Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nur Kritik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Neugierige, 29. Oktober 2010, 14:30:42

« vorheriges - nächstes »

Wirsing

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 15:18:34
Wer konkrete Namen hören will, kann sich gerne bei mir melden und persönlich unter Nachweis seiner Identität (z.B. durch Personalausweis) und seines ernsthaften Interesses bei mir vorbeikommen.

Dass ich - der ich hier unter Realnamen poste - gegenüber anonymen Forenpostern keine Patientennamen offenlege, dürfte unmittelbar einleuchten.

Gruß,
Markus

Zwei...

sw07b122

Unglaublich! 5 post sind ja schnell durch. Da muss ich mich beeilen.

Eigentlich hatte ich nicht vor hier überhaupt noch was zu schreiben.

Bezüglich der leuchtenden Zellen, empfehle ich die Lekture der Bücher von Fritz Albert Popp.

Marko Bischof oder Bernd Senf sind auch Autoren, die man gelesen haben sollte, bevor man über Dinge, die seit 25 Jahren wissenschaftlich bewiesen sind, herabwürdigend urteilt und sich dabei lächerlich und unglaubwürdig macht. Insofern ist es wirklich peinlich und flach was Conni da von sich gibt.

Dass jede lebende Zelle Schwachlicht (Biophotonen) abstrahlt, konnte Prof. Dr. Fritz Albert Popp bereits 1985 beweisen.

Bezüglich der steigenden Zahl der Ärzte, die mit Bioenergiemedizinischen und  Informationsmedizinischen Geräten arbeiten, kann ich klar sagen, dass sich die Zahl der Ärzte unter den Bestellern in meinem Internetshop in den letzten 10 Jahren vervielfacht hat.

Dier kritische Masse ist längst überschritten und dass sich die Medizin und die Wissenschaft insgesamt wandelt, werdet Ihr nicht verhindern können, auch wenn ihr noch so oft wissenschaftliche Erjkenntnisse und leider sogar in vielen Fällen ernstgemeinte Ängste in den Dreck zieht.

Ach, übrigens, das Buch von Harald Kinadeter "Heilung" ist ein idealer Einstieg um sich mit Methoden, die man bisher nicht verstand auseinanderzusetzen.

Mehr als Weiterbildung kann ich nicht empfehlen, damit es später nicht ganz so peinlich wird.

Chili

ZitatWer konkrete Namen hören will, kann sich gerne bei mir melden und persönlich unter Nachweis seiner Identität (z.B. durch Personalausweis) und seines ernsthaften Interesses bei mir vorbeikommen.

:police:

Ach, und ein Führungszeugnis braucht man nicht?

ZitatDass ich - der ich hier unter Realnamen poste - gegenüber anonymen Forenpostern keine Patientennamen offenlege, dürfte unmittelbar einleuchten.

Aha! Heilpraktiker? Haben die keine Schweigepflicht?


Skeptomai


Markus Berzborn

Zitat von: Chili am 20. November 2010, 15:24:51
Ach, und ein Führungszeugnis braucht man nicht?

Nein.

ZitatHeilpraktiker? Haben die keine Schweigepflicht?

Schon. Aber nicht die Patienten.

Gruß,
Markus

Wirsing

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 15:22:35
Unglaublich! 5 post sind ja schnell durch. Da muss ich mich beeilen.

Eigentlich hatte ich nicht vor hier überhaupt noch was zu schreiben.

Bezüglich der leuchtenden Zellen, empfehle ich die Lekture der Bücher von Fritz Albert Popp.

Marko Bischof oder Bernd Senf sind auch Autoren, die man gelesen haben sollte, bevor man über Dinge, die seit 25 Jahren wissenschaftlich bewiesen sind, herabwürdigend urteilt und sich dabei lächerlich und unglaubwürdig macht. Insofern ist es wirklich peinlich und flach was Conni da von sich gibt.

Dass jede lebende Zelle Schwachlicht (Biophotonen) abstrahlt, konnte Prof. Dr. Fritz Albert Popp bereits 1985 beweisen.

Bezüglich der steigenden Zahl der Ärzte, die mit Bioenergiemedizinischen und  Informationsmedizinischen Geräten arbeiten, kann ich klar sagen, dass sich die Zahl der Ärzte unter den Bestellern in meinem Internetshop in den letzten 10 Jahren vervielfacht hat.

