Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

http://www.taz.de/was-fehlt-/!100206/

http://www.fda.gov/ICECI/EnforcementActions/WarningLetters/2012/ucm314629.htm

;D

Zitatb. The investigator also observed for Batch #36659 that one out of every six bottles did not receive the dose of active homeopathic drug solution due to the wobbling and vibration of the bottle assembly during filling of the active ingredient. The active ingredient was instead seen dripping down the outside of the vial assembly. Your firm lacked controls to ensure that the active ingredient is delivered to every bottle.


Your response indicates that the line speed was "unusually" high, and you state that you have corrected the problem to prevent recurrence. However, your response is inadequate because it does not provide a risk assessment for the U.S.-distributed products previously manufactured on the faulty line.


Please provide a risk assessment for all products within expiry, distributed to the U.S., manufactured on the line at high speed. Additionally, provide evidence that the line has been successfully validated to ensure each bottle contains the appropriate dose of active homeopathic drug solution.


c. The dosing process has not been validated appropriately. Specifically, your surrogate validation study, "Medication of un-medicated pillules with (b)(4)," visually demonstrates the variability of the amount of (b)(4) for the pillules in one vial. Your firm lacks control of the variation for the amount of the active ingredient in the pillules.


The validation study demonstrated that pillules at the top of the bottle contain more active ingredient than pillules at the bottom. There are no controls in place to ensure that the dosing procedure is homogenous and reproducible.


Please provide evidence that the dosing process is uniform, as well as a risk assessment for all Clikpak products, distributed to the U.S., dosed with an inconsistent or excessive amount of active ingredient, regarding their safety for consumers.

sachen gibts  ;D

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Monteverdi

Zitat von: Bloedmann am 27. August 2012, 11:36:29
Der Chemtrail-Beitrag von gestern Abend bei Spiegel TV ist online]
Oha, wir können alle über die Kopfhaut geimpft werden... Da geh' ich dann besser nur noch mit Hut vor die Tür - oder gibt's da was von Ratio-arm? :hirn:

Bloedmann

Zitat von: Flaneur am 27. August 2012, 12:18:45
Oha, wir können alle über die Kopfhaut geimpft werden... Da geh' ich dann besser nur noch mit Hut vor die Tür - oder gibt's da was von Ratio-arm? :hirn:

Man müßte weiter recherchieren ob es mittlerweile mobile Varianten der Chemtrail-Busters gibt. ;) So wird man in der Fußgängerzone schon ein bischen auffallen. Mit Plasteeimer und 2m langen Kupferrohren auf dem Rücken...
http://www.gandhi-auftrag.de/cloudbusterbauanleitung.htm
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Lust auf 10 (verlorene?) Minuten?
http://www.youtube.com/watch?v=4tkEl51TYX8&feature=endscreen
Ich habe ja keine Ahnung, aber eine starke Vermutung daß die Tante da ziemlichen Quark erzählt? Gibt ja nichts wo die Zistrose nicht wo was gegen tut?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tränchen

Tststststs...wie kannst Du nur vermuten, daß die Dame "ziemlichen Quark" erzählt? Die hat immerhin ein paar wirklich beeindruckende Homepages:

www.astrid-fiebich.de
www.heilpflanzenkurse.de
www.naturschule-freiburg
www.freie-heilpraktikerschule.de

Na ja, Frau "Dipl. Sozialpädagogin, Heilpraktikerin, Pflanzenfotografin" erzählt ja zumindest nichts von homöopathischen Verdünnungen, das ist ja irgendwo schon etwas wert.

Jetzt kennt mein -zugegeben schon etwas angegrauter" Pschyrembel "Wörterbuch Naturheilkunde" diese Pflanze nicht, aber zumindest bei Wiki findet man was:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zistrose

Phytopharmaka sind ja an und für sich nichts schlechtes und wirken auch - man denke nur mal an das Johanniskraut. Allerdings sollte man schon skeptisch sein, wenn eine Pflanze so plötzlich gegen absolut alles wirksam sein soll, vor allem wenn nicht einmal angegeben wird welche "Stoff" da eigentlich seine Wirkung entfalten soll.

