Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

ajki

Wenigstens geht es gegen das Terror-Regime, die unglaublich furchtbare EU. Aus bayrischer Sicht immer ein dankbares Opfer.

Der Einfluss der Gentechnik-Lobby [report München, 12.3.2013, Manuskript]

ein paar Highlights:

"Das will die EU-Kommission so. Sie scheint besonders Gentechnik-freundlich und kommt den Lobbyisten jetzt sogar noch mehr entgegen."

"Und damit nicht genug: report MÜNCHEN deckt auf, dass die EU schon jahrelang in Kauf nimmt, dass gentechnisch veränderter Mais - ohne Zulassung - nach Europa kommt "

"Laut einer Studie des WWF..."

"Warum gibt es keine Transparenz, keine offene Kennzeichnung?
Kaum zu glauben: Die EU-Kommission will es so. Wie kommt es zu so einer verbraucherfeindlichen Politik?"

"[Mute Schimpf, Verbraucherschützerin Friends of the Earth Europe] ,,Es geht ausschließlich um Interessen der Gentechnik-Industrie, es geht um die Interessen der internationalen  Getreidehändler, von irgendwelchen Multis, die 80,90 % des Marktes kontrollieren.""

"Dabei kann gentechnisch veränderter Mais als Futtermittel Folgen haben. Das zeigt eine vor wenigen Monaten veröffentlichte Studie eines französischen Forscherteams. 2 Jahre lang fütterten sie Ratten mit genverändertem Mais. Sie erkrankten danach öfter an Tumoren und Organschäden. Auswirkungen auf den Menschen sind noch nicht erforscht."

"In den USA wird seit einigen Jahren SmartStaxv der Firma Monsanto auf riesigen Flächen angebaut. Ein gentechnisch manipulierter Mais, der selbst sechs Gifte gegen Schädlinge produziert... In Europa ist dieser Mais nicht zugelassen. Dürfte nicht in die EU gelangen.
Aber er kommt trotzdem zu uns, da ist sich Umweltschützer Christoph Then sicher. Er hat den undurchsichtigen amerikanischen Markt daraufhin analysiert.
[Christoph Then, Umweltaktivist, TestBiotech:] ,,Die großen Schiffsladungen, die hier rein kommen, sind nicht zertifiziert, das ist gentechnisch veränderter Mais und da muss man einfach davon ausgehen, dass der in die Ernte reinrutscht, dieser SmartStax.""

"Gerne hätten wir mit dem zuständigen Kommissar für Verbraucherschutz Tonio Borg über SmartStax gesprochen. Doch er will nicht. Wir bekommen nur eine schriftliche Antwort:
SmartStax Mais sei genauso sicher wie konventioneller Mais."

"Der Hersteller von SmartStax – Monsanto – gibt uns kein Interview. Argumentiert, der Gen-Mais sei ungefährlich. Doch wie selbstkritisch ist das Unternehmen? Uns liegt eine Monsanto-Studie vor und hier zeigt sich: Die Forscher sind von Monsanto selbst und sie geben offen zu, dass der internationale Wissenschaftsstandard der Good Laboratory Practice nicht eingehalten wurde."

Ich denke, es wird nun wirklich nicht mehr lange dauern, bis die Firma Monsanto alle Deutschen getötet haben wird.
every time you make a typo, the errorists win

gesine2

Danke für den Tipp, ajki, gesicherheitskopiert ists schon, mal schaun, ob ich es mir auch noch antue, das Transkript ist ja schon wild genug. Kein Rahmentext von Report, sondern gebracht als die erschröckliche breaking news?

ZitatUns liegt eine Monsanto-Studie vor und hier zeigt sich: Die Forscher sind von Monsanto selbst und sie geben offen zu, dass der internationale Wissenschaftsstandard der Good Laboratory Practice nicht eingehalten wurde.
1. Wow! Eine von Monsanto durchgezogene Studie wurde völlig überraschend von Monsanto-Mitarbeitern durchgeführt. Das wirft nun allerdings mein Weltbild völlig um.
2. Und wieder eine Studie ohne Zugang, wieder ein Querverweis nicht verlinkt. Heißt ja wohl, daß der internationale Journalismustandard der Good Labour Practice nicht eingehalten wurde.

