Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Belbo

ZitatUnd es geht weiter: ,,Wenn sie als Frau rein äußerlich nicht zu den Gefährdeten gehört, soll sie am besten das Maul halten und nächstes Jahr als Abschreckungsfigur vorbei kommen." – Quelle: http://www.express.de/25500102 ©2017

ZitatAuch Grünen-Politikerin Claudia Roth bekommt einen mit: ,,Wie hat die eigentlich die Endkontrolle der Schöpfung umgangen?", fragt er in den Saal. Und: ,,Zur Paarungszeit wird die sogar von Buntspechten angeflogen. Obwohl sie rein ornithologisch vom Vögeln keine Ahnung hat." – Quelle: http://www.express.de/25500102 ©2017

Der arme Mann, und dann hat er weil das Establishment (wahrscheinlich Die geheimen Eliten) so böse zu ihm sind auch noch ganz dolle Herzrhythmusstörungen gekriegt.

Mit seinen 150 Auftritten pro Saison, und dem furchtbaren Stress den er hier beklagt hat das natürlich nichts zu tun.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/buettenredner-im-karneval-wo-der-spass-aufhoert/12902966.html

ZitatJupp Menth, der jedes Jahr von November bis Februar zum ,,Kölsche Schutzmann" wird, wundert das nicht mehr. Er ist inzwischen 69 Jahre alt und hat miterlebt, wie sich die Karnevalsveranstaltungen immer weiter professionalisiert haben. Vor 24 Jahren bekam er für seinen ersten Auftritt 25 Mark Gage und musste sich bei Minusgraden hinter einer Mülltonne umziehen. Heute zählt Menth zu den Großen seines Fachs, verdient ein Zigfaches und rast von einer Bühne zur anderen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/buettenredner-im-karneval-wo-der-spass-aufhoert/12902966.html

Vielleicht würde es hier vor über zehn Jahren mal ganz gut beschrieben als es um Merkels aussehen ging.

ZitatWie kein anderer deutscher Politiker und keine andere Politikerin wird Angela Merkel im Karneval und bei der "Fassenacht" aufs Korn genommen. Viele Büttenredner gießen Hohn und Spott gleich kübelweise über "Angie". Abfällige Männerwitze und Bosheiten über Aussehen, Blick, Frisur und Mimik sorgen für Lachsalven. Und auch auf den Rosenmontagszügen wird die CDU-Bundesvorsitzende dieses Jahr wieder mit besonders derbem Humor dargestellt.

Mit Merkel haben die Jecken auf niedrigem Niveau leichtes Spiel. Über sie wird auf Tausenden von Sitzungen als "Bernhardiner", "sprechender Hosenanzug", "Domina der CDU" oder "Sophia Loren für Arme" gelästert. Da wird "Kopftuchzwang" gefordert oder ausgerufen, ihr Friseur sei gestorben - "Doch Gott sei Dank hat er ihr die Schablone hinterlassen!".

Da brüllt der ganze Saal

"Wenn Sie nur sagen, "Frau Merkel" und ziehen dabei den Mundwinkel nach unten, da brüllt der ganze Saal, das reicht schon", erklärt der rheinische Comedian und Karnevalist Bernd Stelter. In dieser Session sagt er auf den Sitzungen: "Ich mache dieses Jahr keine Witze über das Aussehen von Angela Merkel." Auch das reicht schon.

Im Internet kann man eine Merkel-Maske kaufen. Selbst aus den eigenen Reihen wird die Politikerin nicht verschont: Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) sprach bei einer Sitzung in Bonn von "Prinzessin Eisenherz".

"Et Rumpelstilzche" Fritz Schopps, einer der Kölschen Bütten-Stars, kocht das dankbare Thema jedes Mal ähnlich auf. Bei ihm verzweifelt Starfriseur Udo Walz an Merkels Haaren. Dann fährt er fort, dass Merkel sich nach einem EU-Beitritt der Türkei zum Islam bekennt - "und erwirkt vom obersten Bundesgericht für alle deutschen Frauen die Kopftuchpflicht".

Gäbe es nicht die Freiheit der Narren vor dem Elferrat, böten die Bütten-Zoten gegen Merkel allemal Anlass für Zivilklagen wegen Beleidigung. Es sei seine Aufgabe als Büttenredner, in den närrischen Wochen den Leuten den Spiegel vorzuhalten, sagte Jupp Menth, der als "Ne Kölsche Schutzmann" seit Jahren über Merkel herzieht. "Das ist sicher nicht Jedermanns Sache."

Gar kein Thema ist Merkels Aussehen für Tiefgang-Kabarettisten wie Rainer Pause und Norbert Alich. Bei der beliebten Karnevalsrevue im Bonner Pantheon-Theater kommt Merkel nicht ein einziges Mal vor. "Es ist lange genug über die arme Frau hergezogen worden", erklärt Alich. "Ihre Frisur ist so ausgelutscht, da kann man nichts mehr zu sagen."

Auch eine Kultfigur aus dem Mainzer Karneval, Jürgen Dietz, mag sich nicht mit Merkels Äußerem beschäftigen. "Diese Pointe können wir uns schenken, für ihr Aussehen kann sie ja nichts", sagt der "Bote aus dem Bundestag". Ihn interessiere vielmehr ihre "Leistung" und da komme sie bei ihm wegen ihrer "Passivität" was auf den Deckel.

"Infantilisierung der Gesellschaft"

Die Witze über Merkel hätten etwas mit der "Infantilisierung der Gesellschaft" zu tun, die insgesamt sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten lege, erklärt Wolfgang Oelsner, Kölner Buchautor und Intimkenner des Karnevals. "Man erspart sich eine tiefere Auseinandersetzung, hat aber vorgetäuscht, es nach alter karnevalistischer Tradition des Aufmuckens gegen die Obrigkeit, es denen da oben gezeigt zu haben."

Für Comedian Guido Cantz, der als TV-Promi wie Stelter zu den ausgebuchten Stars der rheinischen Jecken-Szene gehört, war Merkel immer wieder ein "dankbares Thema". Doch dieses Mal lässt er es weg. "Bei Merkel ist schon jeder Witz gemacht."

(Von Edgar Bauer, dpa)

eLender

ZitatAm Montagabend ging es in der ARD-Sendung "hart aber fair" um die Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump. Ein zentrales Thema dabei war der internationale Handel. Für eine Exportnation wie Deutschland ist das wichtig.

Oskar Lafontaine, Vorsitzender der Fraktion von Die Linke im Landtag des Saarlandes, kann dem internationalen Handel nichts Gutes abgewinnen (ca. Min. 21:00):

""Freihandel" ist für mich eines der größten Lügenwörter unserer Zeit. Es gibt keinen Freihandel. Die wirtschaftlich mächtigen Staaten zwingen den schwächeren ihre Bedingungen auf und etwa in der Agrarwirtschaft ist das ein ganz schlimmer Vorgang, dass wir etwa afrikanischen Staaten aufzwingen, dass sie unsere subventionierten Agrarprodukte kaufen und damit geht die Landwirtschaft dort kaputt. Und dann wundern wir uns, dass die Menschen flüchten und zu uns kommen. Diese Lüge vom Freihandel, die müssen wir endlich mal auflösen."
https://schillipaeppa.net/2017/02/01/internationaler-agrarhandel-als-fluchtursache/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 05. Februar 2017, 22:25:54
https://schillipaeppa.net/2017/02/01/internationaler-agrarhandel-als-fluchtursache/

Kann man nur bewundern, mit welcher Sachlichkeit sie da ran geht. Großes Kino, und die Kommentare sind auch klasse.

Scipio

Ließt sich in der Tat sehr erfrischend.

Peiresc

Zitat von: Groucho am 05. Februar 2017, 23:08:32
Zitat von: eLender am 05. Februar 2017, 22:25:54
https://schillipaeppa.net/2017/02/01/internationaler-agrarhandel-als-fluchtursache/

Großes Kino

Genial, finde ich auch. Das kommt meinem Ideal von Auseinandersetzung schon sehr nahe. Man unterschätzt gern, wie viel Mühe es macht, so klar zu sein.

eLender

ZitatVerschwörungstheoretiker nehmen Anschlag von Berlin ins Visier
04.02.17 | 21:02 Uhr
Es gibt Menschen, die behaupten, den Anschlag am Berliner Breitscheidplatz habe es so nie gegeben: der LKW, die Opfer, die Helfer - alles inszeniert. Solche Verschwörungstheorien sind nichts Neues, weiß Historiker Wolfgang Wippermann.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/av7/verschwoerungstheorien.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!



Tachy

Perer Kowalsky, Erfinder der Bionade und seine Mutter zocken jetzt richtig ab:

https://www.licht-wasser.org
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

Belbo

Zitat von: Tachy am 14. Februar 2017, 08:13:27
Perer Kowalsky, Erfinder der Bionade und seine Mutter zocken jetzt richtig ab:

https://www.licht-wasser.org

Der Erfinder war wohl er hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Leipold_(Unternehmer)

Es handelt sich eher um einen Akt der Leichenfledderei

Sorry, hier waren es beide zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kowalsky

Bloedmann

Da muß man ja für die kleinen Waldorf-Schüler_Innen geradezu froh sein, daß die hier wohl hoffentlich eine lange Zeit gesiebte Luft atmen, statt Steiners Lehren bei den kleinen Temperamenten verkünden wird:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/paedagogik-studentin-toetet-freund-mit-kreissaege-14876270-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Zitat von: Tachy am 14. Februar 2017, 08:13:27
Perer Kowalsky, Erfinder der Bionade und seine Mutter zocken jetzt richtig ab:

https://www.licht-wasser.org

ZitatWir wünschen, dass das Wasser in voller Stärke bei Ihnen ankommt, deshalb wird es in PET-Flaschen abgefüllt und verschickt.
Die leeren Flaschen dürfen sie nach dem Gebrauch getrost entsorgen. Unsere Untersuchungen mit verschiedensten Flaschen, Materialien und Recyclingswegen ergaben, dass dies die beste Lösung ist, um die Qualität bis zu Ihnen bringen.

Klar, damit spare ich mir die kostenintensive Rückholung und das Spülen der Flaschen. Aber ob das umgehen des Pfandsystems rechtens ist?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Harpo

Die pulsierende Magnetfeldtherapie (siehe https://www.psiram.com/ge/index.php/PEMF) soll ja mit Hilfe von lächerlich schwachen magnetischen Wechelsfeldern für und gegen so ziemlich alles wirksam sein. Und das nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren, vor allem bei Pferden. Bei Pferden hilft es aber dann doch nicht bei allem, wie schon 2013 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover nachgewiesen wurde:

http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/tescheh_ss13.pdf

Ich gehe mal gleich in die Zusammenfassung:

ZitatHolger Tesche (2013)
Einfluss  einer  gepulsten  Magnetfeldtherapie  auf  das  Deckverhalten  und  die Spermaqualität von Warmbluthengsten.

Ziel   der   vorliegenden   Arbeit   war   es   zu   überprüfen, ob durch eine   gepulste Magnetfeldtherapie   das   Deckverhalten   und   die   Spermaqualität von Hengsten beeinflusst  werden  kann.  Das  Deckverhalten  wurde  durch  Zeitmessungen  während der  Samenentnahme  bestimmt.  Die  dadurch  ermittelte  Gesamtdeckzeit  erstreckte sich vom Betreten der Deckhalle bis zur Ejakulation. Zusätzlich wurde die Anzahl der  Aufsprünge dokumentiert. Zur Bestimmung  der Spermaqualität wurden  spermatologische  Parameter  ermittelt.  Dabei  wurden  [...]

Für  die  Untersuchungen  standen  insgesamt  12  Hengste des  Niedersächsischen  Landgestüts  Celle  zur  Verfügung.  Die  Versuche  erstreckten sich  von  Oktober  2010  bis  Anfang  April  2011  über  insgesamt  24  Wochen. [...]

Die  gepulste  Magnetfeldtherapie führte  dabei  zu  keinen  signifikanten  Unterschieden zwischen  den  Therapieabschnitten  mit  und  ohne  Magnetfelddecke  in  Bezug  zum Deckverhalten und den untersuchten spermatologischen Parametern.


Groucho

ZitatWäre es nicht in Der Zeit gestanden, ich hätte eine Satire vermutet. Dass jemand provozieren möchte, indem er der Gesellschaft den Spiegel vorhält, indem er alles, was politisch korrekt ist, insofern überzeichnet, dass er für politische Korrektheit Gesetze fordert, deren Missachtung hart sanktioniert werden müsse. Die Satire hätte gezeigt, wohin es führen kann, wenn Menschen glauben, im Besitz der Wahrheit zu sein. Aber der Text stand in Der Zeit. Und die hat es bekanntlich nicht so mit Satire.

https://pixeloekonom.de/2017/02/11/die-mauer-wachst-im-kopf-eine-antwort-auf-sebastian-dalkowskis-verbote-artikel-in-der-zeit/