Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Zitat von: celsus am 26. Februar 2012, 21:29:28
Falls Sushanta wirklich etwas beweisen möchte, wäre eine klar definierte These der erste Schritt.
Fehlt aber bisher.

Was auch immer bei der Geschichte noch stattfindet, hinterher wir es eine große Unklarheit darüber geben, welche Bedingungen überhaupt gestellt oder erfüllt wurden. Das bleibt reine Interpretationssache und führt nicht zu neuen Erkenntnissen.

Na dann lasst uns alle aufpassen, dass wir zuerst mal die These klar umreißen und den Interpretationsspielraum klein halten.
Sushanta wird hier sein Konzept vorstellen, wenn er es hat. Dann schauen wir, wo das evtl. Löcher hat oder Ausflüchte erlaubt. Die Fragen von Ahmed dazu waren schon sehr gut. So ein Test hat nur dann Sinn, wenn ein klares Ergebnis rauskommt, das nicht interpretiert werden braucht. Außerdem muss vorher klar sein, was als bestanden und was als durchgefallen gilt.

Binky

Vor dem Test kommt die These, die der Test belegen soll.

Belbo zwei

Die Aussage, dass er/sie bestimmende Daten des Lebens auf drei Monate genau bestimmen kann ist ja schon mal durchaus konkret für einen Astrologen.
Tod der:
Grosseltern
Elter
Geschwister
Geburt der:
Partner
Eltern
Geschwister
eigenen Kinder
Operationen mit Narkose
Hochzeiten
Trennungen
Autounfälle
Fernreisen
Anzahl der:
Geschwister
Kinder
Ehen
Zeitpunkt Ausbildungsabschluss.
....für jedes richtig berechnete Ereignis gibt es einen Punkt
....für jedes falsch berechnete keinen Punkt
....und für Dinge die berechnet wurden aber nicht eingetreten sind einen Punkt abzug
.....bei einer Punktequote ab 78% aller möglichen Punkte werde ich nachdenklich.
.....meine Daten aber nur per PN.

Eisentor

Zitat von: Belbo zwei am 27. Februar 2012, 10:01:36
Die Aussage, dass er/sie bestimmende Daten des Lebens auf drei Monate genau bestimmen kann ist ja schon mal durchaus konkret für einen Astrologen.
Tod der:
Grosseltern
Elter
Geschwister
Geburt der:
Partner
Eltern
Geschwister
eigenen Kinder
Operationen mit Narkose
Hochzeiten
Trennungen
Autounfälle
Fernreisen
Anzahl der:
Geschwister
Kinder
Ehen
Zeitpunkt Ausbildungsabschluss.
....für jedes richtig berechnete Ereignis gibt es einen Punkt
....für jedes falsch berechnete keinen Punkt
....und für Dinge die berechnet wurden aber nicht eingetreten sind einen Punkt abzug
.....bei einer Punktequote ab 78% aller möglichen Punkte werde ich nachdenklich.
.....meine Daten aber nur per PN.
Das klingt doch Fair. Da würde ich auch mitmachen.

celsus

In etwa so konkret müssen die Fragen schon aussehen, ja. Falls es das ist, was Sushanta uns zeigen will. Das ist ja bisher noch nicht klar geworden.

Oft geht es ja nur um die berühmten "Tendenzen", irgendwelche Gummi-Aussagen.

Mein Vater war mal schwer begeistert, weil seine "Kinesiologin" ihm ganz genau sagen konnte, dass er mit 3 Jahren "ein sehr bewegendes Erlebnis" hatte.

Kinder mit 3 Jahren haben mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr bewegendes Erlebnis. Vom Stuhl gefallen, Sprechen gelernt, in den Kindergarten gekommen, trocken geworden, in den Bach geplumpst, vom Hund angefallen, Kinderkrankheit überstanden, Eltern getrennt, Freund gefunden ... da kann man kaum daneben greifen.

Die Astros arbeiten ja nur mit derartig "präzisen" Aussagen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Suricata

@ celsus

Das stimmt! Ich habe im Alter von 3 Jahren mächtig Ärger bekommen, weil ich den Kopfsalat meiner Tante mit Spüli gewaschen hatte!
Seit dem haben wir ein etwas...öhm.. gespanntes Verhältnis zueinander!

Belbo zwei

...Du kannst ja immer noch auf Kartoffelsalat ausweichen  ;D

Eisentor

Zitat von: Belbo zwei am 27. Februar 2012, 11:31:09
...Du kannst ja immer noch auf Kartoffelsalat ausweichen  ;D
Acuh Kartoffellsalat schmeckt nicht mit Spüli.


