Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tierheilpraktiker (THP)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von anka, 30. August 2012, 12:59:32

« vorheriges - nächstes »

anka

Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 17:21:56
Das Forum bzw. seine User sind aber schon krass.

Dabei ist die Haupt-Eso (ca. 1000000 Beiträge) zur Zeit gar nicht allzu aktiv. Die ist Anti-"Schul"medizin, Anti-Antibiotika, Anti-Impfen, Anti-Wurmkuren, aber für Heilerde und Darmsanierungen.

Vor einiger Zeit noch fiel die in jeglichen Neuling-Thread ein. "Meine Katze ist krank und bekommt Antibiotika"  ... Da hat sie die Leute quasi aufgefordert, die ABs abzusetzen. Vorm Impfen warnt sie auch immer wieder, so dass da Leute schon froh sind, wenn ihre Katze das Impfen lebend übersteht. Bei der Frau wurde es richtig gemeingefährlich. Angeblich ist sie wohl deshalb in einem anderen Forum gesperrt worden.


Wenn es nur um ihr eigenen Zeug geht, können die Leute ja eso-en so viel sie wollen. Wenn aber jemand anderes Schaden davon trägt, hört der Spaß auf (mir wurde in dem TK-Thread ja mal wieder entgegengehalten a la "was schadet es denn?" )

Suricata

Kannst du mir bitte mal einen Link zur Diskussion mit dieser Haupt-Eso-Tusnelda  geben?
In dem Katzen-Forum sucht man sich ja dumm und dämlich.

Ich fühle mich stark an das "Gesundehunde-Forum" erinnert. Da sind auch so miitante Tanten unterwegs. Ich habe mich schon vor Jahren dort "ausgeklingt".

Nun ist meine olle Katze ja wirklich ein super Beispiel "für ohne ganzheitlichen Quack". Frisst ihr Aldi-Lidl-Netto-Kaufland-Futter, (je nach dem) , geimpft wurde sie auch bis ins hohe Alter, hatte nie irgendwelche Allergien, oder Zipperlein, war bis vor einem Jahr noch Mäusefängerin, (hat immer noch alle Zähne u. die sehen lt. TÄ wie bei einer jungen Katze aus! ) und Globuli bekam sie genau einmal, nämlich als meine Ex-Chefin sie damals bioresonanzanalysierte und meinte, sie hätte eine "tuberkulinische Miasma"... und bräuchte Globuli xy.  :D (Ich weiß gar nicht mehr was damals mit ihr war, war aber nix bewegendes.)
Ich gab ihr die Kügelchen, sie spuckte sie wieder aus, und pflegte seit dem ihr tuberkulinisches Miasma bis zum heutigen Tag. Nun ist sie im 21. Lebensjahr, baute vor kurzem etwas ab, bekam AB und ist - bis auf die Tatsache, dass sie dement ist, schlecht sieht und nicht mehr gut hört, wieder erstaunlich fit.

Wenn ich mir nun durchlese, wie krank die Esotanten-Katzen so sind... Wahnsinn!

Und mit Erschrecken habe ich heute gelesen, dass Katzen ein eigenes Körbchen bzw. Schlafplatz brauchen. Meine hat gar keinen. Armes Tier! Die musste immer mit Sessel, Couch, Stuhl, oder Rindenmulch unter Büschen vorlieb nehmen.

Nun bekomme ich auch noch Schuldgefühle!

Scheiß Forum! ;)



anka

Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 19:57:19
Kannst du mir bitte mal einen Link zur Diskussion mit dieser Haupt-Eso-Tusnelda  geben?

Also diese Superrübe ist ja ganz aktiv, aber besonders dann wenn sie die Haaranalyse an die Eso bringen kann (vermute ja Dankesgeschenke).

Die Haupteso-Tante ist aber die hier, die auch ihre eigene Katze "ins Licht gehen lassen" statt böser medizinischer Behandlung. Und sie ist doch aktiv, ich scheine es nur verdrängt zu haben.  :P

Ein paar aktuelle Threads mit der Frau aus der letzten Woche:

Heilerde, Bachblüten und Homöopathie, drei zum Preis von einem!  http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/134495-abszess-am-after.html#post3287776

Einmal Darmsanierung bitte.   http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/verdauung/134316-durchfall-und-andere-symptome.html#post3292381

Katze humpelt? Rescue-Tropfen! http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/132913-baenderdehnung-bei-merlin.html#post3299829

Katze hat Schmerzen. Was hilft? Rescue-Tropfen! http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/134321-schmerzen-nach-ta-besuch-hilfe.html#post3282384

Schon ein paar Wochen alt, hier noch ein wunderschöner Impfgegner-Thread, mit aktiver Beteiligung. http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/impfungen/131880-impfungen-schaedlich-und-unnoetig-5.html#post3209710


ZitatNun ist meine olle Katze ja wirklich ein super Beispiel "für ohne ganzheitlichen Quack". Frisst ihr Aldi-Lidl-Netto-Kaufland-Futter

Tierquäler! Kannst deine Katze nicht mal richtig ernähren!!!  >:(  ;)

Suricata

pfff...

So lange es ihr schmeckt, isses mir recht.  :P   Keine Ahnung, was die Fefu-Industrie da reinmischt, ihr bekommts!
Ich habe halt nie gebarft, da ich mich mal nach einer Vorlesung mit Dr. Jürgen Zentek, Tierärztliche Hochschule Hannover, unterhalten habe. Und der meinte (sinngemäß), dass selbst zubereitetes Futter kaum so ausgewogen sein kann wie Fefu. Ich habe mich gefreut, weil ich froh war, nun nicht auch noch wegen Hund und Katz ewig in der Küche stehen zu müssen.

Der Impfgegner-Thread ist ja toll. Da hat die Vogelin aber ordentlich Contra bekommen. *freu*
Sind ja doch mehr als drei Normale in dem Forum!

Wegen der Geschenke.... wenn du magst, sende mir eine pn !

deKatz

Ahh interessant zu lesen das es in den Katzenforen noch immer so zugeht ::). Habe mich dort schon vor längerem Ausgeklinkt weil es nicht mehr auszuhalten war :-X 

Über das unerträgliche Geschwurbel über "Alternativmedizin" in diesen Foren (wie auch div. Katzenzeitschriften!) wurde ja hier schon genug geschrieben.

Dazu kommen dann noch diese ganzen selbsternannten Ernährungsexperten wo jeder der nicht "BAAAARFT und SUUUUPLEMENTIIIIIERT" und peinlichst genau auf das das Calcium/Phosphorverhältniss in Mietzes Futternapf achtet, sich der Tierquälerei verdächtig macht.

Und noch so einiges Andere was aber breits OT wäre.....


anka

Zitat von: deKatz am 06. September 2012, 05:47:00
Dazu kommen dann noch diese ganzen selbsternannten Ernährungsexperten wo jeder der nicht "BAAAARFT und SUUUUPLEMENTIIIIIERT" und peinlichst genau auf das das Calcium/Phosphorverhältniss in Mietzes Futternapf achtet, sich der Tierquälerei verdächtig macht.

Die ganzen selbsternannten Ernährungsexperten haben sich ihr Wissen durch intensives Studium von ein paar Internetseiten angelesen!  ;) Damit kennen sie sich besser aus als Tierärzte und Forscher der Veterinärmedizin an den Unis, die sich mit den Themen in jahrelanger Arbeit auseinandergesetzt haben, aber keine Ahnung haben und sowieso nur von der PharmaTierfuttermafia gekauft sind.

Ja, das läuft alles immer noch so.  ::)


ZitatDer Impfgegner-Thread ist ja toll. Da hat die Vogelin aber ordentlich Contra bekommen. *freu*
Sind ja doch mehr als drei Normale in dem Forum!

Ja, es gibt ab und an mal Threads, wo es etwas Gegenwehr gibt.