Dier kritische Masse ist längst überschritten und dass sich die Medizin und die Wissenschaft insgesamt wandelt, werdet Ihr nicht verhindern können, auch wenn ihr noch so oft wissenschaftliche Erjkenntnisse und leider sogar in vielen Fällen ernstgemeinte Ängste in den Dreck zieht.

Ach, übrigens, das Buch von Harald Kinadeter "Heilung" ist ein idealer Einstieg um sich mit Methoden, die man bisher nicht verstand auseinanderzusetzen.

Mehr als Weiterbildung kann ich nicht empfehlen, damit es später nicht ganz so peinlich wird.


Eins...

Ach übrigens. Hier mal ein Post eines Forenadmins zu dem anderen Troll (es geht um die Gründe für eine deuerhafte Accountsperre):

"Hallo Rick,

Wenn Du Dich mal in Berzborns gesammelte Streitereien einliest, dann wirst Du feststellen, daß sie, unabhängig von der Plattform, einem bestimmten Schema folgen:

Auf provokante Art zeigt er mit dem Finger auf vermeintliche oder tatsächliche dünne Stellen im Brett und fordert dadurch pointiert substanzielle Argumentation heraus. Das finde ich uneingeschränkt positiv.

Negativ finde ich, daß er auf die Argumente nicht eingeht. Vielmehr pickt er sich nach Gusto bestimmte Stichworte der Antworten heraus, oft Nachlässigkeiten und Fehler, die in diesem Zusammenhang unwichtig sind, und fördert mit weiteren Provokationen diese Nebenkriegsschauplätze.

Berzborn diskutiert nicht zielgerichtet und auch nicht sachdienlich. Ein thread unter Berzbornscher Beteiligung zerfranst typischerweise in viele Scharmützel, die mit dem Ursprungsthema alle nicht mehr viel zu tun haben. Es läuft darauf hinaus, daß er eine Diskussion auf der Basis technischer Gegebenheiten ablehnt und die Auseinandersetzung ins unverbindlich-subjektive verlagert, wo jede Wahrheit nur für eine - in diesem Falle seine - Person gilt. Sprich, er führt die Diskussion in ein Stadium, in dem sie in einem technisch orientierten Forum nichts mehr verloren hat. Die Ausrichtung nach Regeln, die ja eine Festlegung auf eine gemeinsame Sprache darstellt (so mangelhaft die auch manchmal sein mag) lehnt er als Quatsch ab, die Vertreter dieser Linie werden von ihm mehr oder weniger als Deppen abqualifiziert. Es wird oft genug persönlich.

Letzendlich geht es Berzborn meiner Beobachtung nach nicht um einen Fortschritt in der Erkenntnis durch Diskussion, sondern darum, sich als stärkerer, als Sieger in einer Debatte zu behaupten.

Dies gilt, ich möchte das ausdrücklich betonen, nur für technische Diskussionen. Bei Diskussionen um Kunst, Kultur insbesondere Musik schätze ich ihn als kompetenten und angenehmen Gesprächspartner, von dem ich gerne lerne und vom dem ich mir gerne etwas sagen lasse. Ich bedaure es sehr, daß Markus diese Sprache nicht auch in technischen Belangen findet. Ich nehme an - Spekulation - dieser Bereich ist ihm nicht wichtig und er sieht ein Forum wie das unsere eher als ein Fitnesscenter, in dem er sich die Krallen schärft.

Dafür, dies zu moderieren, ist mir meine Zeit zu schade. Zufriedenstellend finde ich diese Lösung nicht, zufriedenstellender als vorher allemal.
--
Michael(F)"

Gefunden bei: http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=6732

Wirsing

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 15:26:18
Zitat von: Chili am 20. November 2010, 15:24:51
Ach, und ein Führungszeugnis braucht man nicht?

Nein.

ZitatHeilpraktiker? Haben die keine Schweigepflicht?

Schon. Aber nicht die Patienten.

Gruß,
Markus


Drei....

Conni

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 15:22:35
Bezüglich der leuchtenden Zellen, empfehle ich die Lekture der Bücher von Fritz Albert Popp.

Marko Bischof oder Bernd Senf sind auch Autoren, die man gelesen haben sollte, bevor man über Dinge, die seit 25 Jahren wissenschaftlich bewiesen sind, herabwürdigend urteilt und sich dabei lächerlich und unglaubwürdig macht. Insofern ist es wirklich peinlich und flach was Conni da von sich gibt.

