Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ankündigung: Hart aber fair: Alternativmedizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 15. Dezember 2008, 21:44:11

« vorheriges - nächstes »

Conni

Fliege: "Das ist doch kein Kriterium, dass wir 18.000 Eur ausgegeben haben."

Sagt er daraufhin, dass Leute von einem Heilpfuscher um diesen Betrag betrogen worden sind.

Und er will sich nicht entschuldigen, weil er den Pfuscher bei sich in der Sendung hatte und empfohlen hat.

AUWEIA!

#)

Aber der Lütz war ganz ok.

Er findet normale Atheisten besser als esotherische Christen (so ähnlich, kann nicht so schnell schreiben)

Kann ich tolerieren, aber

besser sind vernünftige Atheisten  ;D

cohen

Manfred Lütz:
"Ich nehm Herrn Stadler mit, weil ich vernünftige Atheisten besser finde, als esoterische Katholiken."
;D ;D ;D

Conni

zwei Dumme, ein Gedanke (s.o.)  ;D

Cohen, ich wollte bei Ökotest mitlästern, aber meine Reg.-Mail ist noch nicht da

cohen

Lief doch ganz gut.
Der Kathole war der Joker.

Conni

Wobei ich mir vorher unsicher war, wohin man den sortieren muss. Aber der Schluß-Satz war der Bringer

Die anderen haben nur ihre Blödheit und Unferfrorenheit (bes. Fliege) gezeigt. Genial war auch die Blamage der Fuckert mit den OPs in den Philippinen. Jaja, da gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde ...  ;D ;D ;D

Achter

Stadler war der Held. Eindeutig. Wie der schon losgelegt hat, von wegen Abzocke oder so...
Bei der Stelle wo er Fliege kommentierte "Jetzt fehlt nur noch Uri Geller und Nina Hagen" hab ich laut losgelacht. Ich giggel immer noch...

Lanik

Er war nicht der Joker, er hat den Abend gerettet!
Stadler hat sich im Verlauf der Sendung mit seiner herablassenden Art mehr als disqualifiziert. War der nicht vorbereitet?

Schön fand ich, dass Herr Fliege vom Lütz so sehr in die Enge getrieben wurde. Als es um 18.000DM ging und die moralische Verantwortung für die Gäste, die er einläd, da wurde er richtig hektisch. :)

Mein Fazit: in der Sache nicht weitergekommen, aber Herrn Fliege ordentlich eine verpasst. Auch gut.

Conni

Zitat von: Achter am 17. Dezember 2008, 23:11:30
Bei der Stelle wo er Fliege kommentierte "Jetzt fehlt nur noch Uri Geller und Nina Hagen" hab ich laut losgelacht. Ich giggel immer noch...

Doof, das habe ich verpasst, musste mal kurz weg

Barney Boogle

Zitat von: Lanik am 17. Dezember 2008, 23:12:39
Stadler hat sich im Verlauf der Sendung mit seiner herablassenden Art mehr als disqualifiziert. War der nicht vorbereitet?

Doch, er war.


Zitat von: Lanik am 17. Dezember 2008, 23:12:39
Schön fand ich, dass Herr Fliege vom Lütz so sehr in die Enge getrieben wurde. Als es um 18.000DM ging und die moralische Verantwortung für die Gäste, die er einläd, da wurde er richtig hektisch. :)

Lütz als Religionsgetriebener hatte den moralischen Rechtsanspruch gegen den "Pastor" Fliege. Fliege ist zwar Pastor, aber alles andere als christlich.

Conni

Zitat von: Lanik am 17. Dezember 2008, 23:12:39
Stadler hat sich im Verlauf der Sendung mit seiner herablassenden Art mehr als disqualifiziert. War der nicht vorbereitet?

Nee, nicht herablassend. Es ist schwer, sich in einem solchen Umfeld so zu geben, dass es NICHT so aussieht. Denn man kann sich ja nicht im Niveau unendlich nach unten anpassen, ohne dass es der Qualität schadet.

Barney Boogle

Zitat von: Conni am 17. Dezember 2008, 23:19:23
Es ist schwer, sich in einem solchen Umfeld so zu geben, dass es NICHT so aussieht. Denn man kann sich ja nicht im Niveau unendlich nach unten anpassen, ohne dass es der Qualität schadet.

Die können sich freuen, daß ich nicht da war.

cohen

Stadler war klasse und hat kein Blatt vor den Mund genommen.

Wozu soll er sich vordrängeln, wenn sich die Idioten selbst demontieren?

Conni

Zitat von: cohen am 17. Dezember 2008, 23:22:05
Wozu soll er sich vordrängeln, wenn sich die Idioten selbst demontieren?

Und das haben die zur Genüge getan!

Fliege mit seiner eiskalten Gier:
"Das ist doch kein Kriterium, dass wir 18.000 Eur ausgegeben haben."

Fuckert mit ihrer "OP", obwohl sie doch hätte wissen müssen, dass dieser Betrug schon vor Jahren entlarvt worden ist

Und die Rütting als Dummchen, dessen es keines weiteren Kommentares bedurfte

peinlich, peinlich

Lanik

Zitat von: Conni am 17. Dezember 2008, 23:19:23
Nee, nicht herablassend. Es ist schwer, sich in einem solchen Umfeld so zu geben, dass es NICHT so aussieht. Denn man kann sich ja nicht im Niveau unendlich nach unten anpassen, ohne dass es der Qualität schadet.
Finde ich nicht. Augen verdrehen, sich kopfschüttelnd zur Seite wenden usw. sind eben die Gesten, die ein unsicheres Publikum in die andere Ecke der Diskussion treiben. So etwas kann er vielleicht vor seinen Fachkollegen machen, aber eben nicht vor einem Millionenpublikum. Und schon gar nicht, wenn am Anfang der Sendung eine Umfrage eingeblendet wird, nach der etwa die Hälfte der Bürger der Scharlatanerie nicht abgeneigt sind.

Da wären aus meiner Sicht harte aber vor allem sachliche Argumente notwendig gewesen und ein Konzept, die Wirkung (einiger) Heilmethoden schulmedizinisch zu erklären - und dann darzulegen, weshalb es eben sinnvoller ist, Penicillin in Tablettenform zu schlucken, statt geraspelte Pilze zu rauchen.

Da kam, wie ich finde, nicht viel.

cohen

Der Prof. hat sich doch noch zurückgehalten.
Ich hätte das nicht geschafft.  ::)