Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EKD- Stellungnahme zu Biopatenten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 06. September 2012, 09:20:42

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Da es im Forum öfter mal um die Frage ging, welchen Einfluss Kirchen in unserer Gesellschaft noch haben bzw überhaupt haben sollten, stell ich das aktuell erschienene Paper als Diskussionsgrundlage im Anhang mal rein.
Auch das Thema Welternährung klingt ja in unseren Diskussionen immer mal an.

http://www.ekd.de/presse/pm166_2012_ekd_text_115.html
http://www.ekd.de/bioethik/presse/pm145_2009_biopatentrechte.html

http://www.ekd.de/EKD-Texte/ekdtext_115.html

Vielleicht hat jemand Zeit, das doc trotz der umfangreichen Seitenzahl zu lesen und dazu zu kommentieren.

Die GRÜNEN haben sich jedenfalls sofort damit befasst:

http://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2012/september/ekd-bestaetigt-biopatente-beschleunigen-monopolisierung.html