Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nur Kritik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Neugierige, 29. Oktober 2010, 14:30:42

« vorheriges - nächstes »

Wirsing

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 15:38:04
Conni, ich habe gar keine Lust zu lesen, in welcher Weise auf dieser Seite führende Forscher und Wissdenschaftler herabgewürdigt werden.

Ich habe diesbezüglich genug Fachleteratur gelesen, dass ich mir ein Urteil bilden kann.

Dir hilft nur wirkliche Weiterbildung. Fang einfach bei den Biophotonen an. Da hast Du was handfestes, wissenschaftlich nachgewiesenes. Das könnte Dich weiterbringen.





Zwei....
So Leute, nehmt´s mir nicht übel, aber ich eigne mich nicht als "Counter". Der Job ist mir zu stressig.

P.Stibbons


ZitatEr ist dafür im Gegenzug aus einem anderen Forum herausgeflogen, in dem ich mich häufig aufhalte.

Was spricht dagegen, dieses schöne lauschige Forum nun wieder aufzusuchen?
Oder ist da grad tote Hose, weil so viele andere rausfliegen?

Markus Berzborn

Zitat von: Wirsing am 20. November 2010, 15:40:25
Ist schon traurig, daß Du in Deinem Zorn dann auch noch nachträglich den Wohnort des Autors in Deinen Post reineditieren mußt.

Ist öffentlich zugänglich. Steht im Impressum.

Außerdem ist die Geschichte Jahre her. Ich hätte gar nicht mehr daran gedacht, wenn das hier nicht jetzt wieder jemand aufgewärmt hätte.
Längst vergessene, olle Kamellen. Und wie gesagt, der Mann ist völlig unwichtig.

Gruß,
Markus

Ridcully


Conni

ZitatDir hilft nur wirkliche Weiterbildung. Fang einfach bei den Biophotonen an. Da hast Du was handfestes, wissenschaftlich nachgewiesenes. Das könnte Dich weiterbringen.

Soll ich ein 5000 Eur teure Wochenend-Eso-Seminar besuchen, wonach ich ein feines Jodel-Diplom bekomme? Bin ich dann gebildet genug?

Manitu! Schmeiß Hirn vom Himmel!

+6

P.Stibbons

Ich geh schon mal Popcorn holen... :laugh:


Wiesodenn1

Zitat von: Conni am 20. November 2010, 15:46:43
Soll ich ein 5000 Eur teure Wochenend-Eso-Seminar besuchen, wonach ich ein feines Jodel-Diplom bekomme? Bin ich dann gebildet genug?

Wenn Popp und Konsorten zu den "führenden Forscher und Wissdenschaftler" gehören dürfte sich die Investition schon lohnen. ;D
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Markus Berzborn

Ja, ich auch. Der Mann ist eine völlige Null, die im Leben noch nichts eigenes hifitechnisch auf die Beine gestellt hat.
Versuchte aber, aus seiner Anonymität heraus, etablierte Entwickler anzugreifen, die sich auf dem Markt behaupten müssen.

Gruß,
Markus

sw07b122

Ne Conni, einfach mal medizinische Fachliteratur lesen, statt nur oberflächlich fehlinformiert zu sein.

Das wars übrigens für mich.

Wie gesagt, bin ich heute erstmals hier gelandet, weil ich die Seite bei der Suche nach einem Rayonex-Gerät bei Google fand, und ich hätte nicht gedacht, was ich hier lostrete.

Aber ehrlich gesagt ist mir das hier zu dumm und ich habe auch gar keine Zeit mich hier länger zu verewigen.

War aber mal ganz interessant....

P.Stibbons

Zitatmedizinische Fachliteratur

Au ja! Welche denn genau?

Ich will mich auch bilden!

rincewind

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 13:56:28
Hallo, bin zufällig auf dieser Seite gelandet und finde sie eigentlich nur peinlich.

Jaja, immer diese Zufälle.

Zitat
So wie ich es heute peinlich finde, dass ich vor 20 Jahren, Leute, die von Hömöopathie oder anderen, von der Schulwissenschaft

Was ist denn das schon wieder, Schulwissenschaft?

Zitat
Glaubt Ihr denn wirklich, dass z. B. die 3000 Jahre alte chinesische Medizin Schwachsinn ist, nur weil die westliche Schulmedizin noch immer keine Lebensenergie (Chi) entdeckt hat oder anerkennt und weil sie noch keine Meridiane im Körper finden konnte?

Welches Meridiansystem meinst Du denn? Die Chinesen haben verschiedene im Angebot. Wenn man 3000 Jahre lang keine Anatomie betreibt, entwickelt sich halt so en Blödsinn. Moderne Chinesen sehen das genau so.

Zitat
Für letzteres gelten allerdings Einschränkungen, denn die Spitze der Forschung weiß längst dass an vielen, als Scharlatanerie verschriehenen Methoden durchaus was dran ist. So ist man in den oberen Etagen der Forschung längst nicht mehr damit beschäftigt, zu beweisen, dass Homöopathie Blödsinn ist, sondern man interessiert sich dafür herauszufinden, wie sie funktioniert.

Es gibt bis heute keinen Wirksamkeitsnachweis jenseits von Placebo.

Zitat
Heute spricht man von Informationsmedizin und meint damit auch Bioresonanz und viele weitere Verfahren.

Also eigentlich heißt das Quacksalberei.

Zitat
Und es sind schon lange nicht mehr nur Außenseiter, die sich damit befassen. Die Zahl der Ärzte, die sich mit solchen Methoden befassen, und die diese bei der Heilung Ihrer Patienten anwenden, ist in den letzten 10 Jahren enorm gestiegen.

Wenns der verblödete Kunde wünscht ... nicht jeder Arzt verzichtet aus ethischen Gründen freiwillig auf ein nettes Zusatzgeschäft.


Zitat
Wie gesagt, hätte mir vor 25 Jahren jemand erzählt, dass jede lebende Zelle leuchtet, also Licht abstrahlt, hätte ich den als absoluten Spinner abgetan. und wenn dieser Mensch noch Arzt gewesen wäre und auf dieser Basis Krebspatienten behandelt hätte, wäre ich dafür gewesen dem die Zulassung als Arzt zu entziehen.

Bioluminanz war auch schon vor 20 Jahren bekannt.


Zitat
Heute ist mir das alles eher peinlich, so wie es irgendwann den meisten (nicht allen), die in diesem Forum auf Methoden herumhacken, die sie, auf Grund ihrer engstirnigen Sichtweise, einfach nur nicht verstehen, peinlich sein wird. Der Mensch lernt nun mal dazu, auch durch Erfahrungen, auf Grund derer er sich gegenüber Phänomenen, die er bisher nicht erklären konnte, öffnet. Dies impliziert, dass manche dieser Zeitgenossen ihre engstirnioge Sichtweise mit in den Tod nehmen.

Sei doch froh, dass Du so erleutet bist, um mit Freude auch den größten Blödsinn glauben zu können. Ist auch eine Leistung.

Zitat
Die meisten aber entwickeln sich weiter. und nur die wenigsten sperren sich nachhaltig gegen die sich wandelnde Grundinformation der Lebensenergie, die wir alle benötigen.

Schwurbel, Schwurbel, herrlich. Als Lebensenergielieferant bevorzuge ich ein leckeres Steak und ähnliches. Bin halt genügsam.

Zitat
Diejenigen, die sich sperren, können sich allerdings auf Dauer nur gegen die Energie insgesamt sperren und nicht allein gegen die Information. Das führt dann auf die Dauer dazu, dass sie energetisch verarmen, krank werden und im Extremfall, wenn sie aus schwerer Krankheit nichts lernen, eben sterben. Dann leuchten ihre Zellen leider nicht mehr.

Schief! Die armen Zellen! Wir sind verloren!

Zitat
die Frage, wer eigentlich diese Webseite finanziert. wenn es ein Pharmakonzern wäre, würde mich das nicht wundern.

Steht doch im Impressum:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=EsoWatch:Impressum

Wiesodenn1

Die Lebensenergie (Energie die ich zum Überleben des Körpers benötige) nehme ich mit der Atmung und der Ernährung zu mir. Der Rest über Lebensenergie ist Esogeschwafel.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Conni

Zitat von: P.Stibbons am 20. November 2010, 15:55:59
Zitatmedizinische Fachliteratur

Au ja! Welche denn genau?

Ich will mich auch bilden!

Anatomie, Physiologie, Biochemie, Zellbiologie, Mikrobiologie, dazu noch die ganzen klinischen Fächer, das ist ne Menge. Allerdings ist da nichts über Biophotonen und ähnlichem dabei.  Bioluminiszenz findet man bei Glühwürmchen, Tiefseeorgnismen, Bakterien und Pilzen. Die Mechnismen sind bekannt, nix mit ominösen Biophotonen....

Scheint eine echte Konifere zu sein, der sw07b122.