Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EHEC

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Truhe, 25. Mai 2011, 10:31:59

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Zitat von: 40_Fieber am 26. Mai 2011, 17:54:50
Zitat von: MountainKing am 26. Mai 2011, 12:36:57
Anscheinend stammt der Erreger aus Gülle, ergo: mit dem bösen Chemo-Dünger wär das nicht passiert. :)

Nicht nur das: Mit dem bösen Chemo-Dünger wächst es auch besser ;D

joah, könnte man damit mal sprachliche klarheit herscht aufhören von Chemo-Dünger zu reden?

Klingt nach Eso-/Öko-Schwurbelei ("Chemie vs. Natur").

Es gibt organischer und anorganischer Dünger, (und Mischungen) letzenendes kommts auf die Ausbreitungsart und Kulturpflanze und Bodenqualität an, was man verwenden sollte.


T-M

Zitat von: Ratiomania am 26. Mai 2011, 19:31:56
joah, könnte man damit mal sprachliche klarheit herscht aufhören von Chemo-Dünger zu reden?

Klingt nach Eso-/Öko-Schwurbelei ("Chemie vs. Natur").

Ich schätze, das ist Absicht: Es sollen damit ja gerade die Möchtergern-Ökos kritisiert werden, die undifferenziert auf die "böse Chemie" schimpfen.

Elfenstaub

Hier sagt einer etwas zu homöopathischen Mitteln gegen EHEC  :P

http://cspecht.wordpress.com/2011/05/25/homoopathische-mittel-gegen-ehec/
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Tezcatlipoca

Zitat von: Elfenstaub am 26. Mai 2011, 21:43:16
Hier sagt einer etwas zu homöopathischen Mitteln gegen EHEC  :P

http://cspecht.wordpress.com/2011/05/25/homoopathische-mittel-gegen-ehec/
Wunderbar!

Ach ja: nach der Meldung, man sollte Salat, Tomaten und Gurken nicht mehr roh essen, haben wir unseren Kofsalat halt gekocht.
Erkenntnisse:
1. Man kriegt viel mehr davon in die Salatschüssel rein
2. Man hat viel weniger Mühe beim Kauen
3. Es schmeckt auch nicht schlimmer als andere gekochte Blätter :kotz:

Was ich noch sagen wollte:
Veganer, esst mehr Gurken!

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Daggi

Laut Kopp-Verlag könnten hinter EHEC auch selbstmordende Fäkal-Djihadkämpfer stehen. Denn der Kopp-Verlag verbreitet da eine kackbraune Mär um die Verseuchung von Lebensmitteln mit EHEC oder einem anderen toxinbildenden Durchfallerreger als Szenarium für einen biologischen Anschlag.


Zitat:


Vielleicht sollten die Behörden einmal unvoreingenommen beispielsweise nach Österreich blicken. Dort gibt es wegen bestimmter Sitten orientalischer Erntehelferinnen inzwischen einen Hosenzwang auf manchen Feldern. Aus einem Grund, den man in Deutschland (noch) nicht zu kennen scheint. Und wahrscheinlich haben die deutschen Behörden auch noch nie ewas vom Fäkalien-Dschihad gehört.....

,,Bestimmte Migranten haben eben völlig andere Vorstellungen von Hygiene und der Einhaltung von Hygiene-Richtlinien als wir Europäer."...Und es gilt jetzt als sicher, dass die Erreger an spanischen Gurken hafteten. Dort werden auf den Feldern nordafrikanische Muslime als Erntehelfer eingesetzt...

Daggi


Binky

Dann müßten die Erntehelfer auch erkrankt sein. Mit so einem schweren Durchfall kann man aber kaum so eine harte Arbeit leisten.

Tezcatlipoca

Zitat von: Binky am 27. Mai 2011, 22:20:37
Mit so einem schweren Durchfall kann man aber kaum so eine harte Arbeit leisten.
Aber immerhin die Felder düngen. ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Elfenstaub

Zitat von: Binky am 27. Mai 2011, 22:20:37
Dann müßten die Erntehelfer auch erkrankt sein. Mit so einem schweren Durchfall kann man aber kaum so eine harte Arbeit leisten.

Jetzt komm mir nicht mit Argumenten!
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Ridcully

Ja der Ulfkotte, ein aufrechter Streiter für sachliche Islamkritik. Wer den als rassistischen Hetzer bezeichnet, muss wohl ein übelwollender linksextremer Meinungsfaschist sein.

Chili

ZitatLaut Kopp-Verlag könnten hinter EHEC auch selbstmordende Fäkal-Djihadkämpfer stehen. Denn der Kopp-Verlag verbreitet da eine kackbraune Mär um die Verseuchung von Lebensmitteln mit EHEC oder einem anderen toxinbildenden Durchfallerreger als Szenarium für einen biologischen Anschlag.