Mir liegt übrigens ein Original-Tagebuch von Jack the Ripper vor (der verbrachte ja bekanntermaßen seinen Lebensabend mit SM2 in Doorn), komplett mit Geständnis und Telefonnummer.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Schon wieder ein Blogthema. Und dann noch mit der Seralinistudie, was für ein grauenhafter "Journalismus"

ajki

Zitat von: gesine2 am 14. März 2013, 20:50:10
Kein Rahmentext von Report, sondern gebracht als die erschröckliche breaking news?

Das "Topthema" wird als Rahmentext mit dem im Transskript einleitenden ersten Absatz beschrieben. Die Sendung vom 13.3. hat bzw. die report-Sendungen haben jeweils einen eigenen Blog mit Kommentierungsfunktion. Die bisher weit überwiegende Anzahl an Kommentaren möchte natürlich jetzt noch mehr als vorher aus der EU austreten (wenn ein "noch lieber" überhaupt möglich wäre). Und am liebsten schnell noch in Liechtenstein oder sonstwo einmarschieren.
every time you make a typo, the errorists win

gesine2

Zitataus der EU austreten, in Liechtenstein einmarschieren
Tja ajki, die wildesten Reaktionen gibts auf eingebildete (bzw eingeredete) Ängste -- denn dabei fehlt der dämpfende Einfluß der Realität.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Vor einiger Zeit bei ZDF neo:
ZitatWild Germany ist ein Reportage-Format mit dem freien Journalisten Manuel Möglich auf dem ZDF-Spartensender ZDFneo. Das Konzept der Sendung zeigt, den meisten Zuschauern weitgehend unbekannte, soziale Gruppen oder Phänomene in Deutschland.

Leibsch, ein winziges Örtchen im tiefsten Spreewald. Langsam biegt Manuel in eine kleine Straße ein. Hier soll das Deutsche Reich tagen. Langsam fährt er an den parkenden Autos vorbei. Unsicher, ob er aussteigen soll. Vor dem altdeutschen Gutshof stehen sie, "deutsche Reichsbürger". Die einen kahl geschoren mit breitem Stiernacken, andere unauffällig wie Versicherungsangestellte. Einige in Uniformen. Erst eingeladen, dann wieder ausgeladen und nach vielem Hin und Her nun doch unter Auflagen zugelassen scheint Manuel hier nicht wirklich willkommen. Er gibt sich einen Ruck und steigt aus dem Auto.

Manuel Möglich trifft sich mit Bürgern des Deutschen Reichs. Fest davon überzeugt, das Deutsche Reich habe nie aufgehört zu existieren, sind sie der Meinung die BRD sei eine GmbH, die von den Alliierten gegründet wurde und seitdem rechtswidrig aufrechterhalten wird. Manuel spricht mit Reichskanzler Norbert Schittke, verschiedenen Ministern und potentiellen Reichsbürgern.

Norbert Schittke ist nach eigenen Aussagen Reichskanzler der Exilregierung Deutsches Reich, Adeliger mit dem wohlklingenden Namen "Fürst Norbert Rudolf Schittke vom Königshaus Romkerhall", Besitzer von zwei verschiedenen Diplomatenpässen, eines Reichsausweises, eines Reichsführerscheines und nicht zuletzt eines Autos, dessen Nummernschild mit der Reichsflagge zur See überklebt ist. Manuel besucht Norbert Schittke in seinem für ein Staatsoberhaupt ziemlich bescheidenen privaten Reich.

Wie die Behauptungen der "Exilregierung Deutsches Reich" historisch einzustufen sind und wie gefährlich die Gruppierung wirklich ist, erfährt Manuel von dem Historiker Dr. Staadt und Frau Brandenburger vom Verfassungsschutz des Ministerium des Innern des Landes Niedersachsen.

http://www.youtube.com/watch?v=uION5IOVzRg

http://www.youtube.com/watch?v=2ew1VbCy6DE
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Mist, sollte ich vielleicht automagisch hier vermerken, wenn ich (für mich) Interessantes aus den Mediatheken absauge... Da gibt es die Sendung übrigens immer noch, zumindest zu angeblich kindersicheren Zeiten zwischen 20 und 06 Uhr.

