Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 22. August 2023, 04:45:20

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Ich denke, der Freak hat uns inzwischen genug unterhalten.

Nachdem er auch diesen Thread zur Verbreitung von themenfremden VTs missbraucht,
wird das wohl in diesem Tenor weitergehen.

Wollen wir das?

ta64

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. August 2023, 05:16:18Bezüglich der beiden zuletzt geposteten Bilder: Wikipedia | Desinformationen über Weißhelme


Du meinst, die Schtoury stimmt überhaubt gar net?
I glaub ma sollt des ächt amal selber räscherschiern, aba die links funzen irschendwie au net so gut. 

Lügenwikis Quellennachweis führt ausgerechnet da wos drauf ankommt dummerweise auf eine weiße Weißhelm-Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Zivilschutz_(Wei%C3%9Fhelme)#cite_note-55

http://www.syriatel.sy/events/releasing-the-revolution-man-movie-with-a-special-display-by-syriatel

@eLender
Bist Du zufällig in die Abfassung von Wiki-Artikeln involviert? Diese Handschrift kommt mir doch bekannt vor:

Einzelnachweis #55
"Releasing the ,,Revolution Man" movie with a special display by Syriatel, Medienmitteilung des Sponsors Syriatel zum vom Kulturministerium produzierten Films Film.

Die üblichen Schwächen in Syntax (Theoriebereich zu den Regeln, die bestimmen, wie man in einer Sprache aus Wörtern Sätze bildet) und Interpunktion (Schlusspunkt) aus Nachlässigkeit oder...?

ta64

Zitat von: Peiresc am 26. August 2023, 05:57:48
Zitat von: ta64 am 26. August 2023, 00:14:07
Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55Erstmal: die Die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver.
Schwierigkeiten mit anständigem lesen und schreiben haben die meisten, da sind wir nicht alleine.

Subtil. Das pastorale Wir endlich mal an genau der richtigen Stelle. :D


Erstmal: Die Nummer mit den Räschtschraipfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 26. August 2023, 08:32:14Ich denke, der Freak hat uns inzwischen genug unterhalten.

Nachdem er auch diesen Thread zur Verbreitung von themenfremden VTs missbraucht,
wird das wohl in diesem Tenor weitergehen.

Wollen wir das?
Diesen Thread hier hat er immehin selbst eröffnet. Außer ihm hatte bisher noch niemand größeres Interesse an Judith Curry, die er zudem auch nur eingeführt hat, um eben mit Verschwörungserzählungen hausieren zu gehen. Von daher kann man diesen Faden von vornherein kaum missbrauchen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn erstmal weiterhin gewähren lassen. Man muss ihm ja nicht antworten, ihn nicht lesen oder kann ihn individuell auf ignore setzen. Sperrung ist für solche Leute eine Art Zertifikat dafür, mal wieder fundamental Recht gehabt zu haben. Vielleicht ärgert er sich insgeheim, wenn man ihm diese Auszeichnung verweigert. ;D

Schwuppdiwupp

Zitat von: Max P am 26. August 2023, 11:11:11Sperrung ist für solche Leute eine Art Zertifikat dafür, mal wieder fundamental Recht gehabt zu haben.
Solchen Leuten dient alles - aber auch wirklich Alles - als Bestätigung für ihre Spinnereien. :stirn

Trotzdem ist ihnen die Bühne wegzunehmen noch das beste Werkzeug, um sie zu ärgern. :po:

Sollte es hier noch jemand geben, der Bock auf Taubenschach hat, ist's auch gut. :kaffee
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Ich denke, dieser Faden ist soweit fertig bearbeitet. Kann in die Ablage SPAM-Ordner.


ProPutin

Zitat von: ta64 am 22. August 2023, 13:58:50Was ich bestätigt sehe ist, dass euer Vorwurf der Trollerei meinerseits offensichtlich ein projizierendes Verhalten, vielleicht aus argumentativer Hilflosigkeit, oder aus Mangel an fortgeschritten adulten Fertigkeiten ist. Was bleibt, ist der Rückhalt der eigenen Agro-Blase.
Die handvoll Hanseln, die es sich hier wohl über Jahre gemütlich gemacht haben, versuchen sich an diesem verschlafenen Stammtisch, stets wechselseitig bestärkend, mit Mistgabel und Dreschflegel, gegen den unbekannten Unruhestifter aus dem fernen Nachbardorf zu behaupten.

Das Projezieren der eignenen Gesinnungen, Handlungen, Absichten etc. ist typisch für die vom Fanatismus geprägte Skeptikersekte. Eine Gemeinsamkeit, die  sie mit dem von ihnen vergötterten ukrainischen Faschistenregime teilen. Dieses Regime begeht Kriegsverbrechen - nachweislich - und bezichtigt dann die Russen.

ta64

Zitat von: ProPutin am 28. August 2023, 23:17:45Das Projezieren Projizieren der eignenen eigenen Gesinnungen, Handlungen, Absichten etc. ist typisch für die vom Fanatismus geprägte Skeptikersekte. Eine Gemeinsamkeit, die  sie mit dem von ihnen vergötterten ukrainischen Faschistenregime teilen. Dieses Regime begeht Kriegsverbrechen - nachweislich - und bezichtigt dann die Russen.

 

Erstmal: Die Nummer mit den Räschtschraipfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.

Im Übrigen:
Грустно, но факт; помни Буча
Remember Butcha; Sad but true

Ansonsten:
Achte bitte auf Deine Rächtsschreibung, Deppenlehrzeichen und Intapunzion, wenn Du bleiben willst.



ProPutin

Es gibt Videos, die dokumentieren, dass ukrainische Kämpfer russische Kriegsgefangene durch Schüsse schwer verletzen - eben nicht töten - und sie dann, während sie schmerzerfüllt daliegen, verhöhnen.

Le Monde hat die Videos nach Prüfung für echt befunden.

Bei Gelegenheit werde ich die links raussuchen (wenn es sie noch gibt)

ta64

Die Ungereimtheiten, wie die verzögerte Berichterstattung, erst mehrere Tage nach dem Abzug der Russischen Verbände, oder dass Butschas Bürgermeister erst mehrere Tage nach deren Abzug die Toten beklagte, ist schon merkwürdig gewesen.

Die Videos sind mir bekannt - wird hier allgemein aber sicherlich nicht als verifizierte Quelle anerkannt werden - spar Dir die Russenpropaganda.

Ob die ins Knie geschossenen Gefangenen sehr viel oder gar höllischen Schmerz verspürt haben, ist fraglich. Söldner stehen oft unter sinnbetäubendem Drogeneinfluss.

Die bedauernswerten, völlig unschuldigen und unbeteiligten Zivilisten mussten hoffentlich auch nicht lange leiden.

Was passiert ist, ist passiert - So ist Krieg nunmal.


Peiresc

@ta64

Spar' Dir die "Mühe". ProPutin taucht hier öfter mal auf, ein reiner Troll. Auf wirklich jeden Versuch, seine Russenapologie richtig zu stellen, kippt er diskussionslos den nächsten empörenden Zynismus ab. Er ist gesperrt - so ist Krieg nun mal.

Deine Versuche, Dich immer knapp unterm Radar zu halten, registriere ich aufmerksam. Auch damit kann man unsere Geduld erschöpfen. Wenn wir für irgendwas bekannt sind, dann für unsere Willkür.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 28. August 2023, 23:52:14Eine andere Erzählung:

https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_R%C3%B6per

Den Post hatte ich übersehen. Letzte Warnung, ta64. Ich empfehle Dir dringend, das Thema "Russland" völlig zu meiden.