Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: anka am 30. August 2012, 12:59:32

Titel: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 30. August 2012, 12:59:32
Dinge, von denen ich immer wieder kotzen könnte, pseudomedizinische Tierquälerei:


12.04.2012

Gestern war die THP [Tierheilpraktikerin] wieder da. Er hat wohl einen Abzess unter dem Kinn, der sich entleeren muss. Habe entsprechende Globuli bekommen, die ich rektal einführen muss, da es oral nicht geht. Na prima. Das wird was geben. Zusätzlich bekommt er auch noch seine 2. Spritze mit Eigenblutcocktail. Aber rein muss es. Die THP ist mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Das gehört zum Heilungsprozess. Wir müssen noch ca. 1 Woche durchhalten, dann geht es endgültig bergauf.

17.04.2012

Leider hat es unser Balduin nicht geschafft. Wir mussten ihn gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig darüber, dass ihm nur 6 Wochen bei uns vergönnt waren.

Bambus ist seine Eiterbeulen wohl los. Es ist nichts mehr zu fühlen. Gestern hat er auch etwas blutigen Speichel gehabt. Soll aber ein gutes Zeichen sein, dass der Eiter überwunden ist. Gestern hat er auch ohne Probleme eine Riesenportion verdrückt. Heute sabbert er wieder verstärkt (klar), mag aber grad nix fressen.

05.05.2012

Hier ein neuer Zwischenbericht vom Bambus:

Wir machen ja seit 4 Wochen die Spritzentherapie. Sie hat insofern gut angeschlagen, dass er sabbert wie verrückt und immer wieder Eiterbeulen kommen (war ja Sinn und Zweck der Therapie).
Am Donnerstag hatte ich das Gefühl, dass er eine Pause davon braucht (sein Blick hat es mir gesagt, ehrlich).
Daraufhin habe ich in Absprache mit der THP die Spritze weggelassen und sie kam stattdessen und hat Eigenblut gespritzt.

17.05.2012

Gesundheitlich geht es leicht aufwärts. Wir machen wieder die Eigenbluttherapie und lassen die Spritzen weg derzeit. Die Rückfälle sind schwächer wie am Anfang.

Leider röchelt er heute wieder. Das sieht/hört sich so an:

Er amtet ein mit Geräusch und "zittert" dabei, als ob ihm kalt sei. Das ist bisher nicht so gewesen.
Kann er eine Lungenentzündung haben? Er war die ganzen Tage immer wieder draußen, obwohl es kalt war.

Leider ist meine THP bis Sonntag im (wohlverdienten) Urlaub. Wenn ich jetzt zum TA gehe und der gibt AB, ist die bisherige Therapie im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz gewesen.



Und dieser Forumsstrang zieht sich weiter bis zum heutigen Tag...  $)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 13:11:52
Eine solch ignorante Dummheit macht schon sprachlos. Arme Viecher. Dass sich jeder Tierheilpraktiker nennen kann und Tiere frei quälen darf, ist angesichts der existierenden Tierschutzgesetze ein völliges Unding.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Bloedmann am 30. August 2012, 13:24:23
Himmel ist das bescheuert. Da ist ja das (qualvolle) Ende der Stubentiger 'ne echte Erlösung.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Omikronn am 30. August 2012, 13:33:47
Völlig legale Tierquälerei...  $), abgesehen davon scheint Homöopathie bei Tierheilpraktiker ziemlich in Mode zu sein, zumindest nach der seite:

http://www.tierheilpraktikerverband.ch/links/ (Achtung: Blutdruckwarnung!)

das ist wirklich zum  #) #)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Roadrunner am 30. August 2012, 13:37:06
Mir wird übel wenn ich sowas lese. Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...

Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 14:17:20
Zitat von: Roadrunner am 30. August 2012, 13:37:06
Mir wird übel wenn ich sowas lese. Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...

Empathielose Drecksäcke.

Und eher als Notiz: Die Idioten sollten sich mal überlegen, warum es bei ABs Resistenzenbildung gibt und bei Hom. nicht.

(Warum steht das eigentlich im SPAM?)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Abe81 am 30. August 2012, 14:53:24
Woher stammt eigentlich dieser Bericht, aus welchem Forum ist er zitiert?
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Ladislav Pelc am 30. August 2012, 15:02:21
Gruselig. Ich bin zwar vielleicht nicht unbedingt tierlieb, aber so eine sinnlose Quälerei finde ich einfach nur grausam. Dass sie wohl aus falsch verstandener Tierliebe erfolgt (man will ja dem armen Kätzchen die böse Schulmedizin mit allen ihren Nebenwirkungen usw. ersparen und es lieber natürlich heilen) macht es nicht besser.

