Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Täglich interessante Links  (Gelesen 568017 mal)

sailor

  • Forum Member
  • Beiträge: 571
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3705 am: 07. Februar 2020, 13:15:06 »
Nun, den AfDern ist damit eines gelungen: Sie zwingen die CDU, sich ernsthaft mit ihrer HAltung zur AfD zu beschäftigen und das zu einem für die AfDer ziemlich doofen Zeitpunkt. Denn gerade will Merz wieder mehr in die Politik, hat seinen Blackrock-Posten geräumt. Aber er konnte seine Netzwerke noch nicht stark genug aufbauen und in der jetzigen Situation muss er still sein, damit die Wählergunst für die Union nicht kippt. Die CSU/Söder hat schon gelernt, dass man eben nicht gemeinsame Sache mit den AfDern machen darf... nicht wegen programmatischer Abneigung, sondern weil "Nibelungentreue" für die AfDer etwas aus dem Märchen ist. Für AKK und Zimiak ist es die Chance Profil zu zeigen, die CDU auf Kurs zu bringen, Merz und die Werteunion kaltzustellen. Da der LV Thüringen (wie Sachsen) eh etwas hinterherhinkt und die Mitgliederstärke aus dem LV nicht so berauschend ist kann AKK da auch Köpfe fordern. Die nächsten vier Jahre ist Thüringen eh verloren für die CDU, da kann sie eigentlich in die Vollen gehen und sich damit die Unterstützung der progressiven LVe sichern.

Die FDP kann in Hamburg einpacken, was ich persönlich etwas schade finde. Unter Frau Suding hat der LV einen guten Wahlkampf in der letzten Wahl und pragmatische Politik öfter zusammen mit Rotgrün gemacht. So ne Dilettantennummer würden die Hamburger nicht abziehen... darüber hinaus ist sind die AfDer hier auch nicht so penetrant.

Nachklapp: Es kann sogar sein, dass Thüringen die FDP komplett zerlegt. Bisher wurde der Riss zwischen dem Grundrechteflügel und Unternehmerflügel immer irgendwie gekittet, aber nie überwunden. Da Lindner, der eindeutig für die Wirtschaftsseite steht, den Plan kannte und es mit vermasselt hat, müsste er gehen. Aber wir reden von Thermomix-Lindner, der wird nicht ohne "Kampf" gehen und das kann das Ende der Partei sein.

eLender

  • Forum Member
  • Beiträge: 3864
  • streng ideologischer Realitätsverweigerer
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3706 am: 12. Februar 2020, 01:47:36 »
Zitat
Im Prinzip ist alles möglich, nichts sollte – zum Beispiel unter Berufung auf den gesunden Menschenverstand – ausgeschlossen werden. Es geht nicht um die Proklamation einer eigenen, alternativen Wahrheit, sondern um die Subversion dessen, was andere für selbstverständlich halten. Analog dem populistischen Motto „Man wird ja wohl noch sagen dürfen“ zieht man sich darauf zurück, alles in Frage stellen zu dürfen. Man glaubt innerhalb des verschwörungstheoretischen Denkstils zwar an sehr unterschiedliche und häufig widersprüchliche Dinge, ist sich aber einig in der Ablehnung üblicher Regeln der Argumentation und einer als „orthodox“ wahrgenommenen Realitätskonstruktion der Mehrheit. Buchmayr resümiert: „Es besteht kein Konsens darüber, was der Fall ist, aber darüber, was nicht der Fall ist, und zwar die offiziellen Darstellungen.“
https://www.faz.net/aktuell/wissen/geist-soziales/verschwoerungstheorien-buchmayr-ueber-verschwoerungstheoretiker-16589026.html

Das scheint mir auch des Pudels Kernel zu sein, so erklären sich die ganzen Querfrontler. Querulanten und Aluhutträger gehen Hand in Hand.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sailor

  • Forum Member
  • Beiträge: 571
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3707 am: 18. Februar 2020, 16:22:26 »
https://www.spektrum.de/news/narzissmus-und-kraenkung-foerdern-misogynie-und-gewalt-gegen-frauen/1705460?utm_source=pocket-newtab

Misogynie: »Der Antifeminismus soll die eigene weiße Rasse erhalten«
Millionen Frauen weltweit werden vergewaltigt oder Opfer einer schweren Körperverletzung. Was Männer zur Gewalt treibt, erklärt Gewaltforscher Nils Böckler im Interview. Weil es häufig Anzeichen dafür gibt, ob jemand gewalttätig wird, mahnt er: Wer etwas beobachtet, solle Haltung zeigen.

Scipio 2.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 162
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3708 am: 18. Februar 2020, 21:36:37 »
Zitat
Wer etwas beobachtet, solle Haltung zeigen.

Einfacher gesagt als getan. Wenn du Pech hast bekommst du selbst aufs Maul....

Gimpel

  • Forum Member
  • Beiträge: 73