Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ankündigung: Hart aber fair: Alternativmedizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 15. Dezember 2008, 21:44:11

« vorheriges - nächstes »

Lanik

Zitat von: Deceptor am 18. Dezember 2008, 22:17:53
Das passt nicht so ganz zusammen, obwohl Du mit dem ersten Satz sicherlich nicht Deine Eltern meinst. Ich gebe so schnell nicht die Hoffnung auf. Kann Euch auch aus sicherer Quelle versichern dass einige Wikiinhalte, und andere Quellen durchaus Wirkung gezeigt haben. Wenn ich dies nicht wüsste, würde ich hier nicht mitmachen.
Die Grenzen der Erkenntnisfähigkeit der Rezipienten ist da sicherlich fließend. Frau Rütting, Herrn Fliege und einen JvH und all die anderen, derzeit im Wiki vielleicht noch nicht genannten Akteuere, wirst Du sicherlich nicht mit dem Wiki / einer Fernsehsendung erreichen. Wen Du damit erreichst sind aber sicherlich die uninformierten, gutgläubigen aber dennoch "vernünftigen" (was immer das ist) oder meinetwegen die komplett ahnungslosen Menschen. Mithin genau die Hälfte der Bundesbürger, die irrationalen Glaubenssystemen grundsätzlich nicht abgeneigt ist.

Und die muss man catchen! Oder um es im Politikerdeutsch zu sagen: "abholen".

Lanik

Zitat von: Maultasche am 18. Dezember 2008, 22:46:22
Gute Idee.
Titel: "Wie kommuniziert Lanik seine Erkenntnis wirksam nach außen?"

P.S.: nicht böse sein Lanik, aber meine Lass-Krachen-Rhetorik schlägt mal wieder durch. Das gibt sich aber mit der Zeit wieder, ganz bestimmt. Ich bin größtenteils harmlos  ;)
Möchtest Du Dich denn auch inhaltlich kritisch äußern? Oder war das jetzt nur als Feedback gemeint?
Nicht böse sein, aber Du verbrauchst wertvollen Speicherplatz mit leeren Hüllen.
Ich bin auch mostly harmless. ;)


Conni

ZitatUnd die muss man catchen! Oder um es im Politikerdeutsch zu sagen: "abholen".

Und genau das bezweifle ich. Das habe ich oben kurz angerissen - Weltanschauungen. Einige schon, aber nicht alle.

Achter

Zitat von: rincewind am 18. Dezember 2008, 22:49:13
...Ein verklemmter älterer Herr. Aber ok, ich kannte ihn schon vorher mit seinem lächerlichen Versuch, sich auf eine Stufe mit Dawkins zu stellen...
Oh, ich erinnere mich. Deshalb war ich auch etwas voreingenommen, aber Lütz hat bei mir dennoch gepunktet.

rincewind

Zitat von: Maultasche am 18. Dezember 2008, 22:55:54
Zitat von: rincewind am 18. Dezember 2008, 22:49:13
...Ein verklemmter älterer Herr. Aber ok, ich kannte ihn schon vorher mit seinem lächerlichen Versuch, sich auf eine Stufe mit Dawkins zu stellen...
Oh, ich erinnere mich. Deshalb war ich auch etwas voreingenommen, aber Lütz hat bei mir dennoch gepunktet.

Er hat auch bei mir gepunktet. In dieser Sendung. Alleine, dass er Fliege aufs Maul gegeben hat. Aber wenn er religiös wird, wird es ganz furchtbar. Er bekämpft in den Esos einfach eine Konkurrenz. Er ist letztlich nicht besser, nur intelligenter.

Achter

Zitat von: rincewind am 18. Dezember 2008, 23:00:09
... Er bekämpft in den Esos einfach eine Konkurrenz. ...
Und genau das fand ich gut, daß das zur Sprache kam. So wurde jedem klar, daß es in der Kontroverse "Schul-" vs "Alternativmedizin" nicht um die Sache, nämlich um die Behandlung von Krankheiten geht, sondern um Vernunft vs. sektoides Denken. Das ist für jene nicht so ganz klar, die Globulis schlucken in der irrrigen Annahme, das sei einfach nur eine Art sanfte Medizin.
Achter hat dazu folgendes geschrieben:
Zitat[...]Medizin als Religionsersatz zu mißbrauchen ist falsch, es gibt einen Unterschied zwischen ontologischen Irrationalismus und medizinischem. Das eine ist das Recht, an Unfug zu glauben das andere das akklamierte Recht, Unfug zu praktizieren. Letzteres ist nicht selten  blanker Betrug und unethisches Gehabe (Beda Stadler und Lütz waren sich in diesem Punkt einig!)[...]
http://adhsinfo.wordpress.com/2008/12/18/weil-ich-vernunftige-atheisten-besser-finde/

cohen

Lütz ist als seriöser Arzt aufgetreten und Religion ist Privatsache.
Damit kann ich sehr gut leben.


cohen

Da gab es etwas bei Pharyngula!
http://scienceblogs.com/pharyngula/2008/12/glauben_sie_an_die_wirksamkeit.php

Zitat
Glauben Sie an die Wirksamkeit alternativer Heilmethoden?