Zitat von: Roadrunner am 30. August 2012, 13:37:06
Mir wird übel wenn ich sowas lese. Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...

Bei einem Tier kann man sich leider so schön einreden, dass es ihm langsam besser geht, man muss nur feste dran glauben.

(Ich würde auch darüber spekulieren, ob es nicht vielleicht sogar ein "gutes" Gefühl sein kann, wenn man die ganze Zeit an seinem geliebten Tier rumdoktorn, es ganz doll bemitleiden und seine Leibe zu dem Viech beweisen kann, indem man ordentlich Geld für Tierheilpraktiker und deren Mittelchen ausgibt; aber das ist Küchenpsychologie.)

Wenn es einem selbst weh tut, fällt das vermutlich nicht mehr so leicht.

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 14:17:20
Und eher als Notiz: Die Idioten sollten sich mal überlegen, warum es bei ABs Resistenzenbildung gibt und bei Hom. nicht.

Ja, ist doch ganz klar: Weil Homöopathie biologisch und natürlich ist! ::) (Du erwartest nicht ernsthaft, dass Leute, die ihre Tiere statt zum Tierarzt lieber zum Tierheilpraktiker schleppen, ihnen Globoli in den Arsch stecken und obwohl das Tier sichtlich leidet und die Krankheit nicht wirklich besser wird, immer so weiter machen und dabei noch glauben, das beste für Tier zu tun, sich mit den Hintergründen von Antibiotika-Resistenzen befassen?)

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 14:17:20
(Warum steht das eigentlich im SPAM?)

Ist es doch gar nicht? ;D
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 30. August 2012, 15:05:18
Zitat von: Abe81 am 30. August 2012, 14:53:24
Woher stammt eigentlich dieser Bericht, aus welchem Forum ist er zitiert?

http://anonym.to/?http://katzen-forum.net

Dort gibts die volle Bandbreite an Pseudomedizin, Tierkommunikation etc.

Zitat von: Roadrunner am 30. August 2012, 13:37:06
Wetten dass die Rektalglobulieinführerin längst zu nem richtigen Arzt gegangen wäre wenn sie selbst die Schmerzen hätte die ihre Katze vermutlich aushalten muss. Aber an der Miez kann man seinen Wahnsinn ja so richtig ausleben...

Die entsprechende TE war dann zumindest auch beim Tierarzt, vertraut aber der THP mehr. Die Sache zieht sich halt schon seit Monaten hin. Man kann der Frau nicht vorwerfen, dass sie nichts für ihre Katze tut, aber... Dummheit schon.

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. August 2012, 14:17:20
(Warum steht das eigentlich im SPAM?)

Weil mein Post jetzt nicht so informativ war, sondern eher so ein "Ich spamme hier mal meinen Frust hin"  ;) . Aber gut.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Rider am 30. August 2012, 15:57:41
Als Haustierbesitzer möchte ich mich auch mal zu Wort melden  (wenn ich auch keine Katzen haben)


Zitat von: Ladislav Pelc am 30. August 2012, 15:02:21
Bei einem Tier kann man sich leider so schön einreden, dass es ihm langsam besser geht, man muss nur feste dran glauben.
Ich wette dem Tier geht es ab und zu auch mal ein bischen besser, vorallem wenn sich das schon über Monate hinzieht. Nur wird diese Besserung ja gleich der achso tollen Behandlung zu geschrieben.  $)

Ich bin selbst in einem Tierforum unterwegs. Die Frauendichte ist da sehr sehr hoch. Und wenn da über kranke Tiere geschrieben wird, wird immer gleich mit homöopathie und Bachblüten gehandelt. Das ist echt schlimm. Vor kurzem erst erst wieder gelesen, verdacht auf Krebs (also beim Tier) und die hat doch tatsächlich eine homöopatische Behandlung in erwägung gezogen. Mit Tieren gehts ja.

Noch etwas anderes, arbeiten THPs nicht auch mit Thelepatie und so einem schnulli, wo ein Foto reicht und schon gehts los?
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: zwingenberger am 30. August 2012, 16:08:27
ZitatWir mussten ihn gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

So ein feiges Geplapper. Gerade recht, die eigene Zuckerwattewelt wieder ins Lot zu bringen, nachdem man das Tier mehr oder weniger hat verrecken lassen. So sieht der sanfte Schrecken aus.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Roadrunner am 30. August 2012, 16:43:59
Zitat von: anka am 30. August 2012, 15:05:18

Die entsprechende TE war dann zumindest auch beim Tierarzt, vertraut aber der THP mehr. Die Sache zieht sich halt schon seit Monaten hin. Man kann der Frau nicht vorwerfen, dass sie nichts für ihre Katze tut, aber... Dummheit schon.


Hab die Geschichte etwas überflogen. Wirklich gruselig.

Dass in den Tierforen sich die Globuliverticker auch oft selbst rumtreiben hab ich auch schon oft erlebt. Da werden dann Wundergeschichten vorgestellt. Nix anderes als virales Marketing der Glaubuli-Hökerer.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 30. August 2012, 16:50:32
Zitat von: Rider am 30. August 2012, 15:57:41Noch etwas anderes, arbeiten THPs nicht auch mit Thelepatie und so einem schnulli, wo ein Foto reicht und schon gehts los?
Ja, nennt sich "Tierkommunikation". Da reicht ein Foto um telepathisch mit dem betreffenden Tier zu kommunizieren. Das scheint in dem betreffenden Forum auch gerade ein Wahn zu sein. Oder die Leute, die dem nicht verfallen sind, haben es aufgegeben, noch was dazu zu sagen.

Eine Frau bietet das dort seit ein paar Monaten (wohl erstmal) kostenfrei an, aber will sich jetzt als THP selbstständig machen, nachdem sie dort sooo vielen Tieren helfen konnte (per Foto und Telepathie). So geht das.  ::)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Roadrunner am 30. August 2012, 17:53:04
Zitat von: anka am 30. August 2012, 16:50:32
Oder die Leute, die dem nicht verfallen sind, haben es aufgegeben, noch was dazu zu sagen.

Ich denk so siehts aus. Wie blöd muss man sein nem "Tierkomunikator" auch nur einen Euro zu zahlen...
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Wolleren am 02. September 2012, 08:40:00
Wenn solche vorgeblichen Tierliebhaber in der Altenpflege oder im Krankenhaus beschäftigt sind, lassen die auch Menschen nach ein paar üblen Pseudobehandlungen über die Regenbogenbrücke gehen. Diese Einstellung springt problemlos von Tier zu Mensch.

Denn an ihren Tieren üben die den Hamerismus ein, den sie später ihren bettlägerigen Eltern und anderen, die sich nicht wehren können, angedeihen lassen werden. Erfahrungen im Erdulden anderer Kreaturen Schmerzen haben sie ja zur Genüge, das halten sie prima aus. "Potenzielle Mörder" - hier passt es auch mal sehr gut hin.

Die beteiligte THP muss ist in diesem Sinne nichts weiter als eine Folterlehrerin: je länger so eine Kreatur lebt, desto länger kann man sich an ihren Schmerzen weiden.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 03. September 2012, 17:32:22
Ich habe dort im Forum schon vor Wochen etwas zur Tierkommunikation geschrieben. Anscheinend gibt es dort zwei oder drei vernünftige Leute, der Rest ist total auf dem Esotrip. (Selektive Wahrnehmung ;)  )
Ich habe es dann aufgegeben, denn man redet bzw. schreibt da gegen eine Wand.

Zum eigentlichen Thema (THP):

Interessant fand ich, dass die Firma Heel anscheinend Behandlungsvorschläge bzw. eine ganzheitliche Heilmethode empfiehlt, wenn man die Krankengeschichte/Symptome seines Tieres im Kontaktformular angibt.

Finde das ja schon krass.

Zitat:

"Hallo,

mir ist noch was eingefallen....

ich hab mit meiner TK eine Verbindung zur Fa. Heel hergestellt und die haben sich beraten und mir eine ganzheitliche Heilmethode erarbeitet.

Evtl. wäre das auch etwas für Dich.....

Man kann ganz einfach über die Hauptseite von Heel (heel.de) ein Kontaktformular ausfüllen und die Krankheitssymtome mitteilen. Die reagieren sehr schnell und machen einen Behandlungsvorschlag. Man kann auch die Tel. Nr. angeben und dann rufen die an."

Ich habe in diesem Forum schon sehr oft gelesen, wie Tiere "ganzheitlich gequält" werden.
Zuckerkügelchen in den Katzena... ist natürlich schon extrem dämlich. >:(

Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 03. September 2012, 19:04:09
Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 17:32:22
Ich habe dort im Forum schon vor Wochen etwas zur Tierkommunikation geschrieben. Anscheinend gibt es dort zwei oder drei vernünftige Leute, der Rest ist total auf dem Esotrip. (Selektive Wahrnehmung ;)  )
Ich habe es dann aufgegeben, denn man redet bzw. schreibt da gegen eine Wand.

Ja, das geht mir auch so. Ich hab irgendwann mal noch dagegen diskutiert, aber inzwischen ist man da so allein auf weiter Flur...  Kollektive Wahnvorstellungen. Ich schaue immer mal wieder in den derzeitigen TK-Thread rein (ich schlage halt so gern mit dem Kopf gegen die Wand) und wundere mich immer wieder, wie viele Leute das glauben.



