Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

gehört wohl eher in einen speziellen Abzock- Thread, den ich jetzt nicht finde:

ZitatNikola Tesla´s FREIE ENERGIE MASCHINE erzeugt kostenlosen Strom und SCHOCKIERT die Energiekonzerne
(...)
In den letzten Wochen haben einige geheime Erfindungen und unterdrückte Technologien ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden.
(...)
Bestellen Sie jetzt sofort Ihre Freie Energie Bauanleitung und machen Sie sich unabhängig.
(...)
Geringe Anschaffungskosten - Alle benötigten Teile sind für weniger als €100 in jedem Baumarkt erhältlich
(...)
Hier klicken, und den TeslaBauplan für nur EUR 37,- bestellen
(...)
60 Tage uneingeschränkte Geldzurückgarantie  :2thumbs:

http://www.angebot-24.com/tesla.php
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Zitat von: Groucho am 26. Januar 2017, 11:18:17
Wie waren denn die Info-Möglichkeiten in der Zeit vor dem Netz? Tageszeitung, vielleicht 2-3 Wochenzeitschriften, ÖR-TV und Radio, alles darüber wurde sehr teuer und zeitaufwändig. Mal von ausländischen Medien ganz zu schweigen. Mit etwas Verstand war es noch nie so einfach, Blasen zu entkommen.

Das ist doch des Pudels Dauerwelle. Man hätte ja auch die naive Vermutung haben können, so etwas wie Religionen würden mit der Aufklärung verschwinden. Wir haben heute die besten Möglichkeiten uns zu informieren und gleichzeitig die besten Werkzeuge, die Welt so zu verstehen, wie sie wirklich ist (glaube ich zumindest). Trotzdem sind wir in vielen Bereichen nicht wirklich weiter als das Mittelalter. Selbst unsere "Aufgeklärtheit" steht auf wackeligen Beinen und das liegt - nicht nur meiner bescheidenen Privatmeinung nach - an der Natur des Menschen. Nix mit "Tabula rasa" und "Alles ist möglich". Es gibt Programme im menschlichen Denken, die sind so tief verwurzelt, dagegen ist die Vernunft nur ein laues Lüftchen. Und trotzdem können die "rational" sein, eben aus evolutionärer Perspektive.

Ich habe in meiner Bude einen Schrein mit einem Konterfei von Dawkins, daher mein brutales Weltbild ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Nogro

Zitat von: RächerDerVerderbten am 26. Januar 2017, 14:36:06
http://www.angebot-24.com/tesla.php
Das wäre Tesla nicht passiert:
Zitat169,228+ Watt an Energie erzeugt
Ansonsten würde mich mal interessieren, wer dahintersteckt
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

Zitat von: Nogro am 26. Januar 2017, 18:19:12Watt an Energie

Das ist die Standardmethode bei der Freie-Energie-Berechnung. Alternative Physik gewissermaßen.

Energie ist dann natürlich (Kilo-)Watt pro Stunde.
Beschleunigung wird in Metern pro Sekunde gemessen (Beispiel Erdbeschleunigung 9,81 m/s).
Und Geschwindigkeit in Kilometer mal Stunde.
Leistung wird grundsätzlich in Volt oder Amper(e) angegeben.
Mega und milli sind identische Größen (das 50mW-Kraftwerk)
Für Kraft wird gewöhnlich die Einheit kg verwendet.