Die Zistrose ist laut der "Dipl. Sozialpädagogin, Heilpraktikerin, Pflanzenfotografin" ja wirklich gegen alles wirksam, sogar -auch wenn das jetzt wissenschaftlich noch nicht bestätigt wurde- gegen Schweine- und Vogelgrippe.  :o Ich habe eigentlich nur noch vermißt (oder hab ich es überhört?) daß sie auch noch DAS Mittel schlechthin bei HIV, jeglichen Tumorerkrankungen, Pest, Cholera, Tuberkulose und was einem sonst noch einfällt ist.

Der Kopp-Verlag (bekanntlich ja ein wahrer Hüter von Wissen und Vorreiter der Aufklärung  ;D) weiß auf jeden Fall, daß die Zistrose (uiiii...da ist ja auch plötzlich auch von Myrrhe http://de.wikipedia.org/wiki/Myrrhe die Rede), auch bei Herpes wirkt.  :o

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/brigitte-hamann/zistrose-der-turbo-nicht-nur-fuers-immunsystem.html

Beim Kopp lesen wir dann auch:
Nebenwirkungsfrei und erfolgreicher als bekannte Abwehrmittel wie Tamiflu hat sich Cistus incanus auch bei der Vogelgrippeerkrankung gezeigt.

Ich bin schwer beeindruckt.

Jetzt sollte das auch noch jemand der Merrettich-Borreliose-Tante aus dem irren Schweizer Forum sagen, findet man doch auch eine Seite:

http://www.biomedizin-blog.de/de/zistrose-neuer-therapieansatz-bei-der-borreliose-krankheit-wp160.html

Ich würde mal sagen, da wird um ein paar Bücher und ein paar "neue, sensationelle" Mittelchen gegen alles und nichts verkaufen zu können mal wieder ein ganz, ganz klein wenig die Werbetrommel gerührt.

Wie gesagt, Phytopharmaka sind ok. Ich malträtiere die Familie bei Erkältungen immer mit Salbei  :D - wobei ich weiß: die dauern mit Arzt 7 Tage und ohne 1 Woche. Manches schafft Erleichterung und manches auch weniger.

Nachtrag:
Ich hab grad noch gesehen, das Zeug wird ja von verschiedenen MLM-Firmen, u.a. LR vertrieben. Jetzt wundert mich gar nix mehr. :D

Bloedmann

Uji. Na gut daß ich nicht gleich zum Hörer gegriffen und einen Jahresvorat Zistrose bestellt hatte. :police:

Da bezahlt man doch gerne Gebühren um solch wertvolle Ratgeber-Sendungen wie "Kaffee oder Tee" und "ARD-Buffet" zu finanzieren.

Ich habe auch keinen Homöophatie-Eintrag bei ihr gefunden und zum Glück auch keinen Energetisierungs-, Bewußtseins- oder Schwingungs-Zeugs. Fährt wohl voll auf der Kräuterschiene die Dame.

Nur zur Naturpädagogin hat sie es noch nicht gebracht:
http://www.naturschule-freiburg.de/cms/ueber-uns/team/mitarbeiter-mitarbeiterinnen
Da muß sie wohl nochmal auf die Baumschule für.

Zitat von: Tränchen am 28. August 2012, 10:19:43
Wie gesagt, Phytopharmaka sind ok. Ich malträtiere die Familie bei Erkältungen immer mit Salbei  :D - wobei ich weiß: die dauern mit Arzt 7 Tage und ohne 1 Woche. Manches schafft Erleichterung und manches auch weniger.
Wir schwören auf Inger-Honig-Tees. Möchte behaupten, daß sich damit die Erkältung auf 6 1/2 Tage drücken läßt! :grins2:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tränchen

ZitatWir schwören auf Inger-Honig-Tees. Möchte behaupten, daß sich damit die Erkältung auf 6 1/2 Tage drücken läßt!

