Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tierheilpraktiker (THP)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von anka, 30. August 2012, 12:59:32

« vorheriges - nächstes »

Suricata

Ich habe dort im Forum schon vor Wochen etwas zur Tierkommunikation geschrieben. Anscheinend gibt es dort zwei oder drei vernünftige Leute, der Rest ist total auf dem Esotrip. (Selektive Wahrnehmung ;)  )
Ich habe es dann aufgegeben, denn man redet bzw. schreibt da gegen eine Wand.

Zum eigentlichen Thema (THP):

Interessant fand ich, dass die Firma Heel anscheinend Behandlungsvorschläge bzw. eine ganzheitliche Heilmethode empfiehlt, wenn man die Krankengeschichte/Symptome seines Tieres im Kontaktformular angibt.

Finde das ja schon krass.

Zitat:

"Hallo,

mir ist noch was eingefallen....

ich hab mit meiner TK eine Verbindung zur Fa. Heel hergestellt und die haben sich beraten und mir eine ganzheitliche Heilmethode erarbeitet.

Evtl. wäre das auch etwas für Dich.....

Man kann ganz einfach über die Hauptseite von Heel (heel.de) ein Kontaktformular ausfüllen und die Krankheitssymtome mitteilen. Die reagieren sehr schnell und machen einen Behandlungsvorschlag. Man kann auch die Tel. Nr. angeben und dann rufen die an."

Ich habe in diesem Forum schon sehr oft gelesen, wie Tiere "ganzheitlich gequält" werden.
Zuckerkügelchen in den Katzena... ist natürlich schon extrem dämlich. >:(


anka

Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 17:32:22
Ich habe dort im Forum schon vor Wochen etwas zur Tierkommunikation geschrieben. Anscheinend gibt es dort zwei oder drei vernünftige Leute, der Rest ist total auf dem Esotrip. (Selektive Wahrnehmung ;)  )
Ich habe es dann aufgegeben, denn man redet bzw. schreibt da gegen eine Wand.

Ja, das geht mir auch so. Ich hab irgendwann mal noch dagegen diskutiert, aber inzwischen ist man da so allein auf weiter Flur...  Kollektive Wahnvorstellungen. Ich schaue immer mal wieder in den derzeitigen TK-Thread rein (ich schlage halt so gern mit dem Kopf gegen die Wand) und wundere mich immer wieder, wie viele Leute das glauben.



Und ich frag mich wie es eine "ganzheitliche" Methode sein kann, wenn die Fa. Heel das Tier nicht mal gesehen hat. Sehr ganzheitlich.  ::) 

Suricata

Die "Heeler" haben bestimmt ne Glaskugel ! ;D

Ich habe eben etwas in dem Thread "Soll ich weiter machen?" geschrieben, weil nun auch noch Bioresonanz in Erwägung gezogen wird. Die "Haare-rauzupf-in alufolie-einwickel-und verschick-Methode" hat grad noch gefehlt.
Armer Kater ! >:(

OT:
Habe heute einen Versuch getätigt. Ergebnis: Über 5 Jahre alte Globuli süßen immer noch hervorragend den Kaffee!

anka

Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 20:24:15
Die "Heeler" haben bestimmt ne Glaskugel ! ;D

Ich habe eben etwas in dem Thread "Soll ich weiter machen?" geschrieben, weil nun auch noch Bioresonanz in Erwägung gezogen wird. Die "Haare-rauzupf-in alufolie-einwickel-und verschick-Methode" hat grad noch gefehlt.
Armer Kater ! >:(

OT:
Habe heute einen Versuch getätigt. Ergebnis: Über 5 Jahre alte Globuli süßen immer noch hervorragend den Kaffee!

Habs gelesen. Da werden wieder tolle Sprüche von den Eso-Anhängern kommen.  ;D Gegen die Haaranalyse hab ich auch schon diskutiert, aber was willst du machen, wenn es da Leute gibt, wo man fast vermuten könnte, dass die Provision für .kriegen und dann noch einen Haufen Anhänger um sich sammeln.


Auch das mit der Erstverschlimmerung, was du geschrieben hast ... um mal ein altes Sprichwort abzuwandeln...

"Wenn die Katz ganz viele Globulis frisst,
wird die Krankheit besser, schlimmer, oder sie bleibt wie sie ist."