Isso.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

ZitatDer Kampf der Gemüter: Globuli gegen Glaubuli

Anstatt der heilsamen antibiotischen Injektion, hätte mir der Veterinär auch etwas Homöopathisches nahe legen können. ,,Probier's doch  erst einmal auf die sanfte Weise, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht", hätte er dann vermutlich gesagt. ,,Wenn das nicht wirkt, sehen wir weiter." Momos Gemütsart wäre für die Wahl des Mittels ebenso wichtig gewesen wie die Krankheit selbst. Der gewissenhafte Alternativmediziner wählt aus einer Vielzahl an Arzneien eine Einzige, die spezielle Bedürfnisse des Kranken berücksichtigt. ,,Ganzheitlich"  ist das Zauberwort der homöopathischen Heilkunst. Der Patient ist König.
http://blogs.faz.net/platzfuertiere/2017/01/24/der-kampf-der-gemueter-globuli-gegen-glaubuli-246/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

,,Ratgeberbücher führen zu Narzissmus"

ZitatNun, die ernorme Anzahl solcher Ratgeber lässt bereits erahnen, dass sie den Menschen nicht zu Glück, Gesundheit, Erfolg oder Reichtum verhelfen. Gäbe es darunter auch nur ein erfolgreiches Werk, könnten wir es ja dabei belassen. Aber es werden jedes Jahr tausende solcher Bücher verfasst.

Sie predigen eine Philosophie, die sich um einen selbst dreht, um das eigene Ich. Man muss ,,sein wahres Ich" leben, ,,entdecken, wer man ist" und lernen, ,,sich selbst zu lieben" Solche Botschaften können schnell in einen Narzissmus führen, aber auch eine bleibende Unzufriedenheit darüber hervorrufen, wer man ist. Der ständige Druck, uns als Person zu entwickeln und zu wachsen, kann sogar Angst wecken – bin ich denn gut genug? – oder Depressionen: Ich komme nicht mehr mit. In Dänemark z.B. leidet einer von fünf Einwohnern an einer psychischen Störung.
https://www.novo-argumente.com/artikel/ratgeberbuecher_fuehren_zu_narzissmus

Sach ich doch, so Zeugs braucht kein Mensch. Ich persönlich stelle mich auch nur einmal täglich vor den Spiegel und schreie: "Tschakka, das bringt nix!".

Erinnert auch ein wenig an Watzlawick's "Anleitung zum Unglücklichsein". Das ist ein Vertreter des radikalen Konstruktivismus, das Büchlein muss demnach eine konstruktive Anleitung zu sein.

Ich sach auch immer: "Lass dir von niemanden einen Rat geben! Egal von wem, niemals und von niemanden! Und sei konsequent!" :Opa:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 27. Januar 2017, 13:51:14
ZitatIn Dänemark z.B. leidet einer von fünf Einwohnern an einer psychischen Störung.
Ich habe kürzlich irgendwo von einem Glücks-Index erfahren, der nach gewissen Parametern die Nationen einordnet. Da waren die Dänen das glücklichste Volk der Erde. Ich lüge nicht.

Die sollten mal nach Deutschland schauen. Da sind 40% der Einwohner von psychischen Störungen befallen.  :crazy
(Jedenfalls, wenn man den Erhebungen glaubt).

ZitatWatzlawick's "Anleitung zum Unglücklichsein".
Liest sich kurzweilig. Empfehlung.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 26. Januar 2017, 18:33:42
Energie ist dann natürlich (Kilo-)Watt pro Stunde.
Beschleunigung wird in Metern pro Sekunde gemessen (Beispiel Erdbeschleunigung 9,81 m/s).
Und Geschwindigkeit in Kilometer mal Stunde.
Leistung wird grundsätzlich in Volt oder Amper(e) angegeben.
Mega und milli sind identische Größen (das 50mW-Kraftwerk)
Für Kraft wird gewöhnlich die Einheit kg verwendet.
Du musst unbedingt "VORSICHT, SATIRE" zu solchen Alternativinformationen dazu schreiben.
Habe eben eine schweren Schock erlitten, als ich das las und hoffe, dass ich genug Rosé im Haus habe, um den zu beheben. :angel:

Hätte SONSTWAS passieren können! In meinem Alter! einsdrölfeinviertel!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: Peiresc am 27. Januar 2017, 14:40:05
Zitat von: eLender am 27. Januar 2017, 13:51:14
ZitatIn Dänemark z.B. leidet einer von fünf Einwohnern an einer psychischen Störung.
Ich habe kürzlich irgendwo von einem Glücks-Index erfahren, der nach gewissen Parametern die Nationen einordnet. Da waren die Dänen das glücklichste Volk der Erde. Ich lüge nicht.

