Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Conina

http://www.sciencebasedmedicine.org/index.php/i-am-not-your-enemy-an-open-letter-to-my-feminist-critics/

ZitatI Am Not Your Enemy: An Open Letter to My Feminist Critics
Published by Harriet Hall under General


I have been falsely identified as an enemy of feminism (not in so many words, but the intent is clear). My words have been misrepresented as sexist and misinterpreted beyond recognition. I find this particularly disturbing and hard to understand, because I'm convinced that my harshest critics and I are basically arguing for exactly the same things. I wish my critics could set aside their resentments and realize that I am not the enemy.


Von Harriet Hall hatten wir mal einen Blogartikel übersetzt:
http://blog.psiram.com/2009/08/warum-wir-wissenschaft-brauchen-ich-habs-mit-eigenen-augen-gesehen-ist-nicht-genug/

Sie ist Baujahr 1945,  Ärztin und hat es bis zum Colonel der US-Air Force gebracht.
Sie schreibt für Quackwatch und SBM.
Ihr Spitzname ist SkepDoc.
http://en.wikipedia.org/wiki/Harriet_A._Hall
http://www.sciencebasedmedicine.org/index.php/editorial-staff/harriet-hall-md-assistant-editor/

Conina

Falsch berichtet: Ex-Amazon-Zeitarbeiterin wirft ARD-Reportern Verfälschung vor

http://kreisanzeiger-online.de/2013/02/19/218419/

The Doctrix

Die Frage ist: sagt die jetzt die Wahrheit oder ist sie Schutzzeugin für Amazon?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!


zwingenberger

Zitat von: Dysphemismus am 20. Februar 2013, 13:39:42
http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-hamm-urteil-i-4-u-141-12-schuessler-salze-werbung-schwangerschaft/


Solche Sachen beobachte ich mit wachsendem Interesse. Ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass in Unfallhaftungssachen die Gerichte ganz leichtfüßig Schadensersatz für die Kosten von Homöopathika zur "Heilung" bei Personenschäden zugesprochen haben. Die Begründung lief meist über die Schiene "schulmedizinisch nicht nachgewiesen, aber vom alternativmedizinischen Binnenkonsens gedeckt; und die gesetzliche Krankenversicherung zahlt's auch, also wollen wir keinen Wertungswiderspruch". Da könnte Bewegung reinkommen, wenn dieselbe Rechtsordnung jetzt solche Mittelchen für so windig hält, dass man nicht einmal Indikationen dafür angeben darf.

Conina

http://derstandard.at/1361240448675/Bleivergiftung-von-Kindern-Wir-sehen-Erkrankung-Koma-Tod
ZitatIllegaler Goldabbau in Nigeria bringt schwere Folgen für den Organismus mit sich

...
derStandard.at: Wie schwer sind die Vergiftungen, mit denen sie zu tun haben?

Gayton: Unter normalen Umständen findet man bei Bleivergiftungen neurologische Schäden oder Organschäden. Aber hier sehen wir Erkrankung, Koma, Tod. Die Bleikonzentration in diesen Kindern ist gigantisch. Bevor wir den Ausbruch in Nigeria entdeckt hatten, galt die Bleivergiftung unter Flüchtlingen in Kosovo als größte der Geschichte.

Damals waren Roma und Sinti betroffen, die ihre Lager auf Giftmüllhalden errichtet hatten. Hunderte Menschen hatten eine Bleikonzentrationen von 50 bis 200 Mikrogramm per Deziliter (mg/dl) im Blut. Bereits ab 5 mg/dl spricht man von einer Gesundheitsgefährdung. Die Kinder hier in Nigeria haben oftmals 400 mg/dl. Wir hatten sogar ein Kind mit 700 mg/dl. Das macht den Fall in diesem Gebiet unvergleichbar zu jedem anderen in der Geschichte weltweit.

Conina

Etwas fürs Herz:
http://kinderdoc.wordpress.com/2013/02/20/zum-abend/
Zitat...Und während ich die Lücken der Anträge fülle, meine Sprechstundenliste im PC abarbeite (alles eingetragen? nichts übersehen, weder eine wichtige Diagnose, noch eine wichtige EBM-Ziffer?) und die Telefonanrufe erledigt habe, geistern immer noch die einen oder anderen Kinderpatienten vor meinem Zentralkortex vorbei. Giuseppe mit dem Cochlea-Implantat, frisch in diesem Jahr eingesetzt,...

Hildegard

Zitat von: The Doctor am 20. Februar 2013, 12:48:05
Die Frage ist: sagt die jetzt die Wahrheit oder ist sie Schutzzeugin für Amazon?
Sicher ist zumindest, dass Amazon Todfeinde hat. Vor ein paar Jahren gab es schon einmal Anschuldigungen wegen Unterstützung Rechtsextremer. Fakt war dann, dass irgendein Rechts-Depp sich bei dem Amazon-Link-Programm eingetragen hatte. D.h. auf seiner Seite fanden sich Links zu (unverdächtigen) Büchern bei Amazon, so dass er pro Verkauf ein paar Cent kriegte.

Conina

Bei diesem großen Thema kann man einfach mal abwarten, da müssen wir nicht wie bei Regividerm selber nachbohren.

