Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

10% Nutzung des Gehirns

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 16. September 2012, 22:39:08

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitat von: Skrzypczajk am 12. November 2012, 21:17:10
Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 21:15:43
ZitatHm, ev. ein virtuelles Modell? Muss mal im Keller gucken, das steht glaub noch ne alte Cray-2.
Eine Hilbertsche Virtine wär vielleicht besser.

Will ich auch haben!

Ponder Stibbons empfiehlt das hier:

ZitatThe cabinet, at rest, is demure and antique and slightly bow-legged. It has little clawed feet, a cabinet-makers' affectation or perhaps a universal law when making period furniture. Fully opened - or at least, as far as the wizards can get it to open - it resembles a monstrous many-branched tree in the shape of a venerable oak, which stretched the Tardis-like inner space of the university to the limits. Wizards on broomsticks were barely visible in the far-distant upper-branches.

Several hypotheses have been advanced to describe and attempt to explain the Cabinet's behaviour:

    Ponder Stibbons:- "Technically, it appears to be a classic Bag of Holding but with n mouths, where n is the number of items in an eleven-dimensional universe which are not currently alive, not pink, and can fit in a cubical drawer 14.14 inches on a side, divided by P." ...

Sach ich ja: Platz für n nicht pinke Schlümpfe...

Omikronn

ZitatEben drum hat Omikronn ja Angst davor, er weiß, daß er als Normalo zurück bleibt. So wie jemand, der schreit und begreift, daß der Typ neben ihm, mit seinem Handy, auf viel weitere Strecken kommunizieren kann. Und so würde er ihm am liebsten das Handy verbieten
Nicht ganz  ;), Ich wundere mich aber warum du, trotz dass du offenbar eines der Grundprobleme des Transhumanismus siehst dass eine Zweiklassengesellschaft entstehen würde, diesen sympathisch findest.  ???
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

bayle

Zitat von: curioscitec am 12. November 2012, 20:47:27
Zitat von: bayle am 12. November 2012, 20:40:14
Und wat is nu mit meine Brille, unn mit mei'm Knüppel? Muss ick die ooch wegwerfn? Isset nu transhuman oda nich?
Schwerer Fall von http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz herrlich, sorry aber ick genieße dit, ohne Kack! :)
Also obwohl Du zur kognitiven Dissonanz verlinkst, scheinst Du nicht zu wissen, was das ist, wenn du sagst, Du würdest sie genießen:
Zitatein als unangenehm empfundener Gefühlszustand

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 21:15:43
ZitatHm, ev. ein virtuelles Modell? Muss mal im Keller gucken, das steht glaub noch ne alte Cray-2.
Eine Hilbertsche Virtine wär vielleicht besser.

Mit einer Möbiusschleife dekoriert, bitte.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: P.Stibbons am 12. November 2012, 21:22:01
Sach ich ja: Platz für n nicht pinke Schlümpfe...

Hm, sollte ich doch? ...

curioscitec

Zitat von: bayle am 12. November 2012, 21:18:48
Zitat von: Noddy am 25. Oktober 2012, 17:44:10

Und was soll man da erwarten? Nen virtuellen Headshot bei CS? :) Dafür braucht es so gar keine Cojones.
Damit das gültig ist, muss er roh sein und per Post kommen.

@Omikronn
Weil ich das Problerm nicht in den Unterschieden sehe, sondern darin, daß unterschiedliche Interessen einander bekämpfen. Wenn man den Konkurrenzkampf beendet, gäbe es das künstlich geschaffene Wettrennen um die Dominanz gar nicht und damit auch kein Motiv, jemanden durch höher entwickelte Technik zu übervorteilen oder zu schaden. Ich meine wenn du ein "schwächeres" Tier vor dir hast, musst du es nicht gleich töten, oder? Aber um am Markt (und wir leben heute in der Marktwirtschaft) zu überleben, muss man die Konkurrenz zu Fall bringen. Darum der Machtkampf. Das Motiv muss abgeschafft werden. Die Mittel können bleiben und zum Wohl genutzt werden (und dann auch ohne Gefahr weiterentwickelt werden). Mir fällt da gerade ein Bild ein, wie Russen als der Kommunismus zusammenbrach, Panzer zu Traktoren umfunktionierten...  :)

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 12. November 2012, 21:40:12
Mit einer Möbiusschleife dekoriert, bitte.
Oh jaa!

bayle

ZitatUnd was soll man da erwarten? Nen virtuellen Headshot bei CS? :) Dafür braucht es so gar keine Cojones.
Damit das gültig ist, muss er roh sein und per Post kommen.
Ich habe das Gefühl, jetzt landet er allmählich im Sprachzerfall. Aber weit hatte er's ja nicht.

