Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)  (Gelesen 275357 mal)

deus ex machina

  • Forum Member
  • Beiträge: 1048
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1035 am: 26. Juli 2020, 09:44:51 »
Zitat
nur ein kleiner Hinweis: ich verfolge schon länger - als eine Art
schräges Hobby - medial die Verschwörungsblase, und habe mir daher grade
mal das aktuelle "BewusstTV"-Video angeschaut:

http: //media.bewusst.tv/wp-content/uploads/2020/07/Schroepfer720BewusstTV.mp4

Und erstaunlicherweise zerlegt darin Alexander Schröpfer auf ziemlich
überzeugende Weise das ganze
Covid/Imfzwang/Chip/Gates/G5-Verschwörungsgeschwurbel von Conrad. Ich
glaube zwar nicht, dass Schröpfer jetzt auf einmal komplett zum Paulus
konvertiert ist, aber ich fand dieses Video doch recht bemerkenswert.

biomango

  • Forum Member
  • Beiträge: 143
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1036 am: 26. Juli 2020, 13:54:50 »
scheint weg zu sein . Zensur ?

Juliette

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1037 am: 04. September 2020, 16:34:43 »
Man reibt sich ja oft die Augen angesichts der "Ausgewogenheit", auf die viele Fernsehsendungen oder Zeitungsartikel zu esoterischen Themen (wie Homöopathie und andere Quacksalbereien) Wert legen.

Das finde ich zu dem Thema sehr interessant:

https://www.deutschlandfunk.de/kommunikation-auf-augenhoehe-ueber-falsche-symmetrien.1184.de.html?dram:article_id=482972&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Juliette

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1038 am: 05. September 2020, 00:46:58 »
Ups, falsch - und kann das Feld nicht löschen.

Bloedmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 2540
  • Moment...
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1039 am: 09. November 2020, 02:00:42 »
Na dann besser morgen Abend schon mal ein paar Beruhigungs Globulis raus legen bevor man zur Fernbedienung greift:

https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender?datum=09.11.2020&hour=20

Zitat
20:15 Heilpraktiker - Quacksalber oder sanfte Alternative? Film von Claudia Ruby
 

Rund 47.000 Heilpraktiker gibt es in Deutschland. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit, denn ihre Methoden gelten vielen als "sanft" und "natürlich". Doch: Für die Ausbildung zum Heilpraktiker gibt es keine verbindlichen Standards. Anders als Ärzte absolvieren Heilpraktiker eine Schmalspurausbildung, in der Regel sehen sie dabei keinen einzigen Patienten.
Filmautorin Claudia Ruby ist es gelungen, einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen einer Branche zu werfen, die es so in keinem anderen westlichen Industrieland gibt
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld… aber sie kosten so viel! Groucho Marx

HAL9000

  • Forum Member
  • Beiträge: 226
  • vormals RainerO
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1040 am: 09. November 2020, 02:34:05 »
... ein paar Beruhigungs Globulis ...
In solchen Fällen sind Notfalltropfen nach Dr. Edward Bach angezeigt.

Das Thema wurde übrigens schon im GWUP-Blog aufbegriffen: https://blog.gwup.net/2020/11/08/heilpraktiker-quacksalber-oder-sanfte-alternative-im-ersten/
Der Ankündigungstext liest sich jedenfalls deutlich kritisch. Mal schauen, ob der "Ausgewogenheitsteufel" trotzdem wieder zuschlägt.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9333
  • Friedensforscher
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1041 am: 09. November 2020, 02:43:39 »
Der Ankündigungstext liest sich jedenfalls deutlich kritisch. Mal schauen, ob der"Ausgewogenheitsteufel" trotzdem wieder zuschlägt.

Wie man hört, neigt Claudia Ruby eher nicht dazu, halbe Sachen zu machen. Ich bin gespannt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9333
  • Friedensforscher
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1042 am: 10. November 2020, 01:34:49 »
Der Ankündigungstext liest sich jedenfalls deutlich kritisch. Mal schauen, ob der"Ausgewogenheitsteufel" trotzdem wieder zuschlägt.

Wie man hört, neigt Claudia Ruby eher nicht dazu, halbe Sachen zu machen. Ich bin gespannt.

Das Video ist online: https://www.ardmediathek.de/ard/video/reportage-und-dokumentation/quacksalber-oder-sanfte-alternative/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzllYjM2MGM0LTdmMmEtNGY3Ny04Y2I1LWQxYzVmYmE2OThmMw/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

  • Forum Member
  • Beiträge: 226
  • vormals RainerO
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1043 am: 10. November 2020, 01:51:57 »
... Das Video ist online:
Ich habe die Sendung leider (noch) nicht gesehen, die Lobeshymnen im GWUP-Blog aber schon gelesen.
Mega-Shitstorm in 3...2...1...

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9333
  • Friedensforscher
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1044 am: 10. November 2020, 02:16:34 »
... Das Video ist online:
Ich habe die Sendung leider (noch) nicht gesehen, die Lobeshymnen im GWUP-Blog aber schon gelesen.
Mega-Shitstorm in 3...2...1...

Läuft bei mir gerade. Zeigt den ganzen Wahnsinn ungeschönt. Sehr sauber gearbeitet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9333
  • Friedensforscher
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1045 am: 10. November 2020, 19:08:10 »
Zitat
MGEN-Podcast 73: Götter, Geister, Globuli — Wie man mit Street Epistemology Überzeugungen hinterfragt
Veröffentlicht am 09/11/2020 von manglaubtesnicht   

Wir sprechen mit Janosch Rydzy, der sich im Umfeld der Giordano-Bruno-Stiftung Karlsruhe mit dem Thema Street Epistemology beschäftigt. Er erklärt uns, mit welchen systematischen Methoden man im Gespräch mit religiösen und anderen Gläubigen einzelne Überzeugungen auf ihre Schlüssigkeit abklopfen kann.

https://manglaubtesnicht.wordpress.com/2020/11/09/mgen-podcast-73-goetter-geister-globuli-wie-man-mit-street-epistemology-ueberzeugungen-hinterfragt/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 1084
  • Purple Tentacle
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1046 am: 11. November 2020, 00:54:34 »
Läuft bei mir gerade. Zeigt den ganzen Wahnsinn ungeschönt. Sehr sauber gearbeitet.

Den Eindruck hatte ich als medizinischer Laie auch.

Wenn ich nur an die Schneebesenschwingende Zuckerkugelkanone denke ...  :rofl

PS: Wo bleibt nur der Shit-Storm?
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9333
  • Friedensforscher
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1047 am: 11. November 2020, 02:16:56 »
PS: Wo bleibt nur der Shit-Storm?

Unten drunter in der Kommentarspalte. Die Heilpraktiker und ihre Gefolgschaft sind entsetzt, dass man nicht ihre tausend guten Seiten gezeigt hat. Deswegen gehört die ARD abgeschafft und die Redakteurin verklagt. Jawoll.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Juliette

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1048 am: 11. November 2020, 02:46:19 »
Ich finde keine Kommentarspalte in der Mediathek unter dem Beitrag.  :-\

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9333
  • Friedensforscher
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #1049 am: 11. November 2020, 03:42:12 »
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.