Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

Warze

Zitat von: Sushanta am 29. Februar 2012, 19:41:05
Zitat von: niedlich am 29. Februar 2012, 15:56:20
@all:
hört doch mal auf, schon im Vorfeld zu polemisieren, sonst hat Sushanta keine Lust mehr auf das Experiment..  Ich würde selbiges gerne durchführen wollen.

;D ;D ;Dklasse mein gutster--weiter so.
Poste hier mal einer oder 2 seine Geb.daten inkl. Uhrzeit und wir machen mal
eine erste Stichprobe - okay?
Dann können wir überlegen, wie wir das statistisch umsetzen---
daran grübele ich noch zur Zeit.
Ich habe immer noch nicht verstanden, das die IA mir denn bringen soll. Eine Antwort bekomme ich nicht, das finde ich sehr ärgerlich. Die bereits gegebene "Erklärung" zu Beginn verstehe ich nicht.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Belbo zwei

Zitat von: Sushanta am 29. Februar 2012, 19:41:05
Zitat von: niedlich am 29. Februar 2012, 15:56:20
@all:
hört doch mal auf, schon im Vorfeld zu polemisieren, sonst hat Sushanta keine Lust mehr auf das Experiment..  Ich würde selbiges gerne durchführen wollen.

;D ;D ;Dklasse mein gutster--weiter so.
Poste hier mal einer oder 2 seine Geb.daten inkl. Uhrzeit und wir machen mal
eine erste Stichprobe - okay?
Dann können wir überlegen, wie wir das statistisch umsetzen---
daran grübele ich noch zur Zeit.



Wie gesagt du hast ja aus vierzigjähriger Beschäftigung ja schon hunderte von positiven Rückmeldungen, wenn Du die aufarbeitest brauchen wir keine Stichproben mehr.

Sushanta

Zitat von: Warze am 01. März 2012, 01:06:14
Zitat von: Sushanta am 29. Februar 2012, 19:41:05
Zitat von: niedlich am 29. Februar 2012, 15:56:20
@all:
hört doch mal auf, schon im Vorfeld zu polemisieren, sonst hat Sushanta keine Lust mehr auf das Experiment..  Ich würde selbiges gerne durchführen wollen.

;D ;D ;Dklasse mein gutster--weiter so.
Poste hier mal einer oder 2 seine Geb.daten inkl. Uhrzeit und wir machen mal
eine erste Stichprobe - okay?
Dann können wir überlegen, wie wir das statistisch umsetzen---
daran grübele ich noch zur Zeit.
Ich habe immer noch nicht verstanden, das die IA mir denn bringen soll. Eine Antwort bekomme ich nicht, das finde ich sehr ärgerlich. Die bereits gegebene "Erklärung" zu Beginn verstehe ich nicht.
Das ist nicht Gegenstand dieses Threads, vielleicht mal später.
Zunächst geht es um die Abgrenzung von der üblichen Pseudo-Astrologie in wichtigen
Grundlagen - siehe mein erster Beitrag.
Aber eigentlich habe ich mich doch schon zu deiner Frage geäussert, es geht um sowas
wie Lebensberatung - siehe oben.
Übrigens:
wenn ich paar Tage nichts sage, dann liegt das einfach daran, das ich noch anderes zu
tun habe, auch über Email mit Einigen zum Thema hier kommuniziere.

Sushanta

Zitat von: Belbo zwei am 01. März 2012, 08:39:47
Zitat von: Sushanta am 29. Februar 2012, 19:41:05
Zitat von: niedlich am 29. Februar 2012, 15:56:20
@all:
hört doch mal auf, schon im Vorfeld zu polemisieren, sonst hat Sushanta keine Lust mehr auf das Experiment..  Ich würde selbiges gerne durchführen wollen.