Und ich frag mich wie es eine "ganzheitliche" Methode sein kann, wenn die Fa. Heel das Tier nicht mal gesehen hat. Sehr ganzheitlich.  ::) 
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 03. September 2012, 20:24:15
Die "Heeler" haben bestimmt ne Glaskugel ! ;D

Ich habe eben etwas in dem Thread "Soll ich weiter machen?" geschrieben, weil nun auch noch Bioresonanz in Erwägung gezogen wird. Die "Haare-rauzupf-in alufolie-einwickel-und verschick-Methode" hat grad noch gefehlt.
Armer Kater ! >:(

OT:
Habe heute einen Versuch getätigt. Ergebnis: Über 5 Jahre alte Globuli süßen immer noch hervorragend den Kaffee!
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 03. September 2012, 20:35:01
Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 20:24:15
Die "Heeler" haben bestimmt ne Glaskugel ! ;D

Ich habe eben etwas in dem Thread "Soll ich weiter machen?" geschrieben, weil nun auch noch Bioresonanz in Erwägung gezogen wird. Die "Haare-rauzupf-in alufolie-einwickel-und verschick-Methode" hat grad noch gefehlt.
Armer Kater ! >:(

OT:
Habe heute einen Versuch getätigt. Ergebnis: Über 5 Jahre alte Globuli süßen immer noch hervorragend den Kaffee!

Habs gelesen. Da werden wieder tolle Sprüche von den Eso-Anhängern kommen.  ;D Gegen die Haaranalyse hab ich auch schon diskutiert, aber was willst du machen, wenn es da Leute gibt, wo man fast vermuten könnte, dass die Provision für .kriegen und dann noch einen Haufen Anhänger um sich sammeln.


Auch das mit der Erstverschlimmerung, was du geschrieben hast ... um mal ein altes Sprichwort abzuwandeln...

"Wenn die Katz ganz viele Globulis frisst,
wird die Krankheit besser, schlimmer, oder sie bleibt wie sie ist."
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 03. September 2012, 20:39:55
Evtl. wäre es gut, wenn der Artikel "Pünktchen, wo bist du?" dort verlinkt wird.

http://blog.psiram.com/2010/10/bioresonanzanalyse-vegatest-oder-%E2%80%9Epunktchen-wo-bist-du%E2%80%9C/

;D

edit:

Die eine bekommt mit ziemlicher Sicherheit ermäßigte Preise und auch hin und wieder Schokolade. (Die lila Herzchen!)
So war das immer, wenn jemand die Praxis bzw. den Test an andere Tierhalter empfahl und die dann eintrudelten, oder Haare zuschickten. Ein kleines Dankschreiben gibts dann auch immer...
"Herr / Frau Xy hat heute auf ihre Empfehlung hin unsere Praxis besucht...Als kleines Dankeschön...bla bla..."

Woher ich das weiß?
Ich kenne die Gepflogenheiten der dort häufig empfohlenen TA-Praxis, incl. dem Bullshit-Test nur zu gut.  8)   


Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 03. September 2012, 20:56:40
Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 20:39:55
Evtl. wäre es gut, wenn der Artikel "Pünktchen wo bist du?" dort verlinkt wird.

http://blog.psiram.com/2010/10/bioresonanzanalyse-vegatest-oder-%E2%80%9Epunktchen-wo-bist-du%E2%80%9C/

;D

Alles Pharmamafia-Propaganda! Und außerdem mir hats geholfen! Und wenn, dann war das eben unseriöse Haaranalyse, da muss man eben zu einem guten Homöopathen gehen (definitiv dem mittelmäßigen Tierarzt vorzuziehen!) oder zur seriösen Tierkommunikatorin, nicht zu irgendwelchen Scharlatanen!


Der Eso-Trip ist in dem Forum aber schon nervig, kann man nicht Ernst nehmen. Wenn ich dort einen Thread aufmachen würde und eine Frage hätte, z.B. weil mein Kater so ein kleiner Angsthase ist, würde ich dort mit Globulis und Bachblüten ohne Ende beworfen werden.  ::)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 03. September 2012, 21:09:32
Ja, mit Sicherheit.

Und wehe du würdest dann schwanken zwischen Bachblüten oral, oder auf der Stirn verreiben...

Das gäbe dann eine mehrere Seiten lange Diskussion!
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 04. September 2012, 07:49:20
Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 21:09:32
Ja, mit Sicherheit.

Und wehe du würdest dann schwanken zwischen Bachblüten oral, oder auf der Stirn verreiben...