Dass jede lebende Zelle Schwachlicht (Biophotonen) abstrahlt, konnte Prof. Dr. Fritz Albert Popp bereits 1985 beweisen.

Bezüglich der steigenden Zahl der Ärzte, die mit Bioenergiemedizinischen und  Informationsmedizinischen Geräten arbeiten, kann ich klar sagen, dass sich die Zahl der Ärzte unter den Bestellern in meinem Internetshop in den letzten 10 Jahren vervielfacht hat.

Ach, übrigens, das Buch von Harald Kinadeter "Heilung" ist ein idealer Einstieg um sich mit Methoden, die man bisher nicht verstand auseinanderzusetzen.

Mehr als Weiterbildung kann ich nicht empfehlen, damit es später nicht ganz so peinlich wird.


Weiterbildung gibt es hier:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Fritz-Albert_Popp

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Marco_Bischof

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Bernd_Senf

Peinlich bist Du mit Deinem Glauben.

Markus Berzborn

Zitat von: Wirsing am 20. November 2010, 15:27:30
Michael(F)"

Michael Franz heißt der mit vollem Namen. Wohnt in Filderstadt. Ziemlich unwichtiger Mensch mit einem kaum noch frequentierten Privatforum.

Er ist dafür im Gegenzug aus einem anderen Forum herausgeflogen, in dem ich mich häufig aufhalte.

Gruß,
Markus

Conni

Zitat von: Wirsing am 20. November 2010, 15:27:30
Ach übrigens. Hier mal ein Post eines Forenadmins zu dem anderen Troll (es geht um die Gründe für eine deuerhafte Accountsperre):

"Hallo Rick,

Wenn Du Dich mal in Berzborns gesammelte Streitereien einliest, dann wirst Du feststellen, daß sie, unabhängig von der Plattform, einem bestimmten Schema folgen:

Auf provokante Art zeigt er mit dem Finger auf vermeintliche oder tatsächliche dünne Stellen im Brett und fordert dadurch pointiert substanzielle Argumentation heraus. Das finde ich uneingeschränkt positiv.

Negativ finde ich, daß er auf die Argumente nicht eingeht. Vielmehr pickt er sich nach Gusto bestimmte Stichworte der Antworten heraus, oft Nachlässigkeiten und Fehler, die in diesem Zusammenhang unwichtig sind, und fördert mit weiteren Provokationen diese Nebenkriegsschauplätze.

Berzborn diskutiert nicht zielgerichtet und auch nicht sachdienlich. Ein thread unter Berzbornscher Beteiligung zerfranst typischerweise in viele Scharmützel, die mit dem Ursprungsthema alle nicht mehr viel zu tun haben. Es läuft darauf hinaus, daß er eine Diskussion auf der Basis technischer Gegebenheiten ablehnt und die Auseinandersetzung ins unverbindlich-subjektive verlagert, wo jede Wahrheit nur für eine - in diesem Falle seine - Person gilt. Sprich, er führt die Diskussion in ein Stadium, in dem sie in einem technisch orientierten Forum nichts mehr verloren hat. Die Ausrichtung nach Regeln, die ja eine Festlegung auf eine gemeinsame Sprache darstellt (so mangelhaft die auch manchmal sein mag) lehnt er als Quatsch ab, die Vertreter dieser Linie werden von ihm mehr oder weniger als Deppen abqualifiziert. Es wird oft genug persönlich.

Letzendlich geht es Berzborn meiner Beobachtung nach nicht um einen Fortschritt in der Erkenntnis durch Diskussion, sondern darum, sich als stärkerer, als Sieger in einer Debatte zu behaupten.

Dies gilt, ich möchte das ausdrücklich betonen, nur für technische Diskussionen. Bei Diskussionen um Kunst, Kultur insbesondere Musik schätze ich ihn als kompetenten und angenehmen Gesprächspartner, von dem ich gerne lerne und vom dem ich mir gerne etwas sagen lasse. Ich bedaure es sehr, daß Markus diese Sprache nicht auch in technischen Belangen findet. Ich nehme an - Spekulation - dieser Bereich ist ihm nicht wichtig und er sieht ein Forum wie das unsere eher als ein Fitnesscenter, in dem er sich die Krallen schärft.

Dafür, dies zu moderieren, ist mir meine Zeit zu schade. Zufriedenstellend finde ich diese Lösung nicht, zufriedenstellender als vorher allemal.
--
Michael(F)"

Gefunden bei: http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=6732

Das werde ich mir als Textbaustein speichern, danke.