Suricata

Evtl. wäre es gut, wenn der Artikel "Pünktchen, wo bist du?" dort verlinkt wird.

http://blog.psiram.com/2010/10/bioresonanzanalyse-vegatest-oder-%E2%80%9Epunktchen-wo-bist-du%E2%80%9C/

;D

edit:

Die eine bekommt mit ziemlicher Sicherheit ermäßigte Preise und auch hin und wieder Schokolade. (Die lila Herzchen!)
So war das immer, wenn jemand die Praxis bzw. den Test an andere Tierhalter empfahl und die dann eintrudelten, oder Haare zuschickten. Ein kleines Dankschreiben gibts dann auch immer...
"Herr / Frau Xy hat heute auf ihre Empfehlung hin unsere Praxis besucht...Als kleines Dankeschön...bla bla..."

Woher ich das weiß?
Ich kenne die Gepflogenheiten der dort häufig empfohlenen TA-Praxis, incl. dem Bullshit-Test nur zu gut.  8)   



anka

Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 20:39:55
Evtl. wäre es gut, wenn der Artikel "Pünktchen wo bist du?" dort verlinkt wird.

http://blog.psiram.com/2010/10/bioresonanzanalyse-vegatest-oder-%E2%80%9Epunktchen-wo-bist-du%E2%80%9C/

;D

Alles Pharmamafia-Propaganda! Und außerdem mir hats geholfen! Und wenn, dann war das eben unseriöse Haaranalyse, da muss man eben zu einem guten Homöopathen gehen (definitiv dem mittelmäßigen Tierarzt vorzuziehen!) oder zur seriösen Tierkommunikatorin, nicht zu irgendwelchen Scharlatanen!


Der Eso-Trip ist in dem Forum aber schon nervig, kann man nicht Ernst nehmen. Wenn ich dort einen Thread aufmachen würde und eine Frage hätte, z.B. weil mein Kater so ein kleiner Angsthase ist, würde ich dort mit Globulis und Bachblüten ohne Ende beworfen werden.  ::)

Suricata

Ja, mit Sicherheit.

Und wehe du würdest dann schwanken zwischen Bachblüten oral, oder auf der Stirn verreiben...

Das gäbe dann eine mehrere Seiten lange Diskussion!

anka

Zitat von: Suricata am 03. September 2012, 21:09:32
Ja, mit Sicherheit.

Und wehe du würdest dann schwanken zwischen Bachblüten oral, oder auf der Stirn verreiben...

Das gäbe dann eine mehrere Seiten lange Diskussion!

Oh ja, jetzt auch noch Bachblüten.  ;D

Dort könnte man aber echt sein neuestes Eso-Zeug verscherbeln. Wenn da das Gewissen nicht wär.  ;)

Suricata

Ich weiß, wie leicht das gehen könnte.

Du brauchst dich gar nicht mit neuem Eso-Zeugs abmühen. Du musst einfach nur gut schwurbeln können.

Du solltest bei deiner Werbung für deine "Ich-AG" nur kräftig schwurbeln. Solche Begriffe wie Quantensprung, ganzheitlich, energetisch, erdverbunden, alternativ, rein biologisch, im Einklang mit Körper, Geist und Seele u.a. einfließen lassen....

Einen Sack Rohglobuli geordert, ebenso Braunglasfläschchen, dann ein paar Röhrchen zum abfüllen, die kleinen Tütchen, ein einigermaßen gescheites Bildbearbeitungsprogramm und einen guten Drucker. (Letzteres um DHU-mäßig die Braunglasfläschchen mit Aufklebern zu versehen. Muss aber nicht sein! Geht locker ohne!)

Soll mal einer beweisen, dass in "Pulsatilla C 30" kein Pulsatilla C 30 drin ist. :P

Mein Gewissen verbietet mir das auch, aber nur wegen der Leidtragenden. Damit meine ich nicht die Patientenbesitzer und ihre Geldbörse, denn Dummheit muss was kosten!


Suricata

In besagtem Katzenforum kämpfe ich aktuell gegen Bioresonanz/VegaTest, Homöopathie etc.

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/135070-vegatest-bioresonanzanalyse-6.html#post3308094

Schön, dass ich auch aufs wiki zurückgreifen kann. ;)

Immerhin stehe ich mit meiner Skepsis zu dem ganzen Sch... nicht allein auf weiter Flur!  ::)

anka

Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 13:25:48
In besagtem Katzenforum kämpfe ich aktuell gegen Bioresonanz/VegaTest, Homöopathie etc.

