Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Den Benecke haben sie schon wieder intensiv gefilzt.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Schräge Geschichte.

Zitatbundespolizei in deutschland: ich schaeme mich fuer euch. jeden tag aufs neue. denn wenn ich euch ausbilde, seid ihr freundlich und nett, wenn ich zug fahre, nehmt ihr mich seit jahren immer wieder auseinander (egal, von mir aus) und beleidigt jetzt aber auch noch alle menschen mit taetowierungen (absolute scheisse von euch, superpeinlich). warum bildet die bundespolizei rückgratlose, unhoefliche, vorurteilsbehaftete menschen aus, die nach einer durchsuchung — siehe fotos -- auch noch ein totales chaos hinterlassen?

es waren englaender, niederlaender und russen im zug. sie alle kriegten mit, wie unprofessionell und unfreundlich ihr seid, sobald ihr den hauch von macht spuert. so sieht dann der haesslliche deutsche im Ausland aus: jung, wichtigtuerisch, kleinkariert, borniert und mit viel zu viel macht ausgestattet.

ihr lernt es einfach nicht. und wisst ihr was? so langsam habe ich auch keinen bock mehr, euch bundespolizistInnen auszubilden. denn es bringt, soweit ich es erkennen kann, leider nichts. so langsam glaube ich, ihr seid ein hoffnungsloser fall.

Deren Gesichter würde ich gerne sehen, wenn sie nächste Woche bei MB im Seminar sitzen müssten....

"Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot", würde das Känguru sagen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Also mal ehrlich: Das hat der Beneke doch mitgekauft, als er sich hat tätowieren lassen. Da muss man jetzt nicht überrascht tun.

:kopfschüttel:

celsus

Genau. Wer von der Einheitsoptik abweicht, muss damit rechnen, jederzeit und überall wie ein Terrorist behandelt zu werden. Lernt man ja schon im Kindergarten.  $)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Zitat von: celsus am 19. Juni 2014, 18:48:14
Genau. Wer von der Einheitsoptik abweicht, muss damit rechnen, jederzeit und überall wie ein Terrorist behandelt zu werden. Lernt man ja schon im Kindergarten.  $)

Ich hatte schon mehrfach Gelegenheit, mich ausführlicher mit Leuten zu unterhalten, die von der Einheitsoptik deutlich abweichen. Natürlich ist immer auch ein bisschen Provokation dabei. Mich wundert dann schon etwas, dass man verwundert ist, wenn sich Leute provoziert fühlen. Außerdem: sicher, der Profi-Schmuggler wird auf adrettes Äußeres achten, aber kleinere Stoffmengen wird man sicherlich häufiger bei "szene-typischem" Outfit erwarten. Denk' ich jetzt mal.

;)

celsus

Die Tatsache, dass er kontrolliert wurde, scheint aber für ihn eher das kleinere Problem zu sein:

Zitatwenn ich zug fahre, nehmt ihr mich seit jahren immer wieder auseinander (egal, von mir aus)

Dieses Wildsau-Verhalten der Beamten ist halt nervig und unnötig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Zitat von: celsus am 19. Juni 2014, 19:40:00
Die Tatsache, dass er kontrolliert wurde, scheint aber für ihn eher das kleinere Problem zu sein:

Zitatwenn ich zug fahre, nehmt ihr mich seit jahren immer wieder auseinander (egal, von mir aus)

Dieses Wildsau-Verhalten der Beamten ist halt nervig und unnötig.

Er hat eben immer das gleiche Outfit und trifft immer auf neue Beamte.

Hildegard

Zitat von: celsus am 19. Juni 2014, 18:48:14
Genau. Wer von der Einheitsoptik abweicht, muss damit rechnen, jederzeit und überall wie ein Terrorist behandelt zu werden. Lernt man ja schon im Kindergarten.  $)
Es ist einfach effizienter, bei Stichproben auf bestimmte Signale zu achten. Früher gaben deutsche Beamte nur nicht zu, dass sie nach solchen Kriterien vorgehen. Der Mossad hingegen macht das seit Jahrzehnten ganz offen, und der Erfolg gibt ihm recht. Es gab mal einen Artikel dazu, den ich jetzt nicht finde, weil ich Fußball schauen muss.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

pelacani

Zitat von: Hildegard am 19. Juni 2014, 19:56:23
Früher gaben deutsche Beamte nur nicht zu, dass sie nach solchen Kriterien vorgehen.

Solche Kriterien müssen nicht einmal reflektiert sein. Und sie funktionieren selbst dann, wenn sie reflektiert sind und man versucht, sich ihnen bewusst entgegenzustellen.

edit: Warum werden Kleptomane nicht erwischt? Weil sie sich nicht ängstlich, sondern euphorisch verhalten.

Bloedmann

Bisserl pietätlos vielleicht aber ... :teufel
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Superkalifragilistisch

"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Superkalifragilistisch

"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Groucho

Zitat von: Superkalifragilistisch am 28. Juni 2014, 08:24:25
Rauchen macht obdachlos

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/raucher-friedhelm-adolfs-urteil-in-duesseldorf-gegen-mieter-a-977688.html

Bevor man sich der Empörung hinggibt, müsste man Genaueres wissen. Es wurde z.B. kolportiert, dass der Betroffene stets nur über die Wohnungstüre gelüftet hätte, und dies als Dauerzustand. Wäre dem so, und man nach Benutzung des Treppenhauses mach verrauchter Kneipe riecht, wäre das Urteil durchaus nachvollziehbar.

sumo

Der ist wohl von der Vermieterin abgemahnt worden und hat sein Verhalten, über den Flur zu lüften, nicht verändert, so daß es zur Kündigung kam. Es gab vorher diverse Beschwerden anderer Hausbewohner. So stand es vor einigen Monaten, als der Prozeß so richtig bekanntwurde, mal im Focus(?).