Suricata

Ich hatte mit mehr Empörung zum verlinkten Bioresonanz-Analyse-Artikel gerechnet.

Auf die Esos ist kein Verlass! >:(

Mit dem ganzen barf-Gedöns hier in Deutschland fing Swanie Simon an, wenn ich das damals richtig mitbekommen habe. Das barf-Virus breitete sich aus und ist hochinfektiös. Nun verdient sie sich ein goldenes Näschen mit ihrem Shop, den Seminaren und den Publikationen.

Bsp.:
http://www.barfers.de/upload/file/BARFSENIORKREBS.pdf

Der barf-Guru Deutschlands schlechthin!

anka

Zitat von: Suricata am 06. September 2012, 12:07:47
Ich hatte mit mehr Empörung zum verlinkten Bioresonanz-Analyse-Artikel gerechnet.

Auf die Esos ist kein Verlass! >:( 

Ja, voll schade.  ;D

ZitatDas barf-Virus breitete sich aus und ist hochinfektiös. Nun verdient sie sich ein goldenes Näschen mit ihrem Shop, den Seminaren und den Publikationen.

Ja, das wäre noch so eine Idee für ne Ich-AG. Ernährungsratgeber für die Mieze. Am Besten ein Buch schreiben, mit allerlei Gerüchten und Verschwörungen. So ein Buch wird von den Foren aufgesogen wie Wasser von einem Schwamm. Am Besten dann gleich noch das eigene Futter/den eigenen Shop anpreisen.

Ich glaub man kann sich so als Tierheilpraktiker/Tierkommunikator/Tierernährungsberater recht breit aufstellen.

anka

Zitat von: Suricata am 06. September 2012, 12:07:47
Bsp.:
http://www.barfers.de/upload/file/BARFSENIORKREBS.pdf

Der barf-Guru Deutschlands schlechthin!

Und uiuiui... ich hatte ja schon die Vermutung, dass man in Barf-Kreisen etwas eso-anfällig sein könnte, aber der von der verlinkte Text schafft ja die Verschmelzung perfekt.  ???

Suricata

Habe mit Erschrecken festgestellt das in dem Katzenforum auch Jim Humbles MMS empfohlen/angepriesen wird, und einen kleinen Kommentar dazu abgegeben.
Ich finde, spätestens bei solchem Zeug muss der Moderator sich einschalten.


anka

Zitat von: Suricata am 06. September 2012, 13:15:03
Habe mit Erschrecken festgestellt das in dem Katzenforum auch Jim Humbles MMS empfohlen/angepriesen wird, und einen kleinen Kommentar dazu abgegeben.
Ich finde, spätestens bei solchem Zeug muss der Moderator sich einschalten.

Ach MMS auch? Das ist mir in dem ganzen Eso-Haufen noch gar nicht aufgefallen, das geht glatt in der Masse unter.

Schon komisch... sich beschweren über die böse Chemie in den Medikamenten und dann so ein Zeug in die Katze kippen...

Wegen des Moderators (bzw. des Admins)... kann man versuchen die Posts zu melden, die Werbung für machen. Ist aber die Frage, ob dann was getan wird. So sehr wie die Eso da floriert, vermutlich nicht. Das ist ja Teil von dem, was das Forum und damit die Werbeklicks am Laufen hält. (Es gibt noch ein anderes großes Katzenforum, da hat der (inzwischen ehemalige) Admin den ganzen Eso-Kram quasi rausgedrängt, also man darf es zwar erwähnen, aber es gibt keinen Extra-Bereich dafür und der Admin hat immer dafür gesorgt, gleich Gegenargumente zu bringen, wenn da irgendwer mit kam. Dort wurde auch die Frau Zugvogel gesperrt. Dem sind wohl dann auch Leute abgewandert, weil sie ihr Eso nicht ausleben konnten. Inzwischen ist es so, dass die Leute da auch mit ihren Mittelchen kommen, aber bei weitem nicht in so einem Maße wie in dem anderen.)