Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nur Kritik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Neugierige, 29. Oktober 2010, 14:30:42

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 14:56:25
Nicht dass ich alle Menschen für so wertvoll halte, als dass ihr Tod ein großer Verlust wäre.
Einige aber schon.

Na, da kommt aber ein furchtbar humanes, menschenfreundliches Bild zum Vorschein. Von solchen Leuten lässt sich sicher jeder gerne behandeln.

Ridcully

Zitat von: Wiesodenn1 am 20. November 2010, 15:52:35Da bin ich neutral.

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 15:54:03
Ja, ich auch. Der Mann ist eine völlige Null, ...

Hahaha - mach nur weiter so, der graue Tag gewinnt an Farbe!

Verdienst du dein Geld auch mit dem Abzocken von Hifigläubigen?

rincewind

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 15:38:04
Conni, ich habe gar keine Lust zu lesen, in welcher Weise auf dieser Seite führende Forscher und Wissdenschaftler herabgewürdigt werden.

"führende" Forscher, jaja. Lass mich raten: F.A.Popp, Emoto, Benveniste, Sheldrake, Dürr, ?

Zitat
Dir hilft nur wirkliche Weiterbildung. Fang einfach bei den Biophotonen an. Da hast Du was handfestes, wissenschaftlich nachgewiesenes. Das könnte Dich weiterbringen.

Wie kommen Leute wie Du eigentlich immer auf die Idee, dass man die entsprechende Literatur nicht schon längst kennt? Ich hab fast ein ganzes Bücherregal mit genau solcher Literatur "führender" Forscher. Ich bezeichne das nicht als Unsinn, weil ich es nicht kenne, sondern WEIL ich es kenne und gelesen habe.

Markus Berzborn

Nein, ich bin weder in der Hifibranche noch im medizinischen oder heilenden Sektor tätig.
Alles reines Privatinteresse.
Alles was ich sage, ist auch nur, dass ich Leute kenne, die schwer krank waren oder sind und dank unkonventioneller Methoden noch leben. Nicht mehr und nicht weniger.
Und daher interessiert mich auch nicht, was andere darüber denken oder ob die das gut oder schlecht finden. Das ist rein ihr Problem.
Ich habe die Fakten vor Augen, mehr brauche ich nicht.

Ich sage auch nicht, dass jedem geholfen werden kann.
Und kenne natürlich auch Fälle von Leuten, die gestorben sind, weil sie irgendeinen Blödsinn gemacht haben und nicht zum Arzt gegangen sind.

Gruß,
Markus

Wirsing

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 16:23:38

Ich habe die Fakten vor Augen, mehr brauche ich nicht.


Nicht eher Tomaten?
Sorry, aber hast Du in den Jahren nach Deinen Auftritten in der HiFi Esoszene eigentlich argumentativ nichts dazugelert? Schade, die Zeit hättest Du besser nutzen können, als mit Homöopathie etc.

Markus Berzborn

Noch mal: Ich brauche das selber nicht und verbringe auch keine Zeit damit für eigene Zwecke. Ich habe es nur unvoreingenommen beobachtet.
Auch brauche ich keine Argumente, weil ich nicht das geringste Interesse habe, irgendjemanden zu überzeugen.
Wie gesagt: Den meisten hier im Forum wünsche ich gar keine lebensverlängernden Maßnahmen. Wozu auch?
Ist mir völlig egal, wenn die sich nur konventionell behandeln lassen. Und auch, ob sie heute oder morgen sterben. Habe ich doch nichts von.

Gruß,
Markus

poochiee

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 16:32:09
Wie gesagt: Den meisten hier im Forum wünsche ich gar keine lebensverlängernden Maßnahmen. Wozu auch?

Ich wünsche dir auch licht & liebe !  :kotz:

P.Stibbons

ZitatAuch brauche ich keine Argumente, weil ich nicht das geringste Interesse habe, irgendjemanden zu überzeugen.
Kannst du noch mal in einem knackigen Satz dein Anliegen formulieren, oder ist dir nur langweilig?
Wir sind nicht dazu da, andere zu bespaßen.

rincewind

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 15:54:19
Ne Conni, einfach mal medizinische Fachliteratur lesen, statt nur oberflächlich fehlinformiert zu sein.

Ja? Welche denn? Ich hab ganz viel hier, vielleicht verstehen wir unter Fachliteratur was verschiedenes?

Markus Berzborn

Ein direktes "Anliegen" habe ich nicht.

Ich wollte nur sagen: Viele der Dinge, die hier im Forum rundheraus abgestritten werden, gibt es. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Nur - sie müssen nicht immer wirken, können aber. Ich sage noch nicht mal, dass sie in der Mehrzahl der Fälle wirken müssen.