Onkel Heinz

ZitatWenn man den Konkurrenzkampf beendet, gäbe es das künstlich geschaffene Wettrennen um die Dominanz gar nicht und damit auch kein Motiv, jemanden durch höher entwickelte Technik zu übervorteilen oder zu schaden.
Ach herrje, das ist ja fast niedlich. Wie willst du den denn abschaffen? Und vor allem, warum? Willst du uns erzählen, dass Konkurrenz böse ist?

ZitatAber um am Markt (und wir leben heute in der Marktwirtschaft) zu überleben, muss man die Konkurrenz zu Fall bringen. Darum der Machtkampf. Das Motiv muss abgeschafft werden.
Du solltest lieber weiter auf geheimnisvoll machen... denkst du wirklich so undifferenziert?


P.Stibbons

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 12. November 2012, 21:42:35
Zitat von: P.Stibbons am 12. November 2012, 21:22:01
Sach ich ja: Platz für n nicht pinke Schlümpfe...

Hm, sollte ich doch? ...

Wenn das wahnwitzige Trolling überhand nimmt, gibts zur Not auch noch das Device des Seligen Rincewind.
Da werden alle pinken und nichtpinken Schlümpfe und anderes Gesoxx drin quarantänisiert...und selbst ernannte renommierteste Hirnforscher, NLPler, Kinesiologen, Transhumanisten, Venus-Projektler  etc pp passen da auch locker zusammen rein und können einen Think Tank bilden

curioscitec

Hast's nich verstanden  :P   nutze die Kraft von Google bayle!

@Noddy
Nee, Konkurrenz ist natürlich guuut, weil sie uns einen legitimen Grund liefert, einander niederzumätzeln ;) wie würden wir das bloß sonst ausleben?

Omikronn

ZitatWeil ich das Problerm nicht in den Unterschieden sehe, sondern darin, daß unterschiedliche Interessen einander bekämpfen. Wenn man den Konkurrenzkampf beendet, gäbe es das künstlich geschaffene Wettrennen um die Dominanz gar nicht und damit auch kein Motiv, jemanden durch höher entwickelte Technik zu übervorteilen oder zu schaden. Ich meine wenn du ein "schwächeres" Tier vor dir hast, musst du es nicht gleich töten, oder? Aber um am Markt (und wir leben heute in der Marktwirtschaft) zu überleben, muss man die Konkurrenz zu Fall bringen. Darum der Machtkampf. Das Motiv muss abgeschafft werden. Die Mittel können bleiben und zum Wohl genutzt werden (und dann auch ohne Gefahr weiterentwickelt werden). Mir fällt da gerade ein Bild ein, wie Russen als der Kommunismus zusammenbrach, Panzer zu Traktoren umfunktionierten...  :)
Wenn, gäbe es, hätte... das habe ich schon vorhin mal angemerkt: die Realität bleibt ein wenig auf der Strecke.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

ZitatMit einer Möbiusschleife dekoriert, bitte.
Hübsch, das nehm ich.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

curioscitec

Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 22:15:02die Realität bleibt ein wenig auf der Strecke.
Schieb sie doch mit von der Strecke. Die ist flexibel. Ändert sich von Tag zu Tag.

bayle

@Omikronn
Zitat von: curioscitec am 12. November 2012, 22:17:51
Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 22:15:02die Realität bleibt ein wenig auf der Strecke.
Schieb sie doch mit von der Strecke. Die ist flexibel. Ändert sich von Tag zu Tag.
Ist ganz einfach, musst nur fest an den Radikalen Konstruktivismus glauben.