Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sarah Wagenknechts neue Partei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 23. Oktober 2023, 12:54:46

« vorheriges - nächstes »

Max P

...wurde abgelehnt...Begründung des Gerichts: Dicht daneben ist auch vorbei.

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Harpo

Zitat von: RPGNo1 am 11. März 2025, 18:30:37
Zitat...sagte Wagenknecht. Ihre Sprecherin ergänzte, nach Berechnungen der Partei gebe es "eine realistische Chance, dass wir bei einer bundesweiten Neuauszählung die Fünf-Prozent-Hürde überschreiten".

Die Berechnungen würde ich gern mal sehen. ;D

Wenn die Neuauszählung abgelehnt wird, kann man Wagengnechts Geschimpfe ja schon jetzt fast wörtlich vorhersagen. Interessanter fände ich, wenn tatsächlich neu gezählt würde und dem BSW dann noch mehr Stimmen an 5% fehlen.

HAL9000

Zitat von: Harpo am 12. März 2025, 17:24:39... Die Berechnungen würde ich gern mal sehen. ;D
Kalkulation nach Milchmädchenart natürlich: In 12 Berliner Wahllokalen fand man 2 (in Worten: Zwei)
zusätzliche BSW-Stimmen. D.h., 1 Stimme pro 6 Wahllokale, hochgerechnet auf die ca. 65.000 Wahllokale
ergibt das dann dann ca. 10.800 Stimmen. Das sind dann immer noch um einige zu wenig, aber man darf
ja noch hoffen.

A propos hoffen: Ich hoffe sehr, dass Frau Putinknecht (auf die eine oder andere Art) nicht erfolgreich ist.
Denn käme das BSW doch ins Parlament, prognostiziere ich Neuwahlen. Eine Dreierkoalition kommt in D niemals
zustande.

RPGNo1

Was ich so gelesen habe, räumen die allermeisten Verfassungsrechtsexperten der Klage vom BSW sehr wenig Chancen ein.
1) Es kann wohl erst Klage eingereicht werden, wenn das amtliche Endergebnis feststeht. Die Verkündung ist übrigens morgen. Das BSW wollte/will aber sofort eine Neuauszählung. Schon da beißt sich einiges.
2) Der bloße Hinweis auf ein knappes Wahlresultat genügt nicht, "um im Rahmen des Wahlprüfungsverfahrens eine Nachzählung anzuordnen und durchzuführen. Hierfür bedarf es einer substantiierten Darlegung eines konkreten Wahlfehlers".

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Harpo

Zitat von: HAL9000 am 12. März 2025, 22:29:41
Zitat von: Harpo am 12. März 2025, 17:24:39... Die Berechnungen würde ich gern mal sehen. ;D
Kalkulation nach Milchmädchenart natürlich: In 12 Berliner Wahllokalen fand man 2 (in Worten: Zwei)
zusätzliche BSW-Stimmen. D.h., 1 Stimme pro 6 Wahllokale, hochgerechnet auf die ca. 65.000 Wahllokale
ergibt das dann dann ca. 10.800 Stimmen. Das sind dann immer noch um einige zu wenig, aber man darf
ja noch hoffen.

So ähnlich stelle ich mir das auch vor. 10.800 reichen immer noch nicht, stimmet, deswegen sprechen die BSW-Chefinnen ja auch von 2.4000. Auch scheinen sie davon auszugehen, dass alle Auswertefehler zugunsten des BSW zu werten sind. Es könnte aber auch sein, dass Stimmen für z.B. diese Splitterpartei BSdinsbums aus Versehen fürs BSW gezählt wurden. Die wären bei einer Nachzählung dann futsch.

Ach egal, spätestens morgen wissen wir mehr.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Dessen ungeachtet dürfte das die Geburtsstunde einer weiteren Verschwörunsgerzählung gewesen sein. ::)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 13. März 2025, 19:24:46... Schwadronieren und Fabulieren vom "gigantischen Wahlbetrug" ...
Ob sie jetzt "wie der Teufel kämpfen" und zum Sturm auf den Reichstag aufrufen wird?

@Schwuppdiwupp
Es wäre völlig egal gewesen, wie das ausgeht. Wäre sie erfolgreich gewesen, hätte sie triumphierend
von der Verhinderung des "Wahlbetrugs" geschwafelt. So oder so, es war auf jeden Fall Wahlbetrug.
Diese Wahnwichtel glauben ohnehin nur das, was ihnen in den Kram passt.

Schwuppdiwupp

RPGNo1

ZitatKnapp daneben ist auch vorbei

In den Wochen nach der Wahl machte sich Wagenknecht rar, ihre Partei wirkt seither führungslos. Am Donnerstag trat sie noch einmal im Parlament auf. Sie war noch radikaler als sonst in ihrer Rhetorik, legte sogar nahe, die kommende Bundesregierung bereite einen Krieg gegen Russland vor.

Es wirkte so, als wollte Wagenknecht noch einmal alle Aufmerksamkeit auf sich lenken, einen ihrer wahrscheinlich letzten Auftritte im Bundestag für ihre Mission nutzen.

Wagenknecht wollte wohl kämpferisch klingen. Wirkte aber eher verzweifelt.
[...]
Der Europaabgeordnete Fabio De Masi gibt sich dem gegenüber SPIEGEL optimistisch, trotz allem. Er sei davon überzeugt, dass das BSW womöglich doch ausreichend Stimmen hätte. Auf der Plattform X dankt er jenen Menschen, die in den vergangenen Wochen die Partei »bei unserer Jagd nach den verlorenen Stimmen unterstützt haben und uns ermutigt haben, weiterzumachen«. Es klingt ein bisschen so, als wäre das BSW Opfer eines Komplotts geworden.
https://archive.is/YCsto

:crazy
(At Bhaal Temple)

Max P

Irgendwie doch schade. Mit BSW im BT hätte Merz die Grünen an der Regierung beteiligen müssen.

RPGNo1

Zitat von: Max P am 14. März 2025, 17:23:44Irgendwie doch schade. Mit BSW im BT hätte Merz die Grünen an der Regierung beteiligen müssen.

Noch 'ne Dreierkoalition? Nein danke, die letzte war mehr als genug!
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 14. März 2025, 17:38:52Noch 'ne Dreierkoalition? Nein danke, die letzte war mehr als genug!

Genau! Ich habe zwar "Die Grünen" gewählt, aber eine 3-er Koalition? Bitte nicht!