Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nur Kritik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Neugierige, 29. Oktober 2010, 14:30:42

« vorheriges - nächstes »

Conni

Zitat von: sw07b122 am 20. November 2010, 13:56:28
Hallo, bin zufällig auf dieser Seite gelandet.

Das behaupten alle  ;D

ZitatMittlerweile habe ich, unter anderem durch eigene Erfahrung "tieferes Wissen" erworben und so ist mir heute wirklich unangenehm, dass ich damals, ähnklich wie Ihr heute, mit allen Mitteln und Argumenten versucht habe, solche "esoterischen Spinner" auch als solche zu entlarven.

Dann lasse Dich mal nicht in Deinem tieferen Wissen von uns stören. Wie tief ist es? Stammhirn?

ZitatGlaubt Ihr denn wirklich, dass z. B. die 3000 Jahre alte chinesische Medizin Schwachsinn ist, nur weil die westliche Schulmedizin noch immer keine Lebensenergie (Chi) entdeckt hat oder anerkennt und weil sie noch keine Meridiane im Körper finden konnte?

Ja

ZitatFür letzteres gelten allerdings Einschränkungen, denn die Spitze der Forschung weiß längst dass an vielen, als Scharlatanerie verschriehenen Methoden durchaus was dran ist. So ist man in den oberen Etagen der Forschung längst nicht mehr damit beschäftigt, zu beweisen, dass Homöopathie Blödsinn ist, sondern man interessiert sich dafür herauszufinden, wie sie funktioniert.

Beispiele?

ZitatHeute spricht man von Informationsmedizin und meint damit auch Bioresonanz und viele weitere Verfahren. Und es sind schon lange nicht mehr nur Außenseiter, die sich damit befassen. Die Zahl der Ärzte, die sich mit solchen Methoden befassen, und die diese bei der Heilung Ihrer Patienten anwenden, ist in den letzten 10 Jahren enorm gestiegen.

Wie gesagt, hätte mir vor 25 Jahren jemand erzählt, dass jede lebende Zelle leuchtet, also Licht abstrahlt, hätte ich den als absoluten Spinner abgetan. und wenn dieser Mensch noch Arzt gewesen wäre und auf dieser Basis Krebspatienten behandelt hätte, wäre ich dafür gewesen dem die Zulassung als Arzt zu entziehen.


Beweise?

ZitatHeute ist mir das alles eher peinlich, so wie es irgendwann den meisten (nicht allen), die in diesem Forum auf Methoden herumhac

ken, die sie, auf Grund ihrer engstirnigen Sichtweise, einfach nur nicht verstehen, peinlich sein wird. Der Mensch lernt nun mal dazu, auch durch Erfahrungen, auf Grund derer er sich gegenüber Phänomenen, die er bisher nicht erklären konnte, öffnet. Dies impliziert, dass manche dieser Zeitgenossen ihre engstirnioge Sichtweise mit in den Tod nehmen.
Die meisten aber entwickeln sich weiter. und nur die wenigsten sperren sich nachhaltig gegen die sich wandelnde Grundinformation der Lebensenergie, die wir alle benötigen.
Diejenigen, die sich sperren, können sich allerdings auf Dauer nur gegen die Energie insgesamt sperren und nicht allein gegen die Information. Das führt dann auf die Dauer dazu, dass sie energetisch verarmen, krank werden und im Extremfall, wenn sie aus schwerer Krankheit nichts lernen, eben sterben. Dann leuchten ihre Zellen leider nicht mehr.

Im Übrigen wird vielleicht viel Geld verdient mit esoterischen Methoden und Geräten. Das ist aber, obwohl stark steigend, immer noch ein verschwindend geringer Bruchteil, allein gegenüber dem Umsatz der Pharmaindustrie. Auch stellt sich mir die Frage, wer eigentlich diese Webseite finanziert. wenn es ein Pharmakonzern wäre, würde mich das nicht wundern.