Skeptomai

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 13:56:28
Hallo, bin zufällig auf dieser Seite gelandet und finde sie eigentlich nur peinlich.

Peinlich für die Macher!

So wie ich es heute peinlich finde, dass ich vor 20 Jahren, Leute, die von Hömöopathie oder anderen, von der Schulwissenschaft nicht anerkannten, Methoden geschwärmt haben, schlicht für "bescheuert" erklärt habe.  Dies, weil ich mit meinem von klein auf anerzogenen schulwissenschaftlichen Denken, keine Erklärung finden konnte. "Wie soll denn das bitteschön funktionieren?", habe ich gesagt.
Und? Wie funktioniert's?

ZitatGlaubt Ihr denn wirklich, dass z. B. die 3000 Jahre alte chinesische Medizin Schwachsinn ist, nur weil die westliche Schulmedizin noch immer keine Lebensenergie (Chi) entdeckt hat oder anerkennt und weil sie noch keine Meridiane im Körper finden konnte?
Richtig. Und nur weil die westliche Schulphysik noch keinen Donnergott nachweisen konnte, heißt das nicht, dass der Donnergott Schwachsinn ist.

ZitatFür letzteres gelten allerdings Einschränkungen, denn die Spitze der Forschung weiß längst dass an vielen, als Scharlatanerie verschriehenen Methoden durchaus was dran ist. So ist man in den oberen Etagen der Forschung längst nicht mehr damit beschäftigt, zu beweisen, dass Homöopathie Blödsinn ist, sondern man interessiert sich dafür herauszufinden, wie sie funktioniert.
Teilweise richtig. Die Forschung muss nicht mehr beweisen, dass Homöopathie Blödsinn ist. Sie hat das schon gemacht.

ZitatAuch stellt sich mir die Frage, wer eigentlich diese Webseite finanziert. wenn es ein Pharmakonzern wäre, würde mich das nicht wundern.
Schön wär's. Big Pharma zahlt nur 50% von Esowatch. Und anstelle der versprochenen Ferraris haben wir nur BMWs gekriegt. Solche Geizkragen. >:(

sw07b122

Conni, ich habe gar keine Lust zu lesen, in welcher Weise auf dieser Seite führende Forscher und Wissdenschaftler herabgewürdigt werden.

Ich habe diesbezüglich genug Fachleteratur gelesen, dass ich mir ein Urteil bilden kann.

Dir hilft nur wirkliche Weiterbildung. Fang einfach bei den Biophotonen an. Da hast Du was handfestes, wissenschaftlich nachgewiesenes. Das könnte Dich weiterbringen.



P.Stibbons

ZitatDir hilft nur wirkliche Weiterbildung. Fang einfach bei den Biophotonen an. Da hast Du was handfestes, wissenschaftlich nachgewiesenes. Das könnte Dich weiterbringen.

Genau, Conni.

Und bei der Quantenverschränkung kannst du dann ja mal nachfragen... ;D

Wirsing

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 15:31:58
Zitat von: Wirsing am 20. November 2010, 15:27:30
Michael(F)"

Michael Franz heißt der mit vollem Namen. Wohnt in Filderstadt. Ziemlich unwichtiger Mensch mit einem kaum noch frequentierten Privatforum.

Er ist dafür im Gegenzug aus einem anderen Forum herausgeflogen, in dem ich mich häufig aufhalte.

Gruß,
Markus


Vier....

Ist schon traurig, daß Du in Deinem Zorn dann auch noch nachträglich den Wohnort des Autors in Deinen Post reineditieren mußt. Das er im Gegenzug (also zur Vergeltung) aus einem anderen Forum geflogen ist und Du das offensichtlich gut findest, spricht bände über Deine Streitkultur  :kotz:.

Conni

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 15:38:04
Conni, ich habe gar keine Lust zu lesen, in welcher Weise auf dieser Seite führende Forscher und Wissdenschaftler herabgewürdigt werden.

Ich habe diesbezüglich genug Fachleteratur gelesen, dass ich mir ein Urteil bilden kann.

Dir hilft nur wirkliche Weiterbildung. Fang einfach bei den Biophotonen an. Da hast Du was handfestes, wissenschaftlich nachgewiesenes. Das könnte Dich weiterbringen.


Träum weiter.

Wo waren wir stehen geblieben? Fünf?