Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Gefährliche Bohnen

ZitatAs the Scottish Endarkenment gathers pace, star signs will follow. As a Nont*, I expect all 336** astro-identities to be recognised.

* Person whose astro-identity doesn't match the sign they were assigned at birth (NON-Twelver)
** Number may change ***
*** Upwards, obviously
https://x.com/jk_rowling/status/1848249213508800746

;D
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

RPGNo1

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 22. Oktober 2024, 12:01:04
ZitatAs the Scottish Endarkenment gathers pace, star signs will follow. As a Nont*, I expect all 336** astro-identities to be recognised.

* Person whose astro-identity doesn't match the sign they were assigned at birth (NON-Twelver)
** Number may change ***
*** Upwards, obviously
https://x.com/jk_rowling/status/1848249213508800746

;D

Die spinnt, die SNP.  :stirn
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Leider ist es um die Freiheit des Internets weltweit ziemlich schlecht bestellt - und es wird immer schlechter:

https://netzpolitik.org/2024/freedom-on-the-net-2024-so-frei-ist-das-internet-im-internationalen-vergleich/

ZitatDie diesjährige Bilanz: Von 72 untersuchten Ländern verbesserte sich die Internetfreiheit in 18, während sie sich in 27 Ländern verschlechterte. Es ist das 14. Jahr in Folge, in dem sich die Internetfreiheit global verschlechterte.

Allerdings wurden nur 72 Länder untersucht, ich weiß nicht, nach welchen Auswahlkriterien sie da vorgehen. Vielleicht ist auch nur mein Englisch zu schlecht:

https://freedomhouse.org/reports/freedom-net/freedom-net-research-methodology

RPGNo1

ZitatAn Projekten der »Star Wars«-Marke herrscht kein Mangel. Aber deren Kern sind die drei Kino-Trilogien. Nun arbeitet Simon Kinberg, vielbeschäftigter Genre-Experte, für die Disney-Tochter an einer vierten Filmreihe.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-neue-filmtrilogie-in-der-entwicklung-autor-simon-kinberg-a-06f8d891-f903-4789-81d9-4f365629b695

OMG, bitte nicht! Nicht solange Kathleen Kennedy weiter die Leitung von Lucasfilm inne hat.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

"Es bestehe keine Verbindung zur Skywalker-Saga."
Darin sehe ich ein großes Problem für eingefleischte Fans. Denn alle Trilogien,
Spin-Offs, Serien waren in irgendeiner Form untereinander verwoben.
Etwas komplett Neues mit dem Look von Star Wars halte ich für schwierig.
Ich jedenfalls habe mir all das auch deswegen (meist*) gerne angesehen, um das
Puzzle zu vervollständigen.

------------------------------------------------------------------------------
* Ausgenommen teilweise I-III, aber vor allem das schrottige "The Acolyte"

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 08. November 2024, 12:16:41Darin sehe ich ein großes Problem für eingefleischte Fans. Denn alle Trilogien,
Spin-Offs, Serien waren in irgendeiner Form untereinander verwoben.
Etwas komplett Neues mit dem Look von Star Wars halte ich für schwierig.

Es kann klappen, wie man an den Computergames Knights of the Old Republic 1 und 2 bzw. den MMORPG Star Wars: The Old Republic sieht. Diese sind ca. 3000 Jahre vor der klassischen Trilogie angesiedelt und erzählen bzw. erzählten erfolgreich Geschichten, obwohl diese keinerlei Verbindung zu Skywalker und Co. haben und es teilweise erhebliche Unterschiede zum etablierten Lore gibt. Die Sith z.B. sind keine Verschwörer im Dunkeln oder korrumpierte Jedi, sondern beherrschen ein eigenes Imperium mit eigener meritokratischer Kultur. Allerdings werden die Kernessenzen und Botschaften von SW, wie sie George Lukas einst etablierte, immer berücksichtigt und nicht zugunsten neumodischer Trends oder einer politisch-sozialen Botschaft, wie sie Disney immer wieder gerne unterbringt, in Frage gestellt bzw. komplett negiert.

Was ich so an Gesprächen mitbekommen habe, sind viele Fans der Originaltrilogie und (mit gewissen Einschränkungen) der Prequels auch zum Teil langjährige Fans der o.g. Games und würden eine Verfilmung absolut begrüßen.

(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 08. November 2024, 13:07:27Es kann klappen, wie man an den Computergames ...
Die habe ich nie gespielt, nur vor vielen Jahren (Mitte/Ende 90er) X-Wing und Rebel Assault.
Vielleicht kann es funktionieren. Es ist ja noch einige Jahre hin, wohl frühestens 2027/28 und
dann kann der "Zeitgeist" schon wieder ein anderer sein. Wie sehr dieser eine Welt runieren kann,
sehen wir ja bei "Die Ringe der Macht".

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

You cannot view this attachment.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

You cannot view this attachment.You cannot view this attachment.

Conina

Conina

Conina

Ich bin kein Titanic-Stammleser, aber die haben auch schon ordentlich auf Politiker draufgehauen.

So muss das sein.