Category: Pointless polls
Posted on: December 17, 2008 4:55 PM, by PZ Myers

It's time for all the Germans to speak up and say hello! We have a silly poll on a German site: Do you believe in the effectiveness of alternative medicine? "Ja" is leading 64:36. How can this be? The "Nein"s need reinforcements!


Roadrunner

Barbara Rütting baut in Michelrieth

http://www.mainpost.de/lokales/main-spessart/Marktheidenfeld;art776,4914165

ZitatQuelle: Main-Post online (Marktheidenfeld) vom 09.01.2009, 15:57 Uhr
http://www.mainpost.de/lokales/main-spessart/Marktheidenfeld;art776,4914165

MARKTHEIDENFELD
Barbara Rütting baut in Michelrieth
Stadtrat tagt am Donnerstag, 15. Januar

 
 
(mk) Dem Bauausschuss des Stadtrates liegt ein Bauantrag der Ex-Schauspielerin und Grünen-Landtagsabgeordneten Barbara Rütting vor. Sie will in Michelrieth ein Haus renovieren.

...

Bereits um 18 Uhr trifft sich der Bau- und Umweltausschuss zur öffentlichen Sitzung im Ratssaal im Alten Rathaus. Die Tagesordnung sieht vor:
.....

Baupläne Stadtteile: Barbara Rütting (ehemalige Schauspielerin und Landtagsabgeordnete) – Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung (Michelrieth, Löwensteinstraße 25).

--------------------------

Quelle: Main-Post online (Marktheidenfeld) vom 09.01.2009, 16:32 Uhr
http://www.mainpost.de/lokales/main-spessart/Marktheidenfeld;art776,4914306

Fischers Fritz

 
 
Ihr lieben Leut!
.....

Immerhin steigt die Promi-Dichte in Marktheidenfeld demnächst. Die Alterspräsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Rütting, wird hier bauen. Bauamtsleiter Elmar Kirchner bestätigte, dass die prominente Dame höchstselbst ihren Bauantrag bei der Stadtverwaltung eingereicht hat – und geriet dabei ins Schwärmen über Rüttings wöchentliche Fernsehabenteuer mit der Raumpatrouille Orion in den 60er Jahren. Nach einer illustren Karriere als Schauspielerin in Edgar-Wallace-Thrillern, Derrick-Krimis und Filmklassikern wie ,,Mädchen ohne Grenzen", ,,Liebe, wie die Frau sie wünscht", ,,Ich war ihm hörig" und ,,Alle Sünden dieser Erde" (Quelle: www.barabara-ruetting.de) startete Rütting eine zweite Laufbahn als Grünen-Politikerin und Bio-Brot-Produzentin. Allerdings zieht sie weniger wegen ihrer politischen oder schauspielerischen Ambitionen nach Michelrieth, schwant mir.

Die 81-jährige Dame, die einst fleischliche Gelüste junger Männer weckte, setzt sich nämlich für fleischlose Ernährung ein. So weit, so gut, doch wer den vehementen Einsatz für fleischlose Ernährung und den künftigen Wohnort Michelrieth zusammenzählt, der wird die Nachtigall trapsen hören, nicht wahr? Da fragt sich auch der Filmfan, ob ,,Liebe, wie die Frau sie wünscht" in Michelrieth zu finden ist. Rütting versichert allerdings, ihre Baupläne seien in erster Linie von der Nähe zur Michelriether Klinik motiviert, nicht zu einer gewissen Glaubensgemeinschaft.
.....





Kinderarzt

Dies Michelrieth hat doch irgend so eine Betrüger-Sekte infiltriert: "Universelles Leben".

Das paßt ja.

Reine Psychopathie und Abzockerei von blöd Gemachten:

http://psiram.com/index.php?title=Universelles_Leben

http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben

Die Rütting hat wohl mit dieser absurden Sekte was zu tun,was ja nicht weiter verwunderlich wäre bei dem infamen Scharlatanerie-Geschwätz,das die dauernd unter sich läßt.

Einer von mehreren Straftatbeständen ist die Tatsache,daß behauptet wird,der Holocaust sei lediglich die Bestrafung für Sünden aus einem früheren Leben gewesen.

Das ist maximal infam!


Gästebuch.

Volkes Stimme.

Zu viel unerträgliches Idioten- und Abzockergeschätz:

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/gaestebuch/index.php5?buch=684&seite=0




Kombe

Sind diese Herren eigentlich bekannt?

Clemens Kuby, Wei Ling Yi Qi, Dr. Ahlborn und Roland Liebscher-Bracht
(10. Deutscher Alternativer Krebstag)



Kombe