Ich denke, es stand schon vorher fest, wie die Reportage werden sollte, genau wie bei Wiesenhof.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Hildegard am 21. Februar 2013, 14:30:06
Zitat von: The Doctor am 20. Februar 2013, 12:48:05
Die Frage ist: sagt die jetzt die Wahrheit oder ist sie Schutzzeugin für Amazon?
Sicher ist zumindest, dass Amazon Todfeinde hat. Vor ein paar Jahren gab es schon einmal Anschuldigungen wegen Unterstützung Rechtsextremer. Fakt war dann, dass irgendein Rechts-Depp sich bei dem Amazon-Link-Programm eingetragen hatte. D.h. auf seiner Seite fanden sich Links zu (unverdächtigen) Büchern bei Amazon, so dass er pro Verkauf ein paar Cent kriegte.

Zettel dazu ist nett:

http://zettelsraum.blogspot.de/2013/02/amazon-zeigt-wie-erfolgreich-der.html

Conina

Beim ÖR-Fernsehen gibt´s jede Menge Nachkommen von Telefondesinfizierern:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=9121.msg103280#msg103280
http://psiram.com/ge/index.php/Terra_Preta

Oder hier (Spielfilm, keine Doku):
ZitatFür Biobauer Andi Gruber, alleinerziehender Vater einer elfjährigen Tochter, bricht jäh die Welt zusammen, als sich herausstellt, dass seine Rinder mit Schadstoffen belastet sind und von Amts wegen geschlachtet werden müssen. Seine Existenz ist bedroht. Verzweifelt versucht er herauszufinden, um welche Schadstoffe es sich handelt und wie seine Rinder damit kontaminiert wurden. Er fährt zu Biochemiker Dr. Kroetz und findet diesen sterbend auf, tödlich verletzt durch ein Bolzenschussgerät. Da Andi am Tatort gesehen wurde, steht er unter Mordverdacht und wird gesucht. Nachdem er Tochter Lena bei seiner Schwester auf dem Nachbarhof in Sicherheit weiß, nimmt Andi den Kampf auf. Mithilfe der jungen Wissenschaftlerin Silvie Kraus findet er heraus, dass offenbar ein ganzes Kartell aus Schlachthofbetreibern, Chemiekonzernen, Tierärzten und Politikern ohne Wissen der Bauern neuartige Impfstoffe an deren Viehbestand erprobt und selbst vor Mord nicht zurückschreckt.
Mit dem Fernsehfilm "Bauernopfer" ist es Regisseur Wolfgang Murnberger gelungen, ein brandaktuelles Thema in einen spannenden Thriller zu packen: Seit Jahren erschüttern Lebensmittelskandale das Vertrauen von Verbrauchern und bedrohen die Existenz von Landwirten und Lebensmittelproduzenten, zuletzt beim Dioxinskandal.
http://www.3sat.de/page/?source=/service/140007/index.html

Conina

Gero von Randow zu hülf!

http://www.zeit.de/lebensart/2013-02/fasten-yoga-heilurlaub?commentstart=17#comments

Zitat
Fastenzeit
Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.


Die große Überraschung war vielleicht vier Zentimeter lang, ziemlich braun, von fester Konsistenz und rutschte ohne Vorwarnung einfach so in die Kloschüssel. Es ist erstaunlich, wie renitent Exkremente sein können.
...

Die Anleitung und ärztliche Aufsicht eines Heilpraktikers. Eine tägliche Runde, in der wir uns über unser aktuelles Befinden unter besonderer Berücksichtigung der persönlichen Verdauungsleistungen in Kenntnis setzen.

http://fdogblog.wordpress.com/2013/02/21/heilige-scheise/

ZitatHeilige Scheiße

...Leserinnen von Frauenzeitschriften und erfahrene Hypochonder wissen schon worum es geht: Heilfasten, oder wie wir rational denkenden Menschen sagen, Esoterik-Beschiss. ZEIT online entblödet sich nicht, die längst widerlegten Mythen von ,,Entgiftung" und spiritueller Reinigung durch mehrtägiges Hungern anzupreisen. Solche Artikel erwarten den geneigten Leser sonst eher im ,,Goldenen Blatt" oder bei ,,Bild der Frau". Genau betrachtet passt das Gefasel vom ganzheitlichen Glück dank Yoga, Kräutertee und Darmspülungen dann aber doch in den aktuellen bildungsbürgerlichen Zeitgeist, der gerne Verzicht und Rückbesinnung auf das Wesentliche fordert. Wo die Grenzen des Wachstums mahnen, da blühen die Fastenkuren, und wer sich jeglichen leiblichen Genuss versagt, dem bleiben nur noch Stuhlgangorgien im Zisterzienserkloster....

https://twitter.com/Psiramcom/status/304700577118552064   ;D ;D ;D

Belbo zwei

...in welchem Böllroman taucht nochmal die Nonne auf die anhand der Exkremente medizinische Diagnosen stellt? Ansichten eines Clowns?

gesine2

Die Nonne lehrte dies der Dame im Gruppenbild, Belbo zwei.

Je nachdem, was nach dem Fasten so verschnabuliert wird, kann es allerdings auch zu ziemlich eiliger Scheiße kommen. Da wäre dann eine Diagnose -äh- überflüssig.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2