Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ankündigung: Hart aber fair: Alternativmedizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 15. Dezember 2008, 21:44:11

« vorheriges - nächstes »

Conni

Thema am Mittwoch, 17.12., 21:15 Uhr in "Hart aber Fair" alternative Medizin im ARD.

Mal sehen, ich ahne jedoch, was da kommt.

cohen

Habe gerade das Gästebuch durchgeblättert. Soviel Dummheit auf einen Haufen...
Das wird sicher eine zielgruppengerechte Sendung. #)
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/gaestebuch/index.php5?buch=684&seite=0

Die wollen vom Quacksalber verarscht werden.

Conni

Puh, das gibt wieder ne interessante Kommunity Diskussion ...


Kinderarzt

Gibts nicht einen deutschen Begriff für Kommunity,das Sie auch noch mit K schreiben?

Deceptor

Ich habe mir gerade mal ein paar der Kommentare angesehen. Meiner Meinung nach läuft da eine organisierte Kampagne ab.

cohen

ZitatVorsicht! Hier sind "alternative Krebsheiler" auf Kundenfang. Quacksalberei an Krebspatienten ist ein perfider Betrug an verzweifelten Patienten. Das sind "Strohhalmverkäufer", genauso wie die verurteilten Galavit-Betrüger. Alternative Krebstherapien sind lebensgefährlich.

cohen

ZitatEine "Nacht des Heilens" erlebt Basel am Samstag, dem 8. November
.....
5 Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis
Auf der Referentenliste des «Weltkongresses» stehen mehrere Ärzte, die Geistiges Heilen keineswegs als esoterischen Humbug abtun, wie die meisten ihrer schulmedizinisch geprägten Kollegen. Teils wenden sie es selber an - wie der Orthopäde und Heiler Dr. med. Wolfgang Bittscheidt, der Arzt und Christian Science-Praktiker Dr. med. Robert Ennemoser, die ärztliche Psychotherapeutin Dr. med. Dorothea Fuckert, die Allgemeinmedizinerin Dr. med. Verena Schmuckermeier, der Radiologe und spirituelle Heiler Dr. med. Horst Schöll; teils arbeiten sie mit Heilern in Praxen, Kliniken oder im Rahmen von Forschungsprojekten zusammen - wie Prof. Dr. med. Kaspar Rhyner, Chefarzt am Kantonsspital Glarus, und der Schweizer Psychiater PD Dr. med. Jakob Bösch; teils bemühen sie sich um Dokumentationen und Tests, welche die Wirksamkeit Geistigen Heilens nach wissenschaftlichen Standards belegen - wie Dr. med. Beat Schaub, Leiter des Projekts Coaching for Health, und PD Dr. med. Hendrik Treugut, Chefarzt am Klinikum Schwäbisch Gmünd. Über ihre Forschungsergebnisse, Erfahrungen und Beweggründe stehen sie in mehreren Veranstaltungen Rede und Antwort

Deceptor

Hier die Gästeliste:

* Barbara Rütting

* Manfred Lütz
   
* Jürgen Fliege

* Dorothea Fuckert
   
* Beda Stadler

cohen

Ach Du Scheiße!

Da hat Prof. Stadler aber einiges zu tun.



cohen

Macht bitte mit!
Die Stimmung im Gästebuch hat sich geändert.
Zitat16.12.2008 16:09 Uhr
Rentner (60 J)

Ein Guru der Alternativmedizin war einmal ein Dr. Manfred Köhnlechner. Der versprach allen Ernstes, wenn man nur Gemüse ist und Naturheilwasser trinkt, bkommt der Mensch kein Krebs. Drei mal darf geraten werden wo ran Herr Dr. gestorben ist. Er ist elendig an Krebs gestorben. Deshalb glaubt diesen Gurus nicht.

Kinderarzt

Hier die Gästeliste:

* Barbara Rütting

* Manfred Lütz
   
* Jürgen Fliege

* Dorothea Fuckert
   
* Beda Stadler

Wer sind Lütz und Fuckert?






cohen

Zitat von: Kinderarzt am 16. Dezember 2008, 18:50:26
Wer sind Lütz und Fuckert?

Dr Fuckert ist geistheilende Ärztin:
http://kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=4045&time=
Zitat5 Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis
Auf der Referentenliste des «Weltkongresses» stehen mehrere Ärzte, die Geistiges Heilen keineswegs als esoterischen Humbug abtun, wie die meisten ihrer schulmedizinisch geprägten Kollegen. Teils wenden sie es selber an - wie der Orthopäde und Heiler Dr. med. Wolfgang Bittscheidt, der Arzt und Christian Science-Praktiker Dr. med. Robert Ennemoser, die ärztliche Psychotherapeutin Dr. med. Dorothea Fuckert, die Allgemeinmedizinerin Dr. med. Verena Schmuckermeier, der Radiologe und spirituelle Heiler Dr. med. Horst Schöll; teils arbeiten sie mit Heilern in Praxen, Kliniken oder im Rahmen von Forschungsprojekten zusammen -

Herr Lütz ist Theologe und Arzt:
http://www.droemer-knaur.de/autoren/Manfred+L%C3%BCtz.82452.html

Es steht also 4:1 gegen Stadler.