Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Suricata

Gestern wurden bei SternTV Tierheilpraktiker getestet. Bis auf einen haben alle miserabel abgeschnitten. Üble Fehldiagnosen, die hätten Leben kosten können... Globuli, Pendel u. Co.
Aber auch der Typ, der "seriös" war, hat am End herum geschwurbelt. "Wer heilt hat Recht" u. "Es gibt noch mehr zwischen Himel und Erde...." bla bla....
Die Tierärztin arbeitet nun mit dem zusammen.
Alles in allem zeigte es aber sehr gut, dass die Tierheilpraktiker keine Ahnung haben.
Die präparierte Spinnenhaut, die mit der THP angeblich kommunizierte war der Kracher. ;D

Schade, dass ich das nicht in der Mediathek finde.

http://www.stern.de/tv/sterntv/wie-kompetent-sind-sie-tierheilpraktiker-im-test-1867910.html

Suricata

Di, 14.08.12 | 22:45 Uhr     Menschen bei Maischberger - Der Beschneidungsstreit: Wie weit dürfen religiöse Rituale gehen?

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/beschneidungsstreit-100.html

Bloedmann

Hm. Also ich kann mich wie immer irren, aber ich habe da im Trailer nur Eso-Spinner schwurbeln gehört. Das allerdings bei guter Musik! ;)

Die Pressestimmen überschlagen sich dagegen in Lobhudeleien. ???

http://unitedstatesofhoodoo.tumblr.com/

ZitatEine Reise zu den spirituellen Quellen schwarzer Kultur in Amerika
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Onkel Heinz

Zitat von: Suricata am 11. August 2012, 14:21:02
Di, 14.08.12 | 22:45 Uhr     Menschen bei Maischberger - Der Beschneidungsstreit: Wie weit dürfen religiöse Rituale gehen?

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/beschneidungsstreit-100.html

ach, die schon wieder... das halte ich nicht bis zum Ende aus...

Bloedmann

Zitat von: Noddy am 14. August 2012, 21:53:08
Zitat von: Suricata am 11. August 2012, 14:21:02
Di, 14.08.12 | 22:45 Uhr     Menschen bei Maischberger - Der Beschneidungsstreit: Wie weit dürfen religiöse Rituale gehen?

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/beschneidungsstreit-100.html

ach, die schon wieder... das halte ich nicht bis zum Ende aus...
OOch das ist doch noch gar nix. Hier wenn Du das schaffst, dann hast Du ein echt dickes Fell:
http://rtl-now.rtl.de/30-minuten-deutschland/sendung-vom-13082012.php?film_id=80799&player=1&season=0

ZitatInhalt
Sie ist eine der bekanntesten Fernsehmoderatorinnen Deutschlands, Ehefrau von Michel Friedmann und Jüdin: Bärbel Schäfer. Schon vor ein paar Jahren ist sie zum Judentum konvertiert. Erstmalig nimmt sie die Zuschauer nun mit auf eine Reise durch eine Welt, die sich meist nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen abspielt. Doch hinter den Mauern und strengen Blicken der Polizisten, begegnet sie einem blühenden jüdischen Leben - und einem Humor, der sich gewaschen hat. Auf einer Beschneidungszeremonie trifft Bärbel Schäfer auf einen Vater, der sich an seine eigene Beschneidung zwar nicht mehr erinnert, aber vor Angst am liebsten den heiligen Wein austrinken will. Aber Bärbel Schäfer ist nicht nur Beobachterin. Sie greift auch selbst zum Messer, allerdings nur in der koscheren Kochschule. Beim anschließenden Dinner mit jüdischen Persönlichkeiten wie Regisseur Leo Khasin, Sängerin Sharon Brauner und Playboy-Legende Rolf Eden, geht es verbal zur Sache. Was ist koscher, was nicht? Und darf man an Shabbat, dem heiligen Ruhetag, eigentlich Sex haben? 'Meine Welt ist jüdisch' ist eine humorvolle Entdeckungstour durch jahrtausende alte Traditionen, die heute in Deutschland endlich wieder gelebt werden. Mit faszinierenden Ritualen, koscheren Kochkünsten und Meschugge Partys.