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/135070-vegatest-bioresonanzanalyse-6.html#post3308094

Da arbeiten sich die anderen und du an den ganzen üblichen Argumenten ab, und täglich grüßt das Murmeltier!  ;)  Beziehungsweise die Superrübe.  ::)

mossmann

Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 13:25:48
In besagtem Katzenforum kämpfe ich aktuell gegen Bioresonanz/VegaTest, Homöopathie etc.

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/135070-vegatest-bioresonanzanalyse-6.html#post3308094

Schön, dass ich auch aufs wiki zurückgreifen kann. ;)

Immerhin stehe ich mit meiner Skepsis zu dem ganzen Sch... nicht allein auf weiter Flur!  ::)

Viel Erfolg!

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo zwei

Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass die angesprochenen Tierheilpraktiker Menschen sind oder vehält es sich hier wie beim Kinder- und Schweineschnitzel?
Nicht dass die Tierrechtler eine Medizinuni zur Ausbildung Ihrer Schützlinge eröffnet haben und wir kriegen nichts mit.

Suricata

Ja, es ist wirklich anstrengend! ::)

@ mossmann 
Danke... Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte.


Aber ich bin momentan ganz gut drauf, und dann habe ich so Anwandlungen mich mal mit Deppen auseinander zu setzen!  (Es soll mir ja nicht zu gut gehen!)  ;D

Das Forum bzw. seine User sind aber schon krass.

Bei der Tierkommunikation wird nun auf Sheldrake verwiesen... 

So langsam reicht es mir aber wieder, und auch wenn ich dort pn's bekomme, von Leuten, die meine Postings sehr gut und/oder interessant finden, denke ich, dass es im großen und ganzen erneut "Perlen vor die Säue geworfen" ist.

Schlimm ist, dass wir Ungläubige ja sonst nicht wirklich was tun können. Die Bekloppten lesen kritische Berichte in der Regel doch gar nicht. Wenn es nur gelänge, die "Neutralos" zu erreichen und sie zum kritischen Denken bzw. nachdenken zu animieren. Dann wäre ich ja schon froh !

Ob der ganze Eso-Scheißdreck eines Tages wieder verschwindet ? Oder müssen wir davon ausgehen, dass die nachfolgenden Generationen total verblödet sterben?
Anfangs waren es ja eher Frauen so um die 40, nun beschwurbeln sich bereits die Kids.

Ganz ehrlich.....Ich hätt ja schon gerne mal ne Glaskugel, um in die Zukunft zu sehen! ;)

Bloedmann

Zitat von: Suricata am 05. September 2012, 17:21:56
Ob der ganze Eso-Scheißdreck eines Tages wieder verschwindet ? Oder müssen wir davon ausgehen, dass die nachfolgenden Generationen total verblödet sterben?
Anfangs waren es ja eher Frauen so um die 40, nun beschwurbeln sich bereits die Kids.

Ganz ehrlich.....Ich hätt ja schon gerne mal ne Glaskugel, um in die Zukunft zu sehen! ;)
Die Fragen müßte man glatt mal bei Astro TV stellen... ::)

Ein Bekannter gibt so'ner verzogenen Göre dann und wann mal Reitstunden. Vor einiger Zeit hatte sich ihr Pferd verletzt und 'ne offene Wunde gehabt. Der Mutter fiel nix besserers ein, als eine THP zu rufen, welche dann mit irgendwelchen selbstgebrauten Salben und dem üblichen homöophatischen Scheiß anrückte.

Überraschenderweise half das Zeugs nichts und die erdreistete sich doch tatsächlich von Erstverschlimmerung und co. zu labern.

Als es dem Klepper richtig übel ging, ist besagter Bekannter ausgerastet und hat die dumme Mutter angebrüllt wenn sie nicht sofort einen TA holt, macht er es. Muß überzeugend gewesen sein.

Der TA konnte das Tier in  wirklich letzter Minute mit Antibiotika retten. Ob die Mutter zukünftig nun nicht mehr zum Quacksalber rennt, bleibt zu hoffen.

@Suricata: Engament kann Leben retten. Also wenn Du die Zeit und dicke Nerven hast, toi toi toi. :grins2:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx