Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathe - Kann mir mal einer Erklären...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 28. August 2009, 10:58:59

« vorheriges - nächstes »

Schau-ma-amoi

Zitat von: narssner am 09. Dezember 2009, 14:46:43
Ob die Mehrzahl der Homöopathen (wer zählt da mit dazu) meint, Wasser habe ein Gedächtnis, kann zumindest ich nicht beantworten. Das Forum kann dazu eine Anfrage starten. An eben diese.

Dann waren und sind das eben alles doofe Patienten. Das die allerdings früh gestorben sind, davon ist mir nichts bekannt.

Die andere Berechnung, die hier durchgeführt sein soll, kann nur jemand nachvollziehen, der eine entsprechende chemische oder physikalische Ausbildung hat. Bitte an diese Leute halten.

Mich wundert nur, daß seit jahrzehnten noch niemand dieser Aussage widersprochen hat.

Wäre ich selbst Arzt, Heilpraktiker oder ausgebildeter Homöopath, würde ich auf diesen Diskussionstil hier erst gar nicht eingehen. Ich habe bisher auch eher nicht den Eindruck, daß eine echte Auseinandersetzung gesucht wird.

Homöopathie ist in einem unfassbaren Ausmaß Quatsch, dass es für erwachsene Menschen mit einem IQ von mehr als 90 schwierig ist, darüber überhaupt zu diskutieren. Das geht nur mit einem großem Maß an Altruismus.

Wenn Sie schon meinen, diese lächerliche Prozedur verteidigen zu müssen, dann steht es Ihnen frei, Fakten zu bringen und nicht in der Gegend rumzujammern.

mossmann

Zitat von: Wazir am 11. Dezember 2009, 10:44:36
Zitat von: mossmann am 11. Dezember 2009, 09:56:521. Doch im Ernst, Dr. Wazir!

3. Hier wird klar, dass mossmann nicht unterscheidet zwischen beworbenen Wellnesswahn (für Bekloppte, RTL-Gucker, Fitnessmachos und Braunbrausetrinker) und echter Medizin.

Na, dann werde mossmann mal ernsthaft krank.
Dann sehen wir weiter.

irgendwie kommen wir nicht auf den grünen zweig.

ich unterscheide!

aber wir reden hier doch gar nicht über echte Medizin, oder?

Damit haben Sie angefangen.

Ich habe nur andeuten wllen, dass die MEISTEN Homö-user das Zeug benutzen wie Vitamin Produkte bei Erkältungen und Zipperlein (von schlimmen Fällen wie den Müttern mal abgesehen). Und die sterben nicht daran.

Nochmal:

Homöopathie ist unwirksam.
Sie wird überweigend in Selbstmedikamentation bei Migräne, Kopfschmerzen, Heuschnupfen etc. eingesetzt. Basta.
Nur wenige gehen nicht zum Arzt, wenn es ihnen wirklich schlecht geht, und werfen weiter Globulis ein.
Das ist einfach ein Fact.
Nicht dramatisieren bitte.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

oh, letztes posting ist irgendiwe als Zitat erschienen ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Wazir

Zitat von: mossmann am 11. Dezember 2009, 11:22:541. Homöopathie ist unwirksam.
2. Sie wird überweigend in Selbstmedikamentation bei Migräne, Kopfschmerzen, Heuschnupfen etc. eingesetzt. Basta.
3. Nur wenige gehen nicht zum Arzt, wenn es ihnen wirklich schlecht geht, und werfen weiter Globulis ein.
4. Das ist einfach ein Fact.
1. Nö, sie wirkt als Placebo.
2. Nö, ist auch nicht basta.
3. Nö, ich kenne sie doch, meine Pappenheimer.
4. Nö, kein Fakt.

mossmann

Zitat von: Wazir am 11. Dezember 2009, 12:18:03
1. Nö, sie wirkt als Placebo.
2. Nö, ist auch nicht basta.
3. Nö, ich kenne sie doch, meine Pappenheimer.
4. Nö, kein Fakt.

1. Sie alter Erbsenzähler  ;)
2. Meinung gegen Meinung
3. Woher das Wissen? Leiter einer großangelegten Studie? Inhaber einer Praxis? Statistiker in der Klinik? Erfahrung? Wenn erfahrung: Dann spricht meine gegen die Ihre.
4. Meinung gegen Meinung
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend


mossmann

Ok, ok ok ok - aber diese Tatsachen BITTE BITTE BITTE belegen!