Ohhh...ich habe mit meiner selbsterfundenen Roßkur durchaus auch schon Spontanheilungen hinbekommen.  ;D
Vor allem bei plötzlichen Erkrankungen wenn z.B. eine besonders eklige Mathearbeit anstand oder so.  ;)

Ich überlege gerade ob ich nicht eine Homepage als Heilerin aufmache - Erfahrung hätte ich ja und was ich nicht weiß kann ich ja hier nachschaun. *flücht*

Tränchen

Zitat30.08.2012

Erfolgreiche Spinner
Auf dem Eso-Trip

Von Anna Brüning

Die boomende Esoterik-Branche bietet neue Job-Möglichkeiten. Eine Tierkommunikatorin plaudert mit Ponys, eine Kräuterfee besingt Petersilie, ein Schamane trifft Lichtwesen auf Astralreisen. Hier erzählen sie, wie aus dem Hobby ihr Beruf wurde - und wie sie damit über die Runden kommen.

Esoterische Berufe: Ihr haltet uns für verrückt. Na und?
Fotos

Die boomende Esoterik-Branche bietet neue Job-Möglichkeiten. Eine Tierkommunikatorin plaudert mit Ponys, eine Kräuterfee besingt Petersilie, ein Schamane trifft Lichtwesen auf Astralreisen. Hier erzählen sie, wie aus dem Hobby ihr Beruf wurde - und wie sie damit über die Runden kommen.
Info

Als Catherin Seib, 31, dem Vater einer Freundin von ihrem Beruf erzählte, stand er einfach auf und ging. Wortlos. Tierkommunikatorin nennt sie sich und plaudert gegen Bezahlung mit Hunden, Katzen oder Vögeln. Herrchen und Frauchen schicken ihr per E-Mail Fotos ihrer Lieblinge, dann rufen sie Seib an - und unterhalten sich mit ihrem Tier. Mit Seib als Medium. "Das ist Gedankenübertragung, so blöd es auch klingt", sagt Seib. "Ich sehe Filmszenen und Bilder aus dem Leben des Tieres, spüre Emotionen und Schmerzen, manchmal höre ich eine Stimme."

So ein Tiergespräch kostet 70 Euro, gut zehn Telefonate führt Seib pro Woche. Einmal habe ihr ein Pony erzählt, dass die Besitzerin schwanger sei - und es habe gestimmt. Für Seib ein Beweis, dass die Gedankenübertragung funktioniert. Manchmal könne sie es selbst kaum fassen, sagt sie.

Zu dem skurrilen Job kam die gelernte Zootierpflegerin durch einen Fernsehbeitrag. "Ganz ehrlich: Ich habe gelacht und alles als völligen Unsinn abgestempelt", sagt die Stadthagenerin. Dann erzählte eine Nachbarin von ihren guten Erfahrungen mit einer Tierkommunikatorin - und Seib rief selbst bei der Frau an. "Sie wusste, bei wie vielen Menschen mein Hund vorher schon gelebt hatte und wie lange er tagsüber allein war, obwohl sie mich weder kannte noch vor Ort war. Das hat mich sehr berührt", erzählt Seib.

Ich höre was, was du nicht hörst

Man mag das alles für Mumpitz halten, wie auch bei anderen skurrilen Angeboten aus der deutschen Esoterik-Szene. Aber davon leben inzwischen nicht wenige Menschen. Catherin Seib hört Stimmen. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie tatsächlich mit Tieren sprechen und ihnen sogar mit "Energieheilung" helfen kann. Da draußen gibt es Menschen, die ebenfalls feste daran glauben. Und dafür zahlen.

Also machte Seib aus der Tierkommunikation ihren Beruf und buchte Kurse, erst zwei Tage für 200 Euro, dann drei Tage für 345 Euro, schließlich der fünftägige Profikurs für 820 Euro - mit Zertifikat, das der Staat freilich nicht anerkennt. "Telepathie wird in unserer Gesellschaft ja leider nicht akzeptiert", so Seib. "Dabei schlummert das Talent in jedem von uns."
weiterlesen: http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/jobs-in-der-esoterikbranche-tierkommunikatorin-und-schamane-a-851696.html


Bloedmann

ZitatIch wollte nie älter als 20 Jahre werden - weil ich die Welt so brutal finde...