;D ;D ;Dklasse mein gutster--weiter so.
Poste hier mal einer oder 2 seine Geb.daten inkl. Uhrzeit und wir machen mal
eine erste Stichprobe - okay?
Dann können wir überlegen, wie wir das statistisch umsetzen---
daran grübele ich noch zur Zeit.



Wie gesagt du hast ja aus vierzigjähriger Beschäftigung ja schon hunderte von positiven Rückmeldungen, wenn Du die aufarbeitest brauchen wir keine Stichproben mehr.
Ich brauche wahrlich keine Stichproben mehr - aber ihr.
Aber ich fürchte, das Ganze geht aus wie's Hornberger Schiessen:
viel Geballer und nix wird getroffen :D :-\

P.Stibbons

ZitatÜbrigens:
wenn ich paar Tage nichts sage, dann liegt das einfach daran, das ich noch anderes zu
tun habe, auch über Email mit Einigen zum Thema hier kommuniziere.

Wie gesagt, du bist am Zug.
Lass dir ruhig Zeit und hol dir gern Rat per e-mail und sonstwie.

Du brauchst nicht zu begründen, warum du manchmal nicht hier schreibst.
Wir haben alle noch ein Real Life  :D

Zitat
Ich brauche wahrlich keine Stichproben mehr - aber ihr.

Na komm, du bist doch hier aufgeschlagen, um uns zu überzeugen.
Das dürfte dann doch kein Problem für dich sein, bei deiner Expertise.




Belbo zwei

Zitat von: Sushanta am 01. März 2012, 08:46:44

Aber ich fürchte, das Ganze geht aus wie's Hornberger Schiessen:
viel Geballer und nix wird getroffen :D :-\

Nicht so negativ, irgendwas wirst Du mit der Sternenschrotflinte schon erwischen!  ;D

P.G.

Das wäre noch eine Möglichkeit, die man hier ansatzweise umsetzten könnte:

ZitatOn June 7, 1989 on American television, James Randi offered $100,000 to any psychic or Astrologer who could prove the truth of their claims. An astrologer who took up the challenge was given the birth information of twelve people and had cast their charts. He interviewed the twelve without knowing who was who and was to identify them by matching them with horoscopes. He got none right. (Note: Randi now offers a $1 Million prize.)

Nur das mit dem Geld ist wohl eher nicht drin.
Zitat ist von hier: http://skeptico.blogs.com/skeptico/2005/02/what_do_you_mea.html Ansonsten fand ich den Text auch sehr interessant.

Grüsse
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]

Sushanta

Zitat von: PhineasGage am 01. März 2012, 09:51:58
Das wäre noch eine Möglichkeit, die man hier ansatzweise umsetzten könnte:

ZitatOn June 7, 1989 on American television, James Randi offered $100,000 to any psychic or Astrologer who could prove the truth of their claims. An astrologer who took up the challenge was given the birth information of twelve people and had cast their charts. He interviewed the twelve without knowing who was who and was to identify them by matching them with horoscopes. He got none right. (Note: Randi now offers a $1 Million prize.)

Nur das mit dem Geld ist wohl eher nicht drin.
Zitat ist von hier: http://skeptico.blogs.com/skeptico/2005/02/what_do_you_mea.html Ansonsten fand ich den Text auch sehr interessant.

Grüsse

So ein Versuch hängt von der "Qualität" des Astrologen ab.
Auch ist wichtig, ob man die Versuchspersonen persönlich zu Gesicht bekommt und sie so durch einen pers. Eindruck einschätzen kann.
Wie ich schon sagte:
Leben ist sehr komplex und wird nie 100% über astrologische Symbole ablaufen - in der Medizin kennt man diese statistischen "Ausfälle".
Zum Experiment:
ich arbeite zur Zeit daran.
Und merke, das es immer komplizierter wird im Versuchsaufbau.
Aber ich glaube, ich kann prognostizieren - ohne in die Sterne zu lunzen ;D--
das ich signifikant häufig treffen werde.
Und es freut mich, das es hier zunehmend Unterstützung gibt ;)

celsus

Zitat von: Sushanta am 01. März 2012, 19:11:35
Aber ich glaube, ich kann prognostizieren - ohne in die Sterne zu lunzen ;D--
das ich signifikant häufig treffen werde.