Gleiches gilt auch für die Sendungen zu Schamanismus und Satanismus, wie ich soeben feststelle.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

lgkrz

Habe heute Muttibesuch gemacht und bissl Heimatsender mitgeschaut. Der MDR berichtet bei Exakt über den König von Deutschland Fitzek:
http://m.mdr.de/exakt/koenigreich100.html

Und danach wird noch fix auf den RBB umgeschalten, und siehe da rbb Praxis mit Studiogast Benno Brinkhaus erklärt Akupunktur hilft laut Studie gegen Heuschnupfen, betont aber immer freundlicherweise , dass die Studie von der DÄGfA gesponsert wurde.

Genug Stoff zum Träumen.

Gute Nacht

general winter

Nun lasst mich mal raten. In nicht allzu ferner Zeit, wenn Seiner Majestät die zahlenden Idioten ausgehen und der Geldfluss stockt, wird er mit der zur Seite geschafften Kohle verschwunden sein. Vielleicht nach Zypern :rofl? Seine Gläubiger  :stirn werden wie immer das große Heulen kriegen. Nix Neues. Warum lieben es die Menschen beschwindelt zu werden?
Im Zweifel für die Freiheit.

Wiesodenn1

Zypern? Eher Paraguay.

ZitatFitzek behauptet auch, in Paraguay gewesen zu sein, um die Aufnahme diplomatischer Beziehungen vorzubereiten.

http://psiram.com/ge/index.php/Peter_Fitzek
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Ladislav Pelc

Auf 3sat kam gerade eine Doku über Homöopathie, u.a. mit Ezdard Ernst. War erstaunlicherweise ganz OK. Unter anderem wurde die Lobby-Arbeit der Hom.-Industrie gezeigt. Claus F. wurde zwar nicht namentlich genannt, aber eins seiner Blogs gezeigt samt Bild von ihm.

Zu einer klaren Stellungnahme gegen Homöopathie konnte man sich natürlich nicht durchringen, aber immerhin hatte Ernst das letzte Wort.

Wer mich ein wenig aufgeregt hat, war     Barbara Steffens, grüne Gesundheitsministerin von NRW, die auch kurz zu Wort kam. Sie meinte, es sei überheblich, einen Menschen oder Sachen wie Krankheit und Gesundheit naturwissenschaftlich erklären zu wollen. ::)

Onkel Heinz

ZitatWer mich ein wenig aufgeregt hat, war     Barbara Steffens, grüne Gesundheitsministerin von NRW, die auch kurz zu Wort kam. Sie meinte, es sei überheblich, einen Menschen oder Sachen wie Krankheit und Gesundheit naturwissenschaftlich erklären zu wollen.

... und sie ist überzeugt, dass Homöopathie wirkt. Dass das eine Ministerin derart äußert, fand ich ganz schön krass – es ist ja nicht so, dass die Studienlage unklar wäre...

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Neulich im BR:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/geld-und-leben/wahnsinn-gurus-100.html

ZitatDie Geschichte beginnt vor 13 Jahren. Beate L. steckt in einer Lebenskrise, ist spirituell auf der Suche nach Erkenntnis. Auf Empfehlung einer Freundin geht sie, deren Namen wir zur Sicherheit geändert haben, zu einem Seminar, in dem auch meditiert wird.

Mutig hätte ich es gefunden den Namen der "Meisterin" zu nennen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Zitat von: Bloedmann am 12. Februar 2013, 21:39:03
Zitat von: Conina am 25. Oktober 2012, 18:19:07
Boah!

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2012/1025/sektenkinder.jsp
Zum vormerken:
http://www.facebook.com/events/335769976527468/?ref=22

ZitatNeue WDR-Dokumentation über die "Sektenkinder"
Public · By Rettet die Sektenkinder von Lonnerstadt
Eine aktualisierte Fassung der Sendung "Sektenkinder" ist für den 4. April 2013, um 22.30 Uhr im WDR-Fernsehen geplant. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ermittelt inzwischen wegen des Verdachts auf Mißhandlung Schutzbefohlener. Dabei geht es um Kinder, die früher in der Sekte gelebt haben. Ein vom Familiengericht bestelltes Gutachten zur Situation der heutigen Kinder in der Gruppe wird bis zur Sendung vorliegen. Es soll u.a. die Frage klären, ob eine akute Kindeswohlgefährdung besteht.
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/

Ich kann aber momentan nichts über die Seriösität der Quelle sagen.
Läuft ... jetzt.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx