Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

https://www.heise.de/developer/meldung/Produktionsdatenbank-geloescht-GitLab-com-derzeit-nicht-erreichbar-3614762.html

Der arme Admin.

ZitatSeit Dienstag Nacht ist der GitHub-Konkurrent nicht mehr erreichbar, da ein Admin versehentlich die gesamte Produktionsdatenbank gelöscht hat. Aktuell wird jedoch derzeit an der Wiederherstellung der Daten gearbeitet.

Belbo

Zitat von: Groucho am 01. Februar 2017, 12:25:19
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kochen-was-kunden-bei-service-hotlines-fragen-a-1131885.html

Amüsant und verwirrend zugleich:

Die TV-Welt platzt förmlich vor Kochsendungsformaten, und dann sowas:

ZitatEine Befragung von 30.000 Deutschen ergab 2015, dass nur noch 34 Prozent der Verbraucher regelmäßig kochen - 42 Prozent dagegen so gut wie nie.

(Hervorhebung durch mich.) 42%, das überrascht dann schon.

Hat das wer mit Pornos gegengecheckt?

eLender

Ernährungstrends - Bedrohte Allesfresser

ZitatHat er einen Überlebensvorteil, weil er sich angstfrei an den Tisch setzen kann? Oder lässt seine Ernährungsweise die Lebensuhr schneller ticken? Die Meinungen zum Omnivorus vulgaris sind geteilt.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/medizin/ernaehrungstrends-bedrohte-allesfresser-ld.140939
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Groucho am 01. Februar 2017, 17:24:08
Der arme Admin.

Dachte erst, es wäre Github. Aber ist wohl trotzdem eine halbwegs große Sache. Aua.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: celsus am 01. Februar 2017, 15:01:03
Alternative Astrophysik:

Was für ein gequirlter Quark, sowas soll in Nature gestanden haben? Das "bewusste Universum" ist pure Esoterik und so ein Satz relativiert den Unsinn nur noch:

ZitatIch lehne auch militanten Materialismus und Atheismus ab, die unser Verlangen nach transzendenter Bedeutung herabsetzen und das außergewöhnlich Unwahrscheinliche unserer Existenz nicht wahrzunehmen scheinen.

Genau, darum ist die Evolutionslehre voll uncool...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: Groucho am 01. Februar 2017, 12:25:19
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kochen-was-kunden-bei-service-hotlines-fragen-a-1131885.html

Amüsant und verwirrend zugleich:

Die TV-Welt platzt förmlich vor Kochsendungsformaten, und dann sowas:

ZitatEine Befragung von 30.000 Deutschen ergab 2015, dass nur noch 34 Prozent der Verbraucher regelmäßig kochen - 42 Prozent dagegen so gut wie nie.

(Hervorhebung durch mich.) 42%, das überrascht dann schon.
Also, ich koche mehrmals täglich, immer, wenn ich Gesicht oder Namen eines gewissen Menschen, ich nenne ihn "Nr. 45" registriere... >:(

Aber zurück zum Thema:
In unserer Familie kochen (hauptsächlich) nur 20% der Verbraucher, und das bin ich.  8)
Wenn sich noch welche dazu gesellen, schmeiße ich sie aus der Küche.
80% kochen also nicht, und trotzdem kriegt jeder täglich was Warmes zu essen.  :2thumbs:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RächerDerVerderbten

ZitatKrebsmafia treibt 14-jährigen Jungen in den Tod

Der 14-jährige Vincent Putintsev wurde im letzten Jahr mit der Diagnose Darmkrebs diagnostiziert. Er wollte die Chemotherapie und Bestrahlung ursprünglich ablehnen, erzählt er. Doch dann sei der Stress erst losgegangen ... ,,Die haben mir gedroht..." das Jugendamt sei immer öfter bei ihm zu Hause erschienen. Schließlich willigte er in die Bestrahlung ein, und ist seit dem nur noch Haut und Knochen, braucht Medikamente, dass er sitzen kann.

Er möchte andere warnen, darum hat er einen youtube-Kanal eröffnet. Sein Warnvideo möchten wir auch hier veröffentlichen

http://drctv.net/2017/02/02/die-krebsmafia-treibt-einen-14-jaehrigen-jungen-in-den-tod/

Wär natürlich interessant zu wissen, aus welchem Umfeld er kommt, was da überhaupt dran ist, wird auf jeden Fall gut die Runde machen.

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Ich staune nur noch, mit welcher Vehemenz ein Bundesministerium, das bisher nun überhaupt noch nicht durch Sachkompetenz oder machbare Lösungsvorschläge aufgefallen ist, Landwirtschafts- Bashing betreibt.

Ist das der Neid der Verzichtbaren auf diejenigen, die überhaupt erst die existenzielle Grundlage für eine funktionierende Gesellschaft schaffen?

ZitatKampagne gestartet: Hendricks provoziert mit neuen Bauernregeln

"Gibt's nur Mais auf weiter Flur, fehlt vom Hamster jede Spur". Und: "Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein."

https://www.agrarheute.com/news/kampagne-gestartet-hendricks-provoziert-neuen-bauernregeln

Und wieso führt sich ne SPD- Frau auf wie ne Fundi- Grüne, und macht schamlos ne ganze Berufsgruppe zum Sündenbock?