Das gäbe dann eine mehrere Seiten lange Diskussion!

Oh ja, jetzt auch noch Bachblüten.  ;D

Dort könnte man aber echt sein neuestes Eso-Zeug verscherbeln. Wenn da das Gewissen nicht wär.  ;)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 04. September 2012, 13:11:09
Ich weiß, wie leicht das gehen könnte.

Du brauchst dich gar nicht mit neuem Eso-Zeugs abmühen. Du musst einfach nur gut schwurbeln können.

Du solltest bei deiner Werbung für deine "Ich-AG" nur kräftig schwurbeln. Solche Begriffe wie Quantensprung, ganzheitlich, energetisch, erdverbunden, alternativ, rein biologisch, im Einklang mit Körper, Geist und Seele u.a. einfließen lassen....

Einen Sack Rohglobuli geordert, ebenso Braunglasfläschchen, dann ein paar Röhrchen zum abfüllen, die kleinen Tütchen, ein einigermaßen gescheites Bildbearbeitungsprogramm und einen guten Drucker. (Letzteres um DHU-mäßig die Braunglasfläschchen mit Aufklebern zu versehen. Muss aber nicht sein! Geht locker ohne!)

Soll mal einer beweisen, dass in "Pulsatilla C 30" kein Pulsatilla C 30 drin ist. :P

Mein Gewissen verbietet mir das auch, aber nur wegen der Leidtragenden. Damit meine ich nicht die Patientenbesitzer und ihre Geldbörse, denn Dummheit muss was kosten!

Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 05. September 2012, 13:25:48
In besagtem Katzenforum kämpfe ich aktuell gegen Bioresonanz/VegaTest, Homöopathie etc.

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/135070-vegatest-bioresonanzanalyse-6.html#post3308094

Schön, dass ich auch aufs wiki zurückgreifen kann. ;)

Immerhin stehe ich mit meiner Skepsis zu dem ganzen Sch... nicht allein auf weiter Flur!  ::)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 05. September 2012, 14:58:23
Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 13:25:48
In besagtem Katzenforum kämpfe ich aktuell gegen Bioresonanz/VegaTest, Homöopathie etc.

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/135070-vegatest-bioresonanzanalyse-6.html#post3308094

Da arbeiten sich die anderen und du an den ganzen üblichen Argumenten ab, und täglich grüßt das Murmeltier!  ;)  Beziehungsweise die Superrübe.  ::)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: mossmann am 05. September 2012, 15:58:18
Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 13:25:48
In besagtem Katzenforum kämpfe ich aktuell gegen Bioresonanz/VegaTest, Homöopathie etc.

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/135070-vegatest-bioresonanzanalyse-6.html#post3308094

Schön, dass ich auch aufs wiki zurückgreifen kann. ;)

Immerhin stehe ich mit meiner Skepsis zu dem ganzen Sch... nicht allein auf weiter Flur!  ::)

Viel Erfolg!

Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Belbo zwei am 05. September 2012, 16:04:18
Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass die angesprochenen Tierheilpraktiker Menschen sind oder vehält es sich hier wie beim Kinder- und Schweineschnitzel?
Nicht dass die Tierrechtler eine Medizinuni zur Ausbildung Ihrer Schützlinge eröffnet haben und wir kriegen nichts mit.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 05. September 2012, 17:21:56
Ja, es ist wirklich anstrengend! ::)

@ mossmann 
Danke... Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte.


Aber ich bin momentan ganz gut drauf, und dann habe ich so Anwandlungen mich mal mit Deppen auseinander zu setzen!  (Es soll mir ja nicht zu gut gehen!)  ;D

Das Forum bzw. seine User sind aber schon krass.

Bei der Tierkommunikation wird nun auf Sheldrake verwiesen... 

So langsam reicht es mir aber wieder, und auch wenn ich dort pn's bekomme, von Leuten, die meine Postings sehr gut und/oder interessant finden, denke ich, dass es im großen und ganzen erneut "Perlen vor die Säue geworfen" ist.

Schlimm ist, dass wir Ungläubige ja sonst nicht wirklich was tun können. Die Bekloppten lesen kritische Berichte in der Regel doch gar nicht. Wenn es nur gelänge, die "Neutralos" zu erreichen und sie zum kritischen Denken bzw. nachdenken zu animieren. Dann wäre ich ja schon froh !

Ob der ganze Eso-Scheißdreck eines Tages wieder verschwindet ? Oder müssen wir davon ausgehen, dass die nachfolgenden Generationen total verblödet sterben?
Anfangs waren es ja eher Frauen so um die 40, nun beschwurbeln sich bereits die Kids.

Ganz ehrlich.....Ich hätt ja schon gerne mal ne Glaskugel, um in die Zukunft zu sehen! ;)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Bloedmann am 05. September 2012, 17:40:06
Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 17:21:56
Ob der ganze Eso-Scheißdreck eines Tages wieder verschwindet ? Oder müssen wir davon ausgehen, dass die nachfolgenden Generationen total verblödet sterben?
Anfangs waren es ja eher Frauen so um die 40, nun beschwurbeln sich bereits die Kids.

Ganz ehrlich.....Ich hätt ja schon gerne mal ne Glaskugel, um in die Zukunft zu sehen! ;)
Die Fragen müßte man glatt mal bei Astro TV stellen... ::)

Ein Bekannter gibt so'ner verzogenen Göre dann und wann mal Reitstunden. Vor einiger Zeit hatte sich ihr Pferd verletzt und 'ne offene Wunde gehabt. Der Mutter fiel nix besserers ein, als eine THP zu rufen, welche dann mit irgendwelchen selbstgebrauten Salben und dem üblichen homöophatischen Scheiß anrückte.

Überraschenderweise half das Zeugs nichts und die erdreistete sich doch tatsächlich von Erstverschlimmerung und co. zu labern.

Als es dem Klepper richtig übel ging, ist besagter Bekannter ausgerastet und hat die dumme Mutter angebrüllt wenn sie nicht sofort einen TA holt, macht er es. Muß überzeugend gewesen sein.

Der TA konnte das Tier in  wirklich letzter Minute mit Antibiotika retten. Ob die Mutter zukünftig nun nicht mehr zum Quacksalber rennt, bleibt zu hoffen.

@Suricata: Engament kann Leben retten. Also wenn Du die Zeit und dicke Nerven hast, toi toi toi. :grins2:
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 05. September 2012, 18:39:44
Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 17:21:56
Das Forum bzw. seine User sind aber schon krass.

Dabei ist die Haupt-Eso (ca. 1000000 Beiträge) zur Zeit gar nicht allzu aktiv. Die ist Anti-"Schul"medizin, Anti-Antibiotika, Anti-Impfen, Anti-Wurmkuren, aber für Heilerde und Darmsanierungen.

Vor einiger Zeit noch fiel die in jeglichen Neuling-Thread ein. "Meine Katze ist krank und bekommt Antibiotika"  ... Da hat sie die Leute quasi aufgefordert, die ABs abzusetzen. Vorm Impfen warnt sie auch immer wieder, so dass da Leute schon froh sind, wenn ihre Katze das Impfen lebend übersteht. Bei der Frau wurde es richtig gemeingefährlich. Angeblich ist sie wohl deshalb in einem anderen Forum gesperrt worden.


Wenn es nur um ihr eigenen Zeug geht, können die Leute ja eso-en so viel sie wollen. Wenn aber jemand anderes Schaden davon trägt, hört der Spaß auf (mir wurde in dem TK-Thread ja mal wieder entgegengehalten a la "was schadet es denn?" )
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 05. September 2012, 19:57:19
Kannst du mir bitte mal einen Link zur Diskussion mit dieser Haupt-Eso-Tusnelda  geben?
In dem Katzen-Forum sucht man sich ja dumm und dämlich.

Ich fühle mich stark an das "Gesundehunde-Forum" erinnert. Da sind auch so miitante Tanten unterwegs. Ich habe mich schon vor Jahren dort "ausgeklingt".

Nun ist meine olle Katze ja wirklich ein super Beispiel "für ohne ganzheitlichen Quack". Frisst ihr Aldi-Lidl-Netto-Kaufland-Futter, (je nach dem) , geimpft wurde sie auch bis ins hohe Alter, hatte nie irgendwelche Allergien, oder Zipperlein, war bis vor einem Jahr noch Mäusefängerin, (hat immer noch alle Zähne u. die sehen lt. TÄ wie bei einer jungen Katze aus! ) und Globuli bekam sie genau einmal, nämlich als meine Ex-Chefin sie damals bioresonanzanalysierte und meinte, sie hätte eine "tuberkulinische Miasma"... und bräuchte Globuli xy.  :D (Ich weiß gar nicht mehr was damals mit ihr war, war aber nix bewegendes.)
Ich gab ihr die Kügelchen, sie spuckte sie wieder aus, und pflegte seit dem ihr tuberkulinisches Miasma bis zum heutigen Tag. Nun ist sie im 21. Lebensjahr, baute vor kurzem etwas ab, bekam AB und ist - bis auf die Tatsache, dass sie dement ist, schlecht sieht und nicht mehr gut hört, wieder erstaunlich fit.

Wenn ich mir nun durchlese, wie krank die Esotanten-Katzen so sind... Wahnsinn!

