Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Max P

Frohe Weihnachten allerseits! Was gab es denn so alles? Zu essen, meine ich. Auf Twitter entbrannte irgendwo eine Debatte darüber, ob der mancherorts traditionelle Heiligabend-Kartoffelsalat mit Würstchen dem Anlass denn angemessen sei. :wurst: Bei uns gab es Heringssalat ohne Würstchen und heute am 1. Weihnachtstag Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen. Beides war sehr lecker! Morgen dann im Restaurant Gänsekeule mit vermutlich auch Rotkohl. Kann ich nicht meckern.  :P 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am Gestern um 18:27:11Zu essen, meine ich
Zu viel...  :crazy wie (fast) jedes Jahr.
Meine Schwimu kocht gefühlt für eine Zenturie und beginnt damit schon Tage vorher.
Das Essen ist traditionell ungarisch: u.a. Kocsonya, töltött kaposzta und eine absolut
geniale Suppe (Angadsch). Zum Abschluss, falls noch Platz ist, Mohn- und Nuss-Beigli.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 19:34:18töltött kaposzta 
Keine Ahnung, was das ist, aber es hört sich sehr sättigend an. 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am Gestern um 20:54:40Keine Ahnung, was das ist
Wörtlich übersetzt "gefüllter Kohl", im Prinzip Krautwickel. Für sich, gar nicht so sättigend,
aber in Einheit mit den anderen Sachen tödlich für die Hüfte. Wie bei vielen anderen kulinarischen
Weihnachtstraditionen auch.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke