Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hallo @ all - stehe kurz vor der Scheidung -

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eso_geschädigt, 01. August 2009, 16:58:18

« vorheriges - nächstes »

wumbaba

@eso_geschädigt

Hallo,
sorry wenn ich mich hier einmische, ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen und wollte dir nur saagen: du hast mein ehrliches Mitgefühl.

Ziemlich verfahrene Situation bei euch, der "totale Supergau in einer Beziehung" wie ich immer sage, aber ich kann dir aus meinem Umfeld berichten: es besteht Hoffnung.
Besonders die Tatsache, das es Paare gibt, die seit 25 Jahren glücklich zusammenleben, weil sie sich gegenseitig wirklich lieben, akzeptieren und das gemeinsame Leben auf einer später veränderten Grundlage arrangieren konnten. Das ist die große Herausforderung vor der ihr steht. Erst am gescheiterten Ende dieser sollte ein so drastischer Schnitt wie eine Scheidung vollzogen werden. Ich bin da ziemlich konservativ, das gebe ich zu, aber wegen sowas Blödes die Ehe zu beenden, das wäre das allerletzte Mittel meiner Wahl.

Da gibt es zB. die Skeptikerin die mit einem erzkonservativen Christen zusammen lebt. Themen wie Evolution oder Kreationismus werden in beiderseitigem Einvernehmen nicht zu Streitpunkten erklärt, Erziehungsfragen werden einvernehmlich geregelt, Glaubensfragen sachlich und rücksichtsvoll erörtert...usw.
Wenn es das alltägliche Leben also nicht komplett umkrempelt (wie es offenbar bei dir der Fall ist) dann ist auch so eine Art von "friedlicher Koexistenz" bzw Gemeinschaft möglich.
Oder der Rationalist, dessen Frau auf Grund einer schweren Krankheit nach allen möglichen esoterischen und okkulten "Strohhalmen" griff und dem Mann mit ihrem Esoterikspleen das Leben echt schwer machte. Trotzdem hielt er immer 100% zu ihr und versuchte sie von der Nutzlosigkeit ihres Tuns zu überzeugen, was ihm dann zwar auch gelang, das bittere Ende konnte er aber nicht mehr verhindern.

Das klingt alles ganz schön und gut, ich habe ja auch gut Reden, ich stecke ja nicht in deiner Haut...trotzdem. Gib nicht auf! Solange ihre Ideologie es nicht verbietet mit dir zusammen zu leben, kämpfe um sie und mit ihr wenn es sein muß.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und  drücke dir völlig irrational trotzdem die Daumen!!!
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Kemmi

Das letzte Eintrag ist jetzt über ein Jahr her.
Mich interessiert jetzt vor allem, wie ging deine Geschichte aus eso_geschädigt? Und vor allem (wenn es ein Happy End gab): Wie hast du deine Frau von der Eso-Szene weg gekriegt?
Was kann man davon lernen?
Wurde Roland K.'s Rezept, mehr Erotik in die Beziehung zu bringen, ausprobiert? Und wenn ja, wie hat sich das ausgewirkt?

Ich habe derzeit eine ganz andere und doch ähnliche Situation:
Meine Geliebte ist der Magersucht verfallen (offiziell natürlich nicht, sie hat nur auf einmal kein Hunger mehr, Selbstverarschung und so). Da ich sie immer wieder zum essen animiere, störe ich ihre Entwicklung (ich habe keine Ahnung ob sie Lichtnahrung kennt oder ob es "nur" normale Magersucht ist, angeblich kennt sie beides nicht). Jetzt fängt sie an, sich immer mehr von mir zurück zu ziehen, bzw. seltener mit mir zusammen zu sein. Es gibt keinen neuen Freund (soweit ich das einschätzen kann).

(Wenn einer ein guten Rat für mich hat, immer her damit! Ist aber nicht unbedingt nötig, da es speziell zu Magersucht auch andere Websiten gibt, auf denen ich mich informiere.)

Forbidden

Sie zum Essen zu animieren ist das Falscheste was Du tun kannst, wenn das auch paradox erscheint. Das ist nicht das Problem...

Essen ist Selbstbestimmung.

Auch sind einem nahestehende Personen *nie* die Menschen, die direkt helfen können, sie können aber helfen sich Hilfe von aussen zu holen. Dazu muss die betreffende Person aber auch zugeben, dass sie ein Problem hat.

Dann: ist es wirklich Magersucht? Oder kommt auch ein physisches Problem in Betracht? Das kann ja auch sein.

Wolleren

Magersucht kann akut das Leben kosten. Deswegen habe ich einmal gesagt:
"Die Frage ist nicht, ob ich Dich irgendwann gegen Deinen Willen ins Krankenhaus bringe, sondern nur noch wann."
Ob das eine gute Aussage ist, weiß ich nicht, mir kam sie damals aber so vor. Klare Verhältnisse herstellen, die Grenzen der Toleranz bzgl. selbstzerstörerischen Verhaltens zeigen und zeigen, dass man kein Co-Süchtiger ist, indem man darstellt, dass ein Mehr an Selbstbestimmung durch Essstörung eine irrsinnige Fiktion ist. Das halte ich für richtig, aber das kann man auf viele Weisen tun.

Kombe

Zitat von: Balthasar Zorn am 03. August 2009, 14:33:31
Du kannst eigentlich nicht mehr machen, als ihr das Konto zu sperren, ohne Geld läuft in der Branche schliesslich nix.

Beste Idee von allen und wenn deine Frau dann arbeiten gehen muss, hat sie keine Zeit mehr für den Schmarrn!

Übrigens, seit Eintritt des neuen Scheidungsrechts sieht es für Männer eh viel besser aus. Davon ausgehend, die Männer sind die Hauptverdiener. Droh ihr doch ruhig mal damit, mal sehn, wie ihr die Engelchen weiterhelfen werden ....

schrecklich, du tust mir ehrlich Leid!

wintermute

ZitatEso-Frauen haben aber oft heimlich ganz normalen Sex mit ihren spirituellen Lehrern.

Ich bin nu kein spiritueller Lehrer, sondern eben Atheist, auch wenn ich mich selbst nicht so bezeichne.
Aber ich hab ner Anfänger - Esoterikerin auf ner Party mal einen mit meinem Tantra - Halbwissen vorgeschwurbelt, um mit Ihr zu schlafen. Hat auch supi geklappt.

Bin ich böse?
Hab ja quasi Ihre Naivität ausgenutzt. Ist ja fast dasselbe, wie wenn ich ihr irgendwelche heiligen Steine verkauft hätte.

GeMa

Zeitgemäß. Briefmarken sind mittlerweile out.

Frauen sind eben, Männer aber auch.

::)

Conni

Zitat von: wintermute am 06. Dezember 2010, 17:32:23
ZitatEso-Frauen haben aber oft heimlich ganz normalen Sex mit ihren spirituellen Lehrern.

Ich bin nu kein spiritueller Lehrer, sondern eben Atheist, auch wenn ich mich selbst nicht so bezeichne.
Aber ich hab ner Anfänger - Esoterikerin auf ner Party mal einen mit meinem Tantra - Halbwissen vorgeschwurbelt, um mit Ihr zu schlafen. Hat auch supi geklappt.

Bin ich böse?
Hab ja quasi Ihre Naivität ausgenutzt. Ist ja fast dasselbe, wie wenn ich ihr irgendwelche heiligen Steine verkauft hätte.

Ich meine gehört zu haben, dass Mann mit Eso-Geschwurbel bei (manchen) Frauen gut landen kann. Das hat den Hauch des Exotischen  ;D

celsus

Zitat von: wintermute am 06. Dezember 2010, 17:32:23
Aber ich hab ner Anfänger - Esoterikerin auf ner Party mal einen mit meinem Tantra - Halbwissen vorgeschwurbelt, um mit Ihr zu schlafen. Hat auch supi geklappt.

Bin ich böse?
Hab ja quasi Ihre Naivität ausgenutzt. Ist ja fast dasselbe, wie wenn ich ihr irgendwelche heiligen Steine verkauft hätte.

Muhaha! Nee, böse wäre gewesen, wenn sie dir zum Frühstück homöopathisch verdünnten Kaffee vorgesetzt hätte ;-)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Kombe

Zitat von: Conni am 06. Dezember 2010, 19:14:03
Zitat von: wintermute am 06. Dezember 2010, 17:32:23
ZitatEso-Frauen haben aber oft heimlich ganz normalen Sex mit ihren spirituellen Lehrern.

Ich bin nu kein spiritueller Lehrer, sondern eben Atheist, auch wenn ich mich selbst nicht so bezeichne.
Aber ich hab ner Anfänger - Esoterikerin auf ner Party mal einen mit meinem Tantra - Halbwissen vorgeschwurbelt, um mit Ihr zu schlafen. Hat auch supi geklappt.

Bin ich böse?
Hab ja quasi Ihre Naivität ausgenutzt. Ist ja fast dasselbe, wie wenn ich ihr irgendwelche heiligen Steine verkauft hätte.
Ich meine gehört zu haben, dass Mann mit Eso-Geschwurbel bei (manchen) Frauen gut landen kann. Das hat den Hauch des Exotischen  ;D



Mich hat neulich einer nach meinem Sternzeichen gefragt. Er war sofort unten durch. Geht gaaaaaaaaaaaarr nicht  :laugh:

rincewind

Zitat von: Kombe am 09. Dezember 2010, 07:33:24
Mich hat neulich einer nach meinem Sternzeichen gefragt. Er war sofort unten durch. Geht gaaaaaaaaaaaarr nicht  :laugh:

Dann bist Du bestimmt Skorpion.

P.Stibbons

Zitat von: wintermute am 06. Dezember 2010, 17:32:23
ZitatEso-Frauen haben aber oft heimlich ganz normalen Sex mit ihren spirituellen Lehrern.

Ich bin nu kein spiritueller Lehrer, sondern eben Atheist, auch wenn ich mich selbst nicht so bezeichne.
Aber ich hab ner Anfänger - Esoterikerin auf ner Party mal einen mit meinem Tantra - Halbwissen vorgeschwurbelt, um mit Ihr zu schlafen. Hat auch supi geklappt.

Bin ich böse?
Hab ja quasi Ihre Naivität ausgenutzt. Ist ja fast dasselbe, wie wenn ich ihr irgendwelche heiligen Steine verkauft hätte.

Dazu gibts eine treffende Ballade: "Mystische Frohnatur" von der Folk-Band Lilienthal.  :D
Leider kann ich das hier nicht installieren, aber vielleicht kriegt das einer von den Mods hin? Es ist der Track 11

http://www.amazon.de/Briefe-Lilienthal/dp/B00000INJE

Hier eine Text-Kostprobe:

...Es gibt noch so wahnsinnig viel zu entdecken.
Schau in die Kugel aus Kristall.
Uralte Kräfte, die tief in dir stecken,
wollen raus und eins werden mit dem All.
Magisches Wissen - so leicht zu gewinnen!
Eins ist alles und alles ist eins.
Atlantis braucht dringend Priesterinnen,
Materie ist nur die Asche des Seins.

Hier kommt dein Troubadour,
Der Schelm mit der mystischen Frohnatur.
Der Mann, der die Dinge beim Namen nennt
Und den Rattenfänger persönlich kennt.
Der fahrende Spielmann, der Vagant,
Und lächelnd nimmt er dich bei der Hand,
Der Typ, der dich so ganz anders umarmt,
Der sich deines Körpers nur aus Liebe erbarmt.

;D ;D ;D

1992  erschienen; der Singer-Songwriter Herwig Steymans (leider viel zu früh verstorben) hatte offenbar eine Art prophetische Begabung....

Kombe

Zitat von: Kemmi am 03. Dezember 2010, 00:51:14
Ich habe derzeit eine ganz andere und doch ähnliche Situation:
Meine Geliebte ist der Magersucht verfallen (offiziell natürlich nicht, sie hat nur auf einmal kein Hunger mehr, Selbstverarschung und so). Da ich sie immer wieder zum essen animiere, störe ich ihre Entwicklung (ich habe keine Ahnung ob sie Lichtnahrung kennt oder ob es "nur" normale Magersucht ist, angeblich kennt sie beides nicht). Jetzt fängt sie an, sich immer mehr von mir zurück zu ziehen, bzw. seltener mit mir zusammen zu sein. Es gibt keinen neuen Freund (soweit ich das einschätzen kann).

(Wenn einer ein guten Rat für mich hat, immer her damit! Ist aber nicht unbedingt nötig, da es speziell zu Magersucht auch andere Websiten gibt, auf denen ich mich informiere.)

Hallo Kemmi,
sorry, ich hatte deinen Eintrag total überlesen. Bin so ne Fix- und Querleserin (wenig Zeit).
Bestimmt gibt es spezielle Seiten für dich, persönlich habe ich das meistens bei Frauen beobachtet. Zwei Exkolleginnen aßen zu Mittag immer Wassermelonen, angeblich weil es draußen so warm war :taetschel:. Im Winter auch. Beide nur eine handvoll Frau, vorne nix, hinten nix. Eine war zuvor sogar richtig dick und hatte dann so um die 30 Kilo in kürzester Zeit abgenommen. Was mir bei beiden sehr ins Auge fiel, sie waren irgendwie bei vielen Themen so "verbissen". Es gibt sie ja schon, die von Natur aus richtig schlanken Typen, aber die sind bei genauem Hinsehen, nie verbissen und essen auch. Alle Essstörungen haben immer etwas mit Kontrolle (und/oder fehlendem Selbstwertgefühl) zu tun. Und die Erklärungen, warum sie so dünn sind, na die kennst du bestimmt selbst? Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
Mein Rat, so aus dem Bauch raus, lobe sie für Dinge die nichts mit ihrem Äußeren zu tun haben und versuche sie abzulenken, mit neuen Hobbys, Reisen, Freunden what ever.....  

Kombe

Zitat von: rincewind am 09. Dezember 2010, 09:12:31
Zitat von: Kombe am 09. Dezember 2010, 07:33:24
Mich hat neulich einer nach meinem Sternzeichen gefragt. Er war sofort unten durch. Geht gaaaaaaaaaaaarr nicht  :laugh:

Dann bist Du bestimmt Skorpion.

ha ha  ;D :D

Toiletman

Zitat von: Kombe am 09. Dezember 2010, 07:33:24
Zitat von: Conni am 06. Dezember 2010, 19:14:03
Zitat von: wintermute am 06. Dezember 2010, 17:32:23
ZitatEso-Frauen haben aber oft heimlich ganz normalen Sex mit ihren spirituellen Lehrern.

Ich bin nu kein spiritueller Lehrer, sondern eben Atheist, auch wenn ich mich selbst nicht so bezeichne.
Aber ich hab ner Anfänger - Esoterikerin auf ner Party mal einen mit meinem Tantra - Halbwissen vorgeschwurbelt, um mit Ihr zu schlafen. Hat auch supi geklappt.

Bin ich böse?
Hab ja quasi Ihre Naivität ausgenutzt. Ist ja fast dasselbe, wie wenn ich ihr irgendwelche heiligen Steine verkauft hätte.
Ich meine gehört zu haben, dass Mann mit Eso-Geschwurbel bei (manchen) Frauen gut landen kann. Das hat den Hauch des Exotischen  ;D



Mich hat neulich einer nach meinem Sternzeichen gefragt. Er war sofort unten durch. Geht gaaaaaaaaaaaarr nicht  :laugh:


Kenne ich, ich sag dann immer Lama und die gucken ganz verwirrt.