Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

gesine2

ZitatHanf, Tollkirsche und Mohn
Nun ja, , hierzulande bzw europäisch eher Tollkirsche, Bilsenkraut und Stechapfel. Falls überhaupt, afaik ist so richtig nachgewiesen nur der Glaube an die Existenz dieser Flugsalben.

Das mit den Einhornfohlen hab ich mir für einen entsprechenden Moment mal als Lesezeichen vermerkt. Paßt ja in die Zeit - auch Lasagne wiehert mich an.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: gesine2 am 01. März 2013, 06:03:12
Falls überhaupt, afaik ist so richtig nachgewiesen nur der Glaube an die Existenz dieser Flugsalben.

Nö, unter Datura hast Du tatsächlich das Gefühl zu fliegen. Hat mit der extremen Muskelrelaxation zu tun. Welche wiederum den Nachteil hat, dass der Aspekt "Gute Landung" ins Reich des Unmöglichen rückt: jeglicher Versuch herumzulaufen, endet stets damit, dass man sich gnadenlos auf die Fresse legt.

Deshalb waren Alkaloid-Intoxikationen für mich im Notfalldienst auch immer eine absolute Fixierungs-Indikation: bevor sich die Leute noch alle Knochen im Leib brechen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Zitattatsächlich das Gefühl zu fliegen
Mag sein, daß 'Existenz' heute morgen schwach gewählt war, The Doctor, denn der Effekt gewisser Alkaloide ist mir nicht unbekannt. Wenn mir auch nicht klar ist, ob die Hautgängigkeit (selbst an den kolportierten Stellen) ohne DMSO oder dergleichen ausreichend hoch ist.

Es war gemeint der tatsächliche oder gar übliche Gebrauch dieser Salben, der (wie gesagt afaik) nicht direkt nachgeiesen ist, über den nur Erzählungen bekannt sind. Falls es in irgendeinem der ungezählten Folterprotokolle zugegeben worden sein: Zählt selbstverständlich nicht.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Da Bücher auch Produkte sind und ich diesem Mist keinen eigenen Thread gönne, hänge ich es mal hier ran: Der Healing Code
Es geht darum, dass man 6 Minuten am Tag die Hände verknotet und dann von unheilbaren Krankheiten geheilt ist.
Sowas ist natürlich ein Bestseller, siehe hier oder auch dort:
ZitatAmazon Bestseller-Rang: Nr. 64 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
    Nr. 1 in Bücher > Ratgeber > Gesundheit & Medizin > Naturmedizin & alternative Heilmethoden > Heilen

Und das Ganze erscheint auch noch bei Rowohlt.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Hildegard am 02. März 2013, 10:50:16
Da Bücher auch Produkte sind und ich diesem Mist keinen eigenen Thread gönne, hänge ich es mal hier ran: Der Healing Code
Es geht darum, dass man 6 Minuten am Tag die Hände verknotet und dann von unheilbaren Krankheiten geheilt ist.
Sowas ist natürlich ein Bestseller, siehe hier oder auch dort:
ZitatAmazon Bestseller-Rang: Nr. 64 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
    Nr. 1 in Bücher > Ratgeber > Gesundheit & Medizin > Naturmedizin & alternative Heilmethoden > Heilen

Und das Ganze erscheint auch noch bei Rowohlt.

Darf man Buch und Verlag überhaupt noch nennen, jetzt, mit dem neuen Leistungsschutzrecht?

Hildegard

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 11:53:31
Zitat von: Hildegard am 02. März 2013, 10:50:16
Da Bücher auch Produkte sind und ich diesem Mist keinen eigenen Thread gönne, hänge ich es mal hier ran: Der Healing Code
Es geht darum, dass man 6 Minuten am Tag die Hände verknotet und dann von unheilbaren Krankheiten geheilt ist.
Sowas ist natürlich ein Bestseller, siehe hier oder auch dort:
ZitatAmazon Bestseller-Rang: Nr. 64 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
    Nr. 1 in Bücher > Ratgeber > Gesundheit & Medizin > Naturmedizin & alternative Heilmethoden > Heilen

Und das Ganze erscheint auch noch bei Rowohlt.

