Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selbstdenunzierungsbeitrag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 29. November 2011, 14:32:49

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


heterodyne

ja

Bachblüten habe ich lange für irgendwie tinkturisierte Blümchen gehalten. Bei Schüsslersalzen habe ich zuerst mal recherchiert ;)

Ich muß mich manchmal zwingen, keine Omen zu konstruieren (wenn das, dann passiert dies und jenes)  - kompletter Quatsch, haut auch (no na ned) oft nicht hin, aber scheint ein Trieb zu sein  ;D

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

heterodyne

Zitat von: mossmann am 05. Januar 2012, 12:00:31
Zitat von: Averell am 02. Januar 2012, 22:54:38
Zitat von: Conina am 02. Januar 2012, 19:28:54
Noch kleiner! ÄTSCH!!!!
Und das!

was?

ich finds nicht!

wo ist es versteckt?
Da solltest es eh sehen.
Ansonsten hilft es oft, einfach selektierend mit der Maus drüber zu fahren ....

Averell

Oder den Text in einen Texteditor kopieren...

Toll, jetzt haben wir keine Geheimnisse mehr voreinander! :-\

hamer_nein_danke

ok - ich war in meiner Jugend Fan von Däniken, Charroux, Bermuda... und und und... das doofe: je mehr Bücher ich hatte, umso mehr habe ich festgestellt: hei! Die schreiben ja alle das Zeugs vom Vorgänger ab....und aus war's mit dem "Glauben"... dafür kenne ich aber wirklich jede VT aus dem FF!


kumi

Auch ich habe Bücher von Däniken, Berlitz, Charroux, von Buttlar und den ganzen zweitausendeins-UFO-Kram förmlich gefressen, glaubte an Esoterik usw. Diese Wahnvorstellungen habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen. Zum Skeptiker bin ich erst aber erst vor relativ kurzer Zeit geworden, als ich die scienceblogs, die GWUP und esowatch entdeckt habe.

Mein Kind ist (noch) Schüler an einer Waldorfschule. Der Laden geht uns aber immer mehr auf den Sack, und so haben wir uns (etwas spät) entschlossen, uns nach einer Alternative umzusehen. Wird sicher nicht einfach werden, aber wir versuchen es.

Conina

Gratuliere, sich solche Fehler einzugestehen, schaffen nicht viele.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zwingenberger

Gegen Däniken war ich immer völlig immun. Mit etwa 12 Jahren bekam ich seine ersten Bücher in die Hand, und schon da hüpfte es mir förmlich entgegen: der macht doch genau das, was er der etablierten Wissenschaft vorwirft, sich in eine einzige Theorie verbeißen und alle anderen Möglichkeiten ausblenden.

Meine finstere Zeit kam relativ spät, und auch nur in einem ganz schmalen Bereich: vor ungefähr 25 Jahren schwappte die erste große Säure-Basen-Gleichgewichts-Freie-Radikale-Fangen-Schlacken-Ausleiten-Welle hoch, und leider gehörte ein in der einschlägigen Radsport-Szene medial hochpräsenter Sportmediziner und Artikelschreiber zu den Propagandisten. Ein paar Jahre gab's also fleißig Basica zu schlürfen, es wurde im Herbst saftgefastet, Lebensmittel wurden nach Säure-Basen-Bilanzen konsumiert... rückblickend sehr wahrscheinlich fast alles Quatsch. Jedenfalls für meine Anforderungen hätt's eine generell fettarme und eher carbo-orientierte Mischkost auch alleine getan.

Suricata

@ kumi

Ich glaube auch, dass es nicht leicht sein wird, aber ich finde Eure Entscheidung gut!

Kannst du konkret sagen, was Dir 'auf den Sack' geht? Ich finde das immer sehr interessant.

dunderdobrazil

Ich war mal Segelflieger. Ab und zu reißt beim Windenstart die sogenannte Sollbruchstelle. Dann fällt ein ca. 10 m langes Stahlseil-Stück (Vorseil) irgendwo auf einen  Acker in der Nähe. Dieses Seilstück muss unbedingt aufgesammelt werden, damit der Bauer sich seinen Mähdrescher damit nicht kaputt macht.

Dann machen sich abends alle Flieger auf den Weg und suchen dieses verdammte Seil-Stück auf dem Acker.
Ich habe, wenn ich auf dem Boden am Startplatz war, immer genau beobachtet, wo das Dingen runtergeflogen kam und mir einen markanten Punkt dahinter gemerkt wie z.B. einen Baum, eine Hochspannungsleitung, einen Kirchturm  oder was auch immer.

Das Seil-Stück musste sich also auf direkter gerader Linie zu diesem Punkt  befinden. Und dann habe ich eine kleine Schau abgezogen: ich habe mir aus Schweißdraht eine Wünschelrute gebogen und bin zielgerichtet in die Richtung marschiert, über Stock und Stein und Zaun hinweg und das Seil in den allermeisten Fällen gefunden. Damit war ich der große Vorseil-Finder mit der Wünschelrute.

(Wenn ich den jungen Flugschülerinnen meine extreme "Rutenfühligkeit" gesondert demonstrieren wollten, haben die aber leider alle dankend abgelehnt.) :grins2:

kumi

Zitat von: Suricata am 28. Februar 2012, 13:09:12
@ kumi

Ich glaube auch, dass es nicht leicht sein wird, aber ich finde Eure Entscheidung gut!

Kannst du konkret sagen, was Dir 'auf den Sack' geht? Ich finde das immer sehr interessant.

Würde jetzt ein wenig zu weit führen, hat aber weniger (oder vielleicht doch ein wenig) mit der unterschwelligen Esoterik zu tun als vielmehr mit Teilen des Lehrkörpers und deren Unfähigkeit, z.B. mit Mobbing umzugehen (es kann nicht sein, was nicht sein darf) oder viele andere pädagogische Unzulänglichkeiten.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das krude Steinergequatsche nicht mehr ertragen kann (wovon das Kind zum Glück im Unterricht bisher verschont blieb).

Chris224

@kumi:
[/quote]
ZitatAuch ich habe Bücher von Däniken, Berlitz, Charroux, von Buttlar und den ganzen zweitausendeins-UFO-Kram förmlich gefressen, glaubte an Esoterik usw. Diese Wahnvorstellungen habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen. Zum Skeptiker bin ich erst aber erst vor relativ kurzer Zeit geworden, als ich die scienceblogs, die GWUP und esowatch entdeckt habe.

Geht mir ähnlich so. Hab auch div. Erfahrung gemacht mit der Anthroposophie.
War sogar mal in ner Klinik von denen.

Gott sei dank hab ich rechtzeitig die Kurve gekriegt, und statt der "Mistel-Behandlung", grad weil ich als Gärtner das Zeug selber gepflück und zu Weihnachten verscherbelt hab, meine Chronische Hep. C dann doch mittels Interferon alpha und nem klassischen Virus Hemer plattgemacht.

War heftig, hat aber funktioniert. Hätt draufgehn können, wenn ichs net gemacht hätte.

Find ich gut, dass du dir Gedanken machst.

Gruß ch.