Inhaltsloses Geschwurbel


ZitatMit freundlichen Grüßen

MfG




Markus Berzborn

Das soll ein Admin sein? Das ist dann wirklich peinlich und flach.  :o

Gruß,
Markus

Adromir

Peinlich und flach ist nur dieses "Ich hab die tiefere Wahrheit(TM) und ihr seid zu engstirnig". Bringt Beweise, daß die Phänomene existieren, dann werden wir das auch akzeptieren, auch wenn wir keine Erklärung dafür haben. Solange ihr keine Beweise liefern könnt, geht einem so ein Geflenne eigentlich nur tierisch auf die Eier.

Conni

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 14:31:36
Das soll ein Admin sein? Das ist dann wirklich peinlich und flach.  :o

Gruß,
Markus

Wenn Du meinst. Soll ich nun Beweise für oder gegen leuchtende Zellen suchen?

Gugst Du hier: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Biophotonen

heterodyne

Ich bin beeindruckt - irgendwer findet sich immer, der auf das altbekannte und ewig gleiche Geschwurbel immer noch antwortet. Ich hab da noch nie ein neues Argument oder einen neuen Standpunkt gesehen. Alles alte und hundertfach widerlegt  ::)
Diesmal dank an conni.

Markus Berzborn

Zitat von: Conni am 20. November 2010, 14:34:46
Wenn Du meinst. Soll ich nun Beweise für oder gegen leuchtende Zellen suchen?

Das ist ein Einzelpunkt, aus einem langen Posting, der mich überhaupt nicht sonderlich interessiert.

Grundtenor das Posts war hingegen, dass es eine zunehmende Offenheit gegenüber alternativen Methoden auch bei konventionell ausgebildeten westlichen Medizinern gibt.
Und das stimmt, das kann ich bestätigen.
Ich kenne da selbst einige, die z.B. mit Akupunktur und chinesischen Methoden arbeiten.

Es gibt sogar Schulmediziner, die selber zu Geistheilern gehen.
Nur würden sie das in der Öffentlichkeit nicht unbedingt sagen.
Was u.a. das "Verdienst" von Leuten ist, wie sie sich gehäuft in Foren wie diesem hier finden. 

Gruß,
Markus

Adromir

Können wir nicht irgendwie nen Counter einführen? So nach dem Motto 5 Posts hat man Zeit belastbare Beweise anzuführen und wenn nicht, dann wird gekickt? Dieses ewig gleiche Geschwurbel geht einem wirklich auf die Eier und müssen wir uns echt nicht mehr geben, nur weil es unter einem anderen Nick passiert.

P.Stibbons

ZitatIch kenne da selbst einige, die z.B. mit Akupunktur und chinesischen Methoden arbeiten.

Ich auch.

Und? - Man kann mit vielen Dingen sein Geld verdienen, und dass einer "Arzt" auf seinem Schild stehen hat, macht eine krumme  Sache nicht seriöser.
Zitat
Heute spricht man von Informationsmedizin und meint damit auch Bioresonanz und viele weitere Verfahren. Und es sind schon lange nicht mehr nur Außenseiter, die sich damit befassen. Die Zahl der Ärzte, die sich mit solchen Methoden befassen, und die diese bei der Heilung Ihrer Patienten anwenden, ist in den letzten 10 Jahren enorm gestiegen.

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Bioresonanz
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Vitalfeldtherapie
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=DGEIM

Zitat
Im Übrigen wird vielleicht viel Geld verdient mit esoterischen Methoden und Geräten. Das ist aber, obwohl stark steigend, immer noch ein verschwindend geringer Bruchteil, allein gegenüber dem Umsatz der Pharmaindustrie. Auch stellt sich mir die Frage, wer eigentlich diese Webseite finanziert. wenn es ein Pharmakonzern wäre, würde mich das nicht wundern.

Träum weiter.

