Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

sailor

Aaaaalter wirklich?? Dann werden wir wirklich von Big Pharma bezahlt? Cool.

celsus

Zitat von: sailor am 06. Oktober 2022, 20:34:03Dann werden wir wirklich von Big Pharma bezahlt? Cool.

Hat jemals jemand etwas anderes behauptet?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

LangStrangTang

Gerade ist ein älterer Beitrag "Undercover-Story..." (2016) frei auf Heise verfügbar. Immer noch sehr lesenswert, wie ich finde: https://www.heise.de/hintergrund/Die-Unheiler-3326237.html


celsus

ZitatA new study by social media researchers at the University of Sydney and QUT has found conspiracy theories are thriving on YouTube despite the platform's efforts to harden posting rules and guidelines.

The study published in the Harvard Kennedy School Misinformation Review, global leaders on misinformation research, examined YouTube comments on Covid-19 news videos featuring American business magnate and philanthropist Bill Gates and found conspiracy theories dominated.

The comments covered topics such as Bill Gates' hidden agenda, his role in vaccine development and distribution, his body language, his connection to convicted sex offender Jeffrey Epstein, 5G network harms, and ideas around Gates controlling people through human microchipping and the 'mark of the beast'.

https://www.sydney.edu.au/news-opinion/news/2022/10/05/conspiracy-theories-thrive-on-youtube-social-media-expert.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 02. Oktober 2022, 12:11:07Ich such Mal was konkretes raus.
Zitat von: Scipio 2.0 am 03. Oktober 2022, 13:41:47Die bezeichnen sich dort aber als Atheisten.

Na gut, wenn Du jetzt kein brauchbares Zitat findest, dann lege ich mal eins vor:
ZitatWith or without religion, good people can behave well and bad people can do evil; but for good people to do evil — that takes religion.

Steven Weinberg




Peiresc

Zitat von: sailor am 14. Oktober 2022, 21:00:30Und nochwas:

FAZ-Kolumne: Was ist eigentlich der "Globale Süden" (aus Sicht einer Kurdin)?

Da heißt es:
ZitatKollidieren Ereignisse dann mit dem eigenen Weltbild und lassen sich nicht mehr ignorieren, kommt es zu Verwirrung: Ja, wie soll man denn jetzt die brennenden Kopftücher der Frauen bei den Protesten gegen das iranische Regime einordnen? Handelt es sich vielleicht doch um antimuslimischen Rassismus? Man versichert sich, dieses Regime habe aber auch nichts mit dem Islam, nichts mit Religion zu tun.

Ist das wirklich wahr, oder hat die FAZ hier nur polemisch übertrieben? Oder in welche Jauchegrube bin ich da bisher nicht abgetaucht?

Das ZEIT-Dingens ist bei mir hinter der Bezahlschranke.

sailor

Es ist eine Kolumne^^ Und es hat mich angesichts der anderen Diskussion um Borrell getriggert :)

Das Titanic-Interview ist eigentlich nur lustig, was man halt so von der Titanic erwartet.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 14. Oktober 2022, 21:32:06... Oder in welche Jauchegrube bin ich da bisher nicht abgetaucht? ...
Da habe ich mich auch gefragt, was da völlig an mir vorüber gegangen sein könnte. Gibt es tatsächlich Menschen,
die diese Proteste so deuten? In den Medien, die ich dazu konsumiere habe ich nicht einmal andeutungsweise
davon gelesen. Könnte auch an meiner "Blase" liegen.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 14. Oktober 2022, 21:32:06Das ZEIT-Dingens ist bei mir hinter der Bezahlschranke.

Der Link sollte die Schranke entfernen.

Zitat von: sailor am 14. Oktober 2022, 21:00:30FAZ-Kolumne: Was ist eigentlich der "Globale Süden" (aus Sicht einer Kurdin)?

Der Artikel passt gut zu den ganzen Diskussionen über die sog. Identitätspolitik, die über Politik, Aktivisten und (a)soziale Medien immer wieder an uns rangetragen werden.

sailor

Die Kolumne ist ein Ausdruck dafür, wie sehr sich auch die progressive Szene immer noch in alten Denkmustern bewegt; quasi die gleiche Kolonialismusshice nur mit anderem Vorzeichen. Ich beobachte derzeit das Documenta-Dilemma um diese indonesischen Antisemiten, die ja auf der "Globaler Süden" Klavitatur spielen können, als hätten sie es gelernt... da fehlte mir bisher nur noch "Aber ich habe jüdische Freunde!"; ansonsten alles dabei "Postkoloniale Unterdrückung, Zensur, ectpp". Ich würde gern mal die Meinung von Ruangrupa zum internen Völkermord 1965-66 hören... oder zur versuchten Binnenkolonisation mit dem Transmigrasi-Projekt... oder zur umweltzerstörenden Ausbeutung der Inseln über Palmöl-Monokulturen...

Peiresc

Ich finde, das passt irgendwie gerade hierher. Michael Stefany, History Ph.D.; Assoc. Teaching Professor (retweetet z. B. Kimdotcom, "US & NATO have created a monster in Ukraine") sagt:

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat von: StefanyHow about Europeans and Americans who don't give a damn about horrible civil wars in Syria, Libya, Iraq, etc., but suddenly go crazy when such a war comes to Europe? Do you understand why so many in Global South don't support West proxy war in Ukraine?

@notabanderite: A lot of people in the Global South don't have a dog in this fight which is..fine. A lot of Americans do, for a variety of emotional, strategic and moral reasons.

Michael Stefany, Antwort an @notabanderite: No, people in the global south like my students from Saudi Arabia, Lebanon, Jordan, Egypt, India, China and so forth who have been impacted by western regime change and Imperialism understand that the West can be incredibly hypocritical. That is why there isn't more support.

@notabanderite: "when I teach my students the absurd and unprofessional shit I post online, they repeat it back at me. This is the pedagogy of oppressed."

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 15. Oktober 2022, 12:36:08Der Artikel passt gut zu den ganzen Diskussionen über die sog. Identitätspolitik, die über Politik, Aktivisten und (a)soziale Medien immer wieder an uns rangetragen werden.
Wäre zu überlegen, dazu einen eigenen Faden zu spinnen. Es geht zwar auch um Identitätspolitik, aber irgendwie ist der Begriff schon anders belegt. Es geht doch um so etwas wie "Postkolonialismus". Oder den "Globalen Süden". Böse ist nur der Westen. Und der Norden.
Wollte ich nur mal gesagt haben!


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.