Was ist den jetzt eigentlich mit unserem "wahren" Schotten Astrologen?

celsus

Zitat von: Eisentor am 27. Februar 2012, 11:36:17
Zitat von: Belbo zwei am 27. Februar 2012, 11:31:09
...Du kannst ja immer noch auf Kartoffelsalat ausweichen  ;D
Acuh Kartoffellsalat schmeckt nicht mit Spüli.


Was ist den jetzt eigentlich mit unserem "wahren" Schotten Astrologen?

Zwei Möglichkeiten:
Entweder die "seriösen Astrologen" sind zu bescheiden um sich zu outen - oder - es gibt keine.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo zwei

Interessant wäre doch ob es so eine Art "Betrügerkonstellation" gibt unter der alle astrologen geboren sind, das wäre ja dann der Beweis.

Averell

Man kann mit seiner Kristallkugel sogar ein Diplom machen? :o Irgendwie fehlt da noch Hogwarts in der vita... ::)
http://www.silkeschaefer.com/zur_person/index.html

Puh, da wird einem schwindelig:

ZitatStudium der psychologischen Astrologie, der esoterischen Philosophie und der Zeitlosen Weisheitslehren.

http://www.silkeschaefer.com/hausgeburt/index.html

ZitatPlazenta als homöopathisches Heilmittel

Angebot von Frau Rita Pasquale Herger zur Verreibung der eigenen Plazenta nach der Methode der C4-Homöopathie:

"Das homöopathische Mittel Plazenta ist in der neueren Homöopathie bekannt und erforscht worden. Es gibt ein Fachbuch für Homöopathen von zwei Ärzten/Homöopathen, Eberle/Ritzer, die das Mittel detailliert beschreiben. Meine eigenen Erfahrungen in der Praxis mit Plazenta decken sich weitgehend mit diesen Forschungen.
Ich habe als Homöopathin bereits viele Mütter und Paare in der Verreibung der eigenen Plazenta zum homöopathischen Mittel begleiten dürfen. Die meisten der Verreibenden haben dies als eine schöne Erfahrung erlebt, die Erlebnisse rund um die Geburt noch einmal wach zu rufen und zu verarbeiten. So haben Sie ausser dem individuellen Heilmittel, das für das ganze Leben Ihres Kindes dienen kann, auch noch die Möglichkeit, sich mit dem Partner und allenfalls andern Mit- Verreibenden in der Gruppe über die Erlebnisse der Geburt auszutauschen.
Die Tiefpotenzen des Mittels dienen vor allem zur Steigerung des Immunsystems beim Kind und der Mutter. Die höheren Potenzen gehen in der Wirkung viel tiefer, berühren die Fragen rund um die Eigenständigkeit und Trennung. Das Mittel in der Hochpotenz kann sehr wirkungsvoll sein in Übergangs- und Ablösungsphasen des Lebens.
Wenn Sie eine homöopathische Verreibung der Plazenta Ihres Kindes machen möchten, nehmen Sie am besten noch in der Schwangerschaft Kontakt mit mir auf. Falls das Kind bereits geboren ist und Sie die Plazenta tiefgefroren bei sich aufbewahren, kann man auch nach längerer Zeit diese Verreibung machen."

Dann allen eine schöne Mittagspause.

Eisentor

Ich hätte ja gerne ein paar gute Geburts Termine für die Zukunft. Die Bewegung der Sterne und Planeten lässt sich zuverlässig berechnen und Dank elektiver Sectio (privat Versichert) ist ein bestimmter Geburtszeitpunkt problemlos möglich.

Ich bräuchte für Bekannte einen guten Termin für Mitte März. Glück, Gesundheit, Intelligenz und viel Kohle wären nett.

Belbo zwei

Vielleicht kannst Du mal Gwuppi fragen wann er Geburtstag hat; auf das Kapillar kann eigentlich nur ein Fisch kommen....

celsus

Zitat von: Eisentor am 27. Februar 2012, 12:28:51
Ich hätte ja gerne ein paar gute Geburts Termine für die Zukunft. Die Bewegung der Sterne und Planeten lässt sich zuverlässig berechnen und Dank elektiver Sectio (privat Versichert) ist ein bestimmter Geburtszeitpunkt problemlos möglich.

Ich bräuchte für Bekannte einen guten Termin für Mitte März. Glück, Gesundheit, Intelligenz und viel Kohle wären nett.
Dann müssten die aber schleunigst mit der Zeugung beginnen  :D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Suricata am 27. Februar 2012, 11:28:59
@ celsus

Das stimmt! Ich habe im Alter von 3 Jahren mächtig Ärger bekommen, weil ich den Kopfsalat meiner Tante mit Spüli gewaschen hatte!
Seit dem haben wir ein etwas...öhm.. gespanntes Verhältnis zueinander!

Völlig unverständlich. In der Schule hat man uns beigebracht, dass Spüli entspannt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.