Und mit Erschrecken habe ich heute gelesen, dass Katzen ein eigenes Körbchen bzw. Schlafplatz brauchen. Meine hat gar keinen. Armes Tier! Die musste immer mit Sessel, Couch, Stuhl, oder Rindenmulch unter Büschen vorlieb nehmen.

Nun bekomme ich auch noch Schuldgefühle!

Scheiß Forum! ;)


Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 05. September 2012, 21:03:56
Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 19:57:19
Kannst du mir bitte mal einen Link zur Diskussion mit dieser Haupt-Eso-Tusnelda  geben?

Also diese Superrübe ist ja ganz aktiv, aber besonders dann wenn sie die Haaranalyse an die Eso bringen kann (vermute ja Dankesgeschenke).

Die Haupteso-Tante ist aber die hier, die auch ihre eigene Katze "ins Licht gehen lassen" statt böser medizinischer Behandlung. Und sie ist doch aktiv, ich scheine es nur verdrängt zu haben.  :P

Ein paar aktuelle Threads mit der Frau aus der letzten Woche:

Heilerde, Bachblüten und Homöopathie, drei zum Preis von einem!  http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/134495-abszess-am-after.html#post3287776

Einmal Darmsanierung bitte.   http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/verdauung/134316-durchfall-und-andere-symptome.html#post3292381

Katze humpelt? Rescue-Tropfen! http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/132913-baenderdehnung-bei-merlin.html#post3299829

Katze hat Schmerzen. Was hilft? Rescue-Tropfen! http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/134321-schmerzen-nach-ta-besuch-hilfe.html#post3282384

Schon ein paar Wochen alt, hier noch ein wunderschöner Impfgegner-Thread, mit aktiver Beteiligung. http://anonym.to/http://www.katzen-forum.net/impfungen/131880-impfungen-schaedlich-und-unnoetig-5.html#post3209710


ZitatNun ist meine olle Katze ja wirklich ein super Beispiel "für ohne ganzheitlichen Quack". Frisst ihr Aldi-Lidl-Netto-Kaufland-Futter

Tierquäler! Kannst deine Katze nicht mal richtig ernähren!!!  >:(  ;)
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 05. September 2012, 21:52:42
pfff...

So lange es ihr schmeckt, isses mir recht.  :P   Keine Ahnung, was die Fefu-Industrie da reinmischt, ihr bekommts!
Ich habe halt nie gebarft, da ich mich mal nach einer Vorlesung mit Dr. Jürgen Zentek, Tierärztliche Hochschule Hannover, unterhalten habe. Und der meinte (sinngemäß), dass selbst zubereitetes Futter kaum so ausgewogen sein kann wie Fefu. Ich habe mich gefreut, weil ich froh war, nun nicht auch noch wegen Hund und Katz ewig in der Küche stehen zu müssen.

Der Impfgegner-Thread ist ja toll. Da hat die Vogelin aber ordentlich Contra bekommen. *freu*
Sind ja doch mehr als drei Normale in dem Forum!

Wegen der Geschenke.... wenn du magst, sende mir eine pn !
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: deKatz am 06. September 2012, 05:47:00
Ahh interessant zu lesen das es in den Katzenforen noch immer so zugeht ::). Habe mich dort schon vor längerem Ausgeklinkt weil es nicht mehr auszuhalten war :-X 

Über das unerträgliche Geschwurbel über "Alternativmedizin" in diesen Foren (wie auch div. Katzenzeitschriften!) wurde ja hier schon genug geschrieben.

Dazu kommen dann noch diese ganzen selbsternannten Ernährungsexperten wo jeder der nicht "BAAAARFT und SUUUUPLEMENTIIIIIERT" und peinlichst genau auf das das Calcium/Phosphorverhältniss in Mietzes Futternapf achtet, sich der Tierquälerei verdächtig macht.

Und noch so einiges Andere was aber breits OT wäre.....

Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 06. September 2012, 08:26:58
Zitat von: deKatz am 06. September 2012, 05:47:00
Dazu kommen dann noch diese ganzen selbsternannten Ernährungsexperten wo jeder der nicht "BAAAARFT und SUUUUPLEMENTIIIIIERT" und peinlichst genau auf das das Calcium/Phosphorverhältniss in Mietzes Futternapf achtet, sich der Tierquälerei verdächtig macht.

Die ganzen selbsternannten Ernährungsexperten haben sich ihr Wissen durch intensives Studium von ein paar Internetseiten angelesen!  ;) Damit kennen sie sich besser aus als Tierärzte und Forscher der Veterinärmedizin an den Unis, die sich mit den Themen in jahrelanger Arbeit auseinandergesetzt haben, aber keine Ahnung haben und sowieso nur von der PharmaTierfuttermafia gekauft sind.

