Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fettsteuer in Dänemark

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 01. Oktober 2011, 15:26:19

« vorheriges - nächstes »

Binky

Jaja, Averell, endlich kommt eine neue Theorie, wer EW finanziert.  :police:

Dem Körper ists egal, ob die Nahrstoffe auf einem Burger, einem Honigbrötchen oder einem Müesli kommen.

Ich denke, manche hier tragen einfach nur ihre Vorurteile gegen McDoof hierher.

Nachtrag:
Ich esse ca. 1x im Jahr bei McDoof, nämlich auf der Urlaubsfahrt. Ich bin weder familiär noch finanziell mit der Fleisch-, Pharma-, Burger- oder sonstigen Mafia verbandelt

mossmann

Zitat von: Binky am 14. Oktober 2011, 09:40:54
Ich denke, manche hier tragen einfach nur ihre Vorurteile gegen McDoof hierher.

Ich habe keine Vorurteile, esse da selber gerne.

Halte es aber nicht für besonders gesund.

Schon gar nicht morgens um 7.

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo zwei

Das Problem das ich mit den Macs habe, ist kein gesundheitliches sondern ein geschmackliches, das fängt bei diesen furchtbaren Hefesemmeln an......, ich krieg das Zeug einfach nicht mehr runter, bleiben halt noch die Pommes und die Wraps die ganz gut sind.

Richtig gute Hamburger gibts (ist ne Weile her, dass ich dort war) zum Beispiel hier:

http://www.qype.com/place/1567-Udo-Snack-Stuttgart

Binky

Zitat von: mossmann am 14. Oktober 2011, 09:53:44
Zitat von: Binky am 14. Oktober 2011, 09:40:54
Ich denke, manche hier tragen einfach nur ihre Vorurteile gegen McDoof hierher.

Schon gar nicht morgens um 7.


Örks, das stimmt. Ich kann erst so gegen Mittag etwas essen. Aber was konkret ist daran so ungesund? Fett? Das labberige Brötchen? Das Fleisch?

@Belbo, Hamburger zu Hause selber machen, dann schmecken die auch und man kann die Zutaten variieren.

Belbo zwei

Zitat von: Binky am 14. Oktober 2011, 10:26:42
Zitat von: mossmann am 14. Oktober 2011, 09:53:44
Zitat von: Binky am 14. Oktober 2011, 09:40:54
Ich denke, manche hier tragen einfach nur ihre Vorurteile gegen McDoof hierher.

Schon gar nicht morgens um 7.


Örks, das stimmt. Ich kann erst so gegen Mittag etwas essen. Aber was konkret ist daran so ungesund? Fett? Das labberige Brötchen? Das Fleisch?

@Belbo, Hamburger zu Hause selber machen, dann schmecken die auch und man kann die Zutaten variieren.


Mach ich oder  warum meinst Du muss ich bei der Einreise nach Dänemark zukünftig Steuern zahlen :D

Averell

Ich bin ca. 1 x im Monat beim Mäces. Der Royal TS ist mein Ding. Die besten Börger habe ich aber immer noch im Amiland eingeatmet. War aber auch froh wieder hier zu sein, das Zeuch bleibt echt schnell hängen, selbst in 3 Wochen.

Trotzdem glaube ich, daß so ein ordentlicher Chefsalat mit Putenbrust immer noch am besser gewesen wäre Ihr Lobbyistiker! :P


Averell

Zitat"Die gezeigte Entwicklung bedeutet aber keinesfalls, dass wir unsere Bemühungen zur Prävention von Übergewicht und Adipositas einstellen können", sagt der an der Studie beteiligte Ulmer Kinderarzt Martin Wabitsch. "Trotz des dokumentierten Rückgangs bleiben die Raten übergewichtiger und adipöser Einschüler in Deutschland auf einem hohen Level."

Binky

ZitatTrotzdem glaube ich, daß so ein ordentlicher Chefsalat mit Putenbrust immer noch am besser gewesen wäre Ihr Lobbyistiker!

...und mit einem ordentlichen Schlag Dressing.  ;D

Averell

...türlich! Von nüscht kommt nüscht! O-Ton meiner Ommaa! :P

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Averell


Antitainment

Um noch mal schnell auf die Aufgabe des Staates und der Medizin zu kommen:
Bildung und Information auf dem Sektor ist allgemein mehr als wünschenswert so wie nicht jeder Blödsinn öffentlich getragen werden muss, aber dennoch möchte ich nicht mein Recht auf Unvernunft verlieren oder teuer entlöhnen müssen, denn die Grenze ist da doch arg schwierig zu ziehen.
McDoof macht dick, Fußball krumme Beine, Boxen doof, Nicht-Bio lässt die Welt untergehen, bei Atomkraft wächst einem ein dritter Arm, Wichsen macht blind, Nicht-Aufessen macht entweder schlechtes Wetter oder hungrige Kinder in Afrika etc. ad infinitum - Ergo ich darf überhaupt nichts mehr und selbst das nicht, da ja bekanntlich der Müßiggang der Anfang allen Lasters ist.

@Averell
Dat isses, ich ess nur noch Wuast - voll mit Vati..., Voti..., Vitima... gesunde Tseugs halt und doitsch.

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Averell

Das Thema Essen bringt Euch schneller auf die Palme als jeder Energie-Teddy für 100 €... ;D ;D Mal alle bitte schön durch die Hose atmen, Ihr legt da echt ein schwarz/weiß Muster an den Tag, wie im kalten Krieg! :-*

Belbo zwei

...rot/weiss das heisst pommes rot/weiss!