Mir war während der gesamten Sendung kotzübel mit steigender Tendenz. Ich habe das das Ende nicht geschafft, sonst wäre ich wirklich in der Nacht noch über dem Eimer zusammengebrochen.

Einziger, ja auch für mich wirklich überraschend, Lichtblick: Rolf Eden. Wengstens einer, der diesen ganzen Quatsch nicht mitgehypt hat.

Bärbel Schäfer, Ehefrau von Paolo Pinkel. Damit ist für mich eigentlich alles gesagt.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Onkel Heinz

Nee, das schaff ich auch nicht...

Die Bärbel hatte ja aber sichtbar noch nie ästhetische inhaltliche Bedenken.

http://www.youtube.com/watch?v=Ako_9XcGcWQ

Onkel Heinz

Zitat von: Noddy am 14. August 2012, 21:53:08
Liegt vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung, aber das Format ist echt low (geworden?).

Edit von Conina. Der grüne Text ist nicht von Noddy, sondern von einem unserer Mods, der mit den Schaltflächen nicht klarkommt. Mal sehen, wer es war.  ;D
________________________________________________
Ein solches Format kann die Problematik einfach nicht adäquat abbilden. Das ist immer zum Scheitern verurteilt. Komplexes ist nicht einfach erklärbar. Einen relativ guten ansatz hat z.B. 3Sat mit Thementagen, stundenlang Filme und immer nur ein Thema, aus verschiedensten Richtungen beleuchtet, und selbst das funktioniert nicht zuverlässg. Mit sprachlichen Gladiatorenkämpfen kommt man da nicht weiter.

Man kann das als Unterhaltung sehen, wenn einem nichts Besseres einfällt, oder mal über einen guten Satz lachen will. Alles Andere ist einfach eine zu hohe Anspruchshaltung, denk ich.

Onkel Heinz

ZitatEin solches Format kann die Problematik einfach nicht adäquat abbilden. Das ist immer zum Scheitern verurteilt. Komplexes ist nicht einfach erklärbar. Einen relativ guten ansatz hat z.B. 3Sat mit Thementagen, stundenlang Filme und immer nur ein Thema, aus verschiedensten Richtungen beleuchtet, und selbst das funktioniert nicht zuverlässg. Mit sprachlichen Gladiatorenkämpfen kommt man da nicht weiter.

Man kann das als Unterhaltung sehen, wenn einem nichts Besseres einfällt, oder mal über einen guten Satz lachen will. Alles Andere ist einfach eine zu hohe Anspruchshaltung, denk ich.

Wer immer das geschrieben hat – ich war es nicht – hat ganz Recht. Ich war wohl eher sauer, dass ich mir das dann doch angesehen habe.

Btw: Wieso ist mein Text aus dem vorigen Post weg bzw. geändert? Die IP ist aber dieselbe? Muss ich mir Sorgen machen? Gibts noch einen Noddy?

Conina

Vielleicht hat einer mit Moderationsrechten mal wieder den "modify"-Button mit dem "quote"-Button verwechselt.

Das ist ärgerlich und leider nicht korrigierbar.

Geht es um diesen Abschnitt?
Ist der nicht von Dir?

ZitatEin solches Format kann die Problematik einfach nicht adäquat abbilden. Das ist immer zum Scheitern verurteilt. Komplexes ist nicht einfach erklärbar. Einen relativ guten ansatz hat z.B. 3Sat mit Thementagen, stundenlang Filme und immer nur ein Thema, aus verschiedensten Richtungen beleuchtet, und selbst das funktioniert nicht zuverlässg. Mit sprachlichen Gladiatorenkämpfen kommt man da nicht weiter.

Man kann das als Unterhaltung sehen, wenn einem nichts Besseres einfällt, oder mal über einen guten Satz lachen will. Alles Andere ist einfach eine zu hohe Anspruchshaltung, denk ich.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Onkel Heinz

Genau, den meine ich...

Das ist jetzt auch kein großer Verlust, ich habe mich nur gewundert. Wenn es so ist, wie du sagst, war es ja ein Versehen.
Ich hatte nur kurz an mir selbst gezweifelt…

P.S. Es ging übrigens um die Sendung "Menschen bei Maischberger" zum Thema Beschneidung…

P.Stibbons

@ Noddy:

Da musst du dir nichts bei denken.
Ham se mir mir auch schon gemacht.
Ich dachte ja mal, das liegt an unseren (verflossenen) Bilderberger-Connections.

Aber es hat ganz triviale Gründe.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Conina am 15. August 2012, 08:25:45
Vielleicht hat einer mit Moderationsrechten mal wieder den "modify"-Button mit dem "quote"-Button verwechselt.

Das ist ärgerlich und leider nicht korrigierbar.

Geht es um diesen Abschnitt?
Ist der nicht von Dir?

ZitatEin solches Format kann die Problematik einfach nicht adäquat abbilden. Das ist immer zum Scheitern verurteilt. Komplexes ist nicht einfach erklärbar. Einen relativ guten ansatz hat z.B. 3Sat mit Thementagen, stundenlang Filme und immer nur ein Thema, aus verschiedensten Richtungen beleuchtet, und selbst das funktioniert nicht zuverlässg. Mit sprachlichen Gladiatorenkämpfen kommt man da nicht weiter.

Man kann das als Unterhaltung sehen, wenn einem nichts Besseres einfällt, oder mal über einen guten Satz lachen will. Alles Andere ist einfach eine zu hohe Anspruchshaltung, denk ich.

Oh holy shit. Das hab ich geschrieben. War wohl schon spät. Tut mir leid, Noddy.

Onkel Heinz


Suricata

Zur Sendung Menschen bei Maischberger:

Nun weiß ich, warum unbedingt beschnitten werden sollte! :o

Dr. Isik:

"Ich bitte alle Frauen unbeschnittener Männer: Bitte riechen Sie mal an dieser Gegend, ob nicht riechen nach Urin diese Männer!"

und

"Die Vorhaut ist eine Unterhosenfussel-Sammelquelle!"

Wäre ich ein (unbeschnittener) Mann, wäre ich nun echt sauer!

Isik brachte auch noch den Vergleich zur Zahnspange. (Da ging es um körperliche Unversehrtheit)

Ich kann nicht nachvollziehen, was eine Zahnspange, (Isik sprach von "Klammer"), die zur Korrektur der Zähne und somit dem Wohle des Kindes dient, (medizinische und/oder ästethische Gründe), und die später wieder entfernt wird, mit dem abschneiden einer Vorhaut zu tun hat? Ebenso fehlt mir der Zusammenhang mit einer Impfung. Seit wann wird bei Impfungen was amputiert?

Graumann (ZdJ) forderte Toleranz...
Ich "fordere" Anerkennung unseres GG !
   

0Do3n3rium0

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. August 2012, 11:33:32
Zitat von: Conina am 15. August 2012, 08:25:45
Vielleicht hat einer mit Moderationsrechten mal wieder den "modify"-Button mit dem "quote"-Button verwechselt.

Das ist ärgerlich und leider nicht korrigierbar.

Geht es um diesen Abschnitt?
Ist der nicht von Dir?

ZitatEin solches Format kann die Problematik einfach nicht adäquat abbilden. Das ist immer zum Scheitern verurteilt. Komplexes ist nicht einfach erklärbar. Einen relativ guten ansatz hat z.B. 3Sat mit Thementagen, stundenlang Filme und immer nur ein Thema, aus verschiedensten Richtungen beleuchtet, und selbst das funktioniert nicht zuverlässg. Mit sprachlichen Gladiatorenkämpfen kommt man da nicht weiter.

Man kann das als Unterhaltung sehen, wenn einem nichts Besseres einfällt, oder mal über einen guten Satz lachen will. Alles Andere ist einfach eine zu hohe Anspruchshaltung, denk ich.

Oh holy shit. Das hab ich geschrieben. War wohl schon spät. Tut mir leid, Noddy.

Was fürn Style muss man wählen das der Button "Edit" nicht so kacke neben "zitat" plaziert ist?^^

Kann kein gnädiger Admin das irgendwie ändern?
Hilf mit, [url="//psiram.com"]psiram.com[/url] zu verbessern:

[url="http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0"]http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0[/url]
[url="http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0"]http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0[/url]

Danke!

Helfen&Mitmachen: [url="http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen"]http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen[/url]