Darf man Buch und Verlag überhaupt noch nennen, jetzt, mit dem neuen Leistungsschutzrecht?
Stimmt, man darf nur wahlweise den Titel oder den Verlag nennen. Hilfsweise auch das Alter des Kapitäns.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

The Doctrix

Heute Nachmittag gefunden in unserer lokalen Migros:



Also, Bachblüten-Rescue-Tropfen kannte ich ja schon. Aber eine Rescue-Hautcréme? (rechts im Bild)
Oder sogar Rescue-Kaugummis bzw. -Pastillen? (links)

Die Marketingstrategen der Esos lassen sich doch immer wieder etwas Neues einfallen.  (Man beachte übrigens auch die beachtlichen Preise für den Schmonsens (wenn auch in Schweizer Franken).)

Aber: wenn die Tropfen tatsächlich die medizinische Wirkung haben, die von ihren Anhängern immer wieder behauptet wird: was macht das Zeuch dann im Supermarktregal? Ich bezweifle doch ernsthaft, dass die durchschnittliche Migros-Kassiererin kompetent über Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären vermag.

Ach Quatsch, die gibt es ja gar nicht.     :hirn:
(Also die Risiken und Nebenwirkungen - nicht die Migros-Kassiererinnen.)


P.S.:
Irgendwie habe ich Probleme, das Bild in adäquatem Format einzubinden (Verbesserungsvorschläge sehr willkommen!). Daher hier noch der Direktlink: http://i.imagebanana.com/img/y1u6b2rq/20130307003.JPG
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Doc, die sind für den NOTFALL, also müssen sie schnell und unkompliziert verfügbar sein, weil es sonst zu spät sein könnte. Oder hast du als Notarzt immer Zeit für die vorgeschriebene Patientenaufklärung?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 07. März 2013, 23:44:53
Irgendwie habe ich Probleme, das Bild in adäquatem Format einzubinden (Verbesserungsvorschläge sehr willkommen!).

Das Bild im Direktlink hat halt 3264 Pixel Breite. Der beschreibbare Raum im Forum ist so auf ca 800 px ausgelegt. Da wird halt die Software ihren Robot-Verstand eingeschalten, und gesagt haben, nene, das verkleinern wir jetzt mal. Sonst ragt das Bild ja über die meisten Bildschirme raus.

Wenn man es passend haben will, muss man es vorher halt verkleinern, dann geht die Einbindung auch vernünftig.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 08. März 2013, 00:07:08
Das Bild im Direktlink hat halt 3264 Pixel Breite. Der beschreibbare Raum im Forum ist so auf ca 800 px ausgelegt. Da wird halt die Software ihren Robot-Verstand eingeschalten, und gesagt haben, nene, das verkleinern wir jetzt mal. Sonst ragt das Bild ja über die meisten Bildschirme raus.

Das habe ich auch schon bemerkt. Frühere Versionen meines Kommentares sprengten schlichtweg meinen Monitor.

Zitat
Wenn man es passend haben will, muss man es vorher halt verkleinern, dann geht die Einbindung auch vernünftig.

Okay, ich arbeite noch daran.    :kaffee
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 07. März 2013, 23:52:14
Doc, die sind für den NOTFALL, also müssen sie schnell und unkompliziert verfügbar sein, weil es sonst zu spät sein könnte. Oder hast du als Notarzt immer Zeit für die vorgeschriebene Patientenaufklärung?

Äääh, ja....

Also zumindest, solange ich solche Zaubertropfen einsetzen würde. Was ich natürlich niemals tun würde - aber das ist ein anderes Problem und soll an einem anderen Tag besprochen werden...    ;)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Ist es eigentlich mit dem "Mainstream" konfrom, dass ich meinen spätabendlichen Hunger gerade mit "Pferde-Landjägern" gestillt habe?   :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 08. März 2013, 00:35:13
Ist es eigentlich mit dem "Mainstream" konfrom, dass ich meinen spätabendlichen Hunger gerade mit "Pferde-Landjägern" gestillt habe?   :gruebel

Nein. Du hast nichts abgegeben.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 08. März 2013, 00:54:36
Zitat von: The Doctor am 08. März 2013, 00:35:13
Ist es eigentlich mit dem "Mainstream" konfrom, dass ich meinen spätabendlichen Hunger gerade mit "Pferde-Landjägern" gestillt habe?   :gruebel

Nein. Du hast nichts abgegeben.

Wieso? Ich habe das Erlebnis mit Euch geteilt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger