Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tierheilpraktiker (THP)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von anka, 30. August 2012, 12:59:32

« vorheriges - nächstes »

anka

Dinge, von denen ich immer wieder kotzen könnte, pseudomedizinische Tierquälerei:


12.04.2012

Gestern war die THP [Tierheilpraktikerin] wieder da. Er hat wohl einen Abzess unter dem Kinn, der sich entleeren muss. Habe entsprechende Globuli bekommen, die ich rektal einführen muss, da es oral nicht geht. Na prima. Das wird was geben. Zusätzlich bekommt er auch noch seine 2. Spritze mit Eigenblutcocktail. Aber rein muss es. Die THP ist mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Das gehört zum Heilungsprozess. Wir müssen noch ca. 1 Woche durchhalten, dann geht es endgültig bergauf.

17.04.2012

Leider hat es unser Balduin nicht geschafft. Wir mussten ihn gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig darüber, dass ihm nur 6 Wochen bei uns vergönnt waren.

Bambus ist seine Eiterbeulen wohl los. Es ist nichts mehr zu fühlen. Gestern hat er auch etwas blutigen Speichel gehabt. Soll aber ein gutes Zeichen sein, dass der Eiter überwunden ist. Gestern hat er auch ohne Probleme eine Riesenportion verdrückt. Heute sabbert er wieder verstärkt (klar), mag aber grad nix fressen.

05.05.2012

Hier ein neuer Zwischenbericht vom Bambus:

Wir machen ja seit 4 Wochen die Spritzentherapie. Sie hat insofern gut angeschlagen, dass er sabbert wie verrückt und immer wieder Eiterbeulen kommen (war ja Sinn und Zweck der Therapie).
Am Donnerstag hatte ich das Gefühl, dass er eine Pause davon braucht (sein Blick hat es mir gesagt, ehrlich).
Daraufhin habe ich in Absprache mit der THP die Spritze weggelassen und sie kam stattdessen und hat Eigenblut gespritzt.

17.05.2012

Gesundheitlich geht es leicht aufwärts. Wir machen wieder die Eigenbluttherapie und lassen die Spritzen weg derzeit. Die Rückfälle sind schwächer wie am Anfang.

Leider röchelt er heute wieder. Das sieht/hört sich so an:

Er amtet ein mit Geräusch und "zittert" dabei, als ob ihm kalt sei. Das ist bisher nicht so gewesen.
Kann er eine Lungenentzündung haben? Er war die ganzen Tage immer wieder draußen, obwohl es kalt war.

Leider ist meine THP bis Sonntag im (wohlverdienten) Urlaub. Wenn ich jetzt zum TA gehe und der gibt AB, ist die bisherige Therapie im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz gewesen.



Und dieser Forumsstrang zieht sich weiter bis zum heutigen Tag...  $)

Dr. Ici Wenn

Eine solch ignorante Dummheit macht schon sprachlos. Arme Viecher. Dass sich jeder Tierheilpraktiker nennen kann und Tiere frei quälen darf, ist angesichts der existierenden Tierschutzgesetze ein völliges Unding.

Bloedmann

Himmel ist das bescheuert. Da ist ja das (qualvolle) Ende der Stubentiger 'ne echte Erlösung.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

Völlig legale Tierquälerei...  $), abgesehen davon scheint Homöopathie bei Tierheilpraktiker ziemlich in Mode zu sein, zumindest nach der seite:

http://www.tierheilpraktikerverband.ch/links/ (Achtung: Blutdruckwarnung!)

das ist wirklich zum  #) #)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Roadrunner

Mir wird übel wenn ich sowas lese. Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Roadrunner am 30. August 2012, 13:37:06
Mir wird übel wenn ich sowas lese. Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...

Empathielose Drecksäcke.

Und eher als Notiz: Die Idioten sollten sich mal überlegen, warum es bei ABs Resistenzenbildung gibt und bei Hom. nicht.

(Warum steht das eigentlich im SPAM?)

Abe81

Woher stammt eigentlich dieser Bericht, aus welchem Forum ist er zitiert?

Ladislav Pelc

Gruselig. Ich bin zwar vielleicht nicht unbedingt tierlieb, aber so eine sinnlose Quälerei finde ich einfach nur grausam. Dass sie wohl aus falsch verstandener Tierliebe erfolgt (man will ja dem armen Kätzchen die böse Schulmedizin mit allen ihren Nebenwirkungen usw. ersparen und es lieber natürlich heilen) macht es nicht besser.

Zitat von: Roadrunner am 30. August 2012, 13:37:06
Mir wird übel wenn ich sowas lese. Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...

Bei einem Tier kann man sich leider so schön einreden, dass es ihm langsam besser geht, man muss nur feste dran glauben.

(Ich würde auch darüber spekulieren, ob es nicht vielleicht sogar ein "gutes" Gefühl sein kann, wenn man die ganze Zeit an seinem geliebten Tier rumdoktorn, es ganz doll bemitleiden und seine Leibe zu dem Viech beweisen kann, indem man ordentlich Geld für Tierheilpraktiker und deren Mittelchen ausgibt; aber das ist Küchenpsychologie.)

Wenn es einem selbst weh tut, fällt das vermutlich nicht mehr so leicht.

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 14:17:20
Und eher als Notiz: Die Idioten sollten sich mal überlegen, warum es bei ABs Resistenzenbildung gibt und bei Hom. nicht.

Ja, ist doch ganz klar: Weil Homöopathie biologisch und natürlich ist! ::) (Du erwartest nicht ernsthaft, dass Leute, die ihre Tiere statt zum Tierarzt lieber zum Tierheilpraktiker schleppen, ihnen Globoli in den Arsch stecken und obwohl das Tier sichtlich leidet und die Krankheit nicht wirklich besser wird, immer so weiter machen und dabei noch glauben, das beste für Tier zu tun, sich mit den Hintergründen von Antibiotika-Resistenzen befassen?)

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 14:17:20
(Warum steht das eigentlich im SPAM?)

Ist es doch gar nicht? ;D

anka

Zitat von: Abe81 am 30. August 2012, 14:53:24
Woher stammt eigentlich dieser Bericht, aus welchem Forum ist er zitiert?

http://anonym.to/?http://katzen-forum.net

Dort gibts die volle Bandbreite an Pseudomedizin, Tierkommunikation etc.

Zitat von: Roadrunner am 30. August 2012, 13:37:06
Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...

Die entsprechende TE war dann zumindest auch beim Tierarzt, vertraut aber der THP mehr. Die Sache zieht sich halt schon seit Monaten hin. Man kann der Frau nicht vorwerfen, dass sie nichts für ihre Katze tut, aber... Dummheit schon.

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 14:17:20
(Warum steht das eigentlich im SPAM?)

Weil mein Post jetzt nicht so informativ war, sondern eher so ein "Ich spamme hier mal meinen Frust hin"  ;) . Aber gut.

Rider

Als Haustierbesitzer möchte ich mich auch mal zu Wort melden  (wenn ich auch keine Katzen haben)


Zitat von: Ladislav Pelc am 30. August 2012, 15:02:21
Bei einem Tier kann man sich leider so schön einreden, dass es ihm langsam besser geht, man muss nur feste dran glauben.
Ich wette dem Tier geht es ab und zu auch mal ein bischen besser, vorallem wenn sich das schon über Monate hinzieht. Nur wird diese Besserung ja gleich der achso tollen Behandlung zu geschrieben.  $)

Ich bin selbst in einem Tierforum unterwegs. Die Frauendichte ist da sehr sehr hoch. Und wenn da über kranke Tiere geschrieben wird, wird immer gleich mit homöopathie und Bachblüten gehandelt. Das ist echt schlimm. Vor kurzem erst erst wieder gelesen, verdacht auf Krebs (also beim Tier) und die hat doch tatsächlich eine homöopatische Behandlung in erwägung gezogen. Mit Tieren gehts ja.

Noch etwas anderes, arbeiten THPs nicht auch mit Thelepatie und so einem schnulli, wo ein Foto reicht und schon gehts los?

zwingenberger

ZitatWir mussten ihn gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

So ein feiges Geplapper. Gerade recht, die eigene Zuckerwattewelt wieder ins Lot zu bringen, nachdem man das Tier mehr oder weniger hat verrecken lassen. So sieht der sanfte Schrecken aus.

Roadrunner

Zitat von: anka am 30. August 2012, 15:05:18

Die entsprechende TE war dann zumindest auch beim Tierarzt, vertraut aber der THP mehr. Die Sache zieht sich halt schon seit Monaten hin. Man kann der Frau nicht vorwerfen, dass sie nichts für ihre Katze tut, aber... Dummheit schon.


Hab die Geschichte etwas überflogen. Wirklich gruselig.

Dass in den Tierforen sich die Globuliverticker auch oft selbst rumtreiben hab ich auch schon oft erlebt. Da werden dann Wundergeschichten vorgestellt. Nix anderes als virales Marketing der Glaubuli-Hökerer.

anka

Zitat von: Rider am 30. August 2012, 15:57:41Noch etwas anderes, arbeiten THPs nicht auch mit Thelepatie und so einem schnulli, wo ein Foto reicht und schon gehts los?
Ja, nennt sich "Tierkommunikation". Da reicht ein Foto um telepathisch mit dem betreffenden Tier zu kommunizieren. Das scheint in dem betreffenden Forum auch gerade ein Wahn zu sein. Oder die Leute, die dem nicht verfallen sind, haben es aufgegeben, noch was dazu zu sagen.

Eine Frau bietet das dort seit ein paar Monaten (wohl erstmal) kostenfrei an, aber will sich jetzt als THP selbstständig machen, nachdem sie dort sooo vielen Tieren helfen konnte (per Foto und Telepathie). So geht das.  ::)

Roadrunner

Zitat von: anka am 30. August 2012, 16:50:32
Oder die Leute, die dem nicht verfallen sind, haben es aufgegeben, noch was dazu zu sagen.

Ich denk so siehts aus. Wie blöd muss man sein nem "Tierkomunikator" auch nur einen Euro zu zahlen...

Wolleren

Wenn solche vorgeblichen Tierliebhaber in der Altenpflege oder im Krankenhaus beschäftigt sind, lassen die auch Menschen nach ein paar üblen Pseudobehandlungen über die Regenbogenbrücke gehen. Diese Einstellung springt problemlos von Tier zu Mensch.

Denn an ihren Tieren üben die den Hamerismus ein, den sie später ihren bettlägerigen Eltern und anderen, die sich nicht wehren können, angedeihen lassen werden. Erfahrungen im Erdulden anderer Kreaturen Schmerzen haben sie ja zur Genüge, das halten sie prima aus. "Potenzielle Mörder" - hier passt es auch mal sehr gut hin.

Die beteiligte THP muss ist in diesem Sinne nichts weiter als eine Folterlehrerin: je länger so eine Kreatur lebt, desto länger kann man sich an ihren Schmerzen weiden.