Dann prognistiziere ich mal: Es wird (für dich) genau das herauskommen, was du dir wünschst.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Sushanta am 01. März 2012, 19:11:35
Zum Experiment:
ich arbeite zur Zeit daran.
Und merke, das es immer komplizierter wird im Versuchsaufbau.

Guter Rat: Ein gutes Design aufzubauen ist nicht einfach. Ich würde schon die Ansätze hier veröffentlichen, man kann da wirklich viele Fehler machen, wenn man nicht gerade Fachmann in Studiendesign ist. Das könnte ev. Zeit und (womöglich dann) Frust ersparen.

71hAhmed

@ Sushanta:

Redest du nicht mehr mit mir?

heterodyne

Zitat von: Suricata am 27. Februar 2012, 11:28:59
@ celsus

Das stimmt! Ich habe im Alter von 3 Jahren mächtig Ärger bekommen, weil ich den Kopfsalat meiner Tante mit Spüli gewaschen hatte!
Seit dem haben wir ein etwas...öhm.. gespanntes Verhältnis zueinander!
Immer noch? Die Dame ist aber a) ziemlich nachtragend und b) hat nicht viel Geschick/Erfahrung im Umgang mit Kindern.

P.G.

Zitat
So ein Versuch hängt von der "Qualität" des Astrologen ab.
Auch ist wichtig, ob man die Versuchspersonen persönlich zu Gesicht bekommt und sie so durch einen pers. Eindruck einschätzen kann.
Wie ich schon sagte:
Leben ist sehr komplex und wird nie 100% über astrologische Symbole ablaufen - in der Medizin kennt man diese statistischen "Ausfälle".
Zum Experiment:
ich arbeite zur Zeit daran.
Und merke, das es immer komplizierter wird im Versuchsaufbau.
Aber ich glaube, ich kann prognostizieren - ohne in die Sterne zu lunzen ;D--
das ich signifikant häufig treffen werde.
Und es freut mich, das es hier zunehmend Unterstützung gibt ;)

Ehrlich gesagt bekomme ich das ungute Gefühl, du glaubst mit einem "Zaubertrick" hier irgendjemanden überzeugen zu können. Nur wird in der Regel kaum jemand einem Copperfield ernsthaft glauben, die Gesetzte der Physik umgehen zu können. Vor allem hier nicht, da hier Menschen anwesend sind, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, unempfänglich für Showeffekte zu sein.  
Du benutzt hier Begriffe wie "Signifikanz" und "statistische "Ausfälle"" vor teilweise Fachpublikum, und das auf eine unglaublich naive und selbstüberschätzende Art, dass es schon fast wieder lustig ist. So ein bisschen hältst du dich schon für wahnsinnig schlau oder nicht?  Du lässt ja auch keine Möglichkeit aus das zu betonen: " ASTROLOGIE - intelligent betrachtet" et cetera. Und alle anderen sind so ein bisschen weniger intelligent als du, oder?
Was hier an narzisstischer Persönlichkeitsstruktur offenbart wird, lässt mich stark daran zweifeln, dass hier irgend etwas konstruktives entstehen kann. Du nimmst hier niemanden wirklich ernst und glaubst Bedingungen diktieren zu können. Das ist zum Scheitern verurteilt und wird letztendlich die Skeptiker in ihrer Haltung der Astrologie gegenüber nur bestärken. Aber es würde mich wundern, wen du das verstehst. Kann man dir aber auch nicht vorwerfen. Liegt in der Sache an sich begründet.
Mein Horoskop für dich sagt mir, dass du dich in einer Sackgasse befindest.