Habe Reportage dazu gesehen, die dem auf den Grund gehen wollte und Leute nach dem warum befragten. War gar nicht so schlecht. Leider erinnere ich mich nicht an Format und Sender.

Zitat
ZitatWatzlawick's "Anleitung zum Unglücklichsein".
Liest sich kurzweilig. Empfehlung.


Wir sollten diesbezüglich mal eine Konstruktivismusdebatte anstoßen  :teufel

eLender

DAS ABC DER UNSERIÖSEN QUELLEN — EINE ÜBERSICHT

ZitatAuf diesen "Nachrichten"-Seiten wird oft gehetzt, übertrieben und teilweise einfach Falschinformationen veröffentlicht. Die Meldungen verbreiten sich in den Netzwerken wie ein Lauffeuer, denn die vorgestellten Seiten verwenden sich meistens untereinander selbst als Quelle. Dadurch wird die Hetze noch verstärkt. Gegenteilige Meldungen von anderen Medien werden in dieser "Echokammer" ignoriert.
www.dahamist.at/index.php/2016/08/05/fpoe-und-ihre-unserioesen-quellen/

Sehr gute Übersicht, es wird massiv auf Psiram verwiesen ;)

Da fehlen allerdings noch einige Wiki-Einträge ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!


Groucho

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kochen-was-kunden-bei-service-hotlines-fragen-a-1131885.html

Amüsant und verwirrend zugleich:

Die TV-Welt platzt förmlich vor Kochsendungsformaten, und dann sowas:

ZitatEine Befragung von 30.000 Deutschen ergab 2015, dass nur noch 34 Prozent der Verbraucher regelmäßig kochen - 42 Prozent dagegen so gut wie nie.

(Hervorhebung durch mich.) 42%, das überrascht dann schon.

celsus

Alternative Astrophysik:

ZitatNeo-Geozentrismus: Hängt das Universum von uns ab?
Prominente Wissenschaftler propagieren neue Versionen der alten Idee, die Menschheit stehe im Mittelpunkt der Realität. Aber keine Theorie kann dem Mysterium unserer Existenz gerecht werden.

http://www.spektrum.de/news/schafft-unser-bewusstsein-die-realitaet/1436898
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

grober_unfug

Zitat
Die TV-Welt platzt förmlich vor Kochsendungsformaten, und dann sowas:
Bei den Erwartungen die da geweckt werden, ohgottogottogott, da brauchen aufgrund der besonderen Zutaten die Leute ja auch 3h für Käsespätzle. :P

Ausserdem kriegen zuviele Leute kaum 3 mal Saitenwürste hintereinander ohne Platzer hin aber würden gerne damit anfangen: https://www.amazon.de/Modernist-Cuisine-Die-Revolution-Kochkunst/dp/3836532565/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=DVV2GFPQQXQQQHVH0GE6
So funzt das erfahrungsgemäß aber nicht, deswegen mache ich Experimente für mich selbst, dann sieht niemand wie ich ganze Menüs den Ratten in die Kanalisation kippe weil halt nicht essbar versaut. :-\
ZitatOder Familienzwist. Einmal erhielt Prims den Anruf einer aufgebrachten Dame. Die nannte die Telefonnummer ihrer Tochter und bat darum, man solle die junge Frau sofort anrufen. Die Tochter wolle eine Weihnachtsgans zubereiten. "Die Mutter sah nur noch die Möglichkeit, dass wir die Zubereitung mit der Tochter telefonisch durchgehen", sagt Prims. Die beiden hätten sich wegen der Gans so zerstritten, dass sie "nicht mehr in der Lage waren, miteinander zu sprechen".
Kochen ist Krieg. ;D