Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: eLender am 10. Dezember 2016, 16:10:15
Det is eine Bewohnerin des Planeten Vega, die den Anwesenden erklärt, dass sie tote Tierleichenteile essen und dafür ewig in der Hölle brennen werden.

Jaja, das hab ich schon verstanden. Aber man muss doch irgendwann was bestellen, wenn man in ein Restaurant geht? Alles andere wäre doch unhöflich und unangemessen. Vielleicht hätte man ihr auch erstmal einen Hamburger als Gruß des Hauses zur Sprachfindung anbieten sollen?

grober_unfug

Canard a la presse, da bleibt nichts übrig vom getöteten Tiergeschwisterlein, das ist sicher eher im Sinne der Dame. ;-)

eLender

Zitat von: Groucho am 10. Dezember 2016, 16:32:05
Aber man muss doch irgendwann was bestellen, wenn man in ein Restaurant geht?

Achso, gute Frage das. Es ist in der Tat schwierig, ihr Begehr richtig zu verstehen. Soweit ich das verstanden habe, will sie zuerst ein paar Spiegeleier mit Speck, dann einen Gummiadler a la Carte, dazu ein paar blutige Steaks mit Wurstsalat. Zum Nachtisch Blutwurst mit Schlagsahne. Die fängt dann halt an zu weinen, weil der Ober dem Begehr nur mit Kopfschütteln begegnen kann. Schlagsahne ist nämlich alle.

Canard a la presse ist auch alle.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Hab noch mal ein wenig räscherschiert, weil mich die Frage jetzt doch beschäftigt. Und ich bin einer Antwort auf der Spur. Nachdem ich dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=XlJciN_G-s8) metaphysisch dekonstruiert habe, komme ich zu folgendem Schluss:

Es geht den Bewegern dieser Bewegung darum, auch vegane Burger und sonstige kulinarisches Konsumprodukte in jedem Imbiss auf der Speisekarte vorfinden zu können. Gibt's beim Mägges nicht schon längst vegane Fleischersatzbürger?

Die wurde einfach von der Realität eingeholt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Warum züchtet nicht endlich mal jemand ein Haustier, das klar und deutlich sagen kann ob es gegessen werden will oder nicht? Zeichensprache oder Hyroglyphenmalerei wären auch völlig OK. Aber wir brauchen endlich Klarheit!
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 10. Dezember 2016, 18:17:32
Warum züchtet nicht endlich mal jemand ein Haustier, das klar und deutlich sagen kann ob es gegessen werden will oder nicht? Zeichensprache oder Hyroglyphenmalerei wären auch völlig OK. Aber wir brauchen endlich Klarheit!

Interessanter Ansatz! Man müsste die Frage allerdings präexistenziell stellen:

Du hast die Wahl:

A. Du wirst niemals existieren

B. Du wirst existieren. Mit Nahrung versorgt, gehegt und gepflegt, vor Feinden beschützt, bei Krankheit behandelt. Aber irgendwann musst du sterben

Wähle mit Bedacht!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: celsus am 10. Dezember 2016, 18:17:32
Warum züchtet nicht endlich mal jemand ein Haustier, das klar und deutlich sagen kann ob es gegessen werden will oder nicht? Zeichensprache oder Hyroglyphenmalerei wären auch völlig OK. Aber wir brauchen endlich Klarheit!

Gibt es doch schon lange im Restaurant am Ende des Universums?

Groucho

Zitat von: eLender am 10. Dezember 2016, 18:45:34
Interessanter Ansatz! Man müsste die Frage allerdings präexistenziell stellen:

Du hast die Wahl:

A. Du wirst niemals existieren

B. Du wirst existieren. Mit Nahrung versorgt, gehegt und gepflegt, vor Feinden beschützt, bei Krankheit behandelt. Aber irgendwann musst du sterben

Wähle mit Bedacht!

Ja, der Urfehler aller Bambiisten: Nicht zwischen Leid und Tot unterscheiden.

celsus

Zitat von: Groucho am 10. Dezember 2016, 19:31:05
Gibt es doch schon lange im Restaurant am Ende des Universums?

Wird es gegeben habt geseit ist die korrekte Zeitform. Post-Präfuturium Perfekt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 10. Dezember 2016, 21:49:12
Zitat von: Groucho am 10. Dezember 2016, 19:31:05
Gibt es doch schon lange im Restaurant am Ende des Universums?

Wird es gegeben habt geseit ist die korrekte Zeitform. Post-Präfuturium Perfekt.

Werde ich doch gesagt haben werden wollen.

Typee

Zitat von: grober_unfug am 10. Dezember 2016, 17:05:06
Canard a la presse, da bleibt nichts übrig vom getöteten Tiergeschwisterlein, das ist sicher eher im Sinne der Dame. ;-)

Doch, die Knochen. Aber halt: die geben einen guten Saucenfond her.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

lanzelot

Zitat von: celsus am 10. Dezember 2016, 21:49:12
Wird es gegeben habt geseit ist die korrekte Zeitform. Post-Präfuturium Perfekt.
:o

Scipio

ZitatRussland soll Einfluss auf die Präsidentschaftswahl in den USA genommen haben, um dem Republikaner Trump zum Sieg zu verhelfen.

Wahlbeeinflussung aus Russland?

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/us-praesidentenwahl-russland-soll-gezielt-trump.447.de.html?drn%3Anews_id=687090

eLender

Zitat"Die Leute werden regelrecht verrückt gemacht, durch zu viel Informationen über all das, was angeblich im Essen steckt", denkt Jan Kempe, der Wirt vom Gasthof Bärenfels im Erzgebirge, wenn er eine Bestellung aufnimmt. Dabei ist er so stolz auf seine Speisekarte - frisch, bio, regional. Aber selbst die genügt nicht mehr. Allergiker und Rohköstler, Veganer und Fleischesser - die Gäste stellen sich einfach neue Gerichte zusammen.

Im Moment scheint fast jeder ein spezielles Ernährungsverhalten zu entwickeln. Viele machen die angeblich steigende Zahl von Allergien und Unverträglichkeiten dafür verantwortlich. Aber die gibt es nicht, widerspricht Gerhard Jahreis, Ernährungsmediziner an der Universität Jena. Was es gibt, ist das Verschwinden einer natürlichen, bodenständigen Lebensweise.

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung707260.html

Heute 20.45 in der Glotze oder jederzeit in der Mediathek.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

ZitatDie tote Scientologin10.01.2017 | 30 Min. | UT | Verfügbar bis 08.01.2027 | Quelle: NDR
Die Hamburgerin Biggi Reichert hatte die höchste Stufe bei Scientoloy erreicht - und dann starb sie. Wollte sie die Sekte verlassen und musste deshalb sterben?
www.ardmediathek.de/tv/Panorama-die-Reporter/Die-tote-Scientologin/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049192&documentId=39893082
Wollte ich nur mal gesagt haben!