Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Pandemie.
Oder wie es bei der Union heißt:
"Wer wird Millionär?"
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Uhren umstellen nicht vergessen!

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Das war aber auch das letzte Mal!

Dank Brexit können die den Mist mit der Sommerzeit abschaffen, ohne das ihnen eine Flinten-Uschi ins Handwerk pfuscht.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 28. März 2021, 14:11:19
Das war aber auch das letzte Mal!...
Leider nein. Die EU streitet fröhlich weiter. Ein Ende der Umstellung ist in weiter Ferne.

Scipio 2.0

Ich glaube er mein das UK und nicht die EU.

HAL9000

@ Scipio
Stimmt... - habe wohl nicht genau genug gelesen.

Juliette

Ich liebe die Sommerzeit.  :2thumbs:

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Typee

Ich nicht. Sommerzeit heißt für den Amateur-Astronomen: eine Stunde länger auf die echte, die richtige, die einzig wahre Dunkelheit warten. In den Sommermonaten heißt das präziser: maximal zwei Stunden zwischen Mitternacht und Zwei. Jetzt schon geht Fotografieren erst ab Neun, mit schleuniger Tendenz nach später, und Fotosessions dauern meistens mehrere Stunden. Machbar ist das nur unter Verachtung der Gesundheit - oder im Ruhestand, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund ist tot.
Wer den Zufall nicht ehrt, ist der Kausalität nicht wert.

HAL9000

Zitat von: Typee am 29. März 2021, 09:05:38
Ich nicht. Sommerzeit heißt für den Amateur-Astronomen: eine Stunde länger auf die echte, die richtige, die einzig wahre Dunkelheit warten...
Ich schon. Sommerzeit heißt für den Amateur-Radfahrer: eine Stunde länger nach der Arbeit Radfahren können.

Wie heißt es so schön auf Wienerisch: "Ana hot imma des Bummal..." ;-)

Max P


celsus

Zitat von: Max P am 06. April 2021, 21:43:32
Zitat von: Juliette am 28. März 2021, 21:44:56
Ich liebe die Sommerzeit.  :2thumbs:
Ich nicht.  >:(

Mir ist das so egal, ich habe sowieso keinen nachvollziehbaren Tag-Nacht-Rhythmus.  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

simpel

Zitat von: Schwuppdiwupp am 28. März 2021, 14:11:19
Das war aber auch das letzte Mal!

Dank Brexit können die den Mist mit der Sommerzeit abschaffen, ohne das ihnen eine Flinten-Uschi ins Handwerk pfuscht.
Was soll die damit zu tun haben? Die meisten Länder haben noch gar keine Meinung zu dem Thema.
Wobei die normale Zeit, fälschlicher Weise "Winterzeit" genannt, für viele Länder Europas auch nicht stimmt.
Chronobiologisch wären drei Zeitzonen für Europa sinnvoll.

Zitat von: celsus am 06. April 2021, 22:05:00
Mir ist das so egal, ich habe sowieso keinen nachvollziehbaren Tag-Nacht-Rhythmus.  ;D
Bist du sicher? Vielleicht bist du im Freilauf  ;D

Bachblüte

Zitat von: Juliette am 28. März 2021, 21:44:56
Ich liebe die Sommerzeit.  :2thumbs:

Meinst Du damit eigentlich die während des Sommers gesetzte Uhrzeit, oder die Jahreszeit Sommer?  :grins2:


celsus

Zitat von: simpel am 06. April 2021, 22:09:40
Bist du sicher? Vielleicht bist du im Freilauf  ;D

Das muss es sein. Wenn ich aufstehe oder schlafen gehe ist es entweder hell oder dunkel.
Einzige Konstante: Wenn ich einkaufen will, sind immer die Geschäfte zu.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.