was konfessionsloses gefällt mir besser), die vom Quartier geführt werden und der einen oder anderen Band einen Raum zur Verfügung stellen. Eine Strukur, die etwas Eigentinitiative benötigt und dazu beitragen kann, Jugendlichen Verantwortung zu übertragen. Eine Umgebung, die dazu anregt, Kinder zu bekommen.

Ich glaube längst nicht mehr, dass diese Lebensform für alle das Beste wäre (da war ich mal radikaler). Singlewohnungen, versiffte Stadt-WGs oder eine Phase hemmungsloser Gelage in der Metropole haben ihre Berechtigung. Nur sind das eher nicht die Dinge, die auf Dauer glücklich machen und ich glaube auch nicht, dass blinkende Schriftzüge den Fortpflanzungswunsch fördern.  Der Mensch ist auch nicht ein Einzelgänger, der nur zur Paarungszeit Anschluss sucht. Aber er benimmt sich oft so.