Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: Typee am 29. Mai 2024, 19:48:28Wer modisch geprägten Attributen anhängt, wie die sogenannten Hipster unserer Zeit, ist alles mögliche, nur nicht ,,hip".

Das sind ja alles "Subkulturen", die sich irgendwie abgrenzen und ihre "Individualität" zum Ausdruck bringen wollen (im Konjunktiv zu lesen). Dazu habe ich nie eine Neigung gehabt, dafür bin ich zu individuell ::)

In der pubertären Umbruchphase kann ich das ja noch halbwegs verstehen (war mir aber auch zu derzeit eher suspekt). Das hat mit Individualität und Anderssein nicht viel zu tun (soll höchstens so aussehen). Man muss sich ja entsprechend verhalten und auftreten (von der Klamotte, über die Mucke, bis zur Sprache...). So richtig paradox und offenkundig ist das bei den "Rockern". Die machen einen auf alternativen Lebensentwurf und Nonkonformität, haben aber die strengsten Regeln, die man sich für eine Gesellschaft vorstellen kann.

Diese ganzen Illusionen sind genau das Gegenteil von dem, was man sich selbst und anderen weiß machen will. Das ist ganz einfach primitiver Tribalismus (zu dem manche Menschen besonders stark neigen - ich wage zu behaupten: solche, die eben nicht eigenartig sind). Das führt dann auch zu solchen zeitgeistigen Verwirrungen wie die "Non-Binären". Ein Korsett unter vielen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat
ZitatLuigi's Rep @BloomAc
Yeah man, it's not enough to be wrong anymore, ya gotta be aggressively wrong. 😬

Here is the most concise statement I've read of the political aesthetic of our times.

Bloedmann

Mal wieder was simpleres:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Typee

Meistens fehlt mir der Antrieb, mir Medaillenspiegel anzuschauen, aber heute früh habe ich mir mal einen Blick gegönnt, und zwar wegen der Medaillenausbeute nach Sparten.

Erwartungsgemäß liegen USA und die VR China weit vorne, mit aktuell 30 bzw. 29 Goldmedaillen. Interessant wird es, wenn die Ausbeute weiter aufgeschlüsselt wird, und da insbesondere mit Blick auf die Leichtathletik.

Die USA haben dort bisher 9 Siege eingefahren, und da noch ein paar "gesetzte" Siege kommen werden (z.B. die traditionell am letzten Tag angesetzten 4x100 der Männer), kommt da auch noch etwas. Bei der VR China sind es: 1, dazu je eine Silber und eine Bronze. Australien ist erfolgreicher.

https://olympics.com/de/paris-2024/medaillen

Was macht das so interessant? Der Internationale Leichtathletikverband IAAF vergibt die Dopingkontrolle nicht mehr wie fast alle anderen Fachverbände an die WADA, sondern hat ein eigenes effizientes und sehr strenges Testsystem aufgebaut, nachdem man die Mauscheleien bei der WADA satt hatte.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 19. Juli 2024, 21:47:38

https://www.der-postillon.com/2024/07/IT-ausfall-faxgeraete.html

Ich habe kürzlich gelesen (Link habe ich nicht parat), dass das Studium der Weltgeschichte als solche in Russland als ideologieverseucht abgeschafft werden soll. Russische Geschichte reicht völlig. Leider habe ich die Einzelheiten nicht mehr im Kopf, aber es war keine Satire.

Conina

You cannot view this attachment.

Wenn´s nicht Klick macht, laut lesen.  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Etwas aktueller:

Conina

Harpo

In D müsste man klären, ob das im Rahmen des Girl's Day stattgefunden hat. Dann wäre es in Ordnung. :crazy

Schwuppdiwupp

Erstmal abwarten, ob das wirklich stattgefunden hat.
Ach, was weiß denn ich ...

Gurkerl

Zitat von: Schwuppdiwupp am 29. August 2024, 10:04:08Erstmal abwarten, ob das wirklich stattgefunden hat.
Es gab einen etwas älteren Artikel, in dem das Anbohren des Schädel durch die 13jährige als gesichert galt. Sorry, hab nicht mitgekriegt,  dass sich was geändert hat. Schau ma mal!