Und, sollte tatsächlich mal ein "Skeptiker" in eine ernste Krankheitssituation kommen, in der es konventionell kaum noch Hoffnung gibt, will ich ihm durchaus Mut machen, auch mal andere Wege zu gehen.
Wobei das den Menschen, die in einer solchen Situation sind, sowieso erfahrungsgemäß eher egal ist. Vor die Wahl gestellt, als "Skeptiker" zu sterben oder noch eine kleine andere Chance zu nutzen, schwindet das Interesse an irgendwelchen Weltanschauungen oft erstaunlich schnell.

Gruß,
Markus

Conni

Zitat von: P.Stibbons am 20. November 2010, 16:34:59
ZitatAuch brauche ich keine Argumente, weil ich nicht das geringste Interesse habe, irgendjemanden zu überzeugen.
Kannst du noch mal in einem knackigen Satz dein Anliegen formulieren, oder ist dir nur langweilig?
Wir sind nicht dazu da, andere zu bespaßen.

Er braucht keine Argumente, weil er in einem abgeschlossenen Weltbild lebt, wo Argumente nur stören. Ebenso hat er offensichtlich kein Interesse am Wohlergehen anderer:

ZitatWie gesagt: Den meisten hier im Forum wünsche ich gar keine lebensverlängernden Maßnahmen. Wozu auch?
Ist mir völlig egal, wenn die sich nur konventionell behandeln lassen. Und auch, ob sie heute oder morgen sterben.

Also ist es reiner Zeitverlust,  sich weiter mit ihm zu beschäftigen. Er ist ein arrognter Troll.

+7

Wirsing

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 16:42:02
Ein direktes "Anliegen" habe ich nicht.

Ich wollte nur sagen: Viele der Dinge, die hier im Forum rundheraus abgestritten werden, gibt es. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Nur - sie müssen nicht immer wirken, können aber. Ich sage noch nicht mal, dass sie in der Mehrzahl der Fälle wirken müssen.

Und, sollte tatsächlich mal ein "Skeptiker" in eine ernste Krankheitssituation kommen, in der es konventionell kaum noch Hoffnung gibt, will ich ihm durchaus Mut machen, auch mal andere Wege zu gehen.
Wobei das den Menschen, die in einer solchen Situation sind, sowieso erfahrungsgemäß eher egal ist. Vor die Wahl gestellt, als "Skeptiker" zu sterben oder noch eine kleine andere Chance zu nutzen, schwindet das Interesse an irgendwelchen Weltanschauungen oft erstaunlich schnell.

Gruß,
Markus



Oha. Endlich mal sowas wie der Versuch, eine Arbeitshypothese aufzustellen. Genaugenommen sind das aber mehrere und diese sind auch noch unpräzise. Fangen wir doch mal an. Welches konkrete "Ding" , was in diesem Forum abgestritten wird, gibt es. Welche Belege außer Deiner persönlichen Meinung für hast Du für diese Aussage?

rincewind

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 16:42:02
Vor die Wahl gestellt, als "Skeptiker" zu sterben oder noch eine kleine andere Chance zu nutzen, schwindet das Interesse an irgendwelchen Weltanschauungen oft erstaunlich schnell.

Tja, ganz komisch. Ich kenne das genau umgekehrt. Ganzheitliche, die sich jahrelang Kräutlein, Glaubulis, Heilsteine und sonstwas überall reingeschoben haben, landen ganz schnell bei der modernen Medizin, wenn mal wirklich was ernsthaftes jenseits von Schnupfen und Befindlichkeitsstörungen auftaucht. Spätestens nach dem ersten Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das fängt dann meist so ab 50, 60 an, vorher hält man sich eh für unsterblich.

Markus Berzborn

Zitat von: rincewind am 20. November 2010, 16:52:30
[Ganzheitliche, die sich jahrelang Kräutlein, Glaubulis, Heilsteine und sonstwas überall reingeschoben haben, landen ganz schnell bei der modernen Medizin, wenn mal wirklich was ernsthaftes jenseits von Schnupfen und Befindlichkeitsstörungen auftaucht.

Solche Leute sind nicht ernstzunehmen, die sind ja nicht wirklich krank.
Natürlich besteht die Eso-Szene zu 95% aus Spinnern, das ist völlig unbestritten.

Gruß,
Markus

GeMa

Meine Erfahrung ist eine ganz andere und ich bestätige im Gegenteil, dass an Berzborns Bestätigung nichts dran ist. Ausserdem bestätige ich, dass es niemanden interessiert.