Grüsse
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]

Sushanta

Zitat von: PhineasGage am 02. März 2012, 10:30:07
Zitat
So ein Versuch hängt von der "Qualität" des Astrologen ab.
Auch ist wichtig, ob man die Versuchspersonen persönlich zu Gesicht bekommt und sie so durch einen pers. Eindruck einschätzen kann.
Wie ich schon sagte:
Leben ist sehr komplex und wird nie 100% über astrologische Symbole ablaufen - in der Medizin kennt man diese statistischen "Ausfälle".
Zum Experiment:
ich arbeite zur Zeit daran.
Und merke, das es immer komplizierter wird im Versuchsaufbau.
Aber ich glaube, ich kann prognostizieren - ohne in die Sterne zu lunzen ;D--
das ich signifikant häufig treffen werde.
Und es freut mich, das es hier zunehmend Unterstützung gibt ;)

Ehrlich gesagt bekomme ich das ungute Gefühl, du glaubst mit einem "Zaubertrick" hier irgendjemanden überzeugen zu können. Nur wird in der Regel kaum jemand einem Copperfield ernsthaft glauben, die Gesetzte der Physik umgehen zu können. Vor allem hier nicht, da hier Menschen anwesend sind, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, unempfänglich für Showeffekte zu sein.  
Du benutzt hier Begriffe wie "Signifikanz" und "statistische "Ausfälle"" vor teilweise Fachpublikum, und das auf eine unglaublich naive und selbstüberschätzende Art, dass es schon fast wieder lustig ist. So ein bisschen hältst du dich schon für wahnsinnig schlau oder nicht?  Du lässt ja auch keine Möglichkeit aus das zu betonen: " ASTROLOGIE - intelligent betrachtet" et cetera. Und alle anderen sind so ein bisschen weniger intelligent als du, oder?
Was hier an narzisstischer Persönlichkeitsstruktur offenbart wird, lässt mich stark daran zweifeln, dass hier irgend etwas konstruktives entstehen kann. Du nimmst hier niemanden wirklich ernst und glaubst Bedingungen diktieren zu können. Das ist zum Scheitern verurteilt und wird letztendlich die Skeptiker in ihrer Haltung der Astrologie gegenüber nur bestärken. Aber es würde mich wundern, wen du das verstehst. Kann man dir aber auch nicht vorwerfen. Liegt in der Sache an sich begründet.
Mein Horoskop für dich sagt mir, dass du dich in einer Sackgasse befindest.

Grüsse
Du verstehst nicht, um was es hier geht und möchtest auch nichts Konstruktives beisteuern ausser deinen bösartigen Unterstellungen :kotz:
Ja, ich verstehe etwas von Astrologie - du nicht.
Ja, wir wollen hier ein Experiment machen und dies statistisch auswerten.
Du musst da nicht mitmachen.
Zapp einfach woanders hin und nimm deinen "Zaubertrick"-Schmarrn mit, der einfach nur
eine Frechheit ist - du kriegst den ErstenPlatz an Ekligkeit, die mir hier bisher begegnet ist :P

Sushanta

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 01. März 2012, 19:54:46
Zitat von: Sushanta am 01. März 2012, 19:11:35
Zum Experiment:
ich arbeite zur Zeit daran.
Und merke, das es immer komplizierter wird im Versuchsaufbau.

Guter Rat: Ein gutes Design aufzubauen ist nicht einfach. Ich würde schon die Ansätze hier veröffentlichen, man kann da wirklich viele Fehler machen, wenn man nicht gerade Fachmann in Studiendesign ist. Das könnte ev. Zeit und (womöglich dann) Frust ersparen.
Das wird im Experiment-thread die Tage besprochen bzw. vorgestellt, kriegen wir schon hin.
Jedenfalls mit unterstützenden Leuten.
Aber nicht mit Types wie diesem Phineas, der mir gerade mal die Laune versauert --
zahlt im die "Gage" aus und schmeisst ihn dann raus ;D