Markus Berzborn

Sagen wir mal so - ich kenne genügend Leute, die dank alternativer Methoden noch leben und schon längst tot wären, wenn sie sich weiterhin rein auf die sogennante Schulmedizin verlassen hätten.

Und das interessiert mich eigentlich mehr als die Verifizierung irgendwelcher Theorien. Und den jeweiligen Menschen sicher auch.

Nicht dass ich alle Menschen für so wertvoll halte, als dass ihr Tod ein großer Verlust wäre.
Einige aber schon.

Gruß,
Markus

Wirsing

Zitat von: Adromir am 20. November 2010, 14:44:43
Können wir nicht irgendwie nen Counter einführen? So nach dem Motto 5 Posts hat man Zeit belastbare Beweise anzuführen und wenn nicht, dann wird gekickt? Dieses ewig gleiche Geschwurbel geht einem wirklich auf die Eier und müssen wir uns echt nicht mehr geben, nur weil es unter einem anderen Nick passiert.

Gute Idee!

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 14:56:25
Sagen wir mal so - ich kenne genügend Leute, die dank alternativer Methoden noch leben und schon längst tot wären, wenn sie sich weiterhin rein auf die sogennante Schulmedizin verlassen hätten.

Und das interessiert mich eigentlich mehr als die Verifizierung irgendwelcher Theorien. Und den jeweiligen Menschen sicher auch.

Nicht dass ich alle Menschen für so wertvoll halte, als dass ihr Tod ein großer Verlust wäre.
Einige aber schon.

Gruß,
Markus

Eins....

Graf Zahl

Zitat von: Adromir am 20. November 2010, 14:44:43
Können wir nicht irgendwie nen Counter einführen? So nach dem Motto 5 Posts hat man Zeit belastbare Beweise anzuführen und wenn nicht, dann wird gekickt? Dieses ewig gleiche Geschwurbel geht einem wirklich auf die Eier und müssen wir uns echt nicht mehr geben, nur weil es unter einem anderen Nick passiert.

Gute Idee.
Vielleicht sollten wir auch einfach nur einheitlich mit "Gähhhn" antworten. Eine Antwort reicht.

Und: Kann bitte mal jemand den Trollkäfig wieder abschließen? Was hier zur Zeit alles rumrennt, ist echt nervig.

Conni

Zitat von: Adromir am 20. November 2010, 14:44:43
Können wir nicht irgendwie nen Counter einführen? So nach dem Motto 5 Posts hat man Zeit belastbare Beweise anzuführen und wenn nicht, dann wird gekickt? Dieses ewig gleiche Geschwurbel geht einem wirklich auf die Eier und müssen wir uns echt nicht mehr geben, nur weil es unter einem anderen Nick passiert.

Deswegen war ich auch so kurz angebunden. Es nervt, dieses Laberrhabarberschwurbeldihurbel....

...und alle diese Leute sind rein zufällig hier.

rincewind

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 14:56:25
Sagen wir mal so - ich kenne genügend Leute, die dank alternativer Methoden noch leben und schon längst tot wären, wenn sie sich weiterhin rein auf die sogennante Schulmedizin verlassen hätten.

Und ich kenn genügend Leute, die tot sind, weil sie sich auf "Alternativmedizin" verlassen haben.

Bring ein belegbares Beispiel, oder spar Dir die Anekdoten.

Markus Berzborn

Wer konkrete Namen hören will, kann sich gerne bei mir melden und persönlich unter Nachweis seiner Identität (z.B. durch Personalausweis) und seines ernsthaften Interesses bei mir vorbeikommen.

Dass ich - der ich hier unter Realnamen poste - gegenüber anonymen Forenpostern keine Patientennamen offenlege, dürfte unmittelbar einleuchten.

Gruß,
Markus

Ridcully

Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 14:56:25
Nicht dass ich alle Menschen für so wertvoll halte, als dass ihr Tod ein großer Verlust wäre.
Einige aber schon.

Wieso sind Esos eigentlich so häufig misanthrophe Arschlöcher?