Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 21. Januar 2026, 10:14:17Ach, du meine Güte.
+1

Wie war das mit dem Reiten von toten Pferden?
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

eLender

Das gildet jetzt auch für Festplatten. Bei GPUs war es schon länger so. Kann ma nur hoffen, dass der Rechner noch ein paar Jährchen hält, sonst wirds teuer.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Kennt ihr die Zeitung HoFriZ? Nein? Stimmt, sie heißt auch in Wirklichkeit OAZ und ist Holger Friedrichs neuestes Brainchild.

ZitatAlles da, alles Osten

Gesamtdeutsch versprochen, am Kiosk im Westen kaum zu finden: Die »Ostdeutsche Allgemeine Zeitung« startet mit großem Anspruch – und liest sich dann wie ein Blatt, das Widerspruch als Störgeräusch behandelt.

https://archive.is/inFQo
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Scheiß Zeitumstellung! Warum kann man diesen Unsinn nicht endlich mal sein lassen?  ::)
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Max P am Heute um 02:43:18Scheiß Zeitumstellung! Warum kann man diesen Unsinn nicht endlich mal sein lassen?  ::)

Schneit es hier gerade, weil du die Zeit umgestellt hast?  :schreck Du solltest doch bloß die Uhr umstellen.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

HAL9000

Zitat von: Max P am Heute um 02:43:18Scheiß Zeitumstellung! Warum kann man diesen Unsinn nicht endlich mal sein lassen?
Tipp für den Herbst: Du musst nicht bis 3:00 aufbleiben, um alle Uhren umzustellen.
Die meisten machen das inzwischen von selbst. Und die wenigen anderen stell halt
vor dem Schlafengehen um. So mache ich das schon seit Jahrzehnten.
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am Heute um 09:49:34
Zitat von: Max P am Heute um 02:43:18Scheiß Zeitumstellung! Warum kann man diesen Unsinn nicht endlich mal sein lassen?
Tipp für den Herbst: Du musst nicht bis 3:00 aufbleiben, um alle Uhren umzustellen.
Die meisten machen das inzwischen von selbst. Und die wenigen anderen stell halt
vor dem Schlafengehen um. So mache ich das schon seit Jahrzehnten.

Ach. Ich hab jetzt extra wieder meinen Laptop aufgeschraubt, um an der Uhr zu drehen. Und morgen wollte ich mir ein neues Handy mit aktueller Zeit kaufen. Aber darum gehts gar nicht; ich mag nur die mir von Staat und Gesellschaft aufgezwungene Verschiebung des Tagesrhythmus nicht. Zeit ist sowieso nur ein soziales Konstrukt zur Ausbeutung der Arbeitenden und eine bürgerliche Illusion.  >:(
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am Heute um 10:41:10Zeit ist sowieso nur [..] eine [..] Illusion
Es gibt gar nicht so wenige Physiker, die das auch behaupten.
Also warum über die Umstellung aufregen? Ist eh egal.
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am Heute um 10:52:41Also warum über die Umstellung aufregen? Ist eh egal.

HAL9000

Wenn du nicht weißt, wohin mit deiner Energie, verschwende sie gerne daran... :P

Ich muss halt jedes halbe Jahr über diesen wiederkehrenden Sturm im Wasserglas schmunzeln.
Gegen eine Abschaffung (und Fixierung auf Sommerzeit(!)) hätte ich auch nichts, aber die
Umstellung an sich nervt mich weniger, als das ewige Lametieren darüber.
Die Argumente von Landwirten und Eltern von Kleinkindern kann ich nachvollziehen. Den von
ihnen zu betreuenden Entitäten ist die Anzeige auf einer Uhr egal. Aber wenn mir jemand mit
"Mini-Jetlag", oder ähnlich gelagertem Unsinn daherkommt, drehe ich mich um und gehe.
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Zitat von: Max P am Heute um 10:41:10Ach. Ich hab jetzt extra wieder meinen Laptop aufgeschraubt, um an der Uhr zu drehen. Und morgen wollte ich mir ein neues Handy mit aktueller Zeit kaufen. Aber darum gehts gar nicht; ich mag nur die mir von Staat und Gesellschaft aufgezwungene Verschiebung des Tagesrhythmus nicht. Zeit ist sowieso nur ein soziales Konstrukt zur Ausbeutung der Arbeitenden und eine bürgerliche Illusion.  >:(
:2thumbs:  :rofl
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Die Sommerzeit widerspricht der Schöpfungsordnung!!!

HAL9000

Zitat von: Max P am Heute um 18:38:22Die Sommerzeit widerspricht der Schöpfungsordnung!!!
Issmiregal, ich bin Atheist.
― Arthur C. Clarke