Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EHEC

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Truhe, 25. Mai 2011, 10:31:59

« vorheriges - nächstes »

Truhe

Ich mache das Thema mit diesem dümmlichen Kommentar des Wagners von der Bild auf:
http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/post-von-wagner-18058292.bild.html
Zitat
Liebe Bakterien-Forscher
25.05.2011 — 00:02 Uhr

immer mehr EHEC-Infektionen werden in Deutschland gemeldet, zwei Frauen sind inzwischen tot, Dutzende Infizierte liegen auf Intensivstationen, einige im künstlichen Koma.

Was mich erschreckt, ist, dass Ihr Experten nichts wisst. Ihr wisst nicht, welche Keime uns töten und wie wir uns vor ihnen schützen können. Mich erschreckt Eure Hilfslosigkeit.

Wir Deutsche sind ein Ingenieursvolk, wir bauen die besten Autos. In der Weltraumtechnik leisten wir hervorragende Arbeit. Wenn man zurückdenkt, dann haben wir Deutsche eigentlich alles erfunden. Das Internet, das Auto, den Zeppelin, Röntgen.

Was mich erschreckt, ist, dass unsere deutschen Forscher dieses Bakterium (EHEC) nicht bekämpfen können.

Ist die Natur mächtiger als die Wissenschaft?

Vor Ihren Labors liegen die Toten.

Weil ich an das menschliche Gehirn glaube, glaube ich, dass alles gut ausgeht.

Herzlichst,
F. J. Wagner

mossmann

Wer hat denn dem ins Gehirn geschissen?

Erbärmlich & entlarvend, wie er ganz offensichtlich der Vorgabe folgt:

"unsere Zielgruppe ist simpel gestrickt, dumm und ungebildet - also muss ich entsprechend poltern."
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

PB

Franz Josef Wagner ist der Chef-Kolumnist der Blöd-Leser...
Immer wieder gern zitiert vom Bildblog, einem Zeitungskritischen Blog im Netz:
http://www.bildblog.de/search/franz+josef+wagner/
...die endlose Reihe Wagners hirnverschissener Dummheiten...

Wagner wäre auch ein Kandidat für´s goldene Brett.
Der Bildblog ist hingegen super. Im Grunde vergleicht der nur Artikel und schaut wo sich die gegenseitig widersprechen....Einfaches System, aber sehr aufschlußreich.

Grüße.

Warze

Das wird wieder mal hochstilisiert, als ginge wieder mal die Welt unter. An anderen Keimen sterben auch Menschen, nur interessiert sich keiner dafür. Diese Panikmache regt mich auf.
Die Experten wissen nicht, welche Keime uns töten? Und warum heißt das Ding schon ewig EHEC?
Sie wissen nicht, wie man sich schützt? BILD-Leser wissen wohl nicht, was Händewaschen ist (igitt! Nach dem Kacken!). Und das Robert-Koch-Intitut, in dem lauter ahnungslose ExpertInnen sitzen, veröffentlicht auch überhaupt keine Hinweise...

Widerlich. Aber Wagner traue ich sogar zu, tatsächlich so dumm zu sein.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Godesberg

Immerhin hat er Eva Herrmann als "dumme Kuh" bezeichnet und dafür ordentlich gezahlt...  :laugh:

Elfenstaub

Ich tippe auf Neurosyphilis...
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Binky

Was mir an der Berichterstattung auffällt, ist die permanente Verwechselung von Bakterien mit Viren. Oft wird von einem sogennnten "Killervirus" berichtet. Ist Dummheit neuerdings eine Einstellungsvoraussetzung für Journalisten und für Mitarbeiter in den Redaktionen?

Ratiomania

Zitat von: Binky am 25. Mai 2011, 19:56:43
Was mir an der Berichterstattung auffällt, ist die permanente Verwechselung von Bakterien mit Viren. Oft wird von einem sogennnten "Killervirus" berichtet. Ist Dummheit neuerdings eine Einstellungsvoraussetzung für Journalisten und für Mitarbeiter in den Redaktionen?

Ach komm! Wir beiden wissen doch ganz genau, dass:

- sich Viren in Bakterien, Bakterien in Viren, Viren in Pilze, Pilze in Bakterien, Baktieren in Pilze und Pilze in Viren verwandeln können (somit praktisch kaum en unterschied macht!)

- letztere nur Hirngespinste von hirnverbrannten Wissenschafltern sind!

- Antibiotika gegen Viren helfen und Impfungen gegen Bakterien, was aber nur von der BigPharma und der MedizinMafia propagiert wird...

- keine einzige wissenschaftliche Bestätigung der sogennanten "Infektionstheorie" (in Wahrheit keine Theorie sondern ein Dogma!) gibt!

- EsoWatcher eh den faschistoid-militaristischen Dung im Kopf haben!

Allös Faktön!!!!einseinsdrölf

Kvinna

Zitat von: Warze am 25. Mai 2011, 13:02:33
Das wird wieder mal hochstilisiert, als ginge wieder mal die Welt unter. An anderen Keimen sterben auch Menschen, nur interessiert sich keiner dafür.

Man geht davon aus, dass in Deutschland jährlich bis zu 15.000 Menschen an den Folgen einer Virusgrippe sterben. Dies sind mehr als doppelt so viele wie im Straßenverkehr.

Apple Finkelstein

Zitat von: Warze am 25. Mai 2011, 13:02:33
Das wird wieder mal hochstilisiert, als ginge wieder mal die Welt unter. An anderen Keimen sterben auch Menschen, nur interessiert sich keiner dafür.

So haben unter anderem die Impfgegner anlässlich der Schweinegrippe argumentiert.

In der Sache sind wir allerdings eines Sinnes.

Ratiomania

Norddeutsche Bauern atmen auf:

Eilmeldung

Behörde identifiziert Gurken aus Spanien als Ehec-Träger | 12:24 Uhr



MountainKing

Anscheinend stammt der Erreger aus Gülle, ergo: mit dem bösen Chemo-Dünger wär das nicht passiert. :)

Belbo zwei

.....kann mir so richtig vorstellen wie tausende ostfriesische Bauern wasserlassend über die spanischen Felder.......

40_Fieber

Zitat von: MountainKing am 26. Mai 2011, 12:36:57
Anscheinend stammt der Erreger aus Gülle, ergo: mit dem bösen Chemo-Dünger wär das nicht passiert. :)

Nicht nur das: Mit dem bösen Chemo-Dünger wächst es auch besser ;D
http://kidmed*info/

Warze

Zitat von: Kvinna am 26. Mai 2011, 06:11:59
Zitat von: Warze am 25. Mai 2011, 13:02:33
Das wird wieder mal hochstilisiert, als ginge wieder mal die Welt unter. An anderen Keimen sterben auch Menschen, nur interessiert sich keiner dafür.

Man geht davon aus, dass in Deutschland jährlich bis zu 15.000 Menschen an den Folgen einer Virusgrippe sterben. Dies sind mehr als doppelt so viele wie im Straßenverkehr.
Es ging mir nicht darum, die Sache kleinzureden und von der Virusgrippe wird hier gar nicht gesprochen, sondern von BAKTERIEN.

Ich ziele auf die Panikmache und DESinformation. Die Zeitungen verbreiten Bockmist, und keiner weiß, wo er brauchbare Infos herbekommt. Und noch mal: EHEC und Virusgrippe sind nicht dasselbe!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"