Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fettsteuer in Dänemark

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 01. Oktober 2011, 15:26:19

« vorheriges - nächstes »

Averell


Belbo zwei


Aulak

Zitat von: Belbo zwei am 14. Oktober 2011, 13:14:43
...rot/weiss das heisst pommes rot/weiss!

Qwaaak
Das heisst pommes blut/eiter

rincewind

Zitat von: Aulak am 14. Oktober 2011, 17:35:32
Zitat von: Belbo zwei am 14. Oktober 2011, 13:14:43
...rot/weiss das heisst pommes rot/weiss!

Qwaaak
Das heisst pommes blut/eiter

Das heißt Pommes Schranke

Aulak

Und das gabs gerade zum abendessen  ;D

40_Fieber

Zitat von: Ly Schwatzmaul am 13. Oktober 2011, 23:19:39
Achso, der modernen Medizin solls also egal sein, wie es dem einzelnen unter der Behandlung ergeht......
Du bist der Meinung, die Medizin geht es nix an, was Dein Leben betrifft? Gut, dann bekleg Dich aber nicht, wenn sie im Zweifelsfall nix für Dich tun kann. Ich würd Dich ja als "Altesoteriker" beschimpfen, wenn ich nicht wüßte, das das verkehrt ist.

Es geht doch bei vielen gar nicht um die Behandlung. Bei Prävention gehts sowieso nicht um Behandeln, sondern um Nichtbehandeln.
Davon abgesehen: Wenn Du jemand findest, bei dem die Medizin einmal nicht sagen muß, daß sie nichts mehr machen kann, melde Dich bei mir. Das Weltwunder publizieren wir.

Aber dieser Satz demonstriert sehr schön, was den Leuten die ganze Zeit vorgelogen wird, bzw. bei den Leuten ankommt: Verhalte Dich wohl, dann wirst Du netter sterben als andere. Das ist Humbug. Du wirst nicht nett sterben, sondern genau so wie alle anderen.

Auf was wird mit dem Quatsch denn nun hingearbeitet? Das Leben mit Jahren füllen, statt die Jahre mit Leben? Essen weg nehmen, Körper ertüchtigen, dem Staat gefallen. Das ist eine Arbeit für Erzieherungscamps, nicht für Ärzte. Ärzte können nicht sagen, wann und wie jemand sterben wird.

Zitat von: Binky am 14. Oktober 2011, 10:26:42
Örks, das stimmt. Ich kann erst so gegen Mittag etwas essen. Aber was konkret ist daran so ungesund? Fett? Das labberige Brötchen? Das Fleisch?

Stimmt. Das ist noch nicht beantwortet. Was ist an dem Ding Morgens anders als Abends? Ich bin nun auch kein Hamburgerfan. Wenn schon, dann morgens lieber einen Döner ;D

Also, die Schüler haben morgens bei Mac gegessen.... was ist passiert?
http://kidmed*info/

niedlich

Geht's eigentlich nur mir so, oder ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Wurstfachverkäuferin irgendwie ...ähhh... ungesünder und ...ähhh....fülliger aussieht als die Dame am Gemüse- und Obststand?
Oder spielen mir da meine Realitätsfilter einen Streich?

Averell

... schätze da sind wir beide in einer echten Randgruppe hier, niedlich...

Ästhetik ist halt ein deeehnbarer Begriff...

40_Fieber

Zitat von: niedlich am 14. Oktober 2011, 21:35:27
Geht's eigentlich nur mir so, oder ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Wurstfachverkäuferin irgendwie ...ähhh... ungesünder und ...ähhh....fülliger aussieht als die Dame am Gemüse- und Obststand?
Oder spielen mir da meine Realitätsfilter einen Streich?


Ist mir noch nicht aufgefallen. Couperose findet man öfter, was aber wohl am Leben im Kühlschrank liegt und kein Zeichen von unendlicher Entschlackung ist ;)
http://kidmed*info/

wumbaba

"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

niedlich

ZitatUdo Pollmer findet mal wieder die richtigen Worte dazu.  

Der gute Udo sagt ja (wenn ich mich richtig an sein Buch erinnere),
dass man eigentlich gar keinen Einfluß hat auf sein Körpergewicht: Es gäbe einen so genannten "Set-Point", ein individuelles Gewicht, das der Körper mit allen Mitteln halten möchte, (fast) egal, was man zu sich nimmt oder wie man sich bewegt.
Das halte ich für schlichtweg Unsinn.
2 persönliche Beobachtungen:
Mein Vater lief vor 2 Jahren den Jakobsweg. Er war 10 Wochen unterwegs und legte pro Tag etwa 15-20 Kilometer zurück. Nach den 10 Wochen sah er aber sowas von gesund
, fit und schlank aus....(er war übrigens 70).

Meine Freundin hatte vor 6 Monaten noch deutliches Übergewicht: deutlich über 80 Kilo, und das viele Jahre lang.
Dann hatte sie die Faxen und minimal an ihrer Ernährungsweise getweakt:
Süßkram zwischendurch weggelassen, beim Essen etwas kleinere Portionen. Ansonsten isst sie genau wie vorher, macht auch keinen Sport.
Heute wiegt sie 70 Kilo.




niedlich

Noch was:
Dass Übergewichtige einem unangenehmen gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sind, stimmt natürlich.
Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Dicken nicht  plötzlich vollkommen zufrieden wären, wenn dieser Druck wegfallen würde. Die Dicken, die ich kenne, fühlen sich körperlich nicht wohl. Das fängt beim Treppensteigen an.
Und zu : " Es geht darum, die Jahre mit Leben zu füllen, und nicht das Leben mit Jahren" fällt mir ein:
Ich (als sportlicher Hungerhaken)  verzichte gerne auf einige Jahre Lebenszeit (mäßig Übergewichtige scheinen ja etwas länger zu Leben). Für mich bedeutet es Lebensqualität, fit und (halbwegs) durchtrainiert zu sein, dem Bus hinterhersprinten zu können, keine Angst vorm Treppensteigen zu haben, die Klamotten tragen zu können, die mir gefallen, u.s.w.
Da lebe ich doch gerne 2,354 Jahre (oder so) kürzer.  ;)

wumbaba

ZitatDas halte ich für schlichtweg Unsinn.
2 persönliche Beobachtungen:
Und ich kannte mal einen, dessen Mutter hatte 'ne Bekannte und die kannte jemanden, der.... ;)
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Belbo zwei

...gabs bei Fettleibigkeit nicht auch grössere Risiken für diverse "Zivilisationskrankheiten"?
Pollmer fand ich ja früher auch ganz lustig, das dauernde Gemüsebashing wird bei ihm aber irgendwie zum reinen Reflex und alles was ihm konstruktiv einfällt lässt sich auf, :
iss auf was Du Lust hast der Körper wirds schon richten, reduzieren.

Belbo zwei

Zitat von: wumbaba am 15. Oktober 2011, 11:44:11
ZitatDas halte ich für schlichtweg Unsinn.
2 persönliche Beobachtungen:
Und ich kannte mal einen, dessen Mutter hatte 'ne Bekannte und die kannte jemanden, der.... ;)

..Du scheinst aus Deinen Beobachtungen nur keine Schlüsse ziehen zu wollen  (oder können)