Leider sind mittlerweile schon über 80 daraus geworden und diese dämliche alte Schachtel darf im öffentlich rechtlichen weiter fast unwidersprochen ihren Stuß verbreiten.

http://www.youtube.com/watch?v=B-usNDNd8is&feature=relmfu
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Onkel Heinz

... das mit dem Altern und der Weisheit kriegt nicht jedeR elegant hin...

kennste den schon? http://www.youtube.com/watch?v=AAtfwJka4PQ  $)

Bloedmann

Ich glaube das halte ich nicht durch... :wut

Obwohl Tante Edith gerade sieht, daß Mark Beneke dabei ist. Hm, vielleicht doch mal schauen... :gruebel

Geht ja auch gleich übel los... man kann ja von dem Funkel halten was man will, einen gewissen Unterhaltungswert hatta. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ladislav Pelc

Heute um 0:50 kam auf VOX die Doku "Zappelphilipp und Traumsuse - Leben mit ADHS". Schien recht seriös zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Zu Wort kam Cordula Neuhaus, die wenn ich es richtig verstanden habe (habe es nur nebenher laufen gehabt) an einer Schule für von ADHS betroffene Kinder. Neuhaus meinte, die Behandlung mit Medikamenten als "Doping" etc. zu bezeichnen, wäre, als wenn man es als Doping bezeichnen würde, kurzsichtigen Kindern eine Brille zu geben statt sie dazu anzuhalten, es doch einfach ohne zu versuchen. Die üblichen Kritiker wurden soweit ich mitbekommen habe nicht erwähnt. Die medikamentöse Therapier stand allerdings auch nicht im Mittelpunkt der Doku, sondern ADHS an sich und dessen Auswirkungen bei Kindern und auch Erwachsenen.

Wenn man bedenkt, das heute Abend der ach so tolle "Neurobiologe" Hüther im ZDF auftreten wird (wenn auch zu einem anderen Thema) frage ich mich mittlerweile, ob die Privaten zu einigen Themen mittlerweile seriöser sind als die Öffentlich-Rechtlichen.

BTW: WIe ich zufällig gestern erst erfahren habe, ist in der Fernsehzeitschrift "Hörzu" ein Interview mit Precht anlässlich fraglicher Sendung im ZDF, wo er neben Allgemeinheiten zum Thema Philosophie über das schlimme deutsche Schulsystem, welches eine schreckliche Zumutung für die armen Schüler darstellt, jammet, der Frage, was daran zu ändern sei, weicht er aber aus: "Eigentlich müsste man alles neu erfinden."

Über Hüther heißt es da:

ZitatIhr erster Gast Gerald Hüther vertritt ähnliche Ansichten wie Sie. Wäre eine kontroverse Position nicht fruchtbarer?
Gerhard Hüther verfügt als Neurobiologe über enormes Hintergrundwissen und vertritt starke, auch polarisierende Meinungen. Es geht darum, dass wir Gedanken gegenseitig weiterspinnen. Bei anderen Themen, beispielsweise, wenn es um den Afghanistan-Krieg geht, kann ein kontroverses Gespräch interessanter sein. Dann wird es vielleicht eine Form des geistigen Armdrückens.

Es ist zwar noch genau eine Stunde Zeit, aber irgendwie habe ich so gar keine Lust, mir das anzutun. Warum nur?

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Bloedmann

Ich hab's noch nicht gesehen aber Beschreibung und Kommentare der GWUPis lassen mich schon mal vorab zum Prädikat "Sehr sehenswert!" verleiten. ;D

http://blog.gwup.net/2012/09/10/esoterik-da-wird-mir-ubel/

Hier nochmal der link zum Beitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1600394/Esoterik-%2815%29
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx