Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sarah Wagenknechts neue Partei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 23. Oktober 2023, 12:54:46

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Max P am 14. März 2025, 17:23:44Irgendwie doch schade. Mit BSW im BT hätte Merz die Grünen an der Regierung beteiligen müssen.
Das wünscht ihr euch nicht wirklich. Glaube mir. Das wäre von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Nicht nur wegen Söder. Nach monatelangem Verhandeln, allerfaulsten Kompromissen und einer Übereinkunft
mit ohrenbetäubendem Zähneknirschen wäre das innerhalb von Monaten implodiert. Und die AfD würde jubeln.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

ZitatThüringer BSW-Politiker Quasebarth tritt in AfD-Podcast auf

Die Folge trägt den provokanten Titel: »Ab durch die Brandmauer« – und Steffen Quasebarth macht mit: In einem AfD-Podcast plaudert der BSW-Mann über seinen Weg in die Thüringer Politik. Sein Koalitionspartner SPD ist entsetzt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bsw-politiker-steffen-quasebarth-tritt-in-afd-podcast-auf-a-f50300fd-0618-4483-912e-c637b2a3feb6

lichtung
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht
velwechsern.
werch ein illtum!

Ernst Jandl, 1966
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 16. März 2025, 12:59:25
ZitatSein Koalitionspartner SPD ist entsetzt...
... und fürchterlich naiv, sollte das Entsetzen echt und nicht nur aufgesetzt sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ RPGNo1
Fun Fact: Ernst Jandl war Lehrer in dem Gymnasium, das meine Frau besuchte
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

ZitatZeit, Abschied zu nehmen: von Hetzerinnen gegen den Westen und die Ukraine wie Sevim Dağdelen und Sahra Wagenknecht, von einer Partei, auf deren Parteitag in Bonn im Januar die Verschwörungstheorie verbreitet wurde, das Coronavirus käme aus einem US-Labor, von der Kälte und Brutalität, mit der sich die Vertreter des BSW über die Opfer der Ukraine äußerten, von Israelkritik, die oft die Grenze zum Antisemitismus überschritt, von einem Querfrontprojekt, das zu jedem Zeitpunkt so wirkte, als wäre es im Kreml entworfen worden. Es besteht nun die Hoffnung, dass das ganze BSW-Projekt scheitert.  All die Widerwärtigkeiten, für die das BSW stand, werden mit dem Ende der BSW-Gruppe nicht aus dem Bundestag verschwinden: Die AfD klingt nicht anders. Auch sie besteht aus mit Putin eng verbundenen Sockenpuppen, deren Ziel die Zerstörung der Republik ist. Aber eine lupenreine Kremlpartei im Parlament ist weniger schlimm als zwei von ihnen.

Und dass es am Ende so knapp war, ist besonders schön. Seit gestern bekomme ich ein schadenfrohes Grinsen nicht aus meinem Gesicht. Und das ist doch was in diesen Tagen.

https://www.ruhrbarone.de/bsw-seit-gestern-bekomme-ich-ein-schadenfrohes-grinsen-nicht-aus-meinem-gesicht/243984/
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Eratosthenes

Besser kann man das wohl nicht auf den Punkt bringen.
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatDer Antrag der AfD auf Absetzung des Tagesordnungspunktes zum Schuldenpaket ist abgelehnt. Wenig überraschend. Zugestimmt hat aber die Gruppe BSW.

Es zeigt sich mal wieder: Die Truppe von Sahra Wagenknecht hat kein Problem damit, Anträgen der AfD zuzustimmen. Das haben Funktionäre des BSW schon in der Vergangenheit deutlich gemacht: Man wolle im Einzelfall entscheiden. Die Wagenknecht-Truppe hat ein anderes Verhältnis zur Brandmauer.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-stimmt-ueber-milliardenpaket-von-cdu-csu-spd-und-gruenen-ab-steht-die-mehrheit-a-44f9aa61-415e-408e-a49a-bd32f2e66e3f

Wagenknechts Lakaien haben aber auch gar nichts aus der deutschen Geschichte gelernt.
ZitatAb 1929 radikalisierte sich die KPD, und ihr Hauptgegner war nicht die NSDAP, sondern die SPD: Der politische Kurs der KPD beinhaltete nun die Sozialfaschismusthese, die die Sozialdemokratie zum Hauptfeind erklärte, weil sie angeblich eine bloße Variante des Faschismus sei, wodurch die KPD die antifaschistischen Kräfte schwächte und den Aufstieg des Nationalsozialismus begünstigte.
[...]
Auf dem 12. Parteitag der KPD im Juni 1929 polemisierte Thälmann gegen die deutsche Sozialdemokratie ,,als den aktivsten Vorkämpfer des deutschen Imperialismus und seiner Kriegspolitik gegen die Sowjetunion".[20] Dagegen bezeichnete die KPD-Führung den Nationalsozialismus noch wenige Monate vor dessen Machtübernahme öffentlich als lediglich sekundäre Randerscheinung in der Endphase der kapitalistischen Entwicklung.[21] Der Zentralausschuss der KPD machte sich Radeks ,,nationalbolschewistische" Taktik zu eigen, und maßgebende deutsche Kommunisten versuchten mehrfach, gezielt Anhänger aus der Gefolgschaft der radikalen Rechten anzuwerben. Der völkische Schriftsteller und spätere Reichstagsabgeordnete der NSDAP Ernst Graf zu Reventlow wurde eingeladen, seine Positionen in der Roten Fahne auszubreiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands#Sozialfaschismus-Doktrin_und_sowjetischer_Einfluss_(1928%E2%80%931933)

(At Bhaal Temple)

RPGNo1

ZitatSahra Wagenknecht
@SWagenknecht
Die Kritik der #Bundesregierung am Telefonat zwischen #Trump und #Putin ist arrogant. Traurige Ironie ist doch, dass der US-Präsident in ein paar Wochen diplomatisch mehr erreicht hat als die Bundesregierung und Europa in drei Jahren: auch wenn die Waffen noch nicht schweigen, gibt es inzwischen wenigstens Konturen für einen realistischen Weg zum Frieden. Wo gab es den jemals durch milliardenschwere #Waffenlieferungen? Nur über solche kleinen Schritte sind ein #Waffenstillstand und ein dauerhafter #Verhandlungsfrieden erreichbar. Anstatt diese Gespräche verächtlich zu machen, sollte sich die Bundesregierung lieber selbst diplomatisch einbringen. Dass Noch-Finanzminister #Kukies jetzt auch noch die drei Milliarden Euro an Waffenhilfen für die #Ukraine bewilligt hat, an denen die Ampel zerbrochen war, ist kein Beitrag zum Frieden, sondern unverantwortliche Veruntreuung von Steuergeld.

https://x.com/SWagenknecht/status/1902351750071242785

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....
(At Bhaal Temple)

RPGNo1

ZitatSahra Wagenknecht will vorerst dem von ihr gegründeten BSW weiter vorstehen. "Ich habe anderthalb Jahre meines Lebens in dieses Projekt investiert", sagte sie dem "Spiegel". "Da werde ich nicht zuschauen, dass es jetzt wegen 9500 angeblich fehlender Stimmen den Bach runtergeht."

Aus der operativen Parteiarbeit möchte sich Wagenknecht dennoch zurückziehen. "Die reine Organisation müssen andere machen." Sie habe den Einsatz unterschätzt, "den eine neue Partei erfordert, in der noch kein Apparat vorhanden ist, in der im Grunde zunächst alles fehlt, was man braucht".

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-bleibt-Parteichefin-Organisation-muessen-andere-machen-article25700057.html

Sahra Adenknecht: "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an!"
Sarah XIV.: "Le parti, c'est moi!"
Sarah Trumpknecht: "Das BSW ist in den Bundestag 2025 eingezogen. Wir wurden betrogen."
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 12. April 2025, 19:07:44
ZitatDie reine Organisation müssen andere machen
Übersetzt: "Die Drecksarbeit sollen die anderen machen. Ich habe mit meiner Dampfplauderei genug zu tun".

― Arthur C. Clarke

Max P

ZitatSahra Wagenknecht will vorerst dem von ihr gegründeten BSW weiter vorstehen. "Ich habe anderthalb Jahre meines Lebens in dieses Projekt investiert", sagte sie dem "Spiegel". "Da werde ich nicht zuschauen, dass es jetzt wegen 9500 angeblich fehlender Stimmen den Bach runtergeht."

Aus der operativen Parteiarbeit möchte sich Wagenknecht dennoch zurückziehen. "Die reine Organisation müssen andere machen." Sie habe den Einsatz unterschätzt, "den eine neue Partei erfordert, in der noch kein Apparat vorhanden ist, in der im Grunde zunächst alles fehlt, was man braucht".

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-bleibt-Parteichefin-Organisation-muessen-andere-machen-article25700057.html

Sarah Trumpknecht: "Das BSW ist in den Bundestag 2025 eingezogen. Wir wurden betrogen."
Es ist aber auch bitter: Wenn alles gut gegangen wäre, könnte Sahra heute u.U. Generalsekretärin des ZK der SED und Vorsitzende des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik sein...

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 12. April 2025, 20:17:46

Es ist aber auch bitter: Wenn alles gut gegangen wäre, könnte Sahra heute u.U. Generalsekretärin des ZK der SED und Vorsitzende des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik sein...

Ich mag die irre Narzistin gar nicht verteidigen, aber sie hat in der DDR bestimmt keine Karriere gemacht, ich hatte aber auch diese Vorstellung, bevor ich mal nachgelesen hatte. Sind wohl viele Ossis, denen es ähnlich geht "Die war ja eine von uns!". Hatte aber auch viel mit dieser "Rosa Luxemburg"- Nummer zu tun die sie abgezogen hat.
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 12. April 2025, 21:04:36
Zitat von: Max P am 12. April 2025, 20:17:46

Ich mag die irre Narzistin gar nicht verteidigen, aber sie hat in der DDR bestimmt keine Karriere gemacht, ich hatte aber auch diese Vorstellung, bevor ich mal nachgelesen hatte. Sind wohl viele Ossis, denen es ähnlich geht "Die war ja eine von uns!". Hatte aber auch viel mit dieser "Rosa Luxemburg"- Nummer zu tun die sie abgezogen hat.

Laut Wikipedia ist sie 1989 in die SED eingetreten (ok, ein bisschen spät) und hat die Konterrevolution bekämpft... 8)
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

RPGNo1

Zitat von: Max P am 12. April 2025, 20:17:46Es ist aber auch bitter: Wenn alles gut gegangen wäre, könnte Sahra heute u.U. Generalsekretärin des ZK der SED und Vorsitzende des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik sein...
Das ist auch schon seit langem meine Einschätzung. Wenn es die DDR heute noch in irgendeiner Form geben würde, dann wäre Sahra Wagenknecht ein hohes Tier in Partei (z.B. Mitglied des Politbüro des ZK) und Regierung. Dazu passt auch ihre unkritische Haltung gegenüber der Sowjetunion bzw. Russland und die ständige Rechtfertigung der Untaten Putins.
(At Bhaal Temple)

Conina

Na ja, an der Spitze der SED gab´s nur Männer und die Frau von Honecker.

Führungspositionen waren im Osten auch bloß männlich besetzt.

Die Begrüßungsknutscherei in Moskau wäre mit weiblichem Personal auch ziemlich cringe geworden.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.