LOL

Ich stelle mir grad einen scheißenden Taliban vor...

40_Fieber

Zitat von: Tezcatlipoca am 27. Mai 2011, 14:27:58
Ach ja: nach der Meldung, man sollte Salat, Tomaten und Gurken nicht mehr roh essen, haben wir unseren Kofsalat halt gekocht.

Kochen ist aber nicht so sicher. Du mußt das Ding autoklavieren. 20 min im Schnellkochtopf und gut is. Wenn Du die Gurke bei gibst taugen die Reste auch als Fensterkitt ;D ;D ;D

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1468180/

Gahl: Also in der Hinsicht ist es auf jeden Fall schon sinnvoll. Natürlich ist es immer schwer, aus Sicht der Ernährungsphysiologie auf Obst und Gemüse zu verzichten, weil sie uns halt viele wertvolle Nahrungsinhaltstoffe liefern, aber aufgrund der aktuellen Lage, und da wir nicht genau wissen oder man nicht genau weiß, was sind jetzt alles die Infektionsherde für dieses EHEC, ob jetzt noch andere Gemüsearten betroffen sind, deshalb ist es vielleicht für einige, die wirklich sagen, wir wollen auf Nummer sicher gehen, besser, die sollten vorsorglich auf rohes Gemüse verzichten, insbesondere jetzt natürlich Tomaten und Blattsalate und Gurken.

Es gibt ja auch noch, das war in der Diskussion, auch Erdbeeren; ich meine, da muss man wirklich überlegen, bisher ist, glaube ich, auf Erdbeeren nichts gefunden worden. Das ist immer eine sehr individuelle Entscheidung. Also, ich würde eigentlich nicht komplett raten, jetzt auf alles Obst und Gemüse zu verzichten. Man kann aber natürlich auch andere Zubereitungsmethoden wählen.



Peel it, Boil it, Cook it - or forget it, Frau Antje.

Auf die "vielen wertvollen Nahrungsinhaltsoffe" kann man locker monatelang verzichten.
Die DGE ist ein ideologisches Ärgernis.
http://kidmed*info/

Ratiomania

Zitat von: 40_Fieber am 28. Mai 2011, 06:34:42
Zitat von: Tezcatlipoca am 27. Mai 2011, 14:27:58
Ach ja: nach der Meldung, man sollte Salat, Tomaten und Gurken nicht mehr roh essen, haben wir unseren Kofsalat halt gekocht.

Kochen ist aber nicht so sicher. Du mußt das Ding autoklavieren. 20 min im Schnellkochtopf und gut is. Wenn Du die Gurke bei gibst taugen die Reste auch als Fensterkitt ;D ;D ;D

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1468180/

Gahl: Also in der Hinsicht ist es auf jeden Fall schon sinnvoll. Natürlich ist es immer schwer, aus Sicht der Ernährungsphysiologie auf Obst und Gemüse zu verzichten, weil sie uns halt viele wertvolle Nahrungsinhaltstoffe liefern, aber aufgrund der aktuellen Lage, und da wir nicht genau wissen oder man nicht genau weiß, was sind jetzt alles die Infektionsherde für dieses EHEC, ob jetzt noch andere Gemüsearten betroffen sind, deshalb ist es vielleicht für einige, die wirklich sagen, wir wollen auf Nummer sicher gehen, besser, die sollten vorsorglich auf rohes Gemüse verzichten, insbesondere jetzt natürlich Tomaten und Blattsalate und Gurken.

Es gibt ja auch noch, das war in der Diskussion, auch Erdbeeren; ich meine, da muss man wirklich überlegen, bisher ist, glaube ich, auf Erdbeeren nichts gefunden worden. Das ist immer eine sehr individuelle Entscheidung. Also, ich würde eigentlich nicht komplett raten, jetzt auf alles Obst und Gemüse zu verzichten. Man kann aber natürlich auch andere Zubereitungsmethoden wählen.



Peel it, Boil it, Cook it - or forget it, Frau Antje.

Auf die "vielen wertvollen Nahrungsinhaltsoffe" kann man locker monatelang verzichten.
Die DGE ist ein ideologisches Ärgernis.

Aha! Eine Taktik der Fleisch- und Wurstmafia die Vegetarier hungrig auf alternativen zu machen!!!!

Oder gar verhungern zu lassen?!

Nogro

In diesem Zusammenhang auch interessant:
http://www.euleev.de/
(Betrifft aber nicht scheißende Erntehelfer)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Warze

Ich tu meinen Salat einfach in den Autoklaven. Dann sind auch die Schnecken darin gar.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"