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Hendricks_(Politikerin)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ZKLP


Sauropode

Gibt's nur Mais auf weiter Flur, fehlt vom Hamster jede Spur"

Das nenne ich raffiniert: Zu erst will man im Hause Hendricks  das Klima schützen, wendet deshalb die Energie und schiebt eine der Folgen denen in die  Schuhe, die nur das machen, was gewollt ist, nämlich Faulgas herstellen. Man sollte Hendricks mal sagen, dass Methan nicht aus Luft und Liebe entsteht.


Groucho

https://www.novo-argumente.com/artikel/keine_narrenfreiheit_im_karneval

ZitatEin Büttenredner aus Köln wurde von der Bühne vertrieben, weil er grüne Politikerinnen derb attackierte. Teile des Establishments verstehen immer weniger Spaß.

Scipio

Zitat von: Groucho am 03. Februar 2017, 09:55:11
https://www.novo-argumente.com/artikel/keine_narrenfreiheit_im_karneval

ZitatEin Büttenredner aus Köln wurde von der Bühne vertrieben, weil er grüne Politikerinnen derb attackierte. Teile des Establishments verstehen immer weniger Spaß.

Establishment ist wohl ein neuer politischer Kampfbegriff bzw. Bezeichnung für den "Gegner".

Groucho

Zitat von: Scipio am 03. Februar 2017, 11:44:46
Zitat von: Groucho am 03. Februar 2017, 09:55:11
https://www.novo-argumente.com/artikel/keine_narrenfreiheit_im_karneval

ZitatEin Büttenredner aus Köln wurde von der Bühne vertrieben, weil er grüne Politikerinnen derb attackierte. Teile des Establishments verstehen immer weniger Spaß.

Establishment ist wohl ein neuer politischer Kampfbegriff bzw. Bezeichnung für den "Gegner".

Nö, ein alter Begriff aus APO-Zeiten.

"Wer zweimal mit der Selben pennt,
gehört schon zum Establishment"

Groucho

http://www.salonkolumnisten.com/nach-der-angst/

ZitatEs begann Anfang der 70er: Die erste Ölkrise ließ in fast allen Staaten der westlichen Welt die Arbeitslosigkeit ansteigen. Das seit dem Ende des zweiten Weltkriegs anhaltende Wirtschaftswachstum, das die Menschen zu vorher unvorstellbarem Wohlstand gebracht hatte, ging zu Ende. Die Angst vor der Arbeitslosigkeit machte sich breit und sollte bis heute nie mehr ganz verschwinden. Zeitgleich stellte der Report ,,Die Grenzen des Wachstums" des Club of Rome das Wirtschaftswachstum in Frage. Ein weiteres Wachstum, so der Tenor des Reports, würde die natürlichen Lebensgrundlagen der Menschen ruinieren, ja, das Leben auf der Erde gefährden. Die gerade gescheiterten 68er griffen das Thema dankbar auf. Mit marxistischer Kritik am Kapitalismus war man gerade gescheitert. Kapitalismuskritik über das Umweltthema bot die Möglichkeit, endlich erfolgreich zu sein und größere Teile der Bevölkerung zu erreichen. Und mit dem Aufstieg des Umweltthemas ging eine bis heute wachsende Technikfeindschaft einher.

Im Bewusstsein der Menschen setzte sich der Gedanke fest, dass der Wohlstand nicht mehr wächst. Der Kuchen konnte also nur noch geteilt werden. Größer würde er nicht mehr. Fortan war jeder Zuwanderer ein Konkurrent um den Arbeitsplatz und nicht mehr jemand, der mit seiner Leistung zum weiteren Aufstieg des Landes beitragen würde.

RächerDerVerderbten

unter Büchertipps wollt ichs jetzt nicht einreihen:

ZitatJede Frau besitzt die Fähigkeit, mit der Kraft ihrer Gedanken eine Empfängnis zu verhüten, ganz und gar unschädlich und vollkom-men sicher.
(...)
Dieses Buch ist eine Pionierarbeit. Erstmalig stellt Margarete Sen-nekamp ihre langjährigen Erfahrungen über geistige Verhütung, die sie aus Einzelberatungen und Gruppen gewonnen hat, einer breite-ren Öffentlichkeit zur Verfügung.
(...)
Und natürlich lässt sich mittels dieser Methode auch viel Leid vermeiden.

http://www.hugendubel.de/de/buch/margarete_sennekamp-spirituelle_empfaengnisverhuetung-15315564-produkt-details.html;jsessionid=C75EF64DB7EA0FB1990D5F867E742076.www02

ZitatNach zehnjährigem Engagement in der autonomen Frauen-bewegung trat ich der Grünen Partei bei. Im Landesvorstand der Grünen von Baden-Württemberg und im Landesfrauenarbeitskreis erhielt ich tiefe Einblicke in das Wesen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf kommunaler-, Landes- und Bundesebene.

Diese ehrenamtliche Arbeit wurde belohnt, als ich 1985 Frauenbeauftragte der Stadt Freiburg wurde – mein Traumjob. :o

http://www.sophia-institut.de/therapie-angebote_naturheilverfahren.shtml

Ihre "Ausbildungen" und "Qualifikationen" spar ich mal aus, sie macht ALLES.



PS: Seh grad, is n alter Hut:

https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?t=7407
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle