Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Krebskandidat

"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

ZKLP

Aktuell im Radio: BR2 Gesundheitsgespräch, geht noch bis 13:00 Uhr (Podcast gibt es wohl auch):

ZitatDr. Artur Wölfel, Facharzt für Innere Medizin, Homöopathie und Naturheilverfahren; Chefarzt an der Fachklinik für Innere Medizin,
Naturheilverfahren und Homöopathie in München-Harlaching.

http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/gesundheitsgespraech/gesundheitsgespraech108.html
http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/gesundheitsgespraech/homoeopathie-naturheilverfahren-alternative-medizin-100.html
:hirn:

Typee

Seit Gwyneth Paltrow auf den Anti-Vax-Zug aufgesprungen ist, war es ihr zu gönnen, dass ein genialer Kolumnist wie John Crace von "Guardian" sich einmal mit einer ihrer Hervorbringungen befasst. Bitteschön: https://www.theguardian.com/books/2016/apr/24/its-all-easy-by-gwyneth-paltrow-digested-read-goop

Wer das Schreiben gekonnter Polemiken studieren möchte, dem ist außerdem Crace's täglicher "politics sketch" zu empfehlen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Mal was Anderes, für Freunde des alpinen Films:

Mount Meru: Climbing the Shark's Fin:
https://www.youtube.com/watch?v=seCiupa4I6U

Den ganzen Film gibt es bei Amazon, kostenlos mit Prime.
Das Besondere: Keine der üblichen Dokus mit Kamerateam (Was bei der Tour auch eher unmöglich wäre), die haben sich gegenseitig gefilmt und das war ursprünglich auch nicht als Filmprojekt gedacht.

ZitatAnd though no one has completed the route since he, Anker, and Ozturk did, Chin has a prediction: "There's a very, very, very small percentage of really hardcore climbers who will watch the movie and be like, 'I want to go there,'" he says. "But 99.9999 percent of people would never want to go there after they watch [the doc]."

lanzelot

Gestern Abend lief beim MDR wieder mal eine Aufklärungs- und Info-Sendung zum Thema Medikamente
Díesmal Aspirin
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-40312_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

Wie das hat im TV so ist, gut in 30 Minuten kann man nicht so viel reinpacken
Läuft dann immer so, das alter Käse nachgeplappert wird, mit Nebenwirkungen die lange bekannt sind, aber selten auftreten,
da dieser Wirkstoff bei Koronarerkrankungen , bzw. Krebs, nicht mehr so oft zur Anwendung kommt
Bzw., da spielt sich alles auf einer Ebene ab, die der Betroffene nicht wirklich ersteht und schwer beeinflussen kann
Aber bedeutungsvoll kucken und Gutes tun, ha

Blöd nur, dass das einzig wirklich relevante, auf das man den geneigten Zuschauer wirklich sensibilisieren könnte, nicht erwähnt wird
Die Tatsache, dass Acetylsalicylsäure, als OTC-Präparat heute das am meisten genutzte und frei zugängliche Präparat zur Selbstmedikation ist
Was sich Patienten nebenbei einwerfen, entzieht sich meistens der Kenntnis  der Ärzte
Mit fatalen Wechselwirkungen

Zum Beispiel wird im Zusammenspiel mit Anti-Koagulantien, die Thrombozyten-Aggregation ausgesetzt 
Menschen verbluten ohne sich äußerlich zu verletzen, nach innen
Ein leichtes Stoßen reicht schon

Da hätte "informiert" werden sollen  :P
Dann würde Medikationsplanung wieder Sinn machen

Sauropode

Und dann auch noch die Waldmeisterbowle!

lanzelot

ZitatUnd dann auch noch die Waldmeisterbowle!
Heißt im Klartext: Gäääähn, für die Tonne ;D ;D
Na gut
Dann geh ich mal meine Socken sortieren und nummerieren  (jawohl, alle 3)



Sauropode

Nunja, traust Du dem Normalbürger wirklich zu, dass er irgendwie eine Ahnung von den ganzen Wechselwirkungen hat? Dass er die Aspirin ernstnimmt? Im WörldWeidWeb steht so viel Blödsinn, dass man auch mal MIT einem gewissen Bildungshintergrund ab und zu ins Fettnäpfchen latscht. Das hohe Ross des Fachwissens ermächtigt den Reiter deswegen schon lange nicht, über die Fußgänger zu lästern.

Ich bin in der Hinsicht sehr müde geworden. Warte ab, wenn Du eine Weile hier bist, dann wirst Du sehen... und dann  :prosit

Bis dahin sortiere mal schön Deine Socken, auch Trios. Kenne ich übrigens auch, Sixpack Socken fast gleich aussehend und eine wird vom Waschmaschinenmonster gefressen.



lanzelot

ZitatDas hohe Ross des Fachwissens ermächtigt den Reiter deswegen schon lange nicht, über die Fußgänger zu lästern.
Och Menno...und warum das jetzt wieder nicht? Spaßbremse
Wozu habe ich mir den Gaul überhaupt zugelegt. So viel Zeit, soviel Geld, ohne Fun-Effekt?

Aber jetzt im Ernst
ZitatIch bin in der Hinsicht sehr müde geworden.
Nein müde so schnell nicht. Ich erzähle den Sermon schon seit über 25 Jahren, solange ich die Auswirkungen vor mir habe......
Was sich etwas defensiver gestaltet, ist Erwartungshaltung in Puncto Erfolg
Da war ich in jungen Jahren euphorischer

Und natürlich traue ich dem Normalbürger nicht zu dass er dies alles bedenkt
Würde ich mich sonst über diese völlig sinnfreien Info-Sendungen ärgern?

Aber ich gebe Dir Recht, gehört dann wohl nicht hier her
Am Thema vorbei, setzten Sechs


Sauropode

Och, hier gehört allerhand hin. Musste nicht so ernst sehen. Bei wichtigen Themen im Zweifel die Gebetsmühle wieder rausholen, wenn aber die Kollegin soch am Telefon unterhält und sagt: "De Homobaddieh braucht länger, da muss man Geduld haben......" verleiere ich höchstens noch verstohlen die Augen.

lanzelot

Hat zwar jetzt gar nichts mir psiram-relevanten Themen zu tun, aber für mich schon
Heute Abend kann ich endlich mal wieder den Fernsehr anschalten und mich ein paar Minuten  hinsetzen und schauen
Übertagungen NFL-Pre-Season geht los

US-Sport ist seit fast 30 Jahren, das was mich interessiert
Habe auch schon Spiele live gesehen, einfach klasse

Krebskandidat

"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot

Hat sich das irgend jemand gestern Abend angetan:
http://mediathek.daserste.de/Hart-aber-fair/Diagnose-Gier-werden-wir-beim-Arzt-abg/Video?bcastId=561146&documentId=37973748
Ich hatte nicht den Nerv dazu.
Die  Ankündigung mit plakativen Begriffen wie Gier und Abzocke, geben mir schon vorab den Rest. 
War es wirklich so tendenziell, wie ich es mir vorgestellt habe?
Propeller-Karlchen ist immer dabei.

Könnte man sich doch eine schöne VT basteln? :grins2:
Wieso kommt das Thema jetzt, in der Art, auf den Schirm?
Okay, dass es ist immer wieder mal präsent.
Aber jetzt, in Zeiten wo die HP-Branche und Homöopathie so unter Beschuss stehen, passt es doch besonders gut.

Groucho

Zitat von: lanzelot am 27. September 2016, 15:27:04
Aber jetzt, in Zeiten wo die HP-Branche und Homöopathie so unter Beschuss stehen, passt es doch besonders gut.

Die ganzen ÖR-Redaktionen sind doch überproportional grün-lastig. Sag ich mal völlig undifferenziert. Da wundert das Thema nicht. Es ist doch die gleiche "Argumentation", die einem stets entgegen schwallt, wenn man etwas als unwirksam oder gefährlich bezeichnet: "Aber bei den Anderen sterben auch viele!"
Braucht es keine größere VT dafür.

Und nein, ich schaue mir sowas nur noch an, wenn ich Zahnschmerzen o.Ä. habe und kein Schmerzmittel zur Hand, da kann man das gut als Ablenker einsetzen.