Ja, das läuft alles immer noch so.  ::)


ZitatDer Impfgegner-Thread ist ja toll. Da hat die Vogelin aber ordentlich Contra bekommen. *freu*
Sind ja doch mehr als drei Normale in dem Forum!

Ja, es gibt ab und an mal Threads, wo es etwas Gegenwehr gibt.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 06. September 2012, 12:07:47
Ich hatte mit mehr Empörung zum verlinkten Bioresonanz-Analyse-Artikel gerechnet.

Auf die Esos ist kein Verlass! >:(

Mit dem ganzen barf-Gedöns hier in Deutschland fing Swanie Simon an, wenn ich das damals richtig mitbekommen habe. Das barf-Virus breitete sich aus und ist hochinfektiös. Nun verdient sie sich ein goldenes Näschen mit ihrem Shop, den Seminaren und den Publikationen.

Bsp.:
http://www.barfers.de/upload/file/BARFSENIORKREBS.pdf

Der barf-Guru Deutschlands schlechthin!
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 06. September 2012, 12:37:30
Zitat von: Suricata am 06. September 2012, 12:07:47
Ich hatte mit mehr Empörung zum verlinkten Bioresonanz-Analyse-Artikel gerechnet.

Auf die Esos ist kein Verlass! >:( 

Ja, voll schade.  ;D

ZitatDas barf-Virus breitete sich aus und ist hochinfektiös. Nun verdient sie sich ein goldenes Näschen mit ihrem Shop, den Seminaren und den Publikationen.

Ja, das wäre noch so eine Idee für ne Ich-AG. Ernährungsratgeber für die Mieze. Am Besten ein Buch schreiben, mit allerlei Gerüchten und Verschwörungen. So ein Buch wird von den Foren aufgesogen wie Wasser von einem Schwamm. Am Besten dann gleich noch das eigene Futter/den eigenen Shop anpreisen.

Ich glaub man kann sich so als Tierheilpraktiker/Tierkommunikator/Tierernährungsberater recht breit aufstellen.
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 06. September 2012, 12:40:40
Zitat von: Suricata am 06. September 2012, 12:07:47
Bsp.:
http://www.barfers.de/upload/file/BARFSENIORKREBS.pdf

Der barf-Guru Deutschlands schlechthin!

Und uiuiui... ich hatte ja schon die Vermutung, dass man in Barf-Kreisen etwas eso-anfällig sein könnte, aber der von der verlinkte Text schafft ja die Verschmelzung perfekt.  ???
Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: Suricata am 06. September 2012, 13:15:03
Habe mit Erschrecken festgestellt das in dem Katzenforum auch Jim Humbles MMS empfohlen/angepriesen wird, und einen kleinen Kommentar dazu abgegeben.
Ich finde, spätestens bei solchem Zeug muss der Moderator sich einschalten.

Titel: Re: Tierheilpraktiker (THP)
Beitrag von: anka am 06. September 2012, 15:25:51
Zitat von: Suricata am 06. September 2012, 13:15:03
Habe mit Erschrecken festgestellt das in dem Katzenforum auch Jim Humbles MMS empfohlen/angepriesen wird, und einen kleinen Kommentar dazu abgegeben.
Ich finde, spätestens bei solchem Zeug muss der Moderator sich einschalten.

Ach MMS auch? Das ist mir in dem ganzen Eso-Haufen noch gar nicht aufgefallen, das geht glatt in der Masse unter.

Schon komisch... sich beschweren über die böse Chemie in den Medikamenten und dann so ein Zeug in die Katze kippen...

Wegen des Moderators (bzw. des Admins)... kann man versuchen die Posts zu melden, die Werbung für machen. Ist aber die Frage, ob dann was getan wird. So sehr wie die Eso da floriert, vermutlich nicht. Das ist ja Teil von dem, was das Forum und damit die Werbeklicks am Laufen hält. (Es gibt noch ein anderes großes Katzenforum, da hat der (inzwischen ehemalige) Admin den ganzen Eso-Kram quasi rausgedrängt, also man darf es zwar erwähnen, aber es gibt keinen Extra-Bereich dafür und der Admin hat immer dafür gesorgt, gleich Gegenargumente zu bringen, wenn da irgendwer mit kam. Dort wurde auch die Frau Zugvogel gesperrt. Dem sind wohl dann auch Leute abgewandert, weil sie ihr Eso nicht ausleben konnten. Inzwischen ist es so, dass die Leute da auch mit ihren Mittelchen kommen, aber bei weitem nicht in so einem Maße wie in dem anderen.)