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Schau-ma-amoi

Zitat von: mossmann am 11. Dezember 2009, 12:36:21
Ok, ok ok ok - aber diese Tatsachen BITTE BITTE BITTE belegen!



Und nun soll man auch noch beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist?

Wazir

Zitat von: mossmann am 11. Dezember 2009, 12:36:21Ok, ok ok ok - aber diese Tatsachen BITTE BITTE BITTE belegen!
mossmann, warum so kindisch?
EsoWatch Wiki ist voll von Belegen und ich unterliege der Schweigepflicht.

cohen

http://www.sueddeutsche.de/R5g38T/3164556/Auch-der-Wille-des-Patienten-zaehlt.html


http://www.rbb-online.de/kontraste/beitrag/2007/gefaehrliche_heilpraktiker.html
ZitatStundenlang redet sie über ihren Feind - die Schulmedizin. Und rät:
Gedächtnisprotokoll
,,Am gesündesten für den Krebspatienten ist, er meidet den Schulmediziner."

Schließlich fragt eine Frau, was man bei einer akuten Blinddarmentzündung machen soll. Die Heilpraktikerin rät von einer Operation ab.

Gedächtnisprotokoll
,,Das behandele ich homöopathisch. Überhaupt kein Problem. Am nächsten Tag geht der Patient arbeiten."
Diese Heilpraktikerin gefährdet Patienten mit ihren Ratschlägen. Und das ist hier in Deutschland auch noch möglich.


Das mit dem verpassten Zeitfenster kann ganz fix gehen.
Wer bei einer Krebserkrankung aus Angst vor den Nebenwirkungen der Chemo zum Wunderheiler aka saudummer Homöopath geht, hüpft eher in die Kiste.

cohen

http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/keuchhusten.htm

ZitatKeuchhusten

--------------------------------------------------------------------------------

Keuchhusten ist eine Krankheit der Atemwege.
Folgende homöopathische Mittel werden gegen Keuchhusten angewendet:

Ammi visnaga
Antimonium tartaricum
Atropinum sulfuricum
Cina
...

Clinical Examples of Pertussis
(Es kommt noch dazu, dass sehr viele Homöopathen auch richtige Impfgegner sind.)

Homöopathische Eltern, die ihren Kindern keine Antibiotika gegen Keuchhusten (beide Kinder ungeimpft und an Keuchhusten erkrankt) gaben, kenne ich persönlich.


Schau-ma-amoi

Zitat von: cohen am 11. Dezember 2009, 13:29:52
Das mit dem verpassten Zeitfenster kann ganz fix gehen.
Wer bei einer Krebserkrankung aus Angst vor den Nebenwirkungen der Chemo zum Wunderheiler aka saudummer Homöopath geht, hüpft eher in die Kiste.

Er krepiert.

mossmann

menno, wir reden hier irgendwie aneinander vorbei.

ich bestreite doch gar nicht das Vorhandensein von schlimmen Auswüchsen.

der Minimalkonsens ist: Homöopathie = Humbug

aber ich bleibe dabei: Die Welt geht davon nicht unter, der Überwiegende Teil der User bekämpft damit Zipperlein.

Leute, die es bei Krebs, Tollwut usw. einsetzen (wollen) sind gefährdet bzw. gefährlich, aber definitiv nicht in der Mehrzahl.

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Wazir

Zitat von: mossmann am 11. Dezember 2009, 13:43:14menno, wir reden hier irgendwie aneinander vorbei.
Leute, die es bei Krebs, Tollwut usw. einsetzen (wollen) sind gefährdet bzw. gefährlich, aber definitiv nicht in der Mehrzahl.
Wir reden nicht aneinander vorbei, mossmann:
OB Krebs, Tollwut, Hirntumor, Migräne oder eine Macke vorliegt, das bedarf der medizinischen Untersuchung.
Solange die nicht vorliegt, können Sie Ihren Satz nicht stehen lassen.
Wer Quack anwendet, weil er meint, es handele sich um eine Befindlichkeitsstörung, in Wahrheit aber einen Tumor hat, der behandelt den Tumor mit Quack.=========>†††
Was die "Mehrzahl" angeht: Für den Gestorbenen ist es egal, ob er zur Minderheit oder Mehrheit gehörte.